Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Fame

Fading-Reihe / Fading Fame

Es handelt sich hier um die überarbeitete Neuauflage des 2017 erschienen Buches "Snow white lines". Die Autorin Kim Valentine hat mir die Story noch mal ganz besonders gemacht. Ich kenne die Erstfassung, welche nur aus Haileys Sicht geschrieben ist. Natürlich überwiegt ihr Anteil hier auch, aber die Abschnitte aus Jaydens Sicht finde ich wahnsinnig gut. Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen, denn im zweiten Teil geht es weiter mit Hailey und Jayden.

Puh ich bin von diesem Ende sowas von platt, das ich noch gar nicht weiß, wie ich das alles in Worte fassen soll. Aber ich fang mal einfach von vorne an und nicht mit dem Ende.

Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht und wie alles so seinen Lauf nimmt.
Das Cover finde ich unglaublich toll, gerade das Design gefällt mir unglaublich gut und ist sehr zeitgerecht.

Hailey ist eine Apothekerstochter, die mehr erreichen will als in eine Apotheke zu leiten. Sie möchte was erleben und reist nach New York, genau dort möchte sie als Fotografin sich einen Namen machen. Nur leider ist es nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Sie weiß nicht ob sie sich auf Dauer damit über Wasser halten kann. Ihr letzter Strohhalm ist ein Termin mit Jayden. Jayden ist ein bekannter Tennie-Star, der den Musikhimmel erobert. Auch wenn Jayden eine große Klappe hat und einen auf dicken Macker macht, lässt sich Hailey nicht die Butter vom Brot nehmen. Dadurch ergattert sie sich einen Job, mit einem Gehalt, den sie nie für möglich gehalten hat.
Doch leider ist die Promiwelt nicht immer rosarot und wir lernen die Kehrseite kennen.
Ich gestehe ich hab mit Hailey mitgefiebert und mitgelitten. Jayden tut mir unglaublich leid und es ist grauenvoll seinen Weg zu begleiten.

Die Story hat mich als Leserin absolut abgeholt. Ich hatte Herzklopfen und saß mit offenem Mund hier. Die Autorin greift hier wichtige Themen auf. Ich bewundere Hailey für ihren Mut und ihren Kampfgeist. Das mit anzuschauen mag ich mir gar nicht vorstellen. Was da aber am Ende passiert hat Hailey absolut nicht verdient und es hat mir wahnsinnig weh getan.

Nun bin ich absolut neugierig auf Teil 2 der Fading Reihe. Wer diese Buch noch nicht kennt muss es lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Doubt

Fading-Reihe / Fading Doubt

Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil der Fading Reihe rund um Hailey und Jayden gefreut. Vorwissen aus Fading Fame ist zwingend erforderlich für das Verständnis der Handlung.
Außerdem beinhaltet Fading ...

Außerdem beinhaltet Fading Doubt  Teiles des 2017 erschienen Romans Snow White Lines.

Das Ende von Teil eins war so gemein. Mein Herz hat mit Hailey geblutet! Was für ein Cliffhanger.
Wieso hat Jayden Hailey so zurück gelassen? Das Hailey absolut nicht verdient. Wie gern wäre ich für sie dagewesen und hätte ihr Kraft schenken wollen. Ich habe den Schmerz absolut nachvollziehen können. Hailey fühlt sich benutzt und absolut fertig. Zum Glück gibt es einen Schlüsselmoment und sie beginnt wieder ihren Weg zu gehen. Somit macht sie sich auf den Weg an die University of Chicago. Sie findet in Demi eine wundervolle Freundin. Sie arbeitet hart, aber denkt dabei null an sich. Ihre Eltern machen sich absolut zurecht Sorgen. Plötzlich tritt jemand in ihr Leben, womit sie nie wieder gerechnet hat und der alles auf den Kopf stellt. Wie wird sich nun alles entwickeln? Kommt Hailey damit zurecht?

Eine Handlung die mich wieder gefesselt hat. Hailey ist mur als Protagonistin unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist authentisch und man kann sich richtig gut in sie hinein versetzen.
Jayden fällt absolut zurück in alte Muster. Außerdem wird ihm bewusst, wieviel Hailey ihm bedeutet und was sie in seinem Leben bewirkt hat. Sie ist nun mal sein Anker. Aber oft ist es so, daß man erst merkt, was man an dem anderen hat, wenn man ihn verloren hat.

Ein Zweiteiler, den man gelesen haben muss. Ich freue mich, dass ich dies nun auch endlich getan habe. Danke Kim Valentine für diese zwei wundervollen Bücher, die zeigen, das Ruhm nicht immer rosarot ist und dass das wahre Leben dir manchmal n Knüppel zwischen die Beine wirft.

Der Schreibstil von Kim Valentine gefällt mir unsagbar gut. Sie schafft es mich gänzlich abzuholen, so das ich mich emotional sehr gut in die Handlung rein versetzen kann. Ich hab Zeit völlig vergessen beim Lesen, da ich richtig gefesselt war.

Absolute Leseempfehlung für die Fading Reihe rund um Hailey und Jayden.
Nun bin ich schon auf das Spin-Off gespannt.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Was, wenn wir fliegen

Was, wenn wir fliegen

Ich liebe die Detailliebe bei dem Cover und muss feststellen es passt einfach wie der Deckel auf den Topf. Die Thematik Zirkus, sowie Luftartistik  und die Farbenvielfalt wird hier gut dargestellt. Im Hintergrund sieht es aus als würde man nach oben in die Spitze eines Zirkuszeldes schauen. Also absolut rund und stimmig.

Bis dato hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen. Was sich ab jetzt aber definitiv ändern wird. Der Schreibstil hat mich richtig gut gefallen. Auch wenn die Story aus der Sicht von Sophie erzählt wird, hat mir Bos Perspektive nicht gefehlt. Die Autorin schafft es jede Figur in diesem Buch zum Leben zu erwecken und mir die Zirkuswelt näher zu bringen.

Sophie hat in einem nicht ganz so nüchternen Zustand eine Bewerbung abgeschickt und erhält hierfür eine Einladung. Ein Mädchen für alles beim Zirkus klingt mega spannend. Doch Sophie hat ein Geheimnis. Denn sie hat einen besonderen Bezug zum Thema Zirkus, aber das behält sie für sich. Sophie liebt die Atmosphäre und den Zauber des Zirkusleben sehr. Die Artisten sind unfassbar sympathisch. Alles scheint perfekt. Doch dann taucht Bo auf. Ein Artist, welchen sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Wird er ihr Geheimnis lüften? Wird er Sophie beistehen? Wird er ihr zu ihrem Ziel verhelfen, gegen all den Widrigkeiten?

Bo ist ein wundervoller Charakter. Auch wenn man eigentlich denkt, ihm solle als Feuerkünstler eine düstere Atmosphäre umgeben. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Er ist so sympathisch, warmherzig und lieb.
Sophie hat keine einfach Vergangenheit, aber die Autorin be- und umschreibt es super.
Doch eine Person gönnt Sophie ihr Glück nicht und mit dieser kommt auch die Spannung ins Geschehen.
Ich wurde als Leserin mitgerissen  und war richtig gefesselt. Sophie hätte ich gern ein ums andere Mal in den Arm genommen und Bo gesagt, was für ein wundervoller Mann er ist.

Für alle, bei denen sich beim Thema Zirkus vllt die Zehnägel hoch krempelt wegen den Tieren, kann ich sagen, in diesem Zoo gibt es keine Tiere. Hier liegt der Hauptaugenmerk auf den Artisten, was eine wundervolle Atmosphäre schafft.

Eine Story, welche ich von Herzen gern gelesen habe. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2022

Northern Love - Hell wie der Weihnachtsstern

Hell wie der Weihnachtsstern

Für mich war klar, nach den grandiosen vorangegangenen drei Teilen, musste ich wieder nach Lillehamn reisen.

Jedes Buch dieser Reihe kann ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden. Möchte man dennoch den inneren Monk befriedigen, dann gilt dies: Hoch wie der Himmel, Tief wie das Meer, Wild wie der Wind und Hell wie der Weihnachtsstern.
Mit dieser Reihe wird man in das stürmische Norwegen katapultiert und möchte gar nicht wieder weg.

Julie Birkland hat einen grandiosen Schreibstil, der einen die salzige Luft schmecken, die Wellen rauschen hören und ein Gefühl von Sehnsucht für Norwegen entwickeln lässt. Ich konnte mir durch die detaillierte und  bildhafte Erzählweise alles genau vorstellen. Man fühlt sich den Protagonisten vertraut und nach Lillehamn zu reisen ist nach drei Teilen irgendwie wie nach Hause kommen. Für mich ist Northern Love eine ganz besondere Reihe, die jeder gelesen haben sollte.

Das Cover ist wieder mit Bildern gespickt, die traumhaft zur Story passen und ich finde auch die Farbe blau sehr passend gewählt.

Linnea und Jarik sind wie Hund und Katze. Neid, Missgunst und Kokurrenzdenken sind einfach an der Tagesordnung. Dabei könnte es doch viel entspannter ablaufen.
Linnea ist nach Lillehamn gekommen um sich ihr Strandkafé zu eröffnen und sich damit einen lang gehegten Traum zu verwirklichen. Nur was im Sommer so wundervoll war, lässt zum Herbst und Winter nach. Die Besucher fehlen und die Zweifel werden groß. Wie wird Linnea über den Winter kommen?
Jarik ist einfach nur herablassend und arrogant. Ihm gehört das Frontstage und er zeigt Linnea ganz klar, daß er in Lillehamn das Sagen hat. Ich fand sein Verhalten teilweise echt arg krass, aber er will halt seine Dominanz ausspielen.
Werden beide in Lillehamn überleben können?

In beiden ist definitiv eine ähnliche Denkweise, sowie gleiche Ängste. Ich konnte das auch wahnsinnig gut nachvollziehen. Hab ich mir nur von Anfang an gedacht, ist absolut unnötig. Natürlich habe ich mir gewünscht, dass Linnea und Jarik ihr Kokurrenzdenken und ihre Sticheleien begraben, denn beide zusammen sind einfach unsagbar stark.

Wie sagt meine Oma immer, was sich neckt, das liebt sich. Und die Weihnachtszeit bringt manchmal nun mal Wunder mit sich.

Julie Birkland hat hier wieder einen wundervollen und herzerwärmende Story geschaffen, welche sich auch mit den aktuellen Problemen unserer Gesellschaft beschäftigt.

Für mich ein absoluter Lesegenuss, daher verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2022

All die Sterne zwischen uns

All die Sterne zwischen uns

Kennt ihr das, wenn man beim lesen so richtig mitgenommen wird emotional? Schon nach den ersten Seiten hab ich mir Taschentücher bereit gelegt. Hier werden sensible Themen behandelt, die mich nicht kalt gelassen haben. Was daran liegt, dass ich doch einen persönlichen Bezug zu den behandelnden Themen habe. Ich bewundere, wie unfassbar authentisch Katharina Olbert diese Story erzählt. Danke.

Clarissa wacht am Anfang des Buches im Krankenhaus auf und kann sich an nichts erinnern. Sie versteht die ganze Situation überhaupt nicht und kann ihr  Handeln null in Einklang bringen. Was für ein gruseligen Gefühl. Leider war mir die Mutter sofort etwas unsympathisch. Irgendwie scheint sie so kalt und empathilos.
Auf Empfehlung und auch weil Clary ihre Erinnering zurück erlangen möchte, begibt sie sich in eine psychatrische Klinik. Ihre Zimmergenossin macht ihr den Einstand doch einfach als gedacht. Auch wenn es eine Situation gegeben hat, wo ich gern für beide da gewesen wäre. Ich fand Clarys Reaktion genau richtig und habe gehofft, dass das auch so anerkannt wird.
Die Therapeutin in der Klinik ist der Wahnsinn.
Clarissa ist total begeistert von der tiergeschützten Therapie. Was sicher an ihrem Job, sowie an ihren Zukunftsträumen liegt.
Die Alpakas haben es ihr unfassbar angetan.
Aber nicht nur ihr, sondern Bela auch. Er ist schon seit geraumer Zeit in der Klinik und lässt niemanden an sich heran. Man sieht ihn nur mit seinem Notizbuch. Doch Clary gibt nicht auf und kann das Vertrauen von ihm gewinnen. Der dadurch mögliche Blick in seine Geschichte hat mich nicht kalt gelassen.
Ich bewundere Clary und Bela, sie geben sich gegenseitig Halt und Kraft. Nur gemeinsam kann  man manche Hürden schaffen und auch annehmen.
Wir Clarissa ihre Erinnerung wiedererlangen?
Wie wird sie damit umgehen? Geht Bela den schweren Schritt auf seine Mutter zu?
Werden beide einen vernünftigen Weg in ihr Leben zurück finden?

Katharina Olbert hat hier eine tiefgründige und wichtige Geschichte erschaffen. Clarissa und Bela hab ich unglaublich in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelitten und ihnen Hoffnung geschenkt. Da ich zu den Themen im Buch einen sehr engen Bezug habe, kann ich sagen, es wurde alles super authentisch rüber gebracht. Die Triggerwarnung am Anfang sollte man lesen und danach entscheiden, ob man damit um kann. Mich hat die Handlung emotional so umgehauen, aber mir auch gezeigt, dass es immer einen Funken Hoffnung gibt und der Kampf sich definitiv immer lohnt. Niemand sollte aufgrund seines Handelns oder seiner Diagnose einen Stempel auf der Stirn erhalten. Jeder ist liebenswert. Und jeder noch so tränenreiche und kräftezehrende Weg wird irgendwann ans Ziel führen. Nur manchmal zeigen Menschen in deinem Umfeld erst dann ihr wahres Gesicht. Außerdem sollte man öfters auf sein Bauchgefühl hören.

Für mich mein erstes Jahreshighlight diesen Jahres. Definitiv werde ich diese Story dieses Jahr noch mal rereaden.
Eine absolute Empfehlung von mir. Auch wenn ihr Angst habt vor der Thematik, vor dem was euch erwartet: es wird emotional, aber das Ende ist so bezaubernd. Und ich kann hier und heute sagen, es lohnt sich die Gründe zu erforschen  und sich gewissen Situationen zu stellen. Am Ende kann man nur belohnt werden und ist um einige Erkenntnisse schlauer.

Absolut verdient erhält dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir