Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe findet ihren Weg

Everdeen River

Die Autorin Laura Misellie hat mit "Everdeen River: Samira & Jackson" einen zauberhaften Roman geschrieben!

Von der ersten Seite an war ich den beiden Hauptdarstellern verfallen. Zwei zauberhafte Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmachen, reifen und an ihren Aufgaben wachsen.

Beide haben es nicht leicht im Leben. Samira fühlt sich ungeliebt und eingesperrt. Sie rebelliert gegen die Zwänge der Hochadels. Jackson trauert um seinen besten Freund, kann den Verlust nicht verarbeiten und wählt einen gefährlichen Weg, der seinen Freunden fast zum Verhängnis wird.

Beide gehen, unfreiwillig, zusammen für ein paar Monate nach Everdeen River, in Jacksons Heimatstadt. Es ist schön zu erleben, wie beide dort miteinander umgehen und sich langsam annähern...

Everdeen River ist ein wundervoller Ort! Die Menschen, Familie und Freunde von Jackson, haben alle einen liebenswerten Charakter und sind ohne Vorurteile. Es ist wie heimkommen in den Schoß der Familie.

Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine "Lieblingsbücherliste"!

unglaubliche Verbrechen

True Crime International / TRUE CRIME USA I wahre Verbrechen – echte Kriminalfälle

TRUE CRIME USA - wahre Verbrechen – echte Kriminalfälle war mein erstes Buch aus dieser Reihe.

Mir gefällt die Auswahl der unterschiedlichen Verbrechen. Eine gute Mischung von Mord über Entführung bis hin zum Betrugsfall. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang, man erfährt alles wesentliche.

Einige Fälle sind sehr brutal, andere zum Kopfschütteln, aber alle unfassbar.

Man erfährt auch einiges über das Rechtssystem der USA, Justizirrtümer, Fehlurteile und gerechte Strafen.

Mich hat das Buch gut unterhalten, sofern man hier von Unterhaltung sprechen kann.

Max Nerds - Der Held

Immer der Fremdling

Das Buch war so ganz anders, als das was ich erwartet habe! Ein echter Überraschungsroman!!!

Max, ein 15jähriger Teenager testet ein Computerspiel, dass er von seinem Freund bekommen hat. Eigentlich ist das noch gar nicht richtig fertig und er spielt es verbotenerweise.

Was er nicht erwartet hat, dass er plötzlich mittendrin ist, in der realen Welt des 15. Jahrhunderts. Angangs glaubt er noch, es ist nur ein Spiel und nicht real. Aber mit der Zeit erkennt er, dass er im Mittelalter feststeckt und keine Ahnung hat, wie er wieder in seine Welt zurückkehren kann.

Die Geschichte ist so toll geschrieben, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Max lernt das Leben dort in allen Facetten kennen. Die Armut, die nichtvorhandene Hygiene, die Grausamkeiten, den Hunger...alles was dazugehört. Erst jetzt merkt er, wie wunderbar sein Leben war. Aber er nimmt die Herausforderung an und stellt sich den Gefahren...und der ersten Liebe.

Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!

Annie wirbelt Blacks Welt durcheinander

Golden Black

Anna-Maria lebt sie in Österreich und leitetet das Familienhotel. Aber sie will mehr von der Welt sehen und deshalb hat sie die Einladung ihrer Freundin angenommen und ist nach New York gezogen.

Dort ...

Dort bekommt sie einen Job in einer angesagten Bar und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Annie ist spontan, sehr kontaktfreudig und nicht auf den Mund gefallen. Sie stellt sich den Herausforderungen und genießt ihr neues Leben. Dank Marten lernt sie eine völlig neue Welt kennen, die High Society ...und den düster wirkenden Mr Black.

"Golden Black" ist ein interessanter, geheimnisvoller, verschlossener Mann, der im Laufe des Buches an Farbe gewinnt. Er bietet einen faszinierenden Einblick in seinen ganz eigenen Kosmos. Es macht wirklich Spaß mit Annie daran teilzuhaben. Ihre erfrischende, unkonventionelle und bodenständige Art wirbelt ganz schön Staub auf und brngt Black ins Schwitzen.

Dank Annies Temperament legt auch die Geschichte ein gewisses Tempo vor, es ist aufregend und man kommt kaum dazu es beiseite zu legen.

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bn sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Happy End?

Golden Black

Annie und Hayden, zwei starke, wunderbare Charaktere, die Feli Berger hier geschaffen hat.

Beide haben ihre eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft und müssen einen gemeinsamen Weg finden. Annie möchte ihre Unabhängigkeit bewahren, nicht nur ein Anhängsel sein. Und Hayden, muss das verstehen lernen. Er wuchs in einer anderen, reichen, Welt auf und was für ihn selbstverständlich ist, dass ist für Annie manchmal zu viel.

Nicht alles verläuft problemlos und stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Auch der zweite Band ist wunderbar erzählt. Ich konnte mich dem Zauber der Geschichte nicht entziehen!

Alle Personen sind perfekt ausgestattet und agieren in nachvollziehbarerer Weise. Vor allem Haydens Freunde gefallen mir sehr gut.

Von mir gibt es 10*.