Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider konnten mich Rebecca und Leo nicht wirklich von sich überzeugen :/

New Wishes

Als ich erfuhr, das es noch einmal zurück nach Green Valley geht, war meine Freude riesig, denn Green Valley ist ein Ort, den man mit nur einem Wort beschreiben kann: zuhause!

Und dann auch noch in der ...

Und dann auch noch in der Weihnachtszeit, eigentlich ein Garant für cozy Vibes. Ja, das dachte ich zumindest, aber leider konnten mich Pfarrerstochter und Eishockey-Trainer Leo nicht so richtig von sich überzeugen.

Ich war in der ersten Hälfte ziemlich genervt von Rebecca bzw. genervt von ihrer Art und ihrem Verhalten, das war ziemlich kindisch und unnötig in meinen Augen. Das sorgte auch dafür, das in der ersten Hälfte der Geschichte insbesondere zwischen ihr und Leo nicht wirklich etwas passierte außer hier und da ein kurzes aufeinandertreffen, daran konnten auch die Charaktere aus den Vorgängern nichts ändern, obwohl ich mich sehr über das Wiedersehen gefreut habe.
Meine Hoffnung schon verschwindend gering, gabs dann doch leicht dramatische Umstände, die für ein wenig Spannung und überraschende Geständnisse sorgte und die Geschichte von Rebecca und Leo dann doch ein kleines bisschen was wurde, jedenfalls bis das Ende kam.
Was bitte ist das für ein Ende?
Einerseits irgendwie verständlich, andererseits wirkt das aber auch einfach wie mittendrin nen Cut gemacht, schade, das hätte ein klein wenig runder sein können.
Nun, ich bin nicht überzeugt, dennoch war ich dankbar noch einmal in Green Valley gewesen zu sein um gemeinsam Weihnachten einzuläuten.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusste meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.11.2023

besser als Band, aber leider auch nicht wirklich aufschlussreicher, tiefgründiger oder emotionaler

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Die Optik spiegelt einen bedeutenden Punkt in den Geschichten aller Freundinnen wider, weshalb ich nicht nur die einzelnen Cover, sondern das Gesamtbild, wenn man alle vier Bücher miteinander vereint wirklich gut gelungen finde!

Kristinas Schreibstil ist modern, flüssig, aber für mich mit wenig Tiefgang und Emotionen behaftet, sodass diese Geschichte kaum etwas in mir ausgelöst hat, obwohl sie mir besser gefiel als Band 1, doch aufschlussreicher ist sie nicht, denn bis fast zum Schluss passiert nichts wirklich spannendes, was unfassbar schade ist für eine solche Thematik.
Sowohl Josies verschwinden als auch die Geschichte zwischen Isabella und Preston bleibt zwischen den Teils erfrischenden Neckereien doch eher oberflächlich, dennoch zieht es mich zu den verbleibenden zwei Bänden, da ich doch wissen möchte, was mit Josie passiert ist.

Nun, die Charaktere sind mir nicht unsympathisch. Isabella ist nicht die, die sie vorgibt zu sein, weil sie ein wirklich schlimmes Geheimnis hütet, welches sich in den Rückblenden, die für mich das Beste an dem Buch waren, wider, da sie einen klitzekleinen Einblick in das ganze Durcheinander um Josies verschwinden, geben. Und so dauert es seine Zeit, bis sie mit ihrem überaus sexy Nachbarn Preston warm wird. Preston fand ich von Anfang an toll und war begeistert von seiner frischen Art, die er in Isabellas Leben brachte.

Isabellas Nähe zu Avery und Odina war ebenfalls ziemlich zögerlich, nun, kein Wunder nach dem Drama und all den Jahren, die inzwischen vergangen sind, aber ich finde es weitaus weniger toxisch, als es noch in Band eins der Fall war und bin gespannt, ob sich die Freundschaft wieder festigt und die Girls neu beginnen können/werden.

Und während ich hier so meine Rezension verfasse, kommt mir eine Vermutung in den Sinn, die wirklich unglaublich wäre! Ich bin sehr gespannt, ob Odinas Band mehr Aufschluss über Josies verschwinden bringt, oder ob wir wirklich erst Lee wiedersehen müssen, bis alles einen Sinn ergibt

Veröffentlicht am 11.10.2023

Optisch ne 5/5, aber Inhaltlich leider nur ne 3/5 -.- Ich glaube, meine Erwartungen waren ein wenig zu hoch...

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Schon mein erster Blick auf diese wunderschöne Optik von One Second to Love sprach für dieses Buch, der Klappentext bestärkte meine Entscheidung dann doch nochmal. Da Kristina für mich bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt war, kannte ich natürlich ihren Schreibstil noch nicht, der mir allerdings recht schnell gut gefallen hat, nicht alleine deshalb, weil er wirklich modern, fließend und humorvoll ist.
Die ersten Kapitel hatte ich ziemlich zügig gelesen und habe mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Setting verliebt, welches wirklich zum verweilen einlädt, man sich weit weg, fernab der Realität träumen kann.
So, jetzt gibts ein großes aber, welches mir wirklich mein Herz bricht, ich möchte es wirklich nicht aussprechen, aber ich muss. Die Protagonisten konnten mich leider größtenteils leider überhaupt nicht überzeugen! Für mich haben diese Frauen nichts gemeinsam außer surfen und den gemeinsamen Aufenthalt in Harbour Bridge. Die Freundschaft fand ich einfach nur schrecklich, denn ich empfand keins der Girls als wirklich tolle Freundin, wie denn auch, wenn jede nur mit sich selbst beschäftigt ist, es nur Unwahrheiten, Vorwürfe und Beleidigungen hagelt, ziemlich toxisch das Ganze, genauso wie das ewige Hin und Her zwischen Avery und Jake. Ich liebe Second Chances eigentlich sehr, aber hier hat mir Kampfgeist von Jake, Tiefgrund und das Gefühl eines schneller schlagenden Herzes und das berühmte kribbeln im Bauch gefehlt. Ja, es gab den ein und anderen Moment, den ich ziemlich süß und liebevoll fand, aber insgesamt war es mir ebenso zu wenig davon, wie von der Spurensuche nach Josies verschwinden, was meiner Meinung nach ziemlich zu kurz kam. Dennoch werde ich die Reihe beenden um zu erfahren, wie die Geschichte für Josie endet. Wer weiß, vielleicht bin ich in den anderen Teilen überzeugter.

Ein wunderschönes Setting, eine tolle Buchoptik, aber Charaktere, mit denen ich nicht eins wurde und eine Geschichte, die von allem ein bisschen mehr vertragen hätte

Veröffentlicht am 02.10.2023

Konnte mich leider nur bedingt erreichen :-/

Infinity Falling - Mess Me Up

Mit "Infinity Falling - Mess me up" beginnt die neue Reihe von Sarah Sprinz, die mich weniger optisch, eher des Inhalts wegen angesprochen hat. Ich liebe Filmsets. Der Trouble, die meistens familiäre Atmosphäre, Dreh- und Szeneninhalte.
Ich habe keinerlei Bezug zur Essstörung und Schauspielerei und konnte mich demnach auch nicht in die Lage der Charaktere hineinversetzen. Aven fand ich zu Barbiehaft und kindlich behandelt, einzig ihre Stärke für sich und Hayes kann ich positiv werten und Hayes, weiß ich nicht, auf der einen Seite ein wirklich sympathischer junger Mann, aber mir fehlte da einfach irgendwie was, von dem ich nicht weiß was, die beiden haben mein Herz nicht erreichen können.

Die ganze Geschichte war insgesamt viel zu langatmig, einige Szenen hätte man kürzen, andere weglassen können und auch die Stimmung war aufgrund der Probleme von Aven und Hayes in einer Tour bedrückend und der Fortgang war ziemlich vorhersehbar für mich.

Insgesamt habe ich mir nach dem großen Hype in den sozialen Medien viel viel mehr von dem Buch versprochen. Das Setting als auch Sarahs Schreibstil konnten mich überzeugen, beim Rest ist noch deutlich Luft nach oben.

Es tut mir Leid. Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine nette New Adult Romance, mit Luft nach oben

Leave Me

Obwohl mich Amelia Cadan mit "Blossom" nicht vollends überzeugen konnte, gab ich "Leave Me" eine Chance, weil College, Sportliche Elemente und Rivalitäten zwischen Männern genau meine Tropes sind für die mein Herz schlägt!
Summer ist eine sympathische, authentische junge Frau, dessen Herz schon immer für ihren besten Freund Jay schlägt, der überhaupt keine Ahnung hat. Jay hat traumatische Erlebnisse hinter sich, die mich gleich zu Beginn der Geschichte ziemlich stark berührt haben. Die Eregnisse führen dazu, dass sich Sam, wie Summer sich auch nennt, immer wieder Sorgen um Jay und seinem herzbrecherichem Lebensstil macht.
Während Jay also so gar keine Ahnung von den Sorgen und Gefühlen seiner besten Freundin hat, lernt Sam den charmanten Kanadier Calvin kennen, der mit allen mitteln versucht, Sam für sich zu gewinnen. Leider hat mich diese französische Art ziemlich im Lesefluss gestört und mich deshalb total genervt, da ich einfach auch kein Wort verstand und die Übersetzung erst am Ende des Buches erschien. Abgesehen davon, fand ich Calvin und auch sein Geheimnis ziemlich interessant. Für frischen Wind sorgten auch die Nebencharaktere und das kleine Stück Kanada, welches den Leser;innen gewährt wird, da man die meiste Zeit auf dem Campus festsitzt.
Diese dreicks-Liebesgeschichte war für mich irgendwie kein Dreieck, da sich Jay eher wie ein beschützender großer Bruder statt wie ein verliebter bester Freund verhielt, aber immerhin zeigte er überhaupt mal Gefühle, für Sam, das war schon echt ein Highlight, da er ansonsten oft ziemlich flach war.
Gefühlsmäßig konnte mich die Geschichte nur bedingt abholen, ich habe mir mehr Tiefgang, mehr Action, mehr Drama versprochen, aber ich bin mir sicher, sollte es Folgebände geben, werde ich nicht abgeneigt sein, einen Blick zu riskieren.
Vielen Dank an CBJ und dem Penguin Randomhouse Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!