Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

eine tiefgründige Geschichte mit einigen Mankos für mich....

My One And Only

Wie sehr ich mich auf neuen Lesestoff von Helena Hunting gefreut habe, kann ich gar nicht in Worte fassen, meine Freude war unendlich groß! Ich habe auf eine herzzereißende Friends/Enemies to Lovers Geschichte hingefiebert, aber leider schwingt ein wenig Enttäuschung am Ende des Buches mit, weil einiges für mich nicht passte...

Helena ist meine All Time Favourite Autorin von der ich wirklich ALLES lese, was man mir vor die Nase legt, weil ich ihren wirklich skurrilen Humor, der sich zu 99% in den Protagonisten wiederfindet, die man einfach nur mögen kann, wirklich liebe, die Komponente Leidenschaft ist genau wie die Gefühlsebene, die oft sehr oberflächlich erscheint, aber doch ihren ganz eigenen Tiefgang, vorhanden und gut ausgearbeitet und ich finde sogar, das sie mit diesem Buch, dessen Eltern aus anderen ihrer Buchreihen bekannt sind (ob das nur mir aufgefallen ist?!) sogar eine tiefere Seite von sich zeigt, weil "My One & Only" vom Klappentext her nach einer herzzereißenden Geschichte schreit.... Entweder habe ich die Geschichte nicht so verstanden, wie sie verstanden werden sollte, ich weiß nicht genau, woher meine Entscheidung rührt, fakt ist aber, das ich die Ängste und Panikattacken mit denen Lavender und Kodiak sich mehrfach in ihrer Kindheit und Jugend auseinandersetzen mussten trotz Flashbacks in die Vergangenheit nicht vollends nachvollziehen konnte, es tut mir schrecklich Leid, aber mir fehlt da einfach Detail, ob das vom Schicksal, welches Lavender mit sechs Jahren zugestoßen, kommt oder nicht, das ist bei mir leider sehr unklar!

Ich habe die einst toxische Beziehung und den fürchterlichen Weg, den Kody dann eingeschlagen hatten verstanden und ich glaube, diese beiden brauchten diesen Schritt, denn die Entwicklung beider ist spürbar mit anzusehen, was ich wirklich toll finde, besonders Lavender, die eine starke junge Frau geworden ist, aber auch Kody der vieles endlich verstanden und anders umgesetzt. Leider fand ich es ab Moment X nicht wirklich angebracht, das sich Lavender und Kodiak fast nur noch nackt in der Horizontalen befanden, das passte für mich einfach nicht zu den eher ruhigen Charakteren, das konnten auch leider die Nebencharaktere, die äußerste interessant waren (ich rede in erster Linie von River und Josiah) aber auch BJ fand ich wirklich toll und die Familienmitglieder sowieso, den Zusammenhalt und die Liebe hat man gespürt, nicht herausreißen.

Das Ende war für mich wiederum passend und auch spannend zu lesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie die beiden mit den großen Veränderungen zurecht kommen und es hat besser funktioniert, als ich für möglich hielt, ich konnte trotz der kleinen Unklarheiten, die sich für mich aufgetan haben dieses Buch mit einem guten Gefühl im Herzen abschließen, denn es war sowas von Tiefgründig, das ich tatsächlich ein paar Tränchen nicht zurückhalten konnte!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein wunderbarer Auftakt der California Dreams Reihe

The Colors of Your Soul

Erstmal beginnen wir bei der Optik, die gefällt mir leider nur so semi gut, ich bin kein Fan von Rosa/Pink oder was auch immer in diese Richtung geht und mit der pinken Schrift, die sich in Szene setzt und dem Glitzer ist es mir persönlich zu überladen (Gilt übrigens auch für die Optik vom zweiten und dritten Band!), was mich aber, wie man nun sieht, nicht davon abgehalten hat dennoch zu diesem Buch zu greifen und ich bin wirklich froh, das ich mich für diese Reihe entschieden habe, denn ich habe zuvor noch nie etwas von Kim Leopold gelesen (shame on me) und frage mich gerade wirklich, warum eigentlich nicht, denn Kim erschafft sympathische, authentische Charaktere, die sich mit echten Problemen aus der realen Welt auseinandersetzen müssen, die für tiefgründige, liebe- und humorvolle Momente sorgen und das ganz ohne überdramatisiert zu handeln, was mir wirklich super gefallen hat!
Die Geschichte liest sich modern, flüssig aus beiden Perspektiven in der Ich-Form (Damit steht man ganz oben auf meiner Symapthieliste (Augenzwinker) und auch nicht zu langgezogen, immer lückenlos und der Kontrast von wunderschönen Momenten zum wegträumen bis zu Momenten, die einem Tränen in die Augen treiben und das Herz aus der Brust zu reißen droht ist wirklich wunderbar, denn die Geschichte von den drei Geschwistern Pascal, Micah und Allegra beginnt hier und zieht sich durch alle drei Bücher, aber jeder hat in seiner eigenen Geschichte sein eigenes Päckchen zu tragen und verarbeitet die Geschehnisse anders, geht andere Wege um am Ende sich selbst und noch so viel mehr wiederzufinden.

Holly und Pax, zwei YouTube-Stars, die unterschiedlicher nicht sein könnten und insgeheim doch einfach nur zwei Menschen mit Problemen, Sorgen und Ängsten wie es jeder auf der Welt hat...

Die Idee der Geschichte finde ich großartig, die Umsetzung auch, denn man spürt, das beide diesen Punkt in ihrem Leben brauchen und am Ende dankbar sind, diese Herausforderung angenommen zu haben, das zeigt Kim Leopold ganz deutlich.
Die Charaktere sind so vielschichtig, gut, authentisch, sie wirken real, man möchte sie in seinem Leben haben und nie wieder gehen lassen!

Holly und Pascal haben mich auf ein unvergessliches Abenteuer mitgenommen, welches ich fest in mein Herz geschlossen habe und niemals vergessen werde, ich bin wirklich so froh zu dieser Reihe gegriffen zu haben, obwohl mich die Optik abgeschreckt hat, denn ich habe all die Momente, ob gut oder schlecht gefühlt hautnah miterlebt, sie haben mich zum nachdenken angeregt und mein Herz berührt auf so viele verschiedene Arten!

Ich freue mich schon auf Allegra und Micah!

Danke Kim für dieses tolle Buch

Ein Reihenabschluss voller Trouble, leidenschaft und Liebe

Boston Belles - Rake

Mit Emmabelle und Devon endet die "Boston Belles"-Reihe so gut wie, weshalb ich immer hoffe, das mich ein letzter Band einer Reihe für sich gewinnen kann um einen guten Abschluss zu finden.
Emmabelle und ...

Emmabelle und Devon sind irgendwie echt schräge Charaktere mit einer merkwürdigen Art miteinander zu kommunizieren, was mich zum Teil schon gestört hat, weil sie einfach beide in einem Alter sind, wo man sich gewählter ausdrückt. Ihren schrägen Humor und die Art Gefühle zu zeigen fand ich allerdings klasse, denn auch wenn es bei mir im Herzen nicht bis tief unter die Haut ging oder mich zu Tränen rührte, so spürte ich doch die Verbindung zwischen den beiden und mit dem was sie durchgemacht haben wurden sie zu dem, der sie geworden sind und die "Rückblenden" machen es einem leicht, ihre Art nachvollziehen zu können.

Mit Familiend- und auch persönlichen Dramen halten Belle und Devon die Leser*innen ganz schön auf Trab, denn nicht nur kämpft Belle mit verrückten Stalkern, nein, auch mit Devon, der für seinen Familienfrieden eine andere Frau heiraten soll und dann wäre da ja noch die Hochrisikoschwangerschaft, die eigentlich aus Ruhe, Ruhe und Ruhe bestehen sollte, tja, da kennt man Belle aber schlecht, denn sie hat ja noch das Madam Mahem zu leiten.
Ihr seht also, es passiert eine ganze Menge, doch mittendrin gibts auch immer wieder ein Wiedersehen mit den Charakteren der Vorgänger und sexy Momente, die einen für eine kurze Weile alles vergessen lässt!

Dieser beinahe letzte Band der Reihe hat nochmal für ordentlich Trouble gesorgt, aber auch gezeigt, das Blut nicht immer dicker ist als Wasser und so werde ich all die wundervollen Charaktere in positiver Erinnerung behalten und traurig über diese sich schließende Türe und gleichzeitig auch voller Vorfreude auf die nächsten Abenteuer, die L.J. Shen bieten wird, sein.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ich muss ganz dringend nach Australien, Koalas knuddeln und heiße Surfer am Strand beobachten und n Barbie im Moonlight abhalten!

No Flames too wild

No Flames too wild war ein absolutes MUSS für mich, weniger der Optik wegen, nein, es war um mich geschehen, als ich im Klappentext Koalas und Australien gelesen habe.

Isabel und Sophie leben ja wirklich ...

Isabel und Sophie leben ja wirklich den Traum vieler Menschen indem sie ein Work and Travel Jahr durch Australien machen, für Isabel eine wichtige Reise um mehr über ihren verstorbenen australischen Vater zu erfahren und so landen sie in einem Reservat wo man sich um Koalas, die Hilfe benötigen, kümmert, wow!
Ich war wirklich im siebten Himmel, alleine die Vorstellung, wie sich so ein flauschiges süßes Tier an einen klammert und man die Ehre hat diesem Tier Wärme, Liebe und Geborgenheit zu schenken, wahnsinn, da kann man ehrlich neidisch werden, bei dem Gedanken, das es auch im wahren Leben solche Helden gibt, die diesen Job täglich verrichten, denn leider ist es auch traurige Realität, das durch den Klimawandel mehr und mehr Koalas in Gefahr geraten und menschliche Hilfe und Zuneigung benötigen, ja sogar vom Aussterben sind sie bedroht, was schrecklich ist und mich auch zum nachdenken angeregt hat, denn die Geschichte zeigt so viele wichtige Dinge, die definitiv in meinem Herzen und in meinem Kopf angekommen sind!
Auch wenn Australien weit weit weg ist, so kann jede kleinste Spende und jede Achtsamkeit einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beitragen!

So, jetzt aber zum Inhalt des Buches, wo ich erstmal wieder Ninas lockeren, modernen und gefühlvollen Schreibstil erwähnen möchte, bevor ich mich auf die Protagonisten konzentriere, die mir authentisch und charismatisch erschienen sind, zumindest die meisten, Liam war eher schwierig, mit ihm wurde ich auch nicht ganz so warm wie mit den anderen, doch sein Schicksal hat mich berührt und verstehen lassen, warum er sich abschottet und gleichzeitig Isabels Stärke bewundert, sich nicht so einfach beiseite schieben zu lassen nur weil etwas schwierig ist, finde ich gut! Für Menschen, die einem das Herz gestohlen haben tut man eben solche Dinge, auch wenn sie nicht immer gut ankommen.
Die Gefühle zwischen Isabel und Liam entwickelten sich stetig weiter in einem ganz angenehmen Tempo, welches aber leider immer wieder durch Liams Art unterbrochen wurde, was mich stellenweise nervte, denn manche Szenen hätte es einfach nicht gebraucht um die Geschichte nach vorne zu bringen. An diesen Stellen hätte ich mir mehr zu Isabels Vater, welcher leider nur am Rande eine Rolle spielte, gewünscht.

Insgesamt aber war eine Liebesgeschichte mit einem wundervollen Setting wo sich mein Herz auf anhieb Zuhause fühlte und nicht wieder weg wollte, nicht zuletzt auch wegen den großartigen Nebencharakteren.

Ich muss ganz dringend nach Australien, Koalas knuddeln, Surfer*innen am Strand beobachten und ein Barbie im Moonlight abhalten!

Vielen Dank an Droemer Knaur für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Eine dunkle Geschichte mit überraschend vielen hellen Momenten

Revengeful Tears

Revengeful Tears habe ich mir Anhand des Klappentextes ganz schön düster vorgestellt, zu meiner Überraschung allerdings muss ich sagen, es wurde meinen Vorstellungen nicht gerecht, was keinesfalls negativ gemeint ist, im Gegenteil, denn Cash hat mich ganz schön überrascht und das in jeder Hinsicht mehr als einmal, womit er mich von Anfang bis Ende für sich gewinnen konnte!

Ebenso auch Bi, eine starke, mutige, knallharte und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und sich von einem Mann wie Cash nicht in die Knie zwingen lässt, das hat mir sehr imponiert.

Marias Schreibstil ist modern, fließend und äußerst gewählt ausgedrückt, was für eine Dark Romance nicht üblich ist, mir aber gut gefallen hat, denn der Kontrast zwischen grob und liebevoll ist wunderbar aufeinander abgestimmt und mit den passenden Handlungen toll umgesetzt worden.

Im allgemeinen war die Handlung recht spannend, auch sehr sexy und die schlagfertigen und liebevollen Dialoge und auseinandersetzungen zwischen Cash und Bi brachten Schwung in die Story, dessen Ausgang bis zum Ende unvorhersehbar blieb, zumindest für mich, doch das Ende kam mir persönlich leider viel zu schnell und der Showdown, worauf die Geschichte hinauslaufen soll, war mir zu Schwach, da habe ich eindeutig mehr erwartet, doch was danach folgte sollte ein guter Ausgleich werden, denn es machte mich vollkommen sprachlos, ich war den Tränen nah.

Insgesamt eine wirklich lesenswerte Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!