Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Nicht mein Favorit dieser Reihe, aber ebenso lesenswert!

Boston Belles - Monster

Auf Monster freute ich mich schon seit Band 1 und nun war der Moment, in dem ich einen Blick in Sam Brennans Seele werfen konnte, da und was ich fand ließ mich absolut sowas von nicht kalt!
Es hat mir ...

Es hat mir das Herz gebrochen, nicht einmal, nicht zweimal, nein, mehrfach. Immer und immer wieder gab es Momente, an denen ich kurz vor dem Verlust meiner Beherrschung stand, doch Sam hat mich von Anfang bis Ende auch spüren lassen, das unter seiner eiskalten Fassade auch auch Wärme zu finden ist und das kam in der zweiten Hälfte des Buches mehr und mehr zum Vorschein, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Seine Entwicklung war ein schleichender Prozess und doch ist er sich selbst immer treu geblieben, das hat mich besonders beeindruckt !
Auch Aisling hat eine enorme Entwicklung im Laufe der Geschichte abgelegt, die ich mir so sehr gewünscht hatte, denn sie ist ein wirklich starker und mutiger Charakter, der endlich endlich lernt für sich selbst einzustehen!
Doch es gab auch bei ihr Momente, von denen ich mir wünschte, sie hätten mir nicht das Herz gebrochen, doch das haben sie!

L.J. Shen schreibt unglaublich modern, fließend, mit Charme und Humor der die Charaktere, egal wie düster sie sind, sehr sympathisch und authentisch darstellt.
In ihrem Leben verändert sich eine Menge, sie entwickeln Gefühle, sie verändern sich und doch bleiben sie durchgehend so wie sie sind

Monster war definitiv der düsterste Band bisher, super leidenschaftlich, sexy und heiß, aber auch herrschte doch ein sehr grober Umgangston, der nicht jedermanns Geschmack ist, doch es passte zu den Charakteren und der Atmosphäre.

Der Beginn der Geschichte hat mich echt fertig gemacht, dann wurde mein Herz sanfter behandelt, bis es dann in Stücke gerissen wurde, gezwungen wurde zu weinen und wütend zu sein und vor lauter Spannung schneller zu schlagen!

Aisling und Sam haben es einem wahrlich nicht einfach gemacht mit ihren Neckereien, groben aber auch humorvollen und heißen Umgangsformen, doch sie haben an den richtigen Stellen die richtigen Emptionen in mir ausgelöst.

Auch das Ende war wundervoll passend zu den beiden gewählt, hat mir super gefallen!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über die #Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Toller Reihenauftakt mit Wohlfühlfaktor!

Dunbridge Academy - Anywhere

Mit "Dunbridge Academy - Anywhere" habe ich Sarah Sprinz eine zweite Chance gegeben, denn bei ihrer ersten Reihe war ich nach Band 1 nicht wirklich hyped auf Band 2 und 3, die immernoch auf meinem SuB liegen, weil ich mich damals so gefreut habe und meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden.

Tja was soll ich sagen, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!
Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch (zumindest die meisten) und trotz des hohen Altersunterschiedes zwischen ihnen und mir gab's keine Bindungsprobleme.

Das Setting ist absolut aufregend und magisch, trotz der Strenge die dort herrscht hat man gemeinsam mit den Charakteren unvergessliche Momente erlebt, die einen für immer im Herzen und in den Erinnerungen bleiben.

Emma's Schicksal machte die Geschichte nebenbei spannend, während Henry's Schicksal für so richtig tiefgehende Emotionen sorgte, die meine Augen in einen Ozean verwandelt haben und doch gleichzeitig so viele positive Gefühle ausstrahlte, das mein Herz beinahe nicht wusste wohin mit allem.

Ob ich mehr erwartet habe, als ich bekommen habe oder mehr bekommen habe, als ich erwartete, kann ich ehrlich gar nicht sagen, weil ich zufrieden bin.

Ja, ich bin so zufrieden mit dieser Geschichte, dem Setting, die Gefühle, die in mir ausgelöst wurden, mit den Charakteren, das mein Verlangen nach Band 2 wirklich groß ist!

Veröffentlicht am 09.02.2022

unendlich lange drauf gewartet und dem Himmel sei dank überzeugt!

Idol - Gib mir alles von dir

Mit "Idol 4 - Gib mir alles von dir" erscheint ENDLICH ENDLICH der langersehnte vierte Band wunderbarer Rockstars, die allesamt mein Herz erobert haben, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise und doch gemeinsam.
Ich habe ehrlicherweise nicht mehr dran geglaubt, das dieses Buch noch erscheinen wird, umso dankbarer bin ich Kristen Callihan, das sie es geschafft und ihre Fans damit unfassbar glücklich gemacht hat, denn ich bin jetzt glücklich und vorallem bin ich überzeugt von Rye und Brenna, die ein wirkliches fantastisches Duo abgeben!

Zur glücklichen Stimmung in diesem Buch tragen aber auch Kristens moderner, fließender Schreibstil, ihren Sinn für Humor. der sich auf die sympathischen und authentischen Charaktere überträgt und so für eine angenehme Stimmung der Hauptcharaktere sorgt, aber auch die Rückkehr der Protagonisten aus den Vorgängern sorgt immer wieder für ein verträumtes Lächeln in meinem Gesicht, weil ich diese Truppe so unglaublich lieb gewonnen habe und ihr familiärer Zusammenhalt ans Herz geht.würd

Brenna und Rye würde ich als Enemies-to-Friends-to Lovers beschreiben, denn wegen eines wirklich dummen Missverständnisses haben sie sehr lange Zeit ihre Empfindungen füreinander in Hass verwandelt, was absolut nicht nötig gewesen wäre, doch wie es ein glücklicher Zufall so will, entwickeln die zwei eine Freundschaft, die sich dann langsam weiter ausbaut und tiefer betrachtet befindet sich in der Geschichte auch die Suche nach dem eigenen Glück und dem Willen für sich selbst den richtigen Weg einzuschlagen.

Von Anfang bis Ende wurde ich humorvoll unterhalten, von sprühenden Funken erleuchtet und die prickelnde Leidenschaft versetzte meinen Herzschlag in ungeahnte Höhen.
Doch auch die Tiefen gingen nicht spurlos an mir vorbei, denn es war zwar nicht so tiefgründig wie Jax´Geschichte, aber sie war wichtig und hat mich zum nachdenken angeregt.

Zum Ende hin war es mir ein wenig zu viel unnötiges Drama, was die Geschichte auch unnötig in die Länge gezogen hat aufgrund fehlender Kommunikation, die sonst das ganze Buch über gegeben war, weshalb ich das nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Insgesamt aber bin ich überzeugt, traurig, das es vorbei ist und voller Hoffnung, das Whip seine eigene Geschichte bekommt und Band 5 damit geboren wird

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung auf keinen Fall !

Veröffentlicht am 07.02.2022

düster, ruhig, eher oberflächlich aber dennoch bewegend

Catching Stardust (Queen's University 1)

Catching Stardust wirkt optisch sehr edel und macht einen freundlich-fröhlichen Eindruck, wohingegen der Inhalt unglaublich düster ist.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie dunkel die Welt eines Menschen ...

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie dunkel die Welt eines Menschen mit Depressionen aussehen kann, doch Menschen, die keinerlei Berührungspunkte mit diesem Thema haben, wissen das nicht, weshalb ich die Triggerwarnung hier super finde!
Mich persönlich hat die dunkle Seite in Ruth´s Leben nicht abgeschreckt oder überrascht, aber berührt, sehr berührt, weil ich mich in einigen Momenten wiedergefunden habe bezüglich ihrer Denkweise.
Dominic ist ein sehr unscheinbarer Protagonist, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. welches auch nicht ohne ist, weshalb ich auch ihn verstehen kann.

Emily Bähr schreibt modern, fließend und eher ruhig, diese Geschichte beschreibe ich persönlich auch als eher oberflächlich erzählt, aber vorallem auch ruhig. Es gibt keine unnötigen Dramen, keine detaillierten Sexszenen und nichts wird in die Länge gezogen.

Und obwohl ich dem Buch vier Sterne gebe, gibt es etwas, was mich gestört hat und das wäre zum einen die Gefühle zwischen Ruth und Dominic, die mir nicht tiefgründig genug waren, ich habe da leider wenig Liebe zwischen den beiden gespürt, was allerdings auch wieder auf den psyschischen Zustand gerade bei Ruth zurückzuführen sein kann, weshalb ich dafür keine Sterne abziehe, sondern nur sage, das ich mir da ein wenig mehr gewünscht habe und zum anderen ist das die Sache mit Dominic und den Briefen bzw. das, was am Ende angekündigt wird, da finde ich es wahnsinnig schade, das die Leser zu diesem einschneidenen Moment nicht mehr mitgenommen werden sondern das Buch kurz danach endet.
Mittendrin möchte ich nicht sagen, das wäre nicht richtig, weil man einfach in keine Zukunft vorhersehen kann und die beiden noch jung sind und eventuell auch im zweiten Teil auch eine Nebenrolle spielen, wo man dann noch einiges erfährt, allerdings finde ich es schade, das hier mehr auf die Probleme von Ruth eingegangen sind und die von Dominic nur so ne Randsache waren, das hätte für mein persönliches befinden ein bisschen anders gestaltet werden können.

Insgesamt hatte ich, obwohl ich mit den Charakteren wenig gemeinsam hatte, berührende Lesestunden, zu denen auch die Nebencharaktere beigetragen haben, weshalb ich auch den zweiten Teil lesen werde und schon sehr gespannt auf die Geschichte von David "Toast" und Cameron bin

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.01.2022

So viel mehr als eine Freundschaft in guten wie in schlechten Zeiten

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Mit "Secrets of a Small Town Girl" kam endlich eine DER Geschichten, der ich mit am meisten entgegengefiebert habe! (Kingston ist meine Nummer Eins Story der Familie Bailey)

Juno und Colton, seit Jahren ...

Juno und Colton, seit Jahren beste Freunde, die viele wundervolle wie auch dunkle Momente miteinander geteilt haben, sich aber aus verschiedenen Gründen nie für die Liebe entschieden haben, das hat mein Herz schon eigentlich seit der ganzen Reihe schneller schlagen lassen und endlich! ENDLICH gibt´s hier das Happy End, auf das ich so lange gewartet habe, doch der Weg dahin ist alles andere als einfach, denn erst als Colton sich verlobt und bald heiratet, wird Juno klar, das ihre Gefühle tiefer gehen als gedacht, während Colton ihre Zurückweisungen scheinbar anfängt zu akzeptieren,oder ?

Das es ein Happy End gibt, ist bei einem Buch von Piper Rayne kein großes Geheimnis, weshalb ich das auch nicht als Spoiler ansehe, doch zum Inhalt selbst möchte ich nichts sagen.
Was ich sagen möchte ist, ich bin gefühlt nach einer langen Zeit wieder nach Hause gekommen. Nach Hause in eine Familie, die schreckliches erlebt hat, zusammenhält wie Pech und Schwefel und einen so nimmt, wie man ist und es keine Rolle spielt wie lange man sich eigentlich kennt!
Schräger Humor ist hier quasi die Tagesordnung, wenn nicht gerade Grandma Dori versucht, Deeptalks abzuhalten oder die Schwestern und Brüder, vor denen man einfach nichts geheimhalten kann mal wieder der Meinung sind, sie wüssten alles besser kicher
Gefühlvoll kann das Autorenduo auch, keine Frage, ich bin jedes Mal dankbar, das diese Momente nicht so lebensverändernd tief sind und man zügig vom dunklen ins helle zurückkehrt.

Juno und Colton haben´s mir wirklich nicht leicht gemacht in ihrer Geschichte, aber am Ende ist alles so, wie es sein soll und ich hatte wieder tolle Lesestunden und bin bereit für den nächsten Bailey