Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

magisch, gefühlvoll, spannend und geheimnisvoll bis zum Schluss

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Four Houses of Oxford sprach mich auf den ersten Blick sofort an, das Cover hat etwas elegantes und geheimnisvolles an sich, das Kleid ist ein absoluter Eyecatcher,da kommt man nicht drumherum, obwohl ich nur selten Fantasygeschichten lese und zum anderen mich Anna Savas mit dem ersten Band einer anderen Buchreihe nicht vollkommen von sich überzeugen konnte.
Mich für dieses Buch zu entscheiden verdanke ich dem Klappentext und der Leseprobe, die mich überraschenderweise sofort in ihren Bann gezogen hat und ich mehr über die vier Farben und die merkwürdigen Briefe erfahren musste und natürlich den jungen Mann kennenlernen wollte, der Harper einst das Herz gebrochen hat, außerdem fesselte mich der moderne, lockere, wirklich flüssige Schreibstil von Anna sehr, ich flog nur so durch die Seiten und hatte dabei noch die Möglichkeit mich über dieses Buch austauschen zu können, da ich es im Buddyread gelesen habe, was wirklich keine schlechte Idee war, denn ich hatte schon ordentlich Gesprächsbedarf!

Harper und ihre Freundin Cece und auch Finley waren mir von Anfang an sympathisch, Harpers Art mag ich, man bekommt oft den Eindruck sie sei völlig furchtlos, doch hinter ihrer coolen Fassade steckt noch so viel mehr, was es zu entdecken gibt und sie hat es verdient, das man dahinterkommt und so ist es auch bei Finley, in ihm steckt noch so viel mehr und ich hoffe, in Band 2 bekommt man das von den beiden auch zu sehen und zu spüren, denn die Geschichte zwischen den beiden war für mich zu viel Wiederholung in den einzelnen Szenen, ich hatte oft das Gefühl es passiert immer das Gleiche, es passiert so viel und doch auch nichts, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang in dem, was die beiden miteinander erlebten, damals wie heute, gewünscht.

Die vier Farben sind wirklich ein Rätsel, hinter dessen Geheimnis ich noch nicht gekommen bin und mich bis Band 2 gedulden muss, denn viel weiß man darüber nicht, außer, welche Fähigkeiten sie haben und was passiert, wenn man die Regeln bricht und das Spiel, welches wirklich sehr heftig ist, nicht ernst nimmt, wobei auch da noch Lücken sind und einige Wahrheiten verborgen liegen, aber ich kann sagen, das ich die Mitglieder der vier Farben nicht sehr lieb gewonnen habe, denn ihre Arroganz, herablassende Art und skrupellose Strenge ist wirklich nicht leicht zu verkraften.
Aber, so heftig manche Aufgaben auch sind, so faszinierten sie mich auch. Mich faszinierte die Magie, die durch die verschiedensten Fähigkeiten ausgelöst werden und die Macht, die jeder einzelne Spieler über jeden Menschen ihrer Umgebung haben und was diese anrichten kann.
Und dann gibt es ja noch den mysteriösen Mister X, der dafür sorgt, das einige Dinge noch geheimnisvoller sind als gedacht und des Rätsels Lösung in weite Ferne rückt.

Insgesamt hat mich Four Houses of Oxford wirklich für sich gewinnen können, ich fand es spannend, gefühlvoll und magisch und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Band 2, auch wenn es noch in weiter Ferne ist!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Fesselnder Pageturner mit wirklich gut durchdachtem Plot

Keep Her Safe

Nach "Wir.Hier.Jetzt" und "Wir.Hier.Vielleicht" geht K.A. Tucker mit "Keep Her safe" in eine andere Richtung, denn es handelt sich nicht um eine romantische Liebesgeschichte!
Obwohl mich das Cover nicht ...

Obwohl mich das Cover nicht ansprach, entschied ich mich einfach der Autorin und natürlich des Klappentextes wegen für dieses Buch und ich kann sagen, es war die richtige Entscheidung, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen!

Der Schreibstil von K.A. Tucker ist modern, fließend, die Geschichte von vorne bis hinten spannend, es gibt keine Lücken, bei mir bis zum Schluss keinerlei Vorahnung mit was Grace und Noah es eigentlich zu tun haben! Ich find die beiden äußerst sympathisch, humorvoll und unglaublich mutig und stark!

Ihre Reise war gefährlich und doch haben sich die beiden drauf eingelassen, für die Gerechtigkeit guter Menschen, die ihnen wahnsinnig viel bedeutet haben!
Die Story war umgeben von unglaublich ergreifenden Schicksalen, dunklen Geheimnissen, viel krimineller Energie und die Wahrheit hätte kaum schlimmer sein können, umso schöner waren die wenigen und auch eher oberflächlichen Momente, die uns Grace und Noah gewährt haben, denn die Gefühle waren, wenn auch ganz leicht, spürbar von Anfang an!

Ein wirklich fesselnder Pageturner, den ich definitiv weiterempfehle!

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 10.03.2022

Nicht mein Favorit dieser Reihe, aber ebenso lesenswert!

Boston Belles - Monster

Auf Monster freute ich mich schon seit Band 1 und nun war der Moment, in dem ich einen Blick in Sam Brennans Seele werfen konnte, da und was ich fand ließ mich absolut sowas von nicht kalt!
Es hat mir ...

Es hat mir das Herz gebrochen, nicht einmal, nicht zweimal, nein, mehrfach. Immer und immer wieder gab es Momente, an denen ich kurz vor dem Verlust meiner Beherrschung stand, doch Sam hat mich von Anfang bis Ende auch spüren lassen, das unter seiner eiskalten Fassade auch auch Wärme zu finden ist und das kam in der zweiten Hälfte des Buches mehr und mehr zum Vorschein, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Seine Entwicklung war ein schleichender Prozess und doch ist er sich selbst immer treu geblieben, das hat mich besonders beeindruckt !
Auch Aisling hat eine enorme Entwicklung im Laufe der Geschichte abgelegt, die ich mir so sehr gewünscht hatte, denn sie ist ein wirklich starker und mutiger Charakter, der endlich endlich lernt für sich selbst einzustehen!
Doch es gab auch bei ihr Momente, von denen ich mir wünschte, sie hätten mir nicht das Herz gebrochen, doch das haben sie!

L.J. Shen schreibt unglaublich modern, fließend, mit Charme und Humor der die Charaktere, egal wie düster sie sind, sehr sympathisch und authentisch darstellt.
In ihrem Leben verändert sich eine Menge, sie entwickeln Gefühle, sie verändern sich und doch bleiben sie durchgehend so wie sie sind

Monster war definitiv der düsterste Band bisher, super leidenschaftlich, sexy und heiß, aber auch herrschte doch ein sehr grober Umgangston, der nicht jedermanns Geschmack ist, doch es passte zu den Charakteren und der Atmosphäre.

Der Beginn der Geschichte hat mich echt fertig gemacht, dann wurde mein Herz sanfter behandelt, bis es dann in Stücke gerissen wurde, gezwungen wurde zu weinen und wütend zu sein und vor lauter Spannung schneller zu schlagen!

Aisling und Sam haben es einem wahrlich nicht einfach gemacht mit ihren Neckereien, groben aber auch humorvollen und heißen Umgangsformen, doch sie haben an den richtigen Stellen die richtigen Emptionen in mir ausgelöst.

Auch das Ende war wundervoll passend zu den beiden gewählt, hat mir super gefallen!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über die #Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Toller Reihenauftakt mit Wohlfühlfaktor!

Dunbridge Academy - Anywhere

Mit "Dunbridge Academy - Anywhere" habe ich Sarah Sprinz eine zweite Chance gegeben, denn bei ihrer ersten Reihe war ich nach Band 1 nicht wirklich hyped auf Band 2 und 3, die immernoch auf meinem SuB liegen, weil ich mich damals so gefreut habe und meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden.

Tja was soll ich sagen, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!
Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch (zumindest die meisten) und trotz des hohen Altersunterschiedes zwischen ihnen und mir gab's keine Bindungsprobleme.

Das Setting ist absolut aufregend und magisch, trotz der Strenge die dort herrscht hat man gemeinsam mit den Charakteren unvergessliche Momente erlebt, die einen für immer im Herzen und in den Erinnerungen bleiben.

Emma's Schicksal machte die Geschichte nebenbei spannend, während Henry's Schicksal für so richtig tiefgehende Emotionen sorgte, die meine Augen in einen Ozean verwandelt haben und doch gleichzeitig so viele positive Gefühle ausstrahlte, das mein Herz beinahe nicht wusste wohin mit allem.

Ob ich mehr erwartet habe, als ich bekommen habe oder mehr bekommen habe, als ich erwartete, kann ich ehrlich gar nicht sagen, weil ich zufrieden bin.

Ja, ich bin so zufrieden mit dieser Geschichte, dem Setting, die Gefühle, die in mir ausgelöst wurden, mit den Charakteren, das mein Verlangen nach Band 2 wirklich groß ist!

Veröffentlicht am 09.02.2022

unendlich lange drauf gewartet und dem Himmel sei dank überzeugt!

Idol - Gib mir alles von dir

Mit "Idol 4 - Gib mir alles von dir" erscheint ENDLICH ENDLICH der langersehnte vierte Band wunderbarer Rockstars, die allesamt mein Herz erobert haben, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise und doch gemeinsam.
Ich habe ehrlicherweise nicht mehr dran geglaubt, das dieses Buch noch erscheinen wird, umso dankbarer bin ich Kristen Callihan, das sie es geschafft und ihre Fans damit unfassbar glücklich gemacht hat, denn ich bin jetzt glücklich und vorallem bin ich überzeugt von Rye und Brenna, die ein wirkliches fantastisches Duo abgeben!

Zur glücklichen Stimmung in diesem Buch tragen aber auch Kristens moderner, fließender Schreibstil, ihren Sinn für Humor. der sich auf die sympathischen und authentischen Charaktere überträgt und so für eine angenehme Stimmung der Hauptcharaktere sorgt, aber auch die Rückkehr der Protagonisten aus den Vorgängern sorgt immer wieder für ein verträumtes Lächeln in meinem Gesicht, weil ich diese Truppe so unglaublich lieb gewonnen habe und ihr familiärer Zusammenhalt ans Herz geht.würd

Brenna und Rye würde ich als Enemies-to-Friends-to Lovers beschreiben, denn wegen eines wirklich dummen Missverständnisses haben sie sehr lange Zeit ihre Empfindungen füreinander in Hass verwandelt, was absolut nicht nötig gewesen wäre, doch wie es ein glücklicher Zufall so will, entwickeln die zwei eine Freundschaft, die sich dann langsam weiter ausbaut und tiefer betrachtet befindet sich in der Geschichte auch die Suche nach dem eigenen Glück und dem Willen für sich selbst den richtigen Weg einzuschlagen.

Von Anfang bis Ende wurde ich humorvoll unterhalten, von sprühenden Funken erleuchtet und die prickelnde Leidenschaft versetzte meinen Herzschlag in ungeahnte Höhen.
Doch auch die Tiefen gingen nicht spurlos an mir vorbei, denn es war zwar nicht so tiefgründig wie Jax´Geschichte, aber sie war wichtig und hat mich zum nachdenken angeregt.

Zum Ende hin war es mir ein wenig zu viel unnötiges Drama, was die Geschichte auch unnötig in die Länge gezogen hat aufgrund fehlender Kommunikation, die sonst das ganze Buch über gegeben war, weshalb ich das nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Insgesamt aber bin ich überzeugt, traurig, das es vorbei ist und voller Hoffnung, das Whip seine eigene Geschichte bekommt und Band 5 damit geboren wird

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung auf keinen Fall !