Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Bridgerton 1

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe bereits die Serie geschaut und war nun sehr gespannt darauf, wie es im Buch bzw Hörbuch umgesetzt ist.

Ich war genauso von der Geschichte verzaubert, auch wenn ich die Handlung ja bereits kannte und wusste was passiert.
Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch und die Handlung war ausführlicher als in der Serie und dadurch ein kleines bisschen besser.
Manchmal ist es etwas schwierig alle Personen zuordnen zu können, da ja alleine die Bridgerton Familie viele Mitglieder hat. Aber nach und nach hat man sich gut eingefunden und selbst Anthony war ganz sympathisch.
Daphne und Simon sind beides sehr gut ausgearbeitete Charaktere und jeder für sich einzigartig. Gerade bei ihr finde ich es richtig gut, dass sie so stark und selbstbestimmt ist.
Auch seine Vergangenheit ist sehr gut ausgearbeitet und hierbei werden auch schwierigere Themen angesprochen.

Der Schreibstil ist super und hat sich deshalb auch richtig gut hören lassen. Die Minuten flogen nur so dahin und es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Die Früchte, die man erntet

Die Früchte, die man erntet

Die Früchte, die man erntet von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt war mein erster Fall des Autorenduos und hat mich jetzt richtig neugierig darauf gemacht, die Reihe von vorne zu beginnen um auch die Ermittler und Beziehung zu einander besser zu verstehen.

Dennoch hatte ich nicht wirklich Probleme, die Zusammenhänge zu verstehen, da alles relativ gut beschrieben und erklärt wurde, wie die ganzen Konstellationen untereinander sind.

Ich war doch sehr überrascht, dass man relativ schnell wusste, wer die Täter sind. Richtig gut gefallen hat mir aber, dass man auch Kapitel aus deren ihrer Sicht lesen konnte und so war die Spannung durchaus vorhanden.
Etwas überrascht hat mich auch, dass dieser Fall dann schon relativ früh gelöst hat, aber es ging dann ja noch weiter und diesen 2. Fall aus Sicht der Kollegen fand ich auch richtig gut geschrieben.
Aber gerade um das noch mehr verstehen zu können, brauche ich glaube ich noch das Vorwissen von den anderen Büchern, damit ich die ganzen Verhaltensweisen besser nachvollziehen kann.

Das Ende war richtig fies und ein krasser Cliffhanger und das war auch der einzige Punkt, den ich bis kurz vor Ende nicht ganz zuordnen und verstehen konnte.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ex Talk

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ex Talk - Liebe live auf Sendung von Rachel Lynn Solomon hat mir richtig schöne und lustige Lesestunden beschert.

Die Charaktere Shay und Dominic mochte ich beide eigentlich recht schnell, auch wenn mir Shay am Anfang etwas komisch vorkam, hat sich das mit der Zeit gelegt. Ich denke es lag hauptsächlich daran, dass man sie in ihrem Berufsleben und der leichten Eifersucht auf Dominic nicht richtig einschätzen konnte.

Ein bisschen hatte die Geschichte ja was von Enemies to Lovers, obwohl die beiden ja zuerst nur dazu gezwungen werden eine Radioshow gemeinsam zu moderieren und den Zuhörern ein Ex.-Paar vorzuspielen. Eigentlich war die Geschichte ab diesem Punkt schon vorhersehbar, aber doch war sie richtig witzig zu lesen.
Dies lag auch an den Dialogen der Sendungen, die die ganze Geschichte aufgelockert haben.

Ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass Dominic sich gegen Ende nur per Nachrichten bei ihr gemeldet hat und nicht das direkte Gespräch gesucht hat.

Insgesamt hat mir aber die Mischung zwischen ernsteren Themen und dem Witz durch die Sendung sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.
Wer also einen kurzweiligen Roman für unterhaltsame Stunden sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Glück an Bord

Glück an Bord

Glück an Bord von Sonja Flieder handelt von Olivia, Chiara und Rike, die zu einer längeren Kreuzfahrt aufbrechen. Bereits am Anfang trifft Olivia auf ihren heimlichen Jugendschwarm Alex, den Küchenchef der "Lady of the Sea". Und damit verspricht die Reise der Freundinnen noch aufregender zu werden, als bereits erwartet.

Den Schreibstil von Sonja Flieder empfinde ich als sehr angenehm und leicht zu lesen. Dadurch sind die Seiten des Romans so dahingeflogen. Außerdem hat mir richtig gut gefallen, dass das Kreuzfahrtschiff beschrieben wurde, indem die Freundinnen das Schiff erkunden und dort gemeinsame Aktivitäten ausprobieren. Auch die Ausflüge und die Landschaft wurden toll beschrieben und machen Lust auf eine Reise.

Die Charaktere waren mir von Anfang an alle sympathisch und ich konnte mich mit allen richtig gut identifizieren. Ich hatte sehr viel Spaß mit den Freundinnen auf ihrer Reise und fand die Geschichte von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Emotionen waren greifbar und reichten von Freude zu Trauer und wurden perfekt dargestellt.
Das Ende auf dem Schiff ging mir dann etwas zu schnell und hätte noch ein paar Seiten mehr vertragen, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch.

Das Buch eignet sich perfekt für kurzweilige Lesestunden und auch zum nur mal kurz ein Kapitel lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannend von der ersten Minute an

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Sharing. Willst du wirklich alles teilen von Arno Strobel habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgehört und es hat mich von der ersten Minute an begeistern können.

Die Stimme des Sprechers habe ich als ...

Die Stimme des Sprechers habe ich als sehr angenehm empfunden und habe gerne zugehört.

Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer dahinter stecken könnte.
Die Spannung war von Anfang an vorhanden und wurde von Minute zu Minute mehr und hat zwischendrin auch nie wirklich abgenommen, da ständig etwas passiert ist.
Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mit gefiebert um herauszufinden, was noch alles passieren wird und mit was sich Markus noch alles herumschlagen muss.
Lange hatte ich auch den Verdacht gegen ihn immer im Hinterkopf, da ich die Möglichkeit einer multiplen Persönlichkeit nicht ausgeschlossen habe.

Durch die Beschreibung der Atmosphäre und der Handlungsorte ist man nahe dran am Geschehen und kann die ganzen Gefühle und Empfindungen von Markus Hautnah miterleben.
Ich saß nicht nur einmal mit offenem Mund da und habe über das gehörte gestaunt bzw mich gewundert.

Das Ende hat mich dann etwas enttäuscht zurück gelassen, da es mir dann irgendwie nicht rund genug war.
Aber trotzdem war es ein tolles Hörerlebnis und hat mir spannende Stunden beschert.