Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Letzter Teil der Baileysreihe

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne ist der letzte Teil der Baileys Reihe.

Erwas wehmütig habe ich diesen Teil angefangen, ist es doch der letzte Teil der so liebgewonnenen Familie.

Von Sedona und ...

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne ist der letzte Teil der Baileys Reihe.

Von Sedona und Jamison haben wir in den bisherigen Bänden nicht all zu viel mitbekommen, da sie nach New York gegangen sind und dort gelebt haben.
Ich war sehr gespannt, wo uns die Geschichte der beiden hinführt.
Leider konnte es mich dieses Mal nicht so richtig catchen und ich konnte mich mit den Beiden nicht recht anfreunden.
Ständig ging es um eine gewisse Sache, gab es mal Drama, dann haben sie gefühlt 3 Sätze geredet und dann wieder geknutscht und alles war wieder vergessen..
Das einzige Highlight war mal wieder Grandma Dori, wobei ich bei so einer Oma vermutlich versuchen würde das Weite zu suchen 😅 und gemeinsam mit Ethel ein grandioses Team 🙈

Leider für mich der schwächste Teil der Reihe und kein zufriedenstellendes Ende.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Hungry Hearts Band 3

The Way We Melt

The way we melt ist der 3. Teil der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

The way we melt ist der 3. Teil der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani.

In diesem Teil geht es um Nicolas den ältesten der Brüder und um Darcy, die man bereits aus den Vorbänden als beste Freundin von Julian kennt.

Auch in diesem Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, dass man die anderen Paare und Personen aus den vorherigen Bänden weiterhin begleitet und etwas über die Entwicklung und ihr weiteres Leben erfährt.

Mit Nic hatte ich von Anfang an meine Probleme und bin mit ihm auch bis zum Ende hin nicht richtig warm geworden. Erst nachdem nach und nach seine Probleme ans Licht gekommen sind, konnte ich sein Verhalten besser einordnen, aber Freunde sind wir keine geworden…

Darcy hat mir in den Vorbänden als Person richtig gut gefallen und auch hier konnte ich ihre Gefühle absolut verstehen und nachvollziehen wieso sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat. Ich hätte ihr noch etwas mehr Selbstvertrauen gerade für ihre Arbeit gewünscht, aber auch das muss sich erst entwickeln.

Ansonsten hat mir der Freundschaftsanteil wieder richtig gut gefallen und zeigt deutlich, dass gute Freunde mehr wert sind als jede Liebe. Natürlich ist es schön, wenn diese ergänzt werden kann, aber es geht nichts über das Band der Freundschaft.

Insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn dieser Teil nicht so stark war wie die vorherigen.

Von mir gibt es deshalb eine klare Reihenempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Kann man lesen, muss man aber nicht

Das Sanatorium

Das Sanatorium von Sarah Pearse hat sich nach einem spannenden Thriller in einem alten Sanatorium, welches zum Luxushotel umgebaut wurde, angehört.
Zuerst war es auch durchaus spannend, düster und etwas ...

Zuerst war es auch durchaus spannend, düster und etwas gruselig als man das Setting beschrieben bekommen hat und was sich dort damals zugetragen hat.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben mir richtig gut gefallen, dann war's das leider auch irgendwie schon.
Es war teilweise spannend, was dann aber relativ schnell immer wieder abgeflacht ist oder durch eine undurchdachte Handlung von Elin zu nichte gemacht wurde...
Ich dachte mir bei Elin nicht nur einmal: lass dieses ermitteln doch einfach und geh weg von da 😅 ok, das ging dann irgendwann nicht mehr. Aber irgendwie hat sie sich teilweise doof angestellt.
Zu Will (ihrem Freund) konnte man auch keine richtige Verbindung herstellen und manchmal hab ich gedacht, dass er nur da ist um die vernünftige Stimme zu spielen...
Elins Bruder Isaac war mir von Anfang an suspekt und ehrlicherweise hab ich ihn sehr lange verdächtigt 🙈

Das Ende war überraschend, es gibt Andeutungen für einen Folgeband.
Ob ich den lesen werde - eher nicht 🙈

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nett für zwischendurch

Match on Ice

Bei Match on Ice von Allie Well habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen, da der Anfanf etwas Langatmiger war.

Nach und nach wurde es besser, wirklich sympathisch wurde mir aber weder Romy noch Jack.

Die Geschichte und Grundidee hätte meiner Meinung nach Potenzial, aber oft wurde dann einfach abgebrochen und es ging an einer anderen Stelle weiter.
Ich hatte auf eine Geschichte mit Sport und Romance gehofft, erhalten jedoch nur Sport. Die meisten Romance Anteile wurden direkt abgebrochen und es ging zurück zu einem anderen Thema.
Zum besseren Verständnis hätte eventuell noch eine zweite Sicht der Erzählung beigetragen und auch etwas mehr Vorwissen der Rivalität zwischen Eiskunstlaufteam und Eishockeymannschaft.
Mit Romy hatte ich so meine Probleme, da sie Dan immer wieder verteidigt hat. Der eine absolut ekelhafte Person war (mir fehlen da wirklich die Worte zu...)
Und bei Jacks Problem am Ende hätte ich mir eventuell auch eine andere Umsetzung und Tiefgründigkeit gewünscht.

Mein Fazit lautet deshalb leider: kann man lesen, muss man aber nicht...

Veröffentlicht am 17.08.2022

In Ordnung, aber kein Meisterwerk

Schreib oder stirb

Ich war sehr gespannt auf die neue Art des Schreibens von Sebastian Fitzek, der angedeutete Humor hat mir leider nicht wirklich zusagen können.

Die Handlung an sich hat mir eigentlich recht gut gefallen ...

Die Handlung an sich hat mir eigentlich recht gut gefallen und war auch thrillermäßig angehaucht und hat mich auch gut unterhalten. Auch wenn es zeitweise sehr kurios war, aber das ist man ja von Fitzek gewöhnt. Die Zusammenhänge und Personen haben sich mir nach und nach erschlossen und nachdem der Durchblick besser war, ging das Verstehen auch besser.

Die Charaktere waren auch sehr suspekt und außergewöhnlich, auch wenn sie dann wieder zur Geschichte gepasst haben. Mit David Dolla konnte ich keine Verbindung aufbauen und deshalb hat es sich zwischenzeitlich etwas gezogen.

Es ist definitv anders, man kann es lesen, aber sollte kein Meisterwerk erwarten.