Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Intensiv, Spicy und absolut lesenswert!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Nachdem mir Band 1 der Reihe schon echt gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut, denn Declan hat mich schon von Beginn an neugierig gemacht. Und der Booktok-Hype ist schließlich auch gigantisch, man kommt kaum um diese Reihe herum und kann sich ihr nicht entziehen. Und tatsächlich hat mir dieser Band noch ein bisschen besser als der vorherige gefallen, auch wenn ich nicht dachte, dass das noch möglich ist! Declans und Iris’ Geschichte ist zwar alles andere als süß und rosig, dafür ist sie besonders, intensiv und absolut lesenswert!

Wir sehen uns mit den Perspektiven beider Protagonisten konfrontiert, wobei mir das wieder sehr gut gefallen hat, da es mir ermöglicht, so in die Köpfe von beiden hineinschauen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen zu können. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gleichzeitig emotionsgeladen mit der perfekten Prise an Spice und Humor. Die Handlung ist einnehmend und lässt sich super lesen, ich habe wirklich sehr gerne Zeit zwischen diesen Seiten verbracht. Aber nicht nur der Spaß ist hier im Vordergrund, auch tiefgründigere Themen finden ihren Platz und werden in den 510 Seiten aufgearbeitet, wobei es diesbezüglich für mich auch keine Lücken gab. Mit 47 Kapitel sowie einem Epilog haben wir durchschnittliche eher kleinere Leseabschnitte, aber da die Sichtweisen auch öfters mal gewechselt haben, hat mir das tatsächlich auch wieder gut gefallen. Ich möchte noch kurz anmerken, dass man das Buch zwar ganz theoretisch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann, da jeder Bruder seine eigene Geschichte bekommt, allerdings fehlen einem dann einige Hintergrundinformationen, sodass ich euch empfehlen würde, die vorgegebene Lesereihenfolge einzuhalten, wenn ihr das volle Lesevergnügen erleben wollt - und das lohnt sich!

Die Gestaltung ist auch richtig schön, vor allem im Innenbereich wurden wahnsinnig schöne künstlerische Details eingesetzt, die mich jedes Mal erfreut haben, wenn ich sie gesehen habe. Das Cover ist sehr an das englische Original angelehnt und ich denke, dass es somit schon sein perfektes Äußeres gefunden hat!

Okay, wir alle lieben Bad Boys, aber Declan kann wirklich ein richtiges.. na ihr wisst schon, sein. Anfangs war es etwas schwer für mich, ihn in mein Herz zu lassen und ehrlicherweise würde ich ihn auch nicht als Boss haben wollen. Er hat so seine Szenen, in denen er super charmant und eigentlich sogar anbetungswürdig ist, aber irgendwie kann ich ihm auch nicht böse sein, wenn er den Volltrottel raushängen lässt, weil er schließlich nur seine wahren Gefühle verbergen will und dann um sich schlägt. Und seine Kapitel haben es mir wirklich leichter gemacht, denn in denen ist er mir echt ans Herz gewachsen! Außerdem ist Iris eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist loyal, wahnsinnig hilfsbereit und engagiert. Sie kämpft für ihre Träume, bekommt nichts in den Schoß gelegt und wie sie mit Declan klar kommt, ist fast zu beneiden. Ich meine, sie kennt den alten Stinkstiefel und springt trotzdem ein, um ihn zu heiraten? Das muss man erst einmal können. Zusammen sind die beiden eine interessante Mischung, die eigentlich nur in die Luft gehen kann, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das Knistern zwischen ihnen geliebt. Auch wenn ich Declan noch nicht zu 100% vergeben habe.

Mit „Terms und Conditions“ konnte mich die Autorin noch mehr von ihrer „Dreamland Billionaires“-Reihe überzeugen. Es macht einfach Spaß, die drei Brüder zu begleiten und ich bin schon sehr gespannt, mit welchen Überraschungen Cal uns erwarten wird. Ich kann euch die ersten beiden Bänden bis hier hin auf jeden Fall schon einmal sehr empfehlen!

Ich danke dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein gebührender Abschluss einer spannenden Fantasy-Dilogie!

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

Gibt es eigentlich irgendein Genre, das Bianca Iosivoni nicht schreiben kann? Tatsächlich war dies meine erste Fantasy-Reihe von ihr, aber ich habe es geliebt in diese mystische Welt voller Gaben und Kräften abzutauchen! Bianca hat eine ganz besondere Art, ihre Geschichten zu erzählen und so spannend wie Band 1 aufhörte, ging Band 2 weiter. Von mir aus hätten hier noch 5 weitere Bände kommen können, denn die Geschichte von Faith und ihren Mitstreitern hat mir wundervolle Lesestunden geschenkt.

Es geht spannend weiter. Der Brollachan ist noch nicht besiegt, hat aber schon die ein oder andere Kraft sammeln können. Er ist so stark wie schon lange nicht mehr und Faith und ihren Freunden rennt die Zeit davon. Und gleichzeitig haben wir noch die Dreiecksgeschichte mit Jax und Nate, die zwar eher eine Nebenrolle spielt, nichtsdestotrotz aber Spannung in die Sache bringt. Für wen wird sich Faith entscheiden? Werden sie mit vereinten Kräften den Brollachan besiegen? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit so einigen Wendungen nicht gerechnet und wer denkt, dass mit der Dämonenjagd alles erledigt ist, der täuscht. Man fiebert so auf das Ende hingegen und weiß anfangs gar nicht, welche Strippen die Autorin im Hintergrund noch alle zieht, was mir wirklich richtig gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist locker und mitreißend zugleich, ihre Welt lebendig und ihre Handlung einnehmend. Es macht richtiggehend Spaß in dieser Welt abzutauchen und Faith auf ihrem Weg zu begleiten. Faith ist übrigens auch hier die Haupterzählerin, auch wenn unser Bösewicht auch den ein oder anderen Auftritt bekommt. Mit 410 Seiten haben wir eine angenehme Leselänge, die all die Verwirrungen aufklären lässt und für uns Leser ein schönes geschlossenes Ende schafft.

Auch die Gestaltung ist wieder sehr schön geworden und passt sich perfekt dem ersten Teil an. Mein persönliches Highlight ist allerdings der Farbschnitt, der dem Ganzen noch das gewisse Etwas gibt - aber vergesst nie: Das Buch ist auch ohne genauso perfekt, wie es sein kann!

Widmen wir uns noch der Charakterentwicklung von Faith. Tatsächlich ist da nämlich ein himmelweiter Unterschied zu der jungen Frau, die ich am Anfang von Band 1 kennengelernt habe. Sie ist an sich und ihrer Aufgabe total gewachsen, trifft weise Entscheidungen und hat sich als kleine Anführerin komplett bewährt. Ich persönlich mag sie als Charakter auch richtig gerne, da sie offen, hilfsbereit und treu ist. Außerdem trägt gerade sie die Heilmagie und ist mit mir als Medizinstudentin quasi verbunden, das versteht sich von selbst, oder? Faith ist einfach cool. Sie lässt sich von so einigen Tiefschlägen auch nicht unterkriegen, kämpft sich durch ihr Leben und steht einfach für ihre Ideale ein. Was will man mehr?

Bist du eigentlich Team Nate oder Jax? Ich sage es mal so: Faith hat sich schlussendlich nicht für mein Team entschieden und obwohl ich dachte, dass mich das stören würde, habe ich den armen Kerl doch total lieb gewonnen und war am Ende doch zufrieden mit ihrer Entscheidung. Aber wirst du es auch sein? Das musst du schön selbst herausfinden!

Bitte beachte, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also lies unbedingt erst Band 1, da du sonst erhebliche Wissenslücken aufweisen wirst.

Mit dem zweiten Band der „Twisted Fate“-Reihe hat Bianca Iosivoni einen gebührenden Abschluss gefunden, der mir sogar noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen hat. Es ist rund um die Uhr spannend, macht Spaß beim Lesen und sollte bei jedem Fantasy-Liebhaber im Regal stehen. Ich kann dir die Reihe nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem Ravensburger Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein spicy Office Romance, die mir tolle Lesestunden geschenkt hat!

Just Business

Endlich wieder ein Buch von Vi Keeland! Ich habe ja mein Herz an diese Autorin verloren, denn ihre Bücher sind immer wieder Highlights für mich - so auch dieses. An sich handelt es sich hier auch um einen völlig unabhängigen Roman, der innerhalb einer Reihe erscheint, sodass es sich hier schon um den 8. Band handelt. Aber keine Sorge, die Bände sind wirklich null zusammenhängend, also könnt ihr euch auch nicht spoilern, falls ihr nur einige Bücher lest oder die Reihenfolge, in der sie erschienen sind, nicht einhaltet. Aber meine persönliche Empfehlung: Ich liebe sie alle!

Dieses Mal haben wir eine „Dirty Office Romance“ und trotz, dass ich meine Boss-Romane liebe, hat diese Dynamik auch so einiges in sich. Wir lernen Annalise und Bennett kennen, die beide um den selben Job konkurrieren und sich währenddessen trotzdem näher kommen - auf sehr interessante Weise. Aber das müsst ihr schon selbst nachlesen.. Die Handlung folgt einem roten Faden und baut sich spannend auf, ist für mich nicht unbedingt vorhersehbar gewesen und hat einfach Spaß gemacht, beim Lesen!

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, aber das bin ich so auch schon von der Autorin gewohnt. Genauso wie ihren fesselnden Schreibstil, der mich wieder komplett an die Seiten binden und mit dem richtigen Humor für so einige Schmunzler sorgen konnte. Mit 410 Seiten reiht es sich in meiner Sammlung schon unter die etwas umfangreicheren Romane ein, aber die Kapitel ließen sich so gut weg lesen, dass ich mir darüber gar keine Gedanken machen musste. Apropos Kapitel.. Davon haben wir insgesamt 49 sowie den Epilog, sodass sich durchschnittlich eher kürzere Leseabschnitte ergeben. Aber wie sagt eine bekannte Werbung so schön: „Je kleiner, desto öfter.“.

Das Cover fügt sich wieder ideal in die bestehende Reihe ein und verkörpert mit dem Anzugträger darauf perfekt den Protagonisten Bennett. Ich persönlich bin ja nicht so Fan von Covern mit Personen darauf, aber irgendwie hat es auch etwas und schlussendlich muss es zur Geschichte und dem Genre passen - und das tut es.

Widmen wir uns noch den beiden Protagonisten, die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Bennett ist eigentlich der typische, erfolgreiche Geschäftsmann - gutaussehend, erfolgreich und ein bisschen arrogant. Tatsächlich habe ich ihn auch eher in der Finanz- als in der Marketingabteilung gesehen, aber er ist auch ein helles und kreatives Köpfchen, sodass er doch ganz gut in seinen Job reinpasst. Bennett wirkt anfangs wie eine ziemlich harte Nuss, aber wenn man seine harte Schale erst einmal geknackt hat, dann wird darunter ein ziemlich toller Kerl sichtbar, der einfach schon zu tief verletzt wurde. Vom Leben, vom Schicksal und auch von seinen Mitmenschen. Das erkennt auch Annalise, die es anfangs wirklich nicht leicht mit ihm hat. Aber sie kann es total mit ihm aufnehmen, da sie selbstbewusst und schlagfertig ist - nicht umsonst ist sie in der aktuellen Position, in der sie jetzt steckt. Auch Annalise hat ein tolles Händchen für ihren Beruf, verfügt so über ihre persönlichen Eigenheiten, die sie erst zu etwas Unersetzbarem machen und kämpft für ihre Träume. Annalise lässt sich nicht so leicht unterkriegen und deswegen war es schön, einem „Kampf“ auf Augenhöhe zu begegnen, bei dem man am Ende nicht wusste, wie es ausgeht.

Mit „Just Business“ hat die Autorin wieder einen tollen Roman zum Abschalten verfasst, der mich aus meinem Alltag entfliehen ließ. Ich habe das Schmökern in diesem Roman geliebt und hoffe, dass noch viele weitere Bücher der Autorin erscheinen werden - Ich werde sie alle lesen!

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein bildgewaltiger zweiter Band, der mich in seinen Bann ziehen konnte!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Okay, wow. Ich habe schon öfters gehört, dass die Handlung erst im zweiten Band richtig an Fahrt aufnimmt, aber ich habe nicht erwartet, dass es sich in diese Richtung entwickelt! Durch Booktok habe ich ja schon erfahren, dass der Love Interest dieser Reihe Kommandant Riss ist und ich fand es toll, dass er jetzt endlich seinen Auftritt hatte - und ich bin ihm jetzt schon verfallen, das könnt ihr mir glauben.

Dieses Mal kannte man die Welt ja schon, da sie im ersten Band sehr ausführlich beschrieben wurde, sodass ich mich gar nicht erst in die Geschichte hineindenken musste. Für mich gehören die beiden Bände auch ganz klar zusammen, weswegen ich es richtig toll finde, dass der Verlag sich dafür entschieden hat, die beiden Bände zusammen rauszubringen - so können alle Fans sich auch nicht aufregen, dass sie nicht weiterlesen können! Mit 442 Seiten ist es in meinen Augen schon ein dickes Buch, in der Welt der Fantasy-Romane allerdings eher ein kürzerer Geselle. Wenn man auf die Dicke allerdings die ganzen Kosten, die der Verlag mit einem fremdsprachigen Roman hat, berücksichtigt, dann ist der Preis meiner Meinung nach sowas von gerechtfertigt.

Wie man es auch schon aus dem ersten Teil gewohnt ist, wird der Großteil der Geschichte von der Protagonistin Auren beschrieben, obwohl diesmal vermehrt auch Nebenfiguren kleinere Auftritte bekommen, wodurch man als Leser tatsächlich doch ab und zu in einer „mehrwissenden“ Position war - denn allwissend war man irgendwie nie und so manche Wendung hat mich wirklich überrascht, andere wiederum habe ich fast schon erahnt. Eine schöne Mischung, die das Buch spannend gehalten haben. Der Schreibstil der Autorin war mitreißend und bildgewaltig, sodass ich ständig wissen wollte, wie es weiter geht - und plötzlich war ich am Ende und sehne mich nun nach Band 3.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut und passt perfekt zum ersten Teil und vor allem auch zum Genre. Ich persönlich lese ja nicht so viel Fantasy, aber ich habe mein Herz an Dark Romance x Fantasy verloren und diese Cover verkörpern dieses neue Genre wirklich perfekt. Die Kapitelüberschriften sind mit kleinen Illustrationen geschmückt, die dem Ganzen das gewisse Etwas verleihen, aber das Highlight findet man auf der Innenseite der Klappen.. Eine wunderschöne Illustration der Protagonistin und eine Karte, die mir persönlich sehr bei der Orientierung geholfen hat.

Da sich der zweite Band größtenteils nicht mehr im 6. Königreich abspielt, haben wir eigentlich auch fast eine komplett neue Besetzung, was die Personen angeht. Vor allem Kommandant Riss tritt als neue Hauptperson auf und im Gegensatz zu Midas, war er mir von Anfang an sympathisch. (Das könnte auch daran liegen, dass ich weiß, dass er eine zentrale Rolle in der Reihe spielen wird.) Aber er ist auch irgendwie cool, wenn auch eher unnahbar und kalt. Aber sobald seine Rüstung minimale Risse bekommt, ist er toll. Und ich habe es geliebt, wie er Auren aufgezogen und an ihre Grenzen getrieben hat. Riss ist mein Held der Geschichte, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht. Aber auch Auren entwickelt sich im Lauf der Geschichte und einige sehr bedeutende Geheimnisse kommen schon im zweiten Band ans Licht, bei denen ich sehr gespannt bin, wie diese sich im Laufe der Geschichte entwickeln werden. Charakterlich wird sie mit zunehmender Seitenzahl auch immer stärker, lernt sich selbst besser kennen und wirkt für mich auch selbstbewusster. Ich fand es manchmal etwas anstrengend, dass sie so lange an Midas festhält, wo ich ihn doch so sehr verabscheue, aber letztendlich ist das nur realistisch, da sie einer jahrelangen Gehirnwäsche unterzogen war.. Ob sie das in diesem Band schon einsieht? Das müsst ihr jetzt wirklich selbst nachlesen!

Spannung, Bildgewalt und eine ganz besondere Welt - auch der Zweite Band der „The Darkest Gold“-Reihe konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich habe es genossen, zwischen den Seiten dieses Buches zu verweilen und kann nun den dritten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein Muss für Fans der "Off-Campus"-Reihe!

The Legacy – Endlich erwachsen

Es ist gefühlt schon Ewigkeiten her, seit ich zuletzt an die Briar U’ zurückgekehrt bin, deswegen habe ich mich total auf diesen Roman gefreut, als er angekündigt wurde. Inzwischen sind unsere Helden der Vergangenheit nämlich erwachsen und es war mir ein Vergnügen, nochmal mit ihnen kleine Abenteuer zu erleben. Das Cover passt sich auch perfekt in die Off-Campus Reihe ein und ich mag total gerne, wie die Bücher miteinander harmonieren!

Der Roman ist in 4 Abschnitte gegliedert, da das Hauptteam ja auch aus 4 besten Freunden besteht. Deswegen möchte ich auf die 4 Geschichten kurz einzeln eingehen. Allen gemeinsam ist, dass sie aus der Sichtweise beider Protagonisten beschrieben werden und relativ kurze Kapitel enthalten, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Schreibstil der Autorin ist toll: jugendlich, flüssig und humorvoll und lässt das Leseerlebnis nur so vor sich hinfließen. Einmal angefangen, konnte ich kaum noch aufhören mit dem Lesen!

Logan & Grace
- umfasst 75 Seiten und 10 Kapitel

Hach ja, der Eishockey Star und das Sender-Girl. Bei den beiden ist der Alltag eingekehrt und sie merken schnell, dass im Strudel des Chaos’, kaum noch Zeit für Zweisamkeit bleibt. Aber was wären die beiden, wenn es nicht lustig, außergewöhnlich und abenteuerlich bleibt? Durch Deans ganz besondere Idee erleben die beiden einen ganz besonderen Trip, der sie einander wieder näher bringt, aber auch für immer in ihren Erinnerungen bleiben wird. Ich habe es wirklich total genossen, die Kurzgeschichte der beiden zu verfolgen, vor allem da es sowohl witzig, heiß und aufregend war.

Dean & Allie
- umfasst 88 Seiten und 11 Kapitel

Bei Dean kann es nur sexuell werden, oder? Meinen persönlichen Liebling aus der Reihe wieder zu treffen, war mir ein Vergnügen und auch der erwachsene Dean ist unwiderstehlich. Tatsächlich wurde das auch ziemlich oft betont, also liebe Elle Kennedy: Wir wissen, dass Dean der personifizierte feuchte Traum ist. Wir werden es auch nie vergessen, versprochen. Bei den beiden wirft sich ein ganz anderes Problem auf und zwar geht es hier eher um die Weiterentwicklung ihrer Beziehung und wie diese vonstatten gehen soll, aber wie die das Pärchen dieses Hindernis meistert, müsst ihr schon selbst nachlesen. Aber jetzt mal ehrlich: Wer kann Dean schon widerstehen?

Tucker & Sabrina
- umfasst 79 Seiten und 10 Kapitel

Hach ja, für mich sind die beiden irgendwie das „erwachsenste“ Paar, was wahrscheinlich an ihrer zuckersüßen Prinzessin Jamie liegt, von der wir auch ganz viele tolle Szenen bekommen. Aber in ihrer Kurzgeschichte geht es eher darum, dass die Zweisamkeit in all der Familienidylle nicht zu kurz kommt, weswegen sie für einige Tage verreisen. Und Leute, das war wirklich die witzigste Storyline von allen, vor allem wenn man sich über das Leid bzw. Unglück anderer Leute freuen kann. Alle schadenfrohen Menschen kommen hier sehr auf ihre Kosten!

Garrett & Hannah
- umfasst 90 Seiten und 12 Kapitel + Epilog

Und zum Schluss unser liebster Garrett, der sich mal wieder mit seinem elendigen Vater herumschlagen muss, vor dem er immer noch keine Ruhe hat. Aber auch Hannah verschweigt die ein oder andere Sache vor ihm, sodass es auch in ihrer Beziehung zu kriseln beginnt. Aber es war wieder toll zu beobachten, wie die beiden die Höhen und Tiefen miteinander meistern und sich ihre Bindung zueinander trotz aller Hindernisse immer weiter stärkt.

Letztendlich lernt man die Protagonisten jetzt natürlich nicht neu kennen, aber es hat so ein „Alte Klassenkameraden wieder treffen und berichten, was inzwischen so in ihrem Leben passiert ist“-Flair, den ich sehr geliebt habe. Genau wie der Titel verspricht, geht es um das Erwachsensein der Protagonisten und einen kleinen Zukunftsausblick, der mir total gut gefallen hat. Zwischendurch wurden auch nebenbei mini Informationen eingebaut, die mich nochmal an die Vorgänger Bände zurückerinnert haben und insgesamt konnte ich mich trotz der längeren Pause gut wieder in diese Welt hineinversetzen.

Allen gemeinsam hat übrigens der Auftritt von Alexander, der sich in jede Geschichte eingeschlichen hat und das war mein kleines makabres Highlight. Es war immer wieder lustig zu sehen, wie die verschiedenen Paare auf sein Auftauchen reagiert haben und vor allem, was sie danach mit ihm angestellt haben.

Abschließend kann ich das Buch jedem Fan der Reihe empfehlen, da es einfach eine tolle Ergänzung der Reihe ist, die einen noch einmal mit seinen Lieblingen zusammen führt. Es empfiehlt sich allerdings nicht, das Buch unabhängig von den anderen zu lesen, da man die Vorgeschichten dann nicht kennt, und meiner Meinung nach so schnell nicht warm mit den Protagonisten wird. Hier wird einfach vorausgesetzt, dass man sie schon kennt. Also für Liebhaber der „Off-Campus-Reihe“: Hol dir „The Legacy“ unbedingt, seine Geschwister werden es mit Freude in ihre Reihen aufnehmen!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.