Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wundervolle Lesestunden für Zwischendurch!

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Da es sich hier um einen Roman handelt, der zwei einzelne Kurzgeschichten beinhaltet, werde ich auch beide Geschichten einzeln bewerten. Aber ich möchte vorher noch kurz anmerken, dass ich diese Idee wirklich toll finde, dass 4 Autorinnen ein gemeinsames Thema aufgreifen und doch vier völlig verschiedene Handlungen dabei herauskommen. Von tiefgründig bis lustig bis romantisch ist alles dabei und ich denke hier kommt jeder auf seine Kosten! Das Cover, welches für diesen Band gewählt wurde, gefällt mir auch richtig gut und die Farbgestaltung ist ja wirklich genau meins. Ein tolles Projekt vom KYSS Verlag, welches mir viel Freude bereitet hat!

„Tausend Gefühle“ von Anya Omah

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Okay, wie cool soll deine Protagonistin sein? Anya Omah: Ja! Aminata ist eine unerschrockene junge Frau, die ihren Unterhalt mit dem Schreiben verdient. Mehr oder Minder erfolgreich, wohlgemerkt. Und wirklich, ich habe es ihr von Anfang an so gegönnt, als sie endlich Aufmerksamkeit erregt hat, denn die Buchwelt ist eine harte Szene und Aminata eine Person, der man einfach Gutes gönnt. Aber sieht das auch Alexander so? Alexander, der schon mal ziemlich auf die Nase gefallen ist, was die Liebe angeht, der aber trotzdem charmant, intensiv und abgöttisch heiß ist. Hach Leute, es gibt da so nette Szenen im Fitnessstudio und dieses Kopfkino mochte ich total, das kann ich euch versichern. Die Geschichte der Beiden ist zwar recht kurz, aber echt ziemlich cool und ich habe gelacht, gefühlt und gelitten. 135 Seiten voller Lesespaß und trotz der Kürze kam es mir nicht vor, als hätte es die Autorin sonderlich kurz gehalten. Anya Omah hat alles perfekt verpackt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch sehr gerne mehr von den Aminata und Alex (und dem Einhorn) gelesen hätte. Sie sind mir in der kurzen Zeit einfach ans Herz gewachsen! Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wahnsinnig flüssig und leicht, sodass ich die Kurzgeschichte in einem Rutsch inhaliert habe.

„Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel

Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Welche Geschichte rockt Nikola Hotel bitte nicht? Wirklich jedes Buch, welches ich bisher von ihr in der Hand hatte, war ein Highlight für mich und so war es für mich ein tolles Gefühl, wieder in die Blakely-Welt abzutauchen, auch wenn ich kurz Zeit brauchte, um wahrzunehmen, wer denn eigentlich Harper und Sam waren. Aber die Autorin lässt uns natürlich nicht im Dunklen tappen und klärt die Situation schnell auf, also braucht ihr euch da keine Sorgen machen, falls ihr die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen habt. Andersherum müsst ihr die Bücher rund um Noah und Asher nicht gelesen haben, um die Handlung zu verstehen, allerdings ist es wie so ein „Wiedersehen“ und das Gefühl ist wirklich schön. Die Handlung selbst war herzzerreißend und alles andere als einfach und auch wenn die Autorin nur knapp 120 Seiten hatte, hat sie wirklich etwas Tolles daraus gemacht. Ihr Schreibstil war wie immer fesselnd und die Geschichte von Sam und Harper hat mir tolle Lesestunden geschenkt. Aber jetzt mal Real Talk: Unter dem Titel habe ich mir echt was anderes vorgestellt… Ich war über die Bedeutung überrascht, das muss ich so sagen. Alles in Allem ist es wirklich eine wundervolle Lovers-to-Strangers-to-Lovers-Geschichte!

Beide Autorinnen haben das Konzept für mich toll umgesetzt und ich habe wirklich gerne zwischen den Seiten der beiden Kurzgeschichten verweilt. Ich kann euch dieses Werk für Zwischendurch wirklich nur empfehlen!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 17.04.2023

Cherry Hill ist Zuhause!

A Place to Belong

Ich verbinde die Romane von Lilly Lucas immer mit den Gefühlen von nach Hause kommen, Heimat und purem Wohlbefinden und so war es mir eine große Freude, nach ein paar Monaten wieder auf Cherry Hill zurückzukehren. Denn sind wir mal ehrlich - an Flynn konnte man von Anfang an nur sein Herz verlieren, oder? Umso gespannter war ich auf seine Geschichte und trotz hoher Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht! Ich muss aber auch sagen, dass ich diesen Band ein bisschen anders gefühlt habe als die Vorgänger, da es einfach auch um ganz andere Thematiken und Blickwinkel ging. Diese Abwechslung und vor allem den frischen Wind habe ich sehr genossen.

Diesmal begegnen wir nämlich einer neuen Figur und zwar Magnolia, die bisher noch keine Rolle in dieser Welt gespielt hat. Sie verkörpert aber auch gleich die Protagonistin der ganzen Geschichte, sodass wir Cherry Hill und all seine Mitbewohner noch einmal durch vollkommen neue Augen kennenlernen durften. Die Handlung wird komplett aus Maggys Sicht beschrieben, so wie wir es aus der Reihe auch schon gewohnt sind. Und auch wenn ich sonst die zusätzliche männliche Perspektive bevorzuge, hat es mir hier an nichts gefehlt. Aber wie könnte es auch? Lilly Lucas schreibt einfach grandios und ist eine Queen of cozy Romance. Sie schreibt offen, lesernah und emotionsvoll. Ihr Humor ist genau auf den Punkt gebracht und sie scheut sich auch nicht, so einige Leserherzen zu brechen und dann Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. Kurzum: Ich liebe all ihre Bücher!
Mit 327 Seiten, die auf insgesamt 45 Kapitel aufgeteilt sind, hat man im Durchschnitt zwar etwas kürzere Leseabschnitte, aber tatsächlich kam es sehr auf die aktuelle Handlung an. Denn die Tiefgründigkeit kam hier keinesfalls zu kurz und wichtige Szenen wurden ausführlich beschrieben. Also lasst euch davon bitte nicht beeinflussen in eurer Kaufentscheidung, denn diese Bücher haben absolutes Binge-Reading Potenzial!

Und können wir bitte kurz diese wunderschöne Gestaltung anmerken? Ich liebe die Gestaltung des dritten Bandes mit seinen schönen Lilatönen, aber auch dem Erdigem, Naturverbundenem.. Und dazu kommt eine traumhafte Innengestaltung, die mich beim Lesen immer wieder glücklich gemacht hat. Hach, hier stimmt einfach das Gesamtpaket!

Ich habe ja oben schon einmal kurz angemerkt, dass wir Maggy erst ganz neu kennenlernen, aber sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Sie ist freundlich, emphatisch und ehrlich, auch wenn die letzte Tatsache in einigen Situationen mal auf die Probe gestellt wird. Und auch, wenn man sich anfangs fragt, wieso nicht erst Poppys Geschichte erzählt wird, so ergibt sich beim Lesen des Buches die Antwort wirklich von selbst. Und irgendwie passt es auch, dass mit der jüngsten Schwester die Reihe schlussendlich ein Ende findet. (Die Überleitung zu ihrem Buch liebe ich übrigens sehr.) Und auch Flynn spürt sofort diese Verbindung zu der jungen Journalistin, als sie sich das erste Mal begegnen.. und das zweite und dritte Mal umso mehr. Flynn, der aus alles andere als einer leichten Familiensituation kommt, auch wenn diese Thematik nicht wirklich im Mittelpunkt steht. Aber trotz all seiner schlechten Erfahrungen ist er loyal, charismatisch und wahnsinnig charmant. Und natürlich heiß. Unfassbar heiß und unwiderstehlich. Wer will keinen Flynn in seinem Leben haben, der einem Baumhäuser in den Garten baut, durch die man die Sterne sehen kann?

Die Beiden sind so ein schönes Paar und haben mir mit ihrer Geschichte, die sowohl ihre Höhen als auch ihre Tiefen hat, wirklich tolle Lesestunden verschafft. Familie, Freundschaft, Liebe.. Lillys Bücher gehen einfach immer ins Herz und ich kann es kaum erwarten, endlich den letzten Band dieser tollen Reihe in den Händen zu halten. Solange kann ich euch aber erst einmal „A Place to Belong“ wärmstens empfehlen, denn Cherry Hill ist und bleibt einfach ein Ort, an den man hingehört und sich wohlfühlen kann.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Hallo neues Herzensbuch, willkommen in der Familie!

Vergiss uns. Nicht.

Damals als ich „Berühre mich. Nicht“ gelesen habe, da wusste ich noch gar nicht was „New Adult“ überhaupt ist und heute ist das Genre und vor allem auch der LYX Verlag gar nicht mehr aus meinem (Lese-)Leben wegzudenken. Deswegen bin ich auch vor Freude ausgerastet, als nach all den Jahren Aprils und Gavins Geschichte angekündigt wurde.. und wirklich, meine lieben Lesefreunde: Das Warten hat sich hier sowas von gelohnt. Gavin und April sind besonders und emotional und einnehmend. Die Geschichte ist eine Friends to Strangers to Lovers-Geschichte und konnte mich tief im Herzen berühren. Habe ich schon erwähnt, dass ich ein neues Lieblingstrope entdeckt habe? Und ein neues Lieblingspärchen in mein Herz geschlossen habe?

Dass Laura Kneidl Bücher schreiben kann, das ist uns allen schon längst klar, aber sie schreibt ihre Romane nicht nur - sie fühlt sie auch und das merkt man in jedem einzelnen Satz. Ihre Worte sind voller Gefühl und Intensität, gehen mitten ins Herz und verbleiben einem im Gedächtnis. Würde ich in Büchern markieren, wäre dieser Roman voller bunter besonderer Momente, die wir durch Aprils Augen miterleben durften. Normalerweise favorisiere ich ja die Sichtweisen beider Protagonisten, aber diesmal war es perfekt so, wie es war. Mir hat es an nichts gefehlt! Die Handlung ist auf jeden Fall eher slow-burn, entwickelt sich langsam und stetig und kommt auch ohne viel Drama, jedoch umso mehr mit Witz und Charme voran. Aber natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und es gibt einige überraschende Momente, die ich so nicht habe kommen sehen. Tatsächlich war der Cliffhanger des Ganzen, die ganze Zeit mein „Wunsch“, auch wenn ich nie erwartet hätte, dass es tatsächlich so kommt und oh Mann - ich brauche dringend die Fortsetzung! Laura, LYX wie könnt ihr uns denn so zurücklassen? Wir brauchen mehr! Mehr von dieser Anziehung, mehr von diesem Nervenkitzel, einfach mehr April & Gavin. Und das am besten sofort.

Die Geschichte umfasst insgesamt 428 Seiten, aber solche Umfänge bin ich von Laura schon gewohnt, sodass ich da nicht unbedingt abgeschreckt war, denn ihre Bücher lesen sich einfach flüssig und leicht von der Hand weg. Außerdem haben sie absolutes Suchtpotential, sodass ich auch diesen Schatz hier innerhalb von nur 24h durch gesuchtet habe.

Ich habe mich ja schon damals in die Cover verliebt und liebe sie auch heute noch. Ich finde es auch total schön, dass der Verlag die alte Gestaltung wieder aufgegriffen hat, sodass alle 4 Bände später perfekt zusammen passen. Die Farbgestaltung diesmal ist auch ein richtiger Hingucker und ich liebe die Details des Ganzen sehr.

Widmen wir uns noch kurz den beiden Protagonisten, die dieses Werk erst zu etwas ganz Besonderem machen. Denn Gavin und April waren einmal beste Freunde, die so viel miteinander geteilt haben. Bis sie es plötzlich nicht mehr taten, was die freundschaftliche Beziehung der Beiden den Bach runtergehen ließ. Nun sind sie sich also entfremdet, aber je mehr Zeit sie wieder miteinander verbringen, desto schneller merken sie, dass ihnen der jeweils andere doch nicht so egal ist und hach, war das schön mitzuverfolgen! April und Gavin sind so ein schönes Pärchen, obwohl bei ihnen auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und ihr Weg alles andere als einfach ist. Denn Gavin umgibt ein Geheimnis, welches das zarte neue Verhältnis der Beiden belastet und auch mir tat er unglaublich leid, weil man gemerkt hat, dass er darunter leidet, aber man konnte ihm schließlich auch nicht helfen, da man selbst als Leser nicht wusste, worum es ging. Aber in seinen glücklichen Momenten war Gavin toll: charmant, humorvoll und einfach ein toller Freund. Außerdem hat er Jack und das gibt schon 1000 Pluspunkte. Aber auch April ist eine wahnsinnig charismatische junge Frau, die sich für die richtigen Dinge im Leben einsetzt. Sie ist eine total liebe Persönlichkeit und setzt die Menschen, die sie liebt, an die erste Stelle. Des Weiteren ist sie wahnsinnig engagiert, aber das werdet ihr merken, wenn ihr euch diesem wundervollen Roman widmet.

Schlussendlich kann ich wirklich nichts anderes sagen als: Lest dieses Buch und ihr werdet es nicht bereuen. Ich persönlich würde euch empfehlen, die Geschichte rund um Luca & Sage im Vorhinein zu lesen, um das volle Leseerlebnis genießen zu können, aber ganz theoretisch sind die beiden Dilogien unabhängig voneinander lesbar, da sie zwei verschiedene Paarkonstellationen behandeln. Aber man wird hier auf jeden Fall gespoilert, darauf sollte man vorbereitet sein.

April und Gavin haben mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen. Deswegen gibt es hier eine klare Leseempfehlung meinerseits. Hallo neues Herzensbuch, willkommen in der Familie.

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.03.2023

Mein Lieblingsband dieser wundervollen Reihe!

The Way We Melt

Da ist es. Das Ende der wundervollen Hungry-Hearts-Reihe, die mich mit jedem Band mehr in seinen Sog gezogen hat. Jedes einzelne Buch ist hier eine Besonderheit für sich und zusammen ergeben sie ein wundervolles Symposium, welches uns als Leser*innen spannende Lesestunden schenkt. Und tatsächlich habe ich im letzten Band meinen Lieblingsteil entdeckt, da die Geschichte von Darcy und Nicolas wirklich tief geht. Tief ins Herz, tief unter die Haut und ganz tief in die Seele. Hier werden ganz wichtige Themen sehr intensiv behandelt, weswegen ich euch die Triggerwarnung empfehlen würde, falls ihr auf gewisse Themen sensibel reagiert.

Nena Tramountani ist eine wahnsinnig feinfühlige Autorin, die mich mit ihrem gefühlvollen, tiefgründigen Schreibstil jedes Mal wieder in ihren Bann zieht. Die Handlung ist schmerzhaft und intensiv und sie hat es perfekt geschafft, die Gefühle zu beschreiben und lebendig werden zu lassen. Ihr glaubt gar nicht, wie viel ich hier gefühlt und gelitten, aber auch geliebt habe. Es war emotional und leidenschaftlich und die Verbindung zwischen den Protagonisten war von Anfang an so stark und hach ja.. Glücklicherweise erleben wir diese auch durch die Augen von beiden Charakteren, da sich die Autorin für die männliche und die weibliche Sichtweise entschieden hat. Und da beide so ihre Probleme mit sich herumtragen, konnte ich mich als Leserin gleich von Anfang an in die jeweilige Gefühlswelt hineinversetzen. Wir begegnen sowohl der Gegenwart als auch kleinen Episoden aus der Vergangenheit, da diese maßgeblich für die jetzige Situation ist, in der sich Darcy und Nic am Beginn des Romans befinden. Aber da diese Sequenzen in die laufenden Kapitel eingebaut wurden, wurde ich selbst gar nicht aus der laufenden Handlung gerissen, sondern konnte mich ganz auf das aktuelle Geschehen konzentrieren und diese neuen Informationen spielend leicht aufnehmen. Apropos Kapitel, davon gibt es hier ganze 56 Stück, die sich auf 427 Seiten verteilen, sodass wir im Durchschnitt eher kürzere Leseabschnitte hatten. Das fand ich persönlich sehr angenehm zu lesen, da man auch mal ein kleines Kapitel dran hängen konnte… und noch eins…. und noch eins. Ehrlicherweise ist es nie bei einem Kapitel geblieben und in weniger als 24 Stunden hatte ich dieses Highlight durchgelesen. Denn es ist so süchtig machend, ein klarer Pageturner!

Nicolas und Darcy sind sich ziemlich ähnlich, auch wenn es anfangs gar nicht so scheint. Sie beide verbindet die Liebe zu Kunst, aber auch eine tiefe Verbundenheit, die sie fast von Anfang an gespürt haben. Doch als Nic mehr von seinem Leben wollte, verließ er seine Heimat, seine Familie und somit auch seine Seelenverwandte, was schlussendlich einen Keil zwischen sie trieb. Und plötzlich führt ihn das Schicksal wieder zurück und stellt die Gefühle der beiden Kopf..
Nicolas war mir durch die ersten beiden Bände nicht ganz so geheuer, aber eigentlich habe ich ihn total schnell in mein Herz geschlossen. Nic ist nämlich charismatisch, offen und sensibler, als es am Anfang scheint. Er hat sich seinen Traum, als Fotograf erfolgreich zu sein, erfüllt und es sich im Gegenzug dafür mit seiner Heimatstadt ein bisschen verscherzt. Und das tat mir so so leid, wirklich. Es war wirklich schmerzhaft zu lesen, wie fremd er sich anfangs fühlte und ihn auf seinem Weg der Vergebung zu begleiten war schwer und heilsam zugleich. Aber nicht nur die äußeren Dämonen lauern in ihm - die Inneren sind viel präsenter. Nic scheint nach außen hin der perfekte Sonnyboy zu sein, aber mit seiner lauten Art, versucht er manchmal nur die Stille in sich selbst zu übertönen.
Darcy hingegen habe ich schon immer geliebt. Sie ist offen, bunt und liebenswürdig. In meinen Augen vertritt sie die richtigen Werte und es war wundervoll sie in ihrem Element und ihrem Leben kennzulernen. Ein wichtiger Punkt, den ich sehr an ihr schätze ist, dass sie sich selbst an erste Stelle stellt, aber trotzdem immer für ihre Mitmenschen da ist. Darcy ist einfach ein wundervoller Mensch, auch wenn sie natürlich alles andere als perfekt ist.

Das Cover liebe ich auch wieder sehr! Es ist schlicht und trotzdem originell und es sieht einfach wunderschön im Regal aus. Mein Herz schlägt ja sowieso für weiße Bücher, also habe ich hier ein neues Schätzchen in meiner Sammlung willkommen geheißen.

Familiendramen, Selbstliebe, Höhenflüge und tiefe Fälle. Leidenschaft, Vertrauen, Schmerz und Eifersucht. Freundschaft, Seelenverwandte, Liebende. All diese Worte passen zu „The Way We Melt“ und doch können sie nicht im Ansatz beschreiben, wie wundervoll dieser Roman ist. Und da auch ich keine weiteren Worte habe, kann ich euch nur noch wärmstens empfehlen, die Geschichte rund um Darcy und Nicolas zu lesen, denn sie ist mehr es lesenswert. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Jahreshighlight - Nervenkitzel, Leidenschaft & Bad Boy-Vibes!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Okay, also ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Schon damals als es revealt wurde, war ich Feuer und Flamme und jetzt frage ich mich: Wieso habe ich es nicht sofort nach Release gelesen? Mein Gefühl hat mich hier keinesfalls enttäuscht und Kit und Connors Geschichte war wie ein Wirbelsturm, der mich einfach mitgerissen hat. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich liebe ja meine süßen New Adult Geschichten, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wir vergöttern unsere Bad Boys, oder? Und ich schwöre euch: Connor ist ein perfektes Exemplar seiner Art. Er ist kalt, arrogant und unnahbar, aber auch charmant und unwiderstehlich. Er ist böse und lieb zugleich und mit seiner einnehmenden Art, bekommt er alles was er möchte - und natürlich auch euer kleines Leserherz.

Da es sich hier um das erste Buch handelt, welches ich von Vivien Summer gelesen habe, konnte ich mehr oder weniger unvoreingenommen an das Ganze herangehen. Und ihr Schreibstil hat mich wirklich positiv überrascht. Er ist flüssig, leidenschaftlich und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Gleichzeitig schreibt sie mit einem gewissen spice, der die Handlung authentisch in eine dunklere Richtung lenkt. Aber keineswegs übertrieben, also es ist auf jeden Fall noch New Adult und kein Dark Romance, solltet ihr davor Angst haben. Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir aber durch das Dunkle und Florale wirklich sehr. Auf der Innenseite findet man eine wunderschöne Illustration der beiden Hauptpersonen, die sich perfekt in die gesamte Gestaltung einreiht und gleichzeitig das Gefühl dieser kompletten Geschichte ideal rüber bringt.

Wir lernen die Perspektiven sowohl von der weiblichen Protagonistin als auch vom Männlichen kennen. Außerdem werden die Gegenwart und die Vergangenheit beleuchtet, da letztere ein essentieller Bestandteil der Handlung ist. Mir haben die Umschwünge auch keine Probleme bereitet, da sie nicht innerhalb des Kapitels waren. Allerdings hat es mich manchmal verrückt gemacht, dass ich nicht wusste, wie es in der anderen Zeitform mit der Geschichte weitergeht, aber hey - das war ein ideales Mittel um mich neben dem Schreibstil und der Handlung selbst zum Weiterlesen zu bringen. Ich war tatsächlich überrascht, dass das Buch ganze 540 Seiten dick ist, aber letztendlich sind die verflogen wie nichts, denn es war so spannend und nervenkitzelig! Connor und Kit sind einfach eine explosive Mischung und ich habe ständig darauf gewartet, dass die Beiden hochgehen.

Connor ist nämlich wirklich nicht leicht zu durchschauen und ohne seine Sichtweise, hätte ich ihn manchmal gar nicht einschätzen können. Nach außen hin erscheint er wirklich wie ein fieser, gemeiner Mann, den nichts außer sein eigenes Wohlbefinden interessiert. Aber eigentlich ist er aufmerksam, emphatisch und vor allem seeeehr beschützerisch. Nach außen hin ist er natürlich weiterhin unnahbar. Eine harte Schale mit einem weichen Kern und oh mein Gott, ich liebe diesen Kerl. Seine intensive Ausstrahlung ging mir unter die Haut und auch Kit geht es damit nicht anders. Kit, die schon viel zu schnell erwachsen werden und Verantwortung übernehmen musste. Die, die Last der Welt auf ihren Schultern tragen muss und die auch gefühlstechnisch die schlimmsten Erfahrungen sammeln durfte. So wunderte es mich eigentlich nicht, dass auch sie eine sehr starke Frau geworden ist, die sich auf niemand anderen mehr verlässt. In beiden Charakteren stecken so viele schmerzhafte Erinnerungen, dass der Titel „Sand Castle Ruins“ wirklich perfekt gewählt ist. Connor und Kit sind kaputt und unperfekt und ihre Geschichte ist alles andere als süß und harmlos. Aber sie wird deinen Verstand einnehmen und dich auf eine leidenschaftliche Reise mitnehmen, die du nicht so schnell vergessen können wirst.

Letztendlich habe ich diesen Roman geliebt, während er mich mit Haut und Haaren verzehrt hat. Er hat mir ein atemberaubendes Leseerlebnis verschafft, weswegen ich euch nur ans Herz legen kann, „Sand Castle Ruins“ eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich persönlich bin danach wirklich in einen kleinen After-Connor-Blues gefallen und kann deswegen den nächsten Band kaum erwarten!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.