Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Total planlos verliebt / aufregende und amüsante Lovestory

Total planlos verliebt

In " Total planlos verliebt " ist die quirlige Galeriestin Hallie glücklich mit ihrem Singledasein. Einzig das ihre Mutter ständig Kuppelversuche macht, nervt Hallie und deswegen kommt sie auf die irrwitzige Idee, einen Freund zum Geburtstag ihrer Tante mitzubringen. Doch woher diesen nehmen?
Als der bekannte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in ihrer Galerie auftaucht und Hallie mit seiner ich-bekomme-alles-was-ich-will Art gegen den Strich geht, denkt sie, dass er der perfekte Fake-Freund wäre. Da Ryan an einem der Bilder Interesse hat schlägt Hallie Ryan einen Deal vor. Er begleitet sie ein Wochenende zu den Feierlichkeiten auf das Manor Anwesen ihrer Tante, im Gegenzug bekommt Ryan das Bild.
Ryan geht auf den Deal ein, da er nicht nur das Bild will, sondern ihm auch Hallie gefällt. Dort angekommen wickelt er mit seiner charmanten Art ihre ganze Familie um den kleinen Finger. Auch Hallie kann sich gegen die Anziehung zwischen ihnen nicht wehren und das, wo beide an keiner Beziehung jeglicher Art interessiert sind.
Gelingt es Hallie mit Ryans Hilfe ihre Familie zu überzeugen und wie geht es nach diesem Wochenende mit ihr und Ryan weiter? Gibt es für beide eine Chance auf mehr?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hallie und Ryan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Something Pure / amüsante und emotionsreiche Lovestory

Something Pure

In " Something Pure " ist Alice nach ihrem Studuim in einer Bar als Kellnerin hängen geblieben und hadert mit ihrer Situation.
Zudem hatte Alice in der Liebe bisher kein Glück gehabt und lässt niemanden ...

Zudem hatte Alice in der Liebe bisher kein Glück gehabt und lässt niemanden an sich heran. Das ändert sich erst, als sie dem neuem Hilfskeller Beck gegenüber steht und sofort von ihm und seiner Art fasziniert ist. Das dies auf Gegenseitigkeit beruht, lässt Alice das erstenmal seit langem auf mehr hoffen.
Doch plötzlich muss Beck in sein altes Leben zurückkehren und bittet Alice ihn nach Denver zu begleiten. Ist Alice dazu bereit, alles hinter sich zu lassen und ins ungewisse mit Beck zu gehen?
Da Alice nichts wirklich Zuhause hält, geht sie das Risiko ein und folgt Beck in dessen Heimat. Dort erfährt Alice erst, wer Beck wirklich ist und sieht sich mit der Situation konfrontiert, dass zwischen ihnen buchstäblich Welten liegen und sie ihre Liebe vor Intrigen in und um Becks Familie schützen müssen. Denn in dessen Familie dreht sich alles um Schein und Sein.
Gelingt es Alice und Beck unter diesen erschwerten Umständen ihre Liebe zu stärken, um eine gemeinsamen Zukunft zu haben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen.
Man darf mit Alice und Beck mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, um ihre Liebe zu kämpfen und es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe

In " Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe " kehrt Víoletta in ihre isländischen Heimat zurück, um ihrer großen Schwester bei deren Hochzeitsplanung zu helfen. Das Vio in ihrer Wahlheimat Berlin nur Scherben hinterlässt, da ihr Freund sie durch eine andere ersetzt hat, ahnt niemand aus ihrer Familie, denn diese würden es lieber sehen, wenn sie endlich für immer Zuhause bleiben würde.
Kaum in Island angekommen, begegnet Vio den gutaussehenden Hákon, der sich jedoch mit seiner arroganten Art sofort unsympathisch bei ihr macht und als absoluter Höhepunkt verpasst er Vio eine Pfützendusche.
Endlich im Küstenörtchen Hauganes und im Schoss der Familie angekommen, blüht Vio langsam wieder auf. Das Hákon, der mit seinem Großvater Whalewatchingtouren dort bestreitet, ihr ständig begegnet und es sich von mal zu mal angenehmer mit ihm anfühlt, lässt in Vio Gefühle zu Hákon empfinden.
Doch beide haben in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und somit ist die Angst wieder verletzt zu werden zunächst stärker, als die Sehnsucht zueinander. Werden sie einen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden, oder sind ihre Zweifel größer als die Zuneigung füreinander?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Vio und Hákon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein Kätzchen zum Zähmen / ereignisreiche und emotionsgeladene Lovestory

Ein Kätzchen zum Zähmen

In " Ein Kätzchen zum Zähmen " möchte Katzen-Gestaltswandlerin Belana ein normales Leben führen, dazu gehört für sie ein Dach über dem Kopf und ein Job um Geld zu verdienen. Ihr größtes Ziel ist es, aus der Obdachlosigkeit zu entkommen.
Als Belana denkt, nun endlich diesen Weg eingeschlagen zu haben und ein WG Zimmer nebst Job ergattert hat, legt ihr das Schicksal erneut Steine in den Weg. Denn Belana wird des Diebstahls beschuldigt und landet vor dem Haftrichter.
Diesem begegnet Belana mit mürrischen Stimmung, da sie wieder alles verloren hat, was ihr wichtig war.
Das ausgerechnet der Richter Cormack sich als ihren Seelenpartner herausstellt, macht alles um einiges schwieriger. Da die Gesetzte der Wandler es Belana verbieten, ihn über ihre wahre Gestalt aufzuklären. Von daher möchte Belana Gormack auf Abstand halten und sucht stattdessen als Katze seine Nähe.
Aber Cormack möchte Belana am liebsten nicht mehr gehen lassen und hofft, dass sie mit seiner Neigung als dominant-sadistischer Master umgehen kann. Doch immer wenn er denkt, er kommt etwas näher an sie heran, ist Belana verschwunden und dafür Kittycat wieder da.
Bald glaubt Cormack das etwas nicht mit normalen Dingen einhergehen kann, hat er doch das Gefühl, dass Belana und Kittycat ein und dieselbe ist. Doch wie soll dies geschehen?
Werden beide mit der Besonderheit umgehen können und gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Belana und Cormack mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für das Kätzchen und ihren Richter gab.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Mädchen im Nordwind / aufwühlende und emotionsreiche Story mit tiefem Hintergrund

Das Mädchen im Nordwind

" Das Mädchen im Nordwind " ergreift Tischlerin Sofie die Chance als Work & Travel nach Island zu reisen, um vor den tragischen Ereignis das hinter ihr liegt zu flüchten. Gleichzeitig hofft sie, dass die Auszeit fernab Zuhause ihr zu heilen hilft.
In Siglufjörður angekommen nimmt Sofie sogleich ihre Aufgabe an und stößt dabei Aufräumarbeiten
auf ein altes Notizbuch mit einer tragischen Familiengeschichte, die eine Luise für ihren Sohn Hannes aufgeschrieben hatte.
Doch ehe Sofie darüber mehr herausfinden kann, bekommt sie unerwartet Besuch von Björgvin, der normalerweise wenn er vor Ort ist im Haus seiner Tante weilt. Sofie ist zunächst über diese Wendung nicht glücklich, merkt jedoch schnell, dass Björgvin ihr beim Aufdecken des, wie es sich herausstellte, Familiengeheimnis behilflich sein kann. Wenn auch nur widerwillig stimmt der mürrische Isländer zu.
Während Sofie das Haus auf Vordermann bringt, lässt sie keine Gelegenheit aus, mehr über Luises Liebes-u. Lebensgeschichte mit Jónas ans Licht zu bringen.
Denn als Luise, als junges 17-jähriges jüdisches Mädchen in Lüneburg auf den etwas älteren Isländer Jónas trifft, ist beiden schnell klar, dass sie unabhängig der widrigen Umstände zusammengehören. Doch die Zeit meint es nicht gut mit ihnen und erst, als ein neues Herz zu schlagen beginnt, gelingt es Jónas Luise nach Island zu bringen. Dafür musste sie jedoch vorerst ihre Familie zurücklassen.
Wie erging es Luise und Jónas in Island und gelang es ihnen, dass ihre Eltern ebenso in Sicherheit waren?
Sofie stößt mit der tragischen und doch so schönen Liebesgeschichte von Luise und Jónas in der Familie und vorallem beim Sohn der beiden auf Ablehnung.
Auch ist das zusammensein zu Björgvin eine Berg und Talfahrt, und Sofie weiß nicht, woran sie bei ihm ist.
Wird Sofie nach Beendigung ihrer Aufgabe nicht nur dem Haus neues Leben eingehaucht haben sondern auch den Ausgang von Luises und Jónas Geschichte erfahren haben? Und was wird aus Björgvin und ihr, haben sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den Pärchen Sofie und Björgvin, aber auch mit Luise und Jónas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende und tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Luise und ihren Jónas ein gutes Ende nahm, und Sofie und Björgvin ein Happy End bekamen.