Cover-Bild Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe
  • Ersterscheinung: 07.06.2021
Karin Lindberg

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe

Sommerroman
Unter der isländischen Mitternachtssonne scheint das Glück zum Greifen nah.
Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt die Isländerin Víoletta in ihre Heimat zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn einen Ortswechsel hat sie bitter nötig. Kaum angekommen, läuft Víoletta dem attraktiven Hákon in die Arme, der sie erst mit seiner arroganten Art auf die Palme bringt und dann schlammbespritzt an einer Tankstelle stehen lässt!
Die Insel zieht die gebürtige Isländerin schnell wieder in ihren Bann, und zwischen Mitternachtssonne, taghellen Nächten und spiegelglattem Fjord kommt Violetta endlich zur Ruhe. Auch Hákon, der mit seinem Opa im malerischen Küstenort Hauganes Whalewatching-Touren organisiert, wird ihr mit jeder Begegnung sympathischer. Zwischen ihnen knistert es gewaltig, aber Hákon scheint Geheimnisse zu haben, und auch Violetta spielt nicht mit offenen Karten. Nur wenn beide bereit dazu sind, sich gegenseitig zu vertrauen, ist eine gemeinsame Zukunft möglich. Aber werden sie dafür ihre gebrochenen Herzen aufs Spiel setzen?

Der neueste Liebesroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, romantisch und vor der umwerfenden Kulisse Islands.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Die Autorin überzeugt mich immer wieder

Die Geschichte der Isländerin Violetta, die in Deutschland lebt, dort betrogen und verlassen wird und zurück nach Island reist, konnte mich packen und fesseln.
Violetta genannt Vio, war eine Protagonistin, ...

Violetta genannt Vio, war eine Protagonistin, die für mich sehr normale Probleme hatte, verlassen und sich dann nicht mehr wohl fühlen. Vio hat nicht die schlankste Figur, und ihre Gedanken und Gefühle dazu haben mir aus der Seele gesprochen. Sie war so offen und ehrlich, so herzlich und einfach so „normal“. Eine Protagonistin die ich gerne mal persönlich treffen würde.
Das Setting rund um Island war einfach traumhaft. Ich konnte mir alles so gut bildlich vorstellen und hab mich ein kleines bisschen in Island verliebt. Man fühlt sich direkt wohl und angekommen.
Die Story von Vio in Island rund um ihre Familie und eine eventuelle neue Liebe war herzlich, familiär und auch humorvoll. Die Gegebenheiten in der Familie, die nebenher entstandenen Liebschaften und vor allem Hakon und Flo hab ich sehr in mein Herz geschlossen.
Auch die Spannung und die Leidenschaft kamen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Man hat mit Vio mitgefiebert und mit allen anderen Protagonisten so sehr gehofft.
Karin Lindberg schreibt einfach absolut traumhaft und bildlich. Mit Karin kann man Urlaub machen in anderen Ländern, ohne das eigene zu verlassen. Ich liebe ihre Bücher und auch diese Geschichte konnte mich wieder absolut begeistern.

Mein Fazit: Eine Geschichte, so herzlich und warm, in einem traumhaften Setting mitten in Island. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.06.2021

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory

In " Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe " kehrt Víoletta in ihre isländischen Heimat zurück, um ihrer großen Schwester bei deren Hochzeitsplanung zu helfen. Das Vio in ihrer Wahlheimat Berlin nur Scherben hinterlässt, da ihr Freund sie durch eine andere ersetzt hat, ahnt niemand aus ihrer Familie, denn diese würden es lieber sehen, wenn sie endlich für immer Zuhause bleiben würde.
Kaum in Island angekommen, begegnet Vio den gutaussehenden Hákon, der sich jedoch mit seiner arroganten Art sofort unsympathisch bei ihr macht und als absoluter Höhepunkt verpasst er Vio eine Pfützendusche.
Endlich im Küstenörtchen Hauganes und im Schoss der Familie angekommen, blüht Vio langsam wieder auf. Das Hákon, der mit seinem Großvater Whalewatchingtouren dort bestreitet, ihr ständig begegnet und es sich von mal zu mal angenehmer mit ihm anfühlt, lässt in Vio Gefühle zu Hákon empfinden.
Doch beide haben in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und somit ist die Angst wieder verletzt zu werden zunächst stärker, als die Sehnsucht zueinander. Werden sie einen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden, oder sind ihre Zweifel größer als die Zuneigung füreinander?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Vio und Hákon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2021

ein schöner Sommerroman zum träumen

Schon das Cover verspricht einen traumhaft schönen Sommerroman. K. Lindberg schafft es mit ihrer bildlichen Beschreibung mich mit nach Island zu nehmen und ich habe mich in die Natur und die Menschen mit ihrer Gelassenheit verliebt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und mitreißend. Der Roman ist an keiner Stelle langweilig.
Vio kommt nach dem Ende ihrer Beziehung und Verlust ihrer Arbeit zurück nach Island und läuft Hakon über den Weg. Er steht Vio skeptisch gegenüber und lässt sie das auch merken., hat er doch schlechte Erfahrungen gemacht seid dem er zu Geld gekommen ist. Vio fühlt sich aber immer mehr zu ihm hingezogen. Wie geht der Weg von Vio weiter - geht sie zurück nach Berlin und was wird mit Hakon. Alles Fragen die dieser Roman auf lustige und romantische Weise beantwortet.
Dafür Daumen hoch und 5 Sterne !

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine kleine Reise nach Island

Ich glaub fast jeder von uns kennt Bücher von Karin Lindberg und wer sie nicht kennt, sollte es nachholen. Denn sie sind eine kleine Reise in andere Länder vom Sofa aus.

Das neuste Buch von ihr ist heute ...

Das neuste Buch von ihr ist heute rausbekommen.
Kurzbeschreibung:

Das Cover ist typisch für die Autorin, es ist schlicht, aber fällt sofort auf. Es ist ein typisches Cover von Karin Lindberg und ich liebe sie.
Vor ein paar Wochen haben wir Mädels aus der Familie uns unterhalten, dass wir unbedingt mal nach Island reisen möchten und dieses Buch hat die Sehnsucht verstärkt. Denn es hat so eine bildlich Schreibstil, dass mein Kopfkino sehr gut beschäftigt war.
Die Charaktere wachsen einen schnell an Herz, ich kann Hakon verstehen, dass er Probleme mit fremden Menschen hat und mit Vertrauen. Denn wenn man sich ein mal verbrannt hat, scheut man das Feuer.
Aber Violetta hat ein Herzliche Art und man merkt schnell, dass dieses Kerl sie nicht kalt lässt und aus Zuneigung entstehen Gefühle. Und das auf beiden beiden Seiten, aber natürlich gibt es ein paar Stolpersteine zu beseitigen, bis es zum Happyend kommt.

Das Buch hat mich erfolgreich nach Island entführte, daher 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn da ist noch der kleine Bruder, der die grosse Liebe verdient hat.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein großer Blumenstrauß

Violetta kehrt aus Berlin zurück nach Island, da ihre Schwester heiratet. Aber nicht nur die Hochzeitsvorbereitungen, sondern auch private und berufliche Differenzen in Deutschland lassen die 28jährige Vio aufleben in ihrer Heimat. Der Ortswechsel tut ihr gut und der attraktive Mann von der Tankstelle, der anfangs recht schnöselig wirkt, ist auch nicht uninteressant.

Vor der wunderbaren Kulisse Islands siedelt Karin Lindberg diesen warmherzigen Roman an. Die Mitternachtssonne beschert taghelle Nächte, einsame Fjorde laden zum Verweilen ein, vor der Küste dümpelnde Wale sind nicht nur für Touristen eine Attraktion und beim Lesen von heißen Pötten kann man sogar selbst herrlich entspannen.

Neben der malerischen Landschaft sind es natürlich auch die lebendigen Charaktere und die anschaulich gezeichneten Szenen, die den Leser sofort in ihren Bann ziehen, dazu noch eine liebenswerte Geschichte mit verschiedenen Hürden. Ein angenehmer Schreibstil trägt durch die Handlung und lässt Sehnsucht aufkommen nach einer fernen kargen Insel, deren Bewohner wohl umso herzlicher und gastfreundlicher sind.

Rundum gelungen ist dieser erfrischende neue Roman von Karin Lindberg und bekommt daher klare fünf Sterne!

Titel Sommernachtssehnsucht – Eine Islandliebe

Autor Karin Lindberg