Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Der kleine Ort zum Glücklichsein (Willkommen in Herzbach 1) / eine wunderschöne Story

Der kleine Ort zum Glücklichsein

In " Der kleine Ort zum Glücklichsein (Willkommen in Herzbach 1) " braucht Ellie dringend eine Auszeit von ihrem bisherigen Arbeits- und Privatleben, auch die Beziehung zu ihrem Freund ist nicht beständig und ein sonstiges Leben neben der Arbeit ist nicht wirklich existent.
So beschließt Ellie ihre Großtate Ava im kleinen Münsterländischen Dörfchen Herzberg zu besuchen und eine längere Zeit bei ihr zu bleiben. In der ländlichen Umgebung möchte Ellie ihr Leben überdenken und nach vorne schauen.
Doch als sie dort ankommt ist von Ava keine Spur zu sehen, einzig eine kurze Nachricht und ein altes Buch voller seltsamen Rezepten liegt für sie bereit. Und der Bitte: Ellie solle sich um Avas Freunde kümmern.
Was bleibt Ellie auch sonst übrig, also macht sie sich ans Werk und lernt die Bewohner des Dörfchen Hetzberg kennen und lieben, etwas womit sie nicht gerechnet hätte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ellie und den Freunden Avas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch so manchesmal zum mitfühlenden.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Ellie in Herzberg ergangen war und ob sie für sich selbst eine neue Perspektive für die Zukunft bekam.

Veröffentlicht am 20.04.2020

All Saints High - Die Prinzessin / emotionsreiche Story

All Saints High - Die Prinzessin

In " All Saints High - Die Prinzessin " müsste die 14 Jährige Daria eigentlich mehr als zufrieden sein, hat sie doch alles was ein Mädchenherz begehrt und doch fehlt ihr etwas wichtiges. Etwas das ihr weder ihr Platz als Cheerleadercaptain, noch ihre Beliebtheit in der Highschool ode gar teure Shoopingtouren gegeben können.
Das lässt sie zu einer eifersüchtien Handlung führen, womit sie der gleichaltrigen Silvia mehr als schadet. Sie zerstört deren Zukunft.
Noch Jahre später kann sie sich nicht verzeihen, was sie damals Via angetan hat.
Als Vias Zwillingsbruder Penn, nach dem Tod der Mutter auf der Straße landet, nimmt ihn ihre Mutter Melody für das letzte Highschool auf.
Doch damit ist es nicht besser für Daria, hasst Penn sie doch dafür, was sie einst Via angetan hatte und lässt sie das spüren. Aber zeitgleich kommt er auch nicht gegen die beidseitige Anziehung an, was ihn nur noch wütender macht.
Für Daria wird es immer unerträglicher, zum einen den Haas zu spüren und zum anderen der Anziehungs nichts entgegenzusetzen zu können. Wenn das ganze eskaliert, verliert Daria alles und jeden. Nur ihr Dad Jamie, bekannt aus Rough Love - Sinners of Saint, steht immer fest hinter seiner Prinzessin.
Die Story hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Daria und Penn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, einige haarsträubende Momente und viele Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, wie es für Daria ausgegangen ist, ob sie am Ende alles verloren oder es sich zum guten gewendet hatte.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Finstere Hingabe (Wiesbaden Lovestorys) / spannungsgeladene Story

Finstere Hingabe

In " Finstere Hingabe (Wiesbaden Lovestorys) " begegnet der Vampir Maxim der atemberaubenden Sekretärin Katja und ist sofort von ihr begeistert, gar verliebt in sie. Das sie ebenso auf ihn reagiert und auch seiner sexuellen Neigung nicht abgeneigt ist, macht es umso schwerer für ihn, ihr sein Geheimnis um seine Gestalt zu offenbaren.
Bis die passende Gelegenheit kommt, passieren einige schreckliche Dinge, denn abtrünnige Vampire haben sich zusammen geschlossen und nehmen die Jagd auf. Nur haben sie dabei nicht bedacht, das Maxim sich ihnen entgegen stellt und selbst die Fährte aufnimmt.
Doch kann Maxim Katja beschützen oder verliert er seine Liebe?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Katja und Maxim mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, jedoch auch einige grauenvolle Momente mitzuerleben.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand, da ich wissen wollte, ob es Maxim gelungen war Katja zu retten und für sich zu gewinnen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

In " Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht " hat Skylar ihren Traum mit ihrer Band gelebt, bis er zum Alptraum wurde. Um diesem zu entfliehen hat sie sich eine Auszeit genommen und ist untergetaucht.
In Glasgow ...

In Glasgow angekommen, spielt sie nur noch auf der Straße als Straßenmusikerin und hofft nicht erkannt zu werden. Doch als der Musikproduzent Killian sie anspricht und sie unter Vertrag nehmen will, lehnt sie zunächst ab, da Skylar dieses Leben in der Öffentlichkeit nicht mehr führen möchte.
Das sie sich dennoch bei ihm meldet, liegt nur daran das etwas schreckliches passierte und Skylar sonst keine andere Möglichkeit sieht.
Auch wenn Skylar zunächst nicht gerade gut auf Killian zu sprechen ist, wird das mit der Zeit anders. Denn der attraktive Schotte schleicht sich mit kleinen Gesten in ihr Herz. Aber sind Killians Gefühle ihr gegenüber aufrichtig oder geht ihm die Karriere vor allem?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Skylar und Killian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manches zum mitfühlenden und auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, wie es mit Skylar und Killian weiterging und ob die Liebe über die Karriere siegte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Cremig zart verführt (Verliebt in Wales 1) / spannungsgeladene und emotionale Story

Cremig zart verführt

In " Cremig zart verführt (Verliebt in Wales 1) " ist es Carys Traum, das Ambrosial Ice Cafe wieder in den Familienbesitz zu bekommen und alle Zeichen stehen dafür, da der jetzige Besitzer und ihr derzeitiger Chef es ihr vermachen möchte.
Doch leider hat er kein entsprechendes Testament aufgesetzt und so erbt sein Großneffe das kleine Cafe, das über die Grenzen für sein vorzügliches Eis bekannt ist. Eis das von Cary hergestellt wird und den Cary-Zauber enthält.
Logan, Geschäftsmann durch und durch, plant das Cafe gleich in seine Cafekette mit ein zufügen und möchte es diesbezüglich modernisieren. Aber das würde den ganzen Charakter des kleinen Eiscafes zerstören und Cary kann ihn ein kleines Angebot machen, um ihn von dem Charme des ganzen zu überzeugen.
Dabei kommen sie sich näher und zarte Gefühle bahnen sich ihren Weg, aber kann das alles Logan von seinen ursprünglichen Plänen abbringen oder hält er daran fest.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cary und Logan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Cary Logan vom dem ganzen Ambrosial Zauber überzeugen und somit den Flair erhalten konnte und ob ihre Gefühle für eine gemeinsame Zukunft reichte?