Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 18.04.2017

Herzerwärmend!!

Wünsche, die uns tragen

Herzerwärmend!
Ich glaube, das trifft es am Besten, denn am Ende ist mein Herz tief berührt.

Herzerwärmend!
Ich glaube, das trifft es am Besten, denn am Ende ist mein Herz tief berührt.

Für das Buch entschieden habe ich mich hier wieder wegen Titel und Cover. Und nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich beides noch perfekter.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach den ersten fünf Seiten meine Zweifel hatte, ob mir das nicht doch zu schnulzig ist, aber im selben Moment schlug die Geschichte um und ich war voll dabei.

Die Charaktere wuchsen mir schnell ans Herz und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Klapptext ist gar nicht das Hauptthema, zumindest nicht für mich. Der Kern der Geschichte ist eigentlich ein Anderer. Und das ist auch gut so. Zum Ende hin verschmelzen beide Teile dann und es ist eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Für alle Herzmenschen genau das Richtige!! Wirklich wunderbar!!

PS: sehr sympathisch ist auch der Anhang zur Organspende, denn dieses Thema ist stets präsent und aktuell. Und diesen Weg zu wählen, darauf aufmerksam zu machen, finde ich sehr vorbildlich! Danke dafür!

Veröffentlicht am 27.02.2017

Und nebenan warten die Sterne – Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne

Da es nun schon das dritte Buch von ihr ist mit so einem Titel, habe ich ehrlich gesagt innerlich erst ein wenig mit den Augen gerollt
Aber die Neugier war trotzdem größer. Weil ich ein so großer Fan ...

Aber die Neugier war trotzdem größer. Weil ich ein so großer Fan des ersten Romanes “Morgen kommt ein neuer Himmel” bin. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Ende hat die wenigen Momente, in denen ich beim Lesen ins Wanken geriet, absolut entschädigt!

Eine wunderbare Botschaft, sich der Dinge bewusst zu sein, die zählen, nicht derer, die wichtig erscheinen.

Es ist sich sicher jeder dessen bewusst, aber man sollte es sich doch immer wieder vor Augen führen…

Vielen Dank dafür! ❤️

Veröffentlicht am 27.02.2017

Scherbenseele – Erik Axl Sund

Scherbenseele

Die Krähenmädchen Trilogie war schon verwirrend, aber auch dieses Werk war nicht ganz ohne.

Sehr dunkel. Ein bisschen krank. Aber eine runde Sache.

Ich war sehr schnell drin in der Geschichte, es ließ ...

Sehr dunkel. Ein bisschen krank. Aber eine runde Sache.

Ich war sehr schnell drin in der Geschichte, es ließ sich flüssig lesen.

Aber die Trilogie hat mir persönlich besser gefallen.

Die Charaktere waren mir dieses Mal ein wenig zu suspekt ?

Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die es ein wenig düster mögen!

Veröffentlicht am 21.02.2017

Todesschuss – Karen Rose

Todesschuss

Ziemlich spannend!

Die Geschichte war gut geschrieben und enthielt eine ausgewogene Mischung aus Action und Liebe.

Nicht zu viel Schmalz, eher zurückhaltend.

Ich kam gut rein in die Story und es war ...

Ziemlich spannend!

Nicht zu viel Schmalz, eher zurückhaltend.

Ich kam gut rein in die Story und es war keine Dürre zwischendurch, in der ich mich zum Weiterlesen animieren musste.

Allerdings war relativ offensichtlich wer wo und warum. Also wer darauf steht bis zum Schluss im Dunklen zu tappen, sollte es sich bei diesem Buch überlegen..

Ansonsten eine runde Sache

Veröffentlicht am 21.02.2017

Ich bleib so scheiße wie ich bin – Rebecca Niazi-Shahabi

Ich bleib so scheiße, wie ich bin

“Nett ist die kleine Schwester von Scheiße” – das beschreibt den Charme des Buches ganz wunderbar.

Wenn Frau sich wieder mal so richtig schlecht, fett und unsportlich fühlt, ist das genau die richtige Lektüre ?

Herrlich erfrischend, unglaublich ehrlich und SO WAHR! Denn wir sind alle toll, so wie wir sind ?

Sehr empfehlenswert!