Profilbild von Paulski

Paulski

online

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

1 & 2 hätten gereicht.

Dead Hearts (Can't) Break

Leider kein gelungener Abschluss. Vieles hat sich ziemlich im Buch gezogen, das ich doch einige Seiten Überfolgen hab. Auch Sophia ist mir ziemlich unsympathisch geworden.
Interessant war aber das Ende. ...

Interessant war aber das Ende.

Die Reihe hätte gern nach Band 2 enden können.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Welcome Back ✨😀

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

Willkommen zurück in Valentine 🏇🏻👩🏻‍🌾🏚️💌
Wieder sind wir in Valentine und treffen allerhand Bekannte Gesichter. Man hat sich gleich wieder Zuhause gefühlt.
Leider war dies aber nicht ganz meine Geschichte. ...

Willkommen zurück in Valentine 🏇🏻👩🏻‍🌾🏚️💌
Leider war dies aber nicht ganz meine Geschichte. Ich bin mit der Art und Weise der Geschichte und dessen Verlauf einfach nicht warm geworden.
Avery und Caleb verhalten sich leider beide ziemlich kindisch🙂👀.
Aber die Nebencharaktere die man aus den Büchern davor kennt, haben die Geschichte gerettet. Schön wie alle immer zusammenhalten.
Auch der Schreibstil war wieder wie immer detailliert, flüssig und leicht. Man ist wieder über die Seiten geflogen.
Ich freu mich auf Band 7 und bin sehr gespannt wie es mit Hunter weitergeht.
3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.04.2024

DNF

Sehnsucht nach Ruhm - Melvin

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich hab's bei knapp 30% abgebrochen. Es war langatmig und nicht wirklich spannend. Mit Melvin bin ich auch nicht warm geworden. 😕

Veröffentlicht am 13.04.2024

Lehrbuch eines Flugzeugfanatikers 💥

Sommerhimmel über dir und mir

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meine zweites Buch der Autorin und leider konnte mich auch dies nicht ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meine zweites Buch der Autorin und leider konnte mich auch dies nicht überzeugen.

Gefühlt geht es in diesem Buch nur über Morag und ihre "Flugangst" nach einem beinahe-Zusammenstoß und allgemein viel um das Flugzeug-Thema.
Manches war doch sehr informativ aber vieles einfach zu viel des guten.
Flugzeug hier Flugzeug da, ach was bin ich doch für eine arme Frau. Dann findet sie natürlich noch ihre große Liebe, aber es dauert nicht lange und sie bekommt mit das er fremdgeht. Aber die gute regt sich auf und dann ein paar Sätze später ist er wieder der einzig wahre. 🙄🤦🏻‍♀️ Ne sorry aber wie kann man so blöd sein.
Gregor war der einzige der mir mit der Zeit sympathisch geworden ist (und Barbara🐔), die restlichen ganzen Nebencharaktere waren einfach nur Luft. Man konnte überhaupt keine Bindung aufbauen.

Das Buch hat sich auch ziemlich gezogen weil ja nicht allzuviel passiert ist, aber zum Ende hin wurde es doch noch mal spannend.
Deshalb gibt's hier auch 2,5/5 ⭐.
Für mich persönlich wird es das letzte Buch von der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Emotional ✨

Himmelwärts

Lustige,komische und sehr informative Dialoge zwischen zwei Mädchen und einer Astronautin.
Auch das Thema mit dem Tod wurde sehr gut einbezogen. Mir sind sogar an einigen Stellen die Tränen gekommen.
Der ...

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, man kam sehr gut und schnell durch.
Die Aufmachung des Buches ist einfach nur traumhaft, wirklich sehr schön illustriert. Hingucker! ✨
Ein Kinderbuch was sich mit ganz wichtigen Dingen beschäftigt und man damit lernen kann das dass großartige Leben auf dem Planeten Erde uns so viel Trost und Freude gleichzeitig schenken kann.

5/5 ⭐