Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Tolles Buch

Falling in love was not the plan

~Slow Burn

~ Feminismus
~ High School
~ Migrationshintergrund

Ganz süß geschrieben.
Man sollte vorab echt wissen, dass der Romance Teil im Buch echt nur einen kleinen Teil einnimmt - und es eher um Eliza, ihrem Gefühl der ungleichen Behandlung geht und somit zu einen feministischen Diskurs an der Schule führt. Dabei ist zu sagen, dass das Thema Feminismus- meiner Meinung nach- nicht in allen Punkten gut besprochen wird.auch der Grund, warum ich dem Buch einfach keine „bessere“ Bewertung geben kann.

Ich finde die Buch-Idee super und auch die Geschichte spannend, jedoch hätten manche Gedankengänge oder Konversationen besser ausgeführt werden müssen. Ich weiß, dass es Meckern auf hohem Niveau, aber bei so einem Thema müssen die Argumente etwas besser sitzen :)

Veröffentlicht am 22.08.2023

Leseempfehlung

Goldene Flammen

Das Buch war ganz gut, hatte aber ein paar Schwachstellen.

Das Buch war ganz gut, hatte aber ein paar Schwachstellen.
Die Geschichte und die Fantasiewelt haben mir sehr gefallen. Auch mochte die Protagonistin Alina, obwohl sie etwas unsicher und Naiv aufgetreten ist (Raum für eine Charakterentwicklung). Mit Mal bin ich leider gar nicht warm geworden - dafür war der „Bösewicht“ umso interessanter.
Der Schreibstil der Autorin war okay, manchmal etwas zu einfach, dafür konnte man es schnell weg lesen. Leider waren auch die Sprünge zwischen den einzelnen Szenen sehr abrupt und folgten zu schnell aufeinander. Ein paar „langsamere“ Szenen, hätten die Geschichte etwas Smoother gestaltet.

Zusammengefasst ist das Buch trotz der kleinen Kritikpunkte eine Leseempfehlung, da die Gesichte und Die Fantasiewelt sehr überzeugend waren.

Schreibstil: 3/5
Geschichte:5/5
Charaktere: 4/5

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein dramatisches Hin und Her!

After passion

3,5 / 5⭐️

3,5 / 5⭐️

Er: Bad Boy, Tattoos, Piercing, Punk und sehr besitzergreifend Sie: Good Girl, die Unschuld vom Land, Streberin und sehr leidenschaftlich Viele Erste Male, Misskommunikation, Collage, Erste große Liebe, Familiäre Probleme, Ein Dramatisches Hin und Her
_____________________________________

Sehr, sehr viel Drama!

Das Buch hat sehr lange auf meinem SUB gelegen, da mich die 700 Seiten und der Fakt, dass die folgenden Bücher der Serie auch nicht gerade dünn sind, sehr abgeschreckt haben. Aber ich kann die Angst nehmen, denn ich war selbst überrascht, wie schnell ich durchgekommen bin. Das liegt nicht nur an der angenehmen Kürze der Kapitel und dem einfach gehaltenen Schreibstil der Autorin, sondern auch an der Sogwirkung der Geschichte. Das Buch hat mich sehr schnell abgeholt, sodass ich voller Spannung durch die Seiten gesprintet bin. Das Buch besteht literally NUR aus Drama und einem ewigen Hin und Her - aber ehrlich ? Irgendwie fand ich es trotzdem gut, sodass ich über die ganzen Klischees und etlichen (!) Red Flags hinwegsehen konnte. Aber mal ehrlich, zu oft hätte ich die Protagonistin in den Arm genommen und zur Besinnung geschüttelt!

Ich fand das Buch gut und werde definitiv mit dem zweiten Band beginnen - denn dieser Cliffhanger geht gar nicht.

Veröffentlicht am 22.08.2023

War okay, was für mich aber enttäuschend war.

Das wandelnde Schloss

Vorab, meine Erwartungen waren hoch - sehr hoch- zu hoch?
Das Buch war im Grunde okay, hatte aber viele Schwachstellen.

Vorab, meine Erwartungen waren hoch - sehr hoch- zu hoch?
Das Buch war im Grunde okay, hatte aber viele Schwachstellen.

Ich mag die Ghibli-Filme sehr, jedoch war das Buch bei weitem nicht so magisch wie der Film.
Der Film ist schon etwas verwirrend, aber das Buch noch mehr! Teilweise zu viele Szenen die nicht zusammengefunden haben, sodass das Ende sehr abrupt und verwirrend daher kam. Die Geschichte war an sich nicht schlecht - einfach sehr anders - und in diesem Fall mochte ich anders nicht.

Ich weiß auch nicht, vielleicht war die Aufregung zu groß, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen - und ich bin so Heartbroken deswegen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Die Hexe und der Dämon Cozy Geschichte

Silva & Baal

Da ich echt lange gebraucht habe, in die Geschichte einzutauchen bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne, jedoch lohnt es sich bis zum Ende hin durchgehalten zu haben. Eine echte cozy Geschichte, jedoch eher etwas leichtes für zwischendurch.