Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2017

Spannender Roman um Tier- und Naturschutz

Die sechs magischen Steine

Das Thema Tier- und Naturschutz in einen spannenden magischen Roman liebevoll verpackt in eine Legende um sechs magische Steine. Die Protagonisten sind ein Adler, ein Wasserschwein, zwei Wölfe, zwei Eulen und eine Ratte. Sie müssen die magischen Steine finden um die Welt zu retten. Geeignet für große und kleine Leser.
Das Cover ist sehr ansprechend aber nicht überladen und spiegelt den Inhalt des Romans wieder. Auch der Klappentext entspricht dem Buch und macht einen interessiert auf den Inhalt. Alles in allem ein runder und gelungener Roman um ein ernst zunehmendes Thema.
Zum Inhalt:
Die Erde und all ihre Bewohner brauchen dringend Hilfe. Vier Tiere begeben sich deshalb auf die Suche nach den magischen Steinen, um sie an einen gemeinsamen Ort zu bringen und durch ihre außergewöhnliche Kraft und Magie die Welt zu retten: ein weiser Adler, eine freche Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein. Sie nehmen den Leser mit auf eine fantastische und spannende Reise. Je mehr die Helden der Geschichte auf ihrem Weg über den Umgang der Menschen mit den Tieren und der Natur erfahren, umso stärker und dringender wird ihr Wunsch, die magischen Steine zu finden. Zwei Eulen stehen ihnen dabei mit Zauberkünsten zur Seite, denn ein mächtiger und dunkler Feind aus einer längst vergangenen Zeit könnte ihr Vorhaben verhindern.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Spannende Fantasy über Hexen und Flüche

Der Fluchsammler

Ich habe das das Buch auf Facebook viel gesehen und es wurde auch viel darüber gesprochen. Da ich das Cover schön fand und den Klappentext ansprechend.. Habe ich es auch sofort gelesen.
Es hat mich überzeugt. ...

Es hat mich überzeugt. Durch den flüssigen Schreibstil ist es sehr gut zu lesen, man bleibt dran. Die Geschichte ist spannend und man will wissen wie es weitergeht. Es macht Spaß und man fiebert mit den beiden Hauptprotagonisten mit. Aber auch die Hexe Magda hat mein Herz erobert.
Das Cover mit dem Paar in den leuchtenden Farben und dem schwarzem Hintergrund finde ich sehr schön und voll zum Thema passend.
Der Klappentext macht Lust auf das Buch. Und dann will man ja auch wissen: kann der Fluch gebrochen werden? Was wird aus Elisabeth und Vincent? Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Moral von Geschichte lass dich nicht verfluchen von einer Hexe!
Zum Inhalt:
Elisabeth Arbeit als Streetworkerin und lebt diesen Beruf mit Leib und Seele. Sie hilft einem kleinen Jungen und rettet ihn vor den Misshandlungen seines Vater. Was sie nicht weiß dieser ist ein Hexer und hängt ihr einen ganz missen Fluch an.
Sie kann binnen kurzen nicht mehr ihren Beruf ausüben noch kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen.
Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?

Veröffentlicht am 18.08.2017

Intrigen im Jahr 2118

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Schon der Einstieg ist hart – der Tod einer Protagonistin aus dem 1000.Stockwerk (!) des Towers. Die Idee den Roman im Jahr 2118 in dem fast nur noch aus einem riesigen 1000.Stockwerke hohen Wolkenkratzer bestehenden Manhattan spielen zu lassen, ist einfach genial. Im Penthaus leben die Reichen, Stockwerk für Stockwerk werden die Leute ärmer.
Die Geschichte wird abwechseln aus Sicht der Protagonisten geschrieben und durch nicht zu lange Kapitel ergibt sich ein anhaltender Spannungsbogen. Man lernt jeden einzelnen mit seinem sozialen Umfeld und der Verknüpfung mit den anderen kennen. Zum Teil sind es nicht so einfache Schicksale und es ist kein Buch für Menschen die sowieso leicht melancholisch sind. Das Buch bleibt einem in Erinnerung mit seinen ganzen Geschehnissen und Menschen.
Die Geschichte ist eine Mischung aus der Serie „Pretty Little Liars“ und einem Fantasy Roman. Mit vielen Intrigen, wenig Romantik und der „großen nicht möglichen“ Liebe. Eine große Spannungsdichte garantiert Lese Spaß pur!

Das Cover ist leider in diesem Fall nicht gut gewählt, es sieht fantastisch aus keine Frage. Es macht Spaß das Buch zu betrachten und in die Hand zu nehmen. Ich hätte aber eher eine(n) Protagonistin(en) mit dem riesigen Wolkenkratzer in Hintergrund erwartet.
Alles in allem ein überzeugender Einstieg, spannend, voller Intrigen und überzeugend in einer leicht düsteren Atmosphäre. Man bleibt gespannt was der 2.Teil der Trilogie bringen wird, schon diesen herbst/Winter.

Zum Inhalt:
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Wolkenkratzers der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Spannung im Feenhügel und in Dublin

Secrets

Wer hier ein romantisches Märchen erwartet wird enttäuscht werden. Aber wer sich auf diesen Roman einlässt und dies nicht erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Er bekommt Action, Blut und Kampf aber auch leidenschaftliche Gefühle und vielleicht die Liebe. Alles in allem ein guter Fantasy Roman der Spaß zu lesen macht, gute (flüssig) geschrieben ist und man freut sich auf Band 2 der Reihe.
Als erstes als ich das Buch gesehen habe ist mir das wundervolle in blau gehaltene Cover auf gefallen.Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe und gesehen habe es gibt eine Leserunde, war ich nicht mehr zu halten, ich wollte es unbedingt lesen.
Zum Inhalt:
Nessya ist wohl im Sid - den Feenhügeln aufgewachsen aber Magielos - eine Schande für ihre ganze Familie. Deshalb floh sie in die Menschenwelt nach Dublin und schlug sich mit 15 Jahren durch. Mittlerweile lebt sie in einer WG mit Emma.
Bei einem Urlaub findet sie eine weibliche Leiche und lernt den Heeresführer der Seelenfresser kennen.Als in der Folgezeit ihre beste Freundin Emma entführt wird von einem grausamen Feenprinz in sein Reich, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen ...

Veröffentlicht am 11.08.2017

Spannend bis zum Ende

Die Wohnung

Dachte erst Horror Thriller ist nicht meine Welt, ist es auch nicht. Aber Dytopien lese ich gerne und nichts anderes ist das Buch.
Düster, brutal und knallhart! Was bleibt wenn eine Grippewelle, ungewohntes ...

Düster, brutal und knallhart! Was bleibt wenn eine Grippewelle, ungewohntes Wetter und mehr zusammen kommen. Und unser Leben total umkrempelnd nicht mehr bleibt wie es war. Das alles aus der Sicht des jungen Paares Christina und David. Ihre Wohnung bleibt ihr Refugium und die einzige Konstante, in einer durch die Sonne verursachten, neuen Realität. Allein und verloren, in ihrem selbst geschaffenen Gefängnis, belagert von Toten, gibt ihnen nur ihre Liebe zueinander den nötigen Halt, einen Alltag aus Hoffnungslosigkeit und Angst zu bestehen. Bis sie zu guter Letzt, am Ende aller Kräfte, Nahrungsmittel und Belastbarkeit, einen waghalsigen Plan in die Tat umsetzen.
Die Wohnung lässt sich flüssig lesen. Die Vorwürfe von Rechtschreibfehlern sind übertrieben und der der alle Kommas richtig setzen kann, den möchte ich kennenlernen. Und das alles nimmt den Lesegenuss nicht weg. Man bekommt eigentlich einen Spiegel unser Gesellschaft vorgehalten: was ist wichtig, helfen wir einander in schwierigen Situationen oder schauen wir weg. Ist unsere Wohnung auch unsere Festung?
Das Cover passt absolut zum Buch und ist gut gewählt. Auch der Klappentext macht Spaß und animiert zum lesen desselbigen. Hoffe noch mehr aus der Feder (oder der Tastatur) des Autors zu lesen.