Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eine fantastische Reise zu sich selbst und darüber hinaus!

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie, droht die siebzehnjährige Kayla all ihren Lebensmut zu verlieren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben, die abgelegen in einem Haus im Wald lebt. Kayla hat kaum noch Erinnerungen an sie. Mit drei Taschen und ihrer geliebten Büchertruhe zieht sie bei Hedwig ein und ahnt nicht, in welche mystische Welt, in der alles möglich zu sein scheint, sie hineingeraten ist. Für Kayla beginnt eine fantastische Reise auf dem Weg zu sich selbst. Schon in der ersten Nacht beginnt sie zu träumen ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist einfach superschön in lila (eigentlich ja nicht so meins – aber immer blau geht auch nicht) und grün. Viele der abgebildeten Ding wie: der Baum, die Katze, dem Haus, dem Wald und den blauen Blumen spielen eine wichtige Rolle im Roman. Denke durch das Cover wird es bei den Cover Lovern punkten.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman des Verlages.

Fazit:
Ein überraschend spannendes fantastisches Highlight des Verlages, der Roman ist eine überarbeitete Neuauflage mit neuem Cover – es hat sich gelohnt. Es stimmt einfach alles: Cover, Klappentext und Romaninhalt. Die Protagonisten wie Kayla und Hedwig (ihre Großmutter) kommen sympathisch und echt rüber. Der Roman ist fantastisch und magisch mit Tiefgang (Unfalltod der Eltern und Trauerbewältigung).
Es gibt auch schon einen Band 2 Gezeitenwald Frühlingsseele.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Der Feind wartet außerhalb - wer wird sein Gegner sein?

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Der Feind wartet außerhalb!

Der Feind wartet außerhalb!

Auf ihrer Reise in die Kristallwüste haben sich die Botschafter der vier Elemente noch mühsam zusammengerauft. Doch das endet schlagartig, als das Luftmädchen Vela die Kunde vom Angriff der Feuermenschen auf sie und ihren Begleiter verbreitet. Für Letitia, die Königin des Luftvolks, kann das nur eins bedeuten: Die Feuermenschen haben ihnen den Krieg erklärt.
Währenddessen versuchen die Wasserbotschafter Lorena und Waris, das Volk der Erde zu erreichen, um es vor der bedrohlichen Lage in Andurion zu warnen. Doch gerade an ihrem Ziel angekommen erschüttert ein gewaltiges Erdbeben die unterirdische Stadt, in der die Erdmenschen leben. Auch hier scheint sich wieder das Element gegen das eigene Volk zu richten.
Und während sich die Völker in den Kampf ums Überleben stürzen bemerken sie nicht, dass die größte Gefahr vor den Toren Andurions lauert ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt interessant aber auch dunkel! In ganz groß ist der Name des Romans zu sehen, unten der Untertitel - alles in allem habe ich den Eindruck es passt zu diesem Teil der Reihe.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe in der die Elemente (Feuer – Wasser, Erde – Luft) eine Rolle spielen.

Fazit:
Mir hat die Idee mit den Elementen und den einzelnen zugehörigen Völkern gut gefallen. Auch wie die parallel existierenden Völker ganz verschieden mit der Überlieferung (zum Teil echt grausam)um gegangen sind. Auch wie es in diesem Teil weitergeht.
Es kamen auch gut die verschiedenen Charaktere der einzelnen Protagonisten / Botschafter heraus. Und die Welt in dem der Roman spielte wurde auch sehr gut und detailliert beschrieben.
Ein echt guter Auftakt zu einer Dystopie / Fantasy Reihe mit einer interessanten Welt und Völkern.
Verschieden Charakteren und Spanneden Handlungsbögen. Mir waren die parallelen Handlungsstrenge nicht zu lang. Also ich bin auf Band 3 The Last Prophecy - Aus Flammen geboren gespannt.

Info zur Reihe:

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.
Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Spannendes und fantastische Ende der Dilogie

Lux und Umbra 2

Nach der großen Schlacht gegen den Dunklen Herrscher ist Carly spurlos verschwunden. Ihr Sohn Mathis sucht verzweifelt nach einem Hinweis über ihren Verbleib und erhält den ausgerechnet vom Dunklen Herrscher persönlich.
Bislang ist Mathis dem Pfad der weißen Perle gefolgt, doch nun macht ihn die Sorge um seine Familie zum Gegenspieler der Lichtseite. Der Preis ist bitter, und Freundschaft verwandelt sich in Schmerz und Verrat.
Der finale, das Schicksal aller bestimmende Kampf zwischen den Welten ist fast entschieden, doch dann trifft jemand, der Carly mehr liebt als sein Leben, einen folgenschweren Entschluss …

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und magisch.

Das Cover mit Charlotte und ihrem Sohn in Scherenschnittoptik mit Händen die sich nach ihnen strecken, vor rot weißem Hintergrund mit Leuchtpunkten (Perlen) wirkt interessant und nicht überladen. Es spiegelt auch hervorragend den Roman uns seinen Inhalt wieder.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Roman mit romantischen Einlagen.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine traumhafte atemberaubende Reise in eine Welt: wo das Gute und Böse im Wettstreit liegen. Erst aber auch voller Magie, Fantasie und Liebe. Voll zauberhaften Geschöpfen, sympathischen und verführerischen Protagonisten (letztere hauptsächlich Männlich) und viel Fantasie. Es entpuppt sich als eine sagenumworbene Familiensaga gemixt mit vampirischen Zeitreisen. Ein gelungener Abschluss der Reihe die sich durch den guten Umgang mit Worten der Autorin auszeichnet.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Stoff für Träume: 2 Welten - 3 Liebende - 1 schicksalhafte Begegnung

Lux et Umbra

Der fesselnde Kampf zwischen Gut und Böse in einem traumhaften Fantasy Roman eingefangen. Charlotte und ihr unehelicher Sohn leben frei und ungebunden. Ab und zu kümmert sich dessen Vater um ihn. Dann treten kurz hintereinander zwei faszinierende Männer aus einer anderen Welt in ihr Leben. Mit den beiden erscheint auch eine übernatürliche Macht, die sich dem Schutz unserer Welt verschrieben hat. Diese legt das Gleichgewicht von Gut und Böse in Charlottes Hände. So wird sie vor eine riskante Wahl gestellt der sie auf mystische Pfade führt.
Wird Charlottes Entscheidung inkl. Der geheimen Prophezeiung die Erde vor der Dunkelheit bewahren? Würdest du auf dein Herz hören? Wenn das Schicksal zweier Welten davon abhängen würden?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und magisch.

Das Cover mit Charlotte und ihrem Sohn in Scherenschnittoptik mit Händen die sich nach ihnen strecken, vor blau weißem grauen Hintergrund mit Leuchtpunkten (Perlen) wirkt interessant und nicht überladen. Es spiegelt auch hervorragend den Roman uns seinen Inhalt wieder.

Fazit:
Die Autorin nimmt uns mit auf eine traumhafte atemberaubende Reise in eine Welt: wo das Gute und Böse im Wettstreit liegen. Erst aber auch voller Magie, Fantasie und Liebe. Voll zauberhaften Geschöpfen, sympathischen und verführerischen Protagonisten (letztere hauptsächlich Männlich) und viel Fantasie. Es entpuppt sich als eine sagenumworbene Familiensaga gemixt mit vampirischen Zeitreisen. Ein gelungener Auftakt zu einer Reihe die sich durch den guten Umgang mit Worten der Autorin auszeichnet und viel Lust auf Band 2 Die Macht der weißen Perle machen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Alle guten Dinge sind drei - auch im Reich der Mitte!

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen

Mit dieser Anthologie lädt der Verlag zum dritten Mal in das magisch Reich der Hexen und Lampengeistern ein. Anders als bei den beiden vorhergehenden Anthologien aus dem Verlag ist diese in drei Abschnitte gegliedert. Eine wunderbare Idee da man schon weiß in welchem Bereich die Kurzgeschichten / Märchenadaptionen erzählt werden. Allerdings weicht die Anzahl der Geschichten in den Bereichen stark von aneinander ab – ein Gleichgewicht wäre schöner gewesen (vielleicht aber auch nicht umsetzbar gewesen)! Von den Autoren / Autorinnen sind viele schon im Verlag durch einzelne Romane bekannt oder auch bekannt außerhalb des Verlages wie Jana Ruth oder auch Akram El-Bahay sind vertreten. Dadurch ergeben sich verschiedene Schreibstile und die Möglichkeit diese von einigen Autoren überhaupt oder neu kennenzulernen. Ein Plus in meinen Augen.

Fazit:
Alles in allem eine schöne Anthologie mit meist (in einer Anthologie finden nicht immer alle Beifall – aber auch dies ist völlig normal – die Geschmäcker sind verschieden!) wunderbaren Kurzgeschichten / Märchenadaptionen. Fast alle fallen düster und dunkel aus aber auch mit viel Gefühl, Geduld, Humor und ewiger Liebe / gleichen Partnern. Auch die Cover- und Innengestaltung und sowie der Klappentext sind wie aus dem Verlag schon gewöhnt aus – toll!. Und soll wohl mehr auf Kurzgeschichten / Märchenadaptionen aus dem Morgenland (Orient) hinweisen. Dies wurde aber nicht so ganz erfüllt. Und trotz alledem eine schöne Anthologie und für Fans ein muß!