Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

Nachtmahr und Nebelnixe

Das Leben und die Liebe einer Nixe

Aus dem Wasser verbannt und in der Menschenwelt gestrandet, will die Nixe Mialeena nie wieder über die Bluttat sprechen, die einst ihr Leben zerstörte. Ihr Schweigen könnte jedoch jemandem das Leben kosten: ihrer großen Liebe Ben.
All ihren Mut zusammennehmend, bricht sie mit ihren engsten Vertrauten nach Irland auf – und kehrt damit an den Ort zurück, an dem die Dunkelheit zu ihrem Begleiter wurde.
Mit jedem Schritt in Richtung Vergangenheit zieht sich die Schlinge um Mialeena fester zu. Ihr unheimlicher Widersacher ist enger mit ihr verbunden, als sie glaubt, und weder ihr noch Bens Entkommen ist in seinem Spiel vorgesehen ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover mit viel blau (ich liebe es) und dem goldenen Nixenschwanz, der Unterwasserwelt und den leuchtenden Punkten passt wunderbar zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Roman um Nixen und mehr.

Fazit:
Ein wunderbarer fantastischer geheimnisvoller und auch humorvoller Roman mit einer Prise Romantik und Leidenschaft. Wunderbaren authentischen und sympathischen Protagonisten wo man jede Minuten miterleben will. Ob als Nixe Mileena oder als Mensch Ben – einfach wunderschön. Aber auch der Kampf mit ihrer Art (Nixen) und den daraus entstehenden Andersartigkeiten und Probleme werden gut dargestellt. Den Mut für sein eigenes Leben und die Liebe zu kämpfen. Noch dazu in einem Land in dem alte Mythen und das kleine Volk zu Hause sind. Alles in allem sehr gelungen!

Veröffentlicht am 20.11.2018

ist das unsere Zukunft - die Antwort auf Fremdenhass?

The Last Border

Zitat:
Stell dir vor, du hast keine Identität.
Stell dir vor, du hast keine Rechte.
Stell dir vor, du hast kein Leben.
Weil du eine Frau bist.

Der siebzehnjährigen Hanna ist es seit sie denken kann untersagt, ...

Zitat:
Stell dir vor, du hast keine Identität.
Stell dir vor, du hast keine Rechte.
Stell dir vor, du hast kein Leben.
Weil du eine Frau bist.

Der siebzehnjährigen Hanna ist es seit sie denken kann untersagt, frei und selbstbestimmt zu leben. Denn seit die Radikalen die Macht über ihr Land übernommen haben, ist der Alltag der Frau geprägt von Unterdrückung und absolutem Gehorsam.
Nichts, aber auch gar nichts von Hannas Schönheit, ihrem Wissen und ihren Gefühlen darf je nach außen dringen. Niemand darf sie sehen.
Erst als sie Sayed kennenlernt, einen unerschrockenen und selbstbewussten jungen Mann, sieht sie die ganze Wahrheit hinter den grausamen Ereignissen.
Er zeigt ihr, dass Liebe alle Grenzen sprengt. Er zeigt ihr, dass Freiheit möglich ist. Aber zu welchem Preis?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover mit seinem weißen Hintergrund, der Frau mit Schleier und den Stück Stacheldraht passt super zum Roman und seinem Inhalt.In groß in goldenen Buchstaben der Titel des Buches.

Der Klappentext macht neugierig auf einen dystopischen Roman sozialkritisch mit Tiefgang.

Fazit:
Die Autorin führt uns in ihrem Roman bzw. Dystopie in eine düstere und dramatische Zukunft. Was wäre wenn Parteien wie z.b. radikale und Ausländerfeindliche Parteien an die Macht kämen? Würden wir so leben wie im Roman? Was für eine Zukunft? Als Frau wo möglich?
Nachdenklich und sehr aufwühlende beschreibt sie hautnah diese Zukunft und ihre Auswirkungen. Aber auch der Humor und die Liebe kommen nicht zu kurz – und trotz alledem ein beängstigendes Szenario Der Roman macht aber auch Mut; Das aufgeben kommt nicht in Frage, es ist keine Option. Für mich rund und sehr gelungen – regt zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eine fantastische Reise zu sich selbst und darüber hinaus!

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie, droht die siebzehnjährige Kayla all ihren Lebensmut zu verlieren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben, die abgelegen in einem Haus im Wald lebt. Kayla hat kaum noch Erinnerungen an sie. Mit drei Taschen und ihrer geliebten Büchertruhe zieht sie bei Hedwig ein und ahnt nicht, in welche mystische Welt, in der alles möglich zu sein scheint, sie hineingeraten ist. Für Kayla beginnt eine fantastische Reise auf dem Weg zu sich selbst. Schon in der ersten Nacht beginnt sie zu träumen ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist einfach superschön in lila (eigentlich ja nicht so meins – aber immer blau geht auch nicht) und grün. Viele der abgebildeten Ding wie: der Baum, die Katze, dem Haus, dem Wald und den blauen Blumen spielen eine wichtige Rolle im Roman. Denke durch das Cover wird es bei den Cover Lovern punkten.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman des Verlages.

Fazit:
Ein überraschend spannendes fantastisches Highlight des Verlages, der Roman ist eine überarbeitete Neuauflage mit neuem Cover – es hat sich gelohnt. Es stimmt einfach alles: Cover, Klappentext und Romaninhalt. Die Protagonisten wie Kayla und Hedwig (ihre Großmutter) kommen sympathisch und echt rüber. Der Roman ist fantastisch und magisch mit Tiefgang (Unfalltod der Eltern und Trauerbewältigung).
Es gibt auch schon einen Band 2 Gezeitenwald Frühlingsseele.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Der Feind wartet außerhalb - wer wird sein Gegner sein?

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Der Feind wartet außerhalb!

Der Feind wartet außerhalb!

Auf ihrer Reise in die Kristallwüste haben sich die Botschafter der vier Elemente noch mühsam zusammengerauft. Doch das endet schlagartig, als das Luftmädchen Vela die Kunde vom Angriff der Feuermenschen auf sie und ihren Begleiter verbreitet. Für Letitia, die Königin des Luftvolks, kann das nur eins bedeuten: Die Feuermenschen haben ihnen den Krieg erklärt.
Währenddessen versuchen die Wasserbotschafter Lorena und Waris, das Volk der Erde zu erreichen, um es vor der bedrohlichen Lage in Andurion zu warnen. Doch gerade an ihrem Ziel angekommen erschüttert ein gewaltiges Erdbeben die unterirdische Stadt, in der die Erdmenschen leben. Auch hier scheint sich wieder das Element gegen das eigene Volk zu richten.
Und während sich die Völker in den Kampf ums Überleben stürzen bemerken sie nicht, dass die größte Gefahr vor den Toren Andurions lauert ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt interessant aber auch dunkel! In ganz groß ist der Name des Romans zu sehen, unten der Untertitel - alles in allem habe ich den Eindruck es passt zu diesem Teil der Reihe.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe in der die Elemente (Feuer – Wasser, Erde – Luft) eine Rolle spielen.

Fazit:
Mir hat die Idee mit den Elementen und den einzelnen zugehörigen Völkern gut gefallen. Auch wie die parallel existierenden Völker ganz verschieden mit der Überlieferung (zum Teil echt grausam)um gegangen sind. Auch wie es in diesem Teil weitergeht.
Es kamen auch gut die verschiedenen Charaktere der einzelnen Protagonisten / Botschafter heraus. Und die Welt in dem der Roman spielte wurde auch sehr gut und detailliert beschrieben.
Ein echt guter Auftakt zu einer Dystopie / Fantasy Reihe mit einer interessanten Welt und Völkern.
Verschieden Charakteren und Spanneden Handlungsbögen. Mir waren die parallelen Handlungsstrenge nicht zu lang. Also ich bin auf Band 3 The Last Prophecy - Aus Flammen geboren gespannt.

Info zur Reihe:

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.
Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Spannendes und fantastische Ende der Dilogie

Lux und Umbra 2

Nach der großen Schlacht gegen den Dunklen Herrscher ist Carly spurlos verschwunden. Ihr Sohn Mathis sucht verzweifelt nach einem Hinweis über ihren Verbleib und erhält den ausgerechnet vom Dunklen Herrscher persönlich.
Bislang ist Mathis dem Pfad der weißen Perle gefolgt, doch nun macht ihn die Sorge um seine Familie zum Gegenspieler der Lichtseite. Der Preis ist bitter, und Freundschaft verwandelt sich in Schmerz und Verrat.
Der finale, das Schicksal aller bestimmende Kampf zwischen den Welten ist fast entschieden, doch dann trifft jemand, der Carly mehr liebt als sein Leben, einen folgenschweren Entschluss …

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und magisch.

Das Cover mit Charlotte und ihrem Sohn in Scherenschnittoptik mit Händen die sich nach ihnen strecken, vor rot weißem Hintergrund mit Leuchtpunkten (Perlen) wirkt interessant und nicht überladen. Es spiegelt auch hervorragend den Roman uns seinen Inhalt wieder.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Roman mit romantischen Einlagen.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine traumhafte atemberaubende Reise in eine Welt: wo das Gute und Böse im Wettstreit liegen. Erst aber auch voller Magie, Fantasie und Liebe. Voll zauberhaften Geschöpfen, sympathischen und verführerischen Protagonisten (letztere hauptsächlich Männlich) und viel Fantasie. Es entpuppt sich als eine sagenumworbene Familiensaga gemixt mit vampirischen Zeitreisen. Ein gelungener Abschluss der Reihe die sich durch den guten Umgang mit Worten der Autorin auszeichnet.