Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein tolles Buch

Blutland

Juncker und Signe haben es mit einem Serienmörder zu tun. Seltsam an der Mordreihe ist jedoch, dass er die Opfer entblößt scheinbar aber nicht vergewaltigt. Er nimmt ihnen auf verschieden Arten den Atem und die Opfer ersticken. Eine Gemeinsamkeit gibt es, es sind alles Frauen. Verschiedene Dinge erinnern Signe an ihre Vergewaltigung. Beispielsweise auch die Beschreibung eines Opfers, das überlebt hat, das genau das Parfüm des Täters beschreiben kann. Alles deutet darauf hin, dass Signe den selben Vergewaltiger hatte. Doch alle Ermittlungen die sie durchführen verlaufen im Sand. Signe kann und will von ihrer Vergewaltigung weiterhin nichts sagen.

Plötzlich wird auch noch der Kollege Troels tot aufgefunden. Doch wie passt er in das Schema des Täters?

Unglaublich spannend und fesselnd mit ganz tiefen Abgründen. Toll fand ich auch wieder, die private Seite der beiden Ermittler zu erleben.

Absolut lesenswert. Für das bessere Verständnis ist es aber gut, Teil 1 und 2 gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Unfassbar gut!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ein für mich typisches Strobel- Buch: ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ein für mich typisches Strobel- Buch: ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Patrick führt eine sehr harmonische Ehe mit Julia. Er hat einen sehr guten Job, sie haben ein tolles Haus. Doch plötzlich ändert sich das alles, als die Polizei vor der Tür steht und Patrick verhaftet.

Er soll eine Frau entführt haben. Julia kann dies von ihrem Liebenden Ehemann einfach nicht glauben. Kurze Zeit später wird ihm sogar zur Last gelegt, eine andere Frau ermordet zu haben. Patrick sitzt also in Untersuchungshaft. Seine einzige Chance auf Rettung ist, dass ihr der Anwalt Dr. Göbel rausholt. Doch die Indizien häufen sich.

Erschwerend kommt hinzu, dass Patrick nun auch seinen Job verliert und Julia nicht mehr so von seiner Unschuld überzeugt ist.

Wird Dr. Göbel die Unschuld von Patrick beweisen können? Kann Patrick seine Ehe retten? Und ist alles wirklich so wie es scheint?

Ein unglaublich guter Thriller bei dem es einem Angst und Bange werden kann.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Sei achtsam

Achtsam morden

Ich habe mit viel Galgenhumor, Spannung, vielen Lachern und Erstaunen gelernt wie man im Alltag achtsam sein kann. Mir wurde bewusst wie wenig wir im hier und jetzt sind.

Björn ist der Topanwalt von ...

Björn ist der Topanwalt von Dragan, einem Mafiagangster. Er verdient gutes Geld, aber dieser Job ist auch extrem stressig, da Björn immer parat stehen muss, wenn Dragan ruft. Sehr zum Leidwesen seiner Familie.

Björn besucht um seine Ehe noch zu retten, einzelne Stunden bei einem Achtsamkeitscoach. Hier kann er viel für sich mitnehmen. Er beschließt kurzer Hand Dragan um die Ecke zu bringen. Ab diesem Moment beginnt ein Katz und Maus Spiel und das nicht nur mit der Polizei sondern sich mit den verschiedenen Mafiakartellen. Björn wird ein Meister darin, seine Interessen im Sinne der Achtsamkeit zu verfolgen.

Ein teilweise makaberer aber auch lustiger Roman. Eine tolle Idee von Karsten Dusse und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein unfassbarer Thriller

Im Augenblick des Todes

Severin und Olivia sind weiterhin ein gutes Ermittlerteam. Ein abscheulicher Mord beschäftigt die beiden. Ein Arzt wird in seiner Praxis ermordet und ausgeweidet. Jede Spur die die beiden verfolgen, führt ins Nichts.

Was Severin verbirgt ist, dass ihm dieser Mord an einen anderen Mordfall erinnert. Das fliegt natürlich über kurz oder lan auf. Severin ist ein Genie, dadurch ist es umso unglaublicher dass er diesen einen Fall nicht lösen konnte.

Dann taucht plötzlich Ferdinand auf. Er trifft sich immer wieder mit Severin. Dabei werden sie auch beobachtet. Doch Severin ist nicht bereit preis zu geben, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen. Es macht dem Anschein, als ob sie ein ungleiches Paar wären.

Ein unfassbar guter Thriller, der eine überraschende Wendung nimmt. Es macht unglaublich Spaß diesen Thriller zu lesen. Dieses Buch ist absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein toller und nicht vorhersehbarer Thriller

Kaltherz

Kim Lansky ist ehemalige Polizistin. Immer wieder hat sie es in verschiedenen Abteilungen versucht, wurde aber immer wieder vom Dienst suspendiert und musste ihre Marke abgeben. Sie eckt gerne an und zieht ihr eigenes Ding durch.

In der Vermisstenabteilung unter ihrem ehemaligen Freund Rizzi soll sie jetzt ihren letzten Versuch starten, im Polizeidienst zu bleiben. Dies ist ihre allerletzte Chance. Hier kümmert sie sich um den Fall eines vermissten Mädchens Marie. Ihre Mutter hat sie nur kurz im Auto gelassen und schon war das Mädchen weg. Die Mutter Clara geht daran zu Grunde. Sie versucht sogar sich umzubringen. Der Vater Jakob dagegen geht einfach seinem Job nach und versucht augenscheinlich alles zu verdrängen.

Kim findet auf Grund der Ermittlungsarbeit ihrerseits Vorgängers einen neuen Ermittlungsansatz. Doch dieser lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Kim weiß bald nicht mehr wem sie vertrauen kann.

Ein spannender Thriller mit ungewöhnlichen Verwicklungen und einigen Überraschungen.