Profilbild von RanaLeya

RanaLeya

aktives Lesejury-Mitglied

RanaLeya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RanaLeya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Wundervolle Atmosphäre und tolle Protagonisten

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

In diesem Buch erwartet uns eine wundervolle Atmosphäre mit Setting in Seoul, die das Fernweh und die Reiselust in einem weckt.

Die Protagonisten Aria und Min-ho sind unglaublich schön ausgearbeitet. ...

Die Protagonisten Aria und Min-ho sind unglaublich schön ausgearbeitet. Min-ho ist süß, zuvorkommend und auf eine niedliche Art schüchtern. Aria ist zwar einerseits sehr introvertiert, aber auch unglaublich mutig. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte einen Neuanfang für ihr Leben wagen.

Obwohl die Geschichte mit einer tollen Atmosphäre, witzigen Unterhaltungen und knisternden Momenten beginnt, wird relativ schnell deutlich, dass es auch ein Thema gibt, das eine gewisse Schwere mit sich bringt. Immer wieder blitzen Gedanken aus Arias Vergangenheit hervor und ich war bereits nach den ersten Kapiteln sehr gespannt, in welcher Form sich Arias Vergangenheit noch zum Konflikt entwickeln wird.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, war flüssig, locker und an manchen Stellen auch sehr poetisch.

Für mich gab es mehrere Aspekte, die Potenzial hatten, sich zu einem Konflikt zu entwickeln und die Art wie diese Entwicklung umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Viele Aspekte wurden bereits genutzt, aber einige Punkte sind auch noch offen und ich bin nun super gespannt auf Band 2 und freue mich riesig darauf, auch in Min-hos Gedankenwelt eintauchen zu können.

Der Cliffhanger war anders, als ich es erwartet hätte und unglaublich spannend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für einen unglaublich gelungenen Debüt-Roman mit tollen Protagonisten und einem traumhaften Setting in Seoul.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Fake-Dating mit ganz viel knisternden Momenten

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Vielleicht irgendwann ist eine Slowburn-Romance mit Fake-Dating-Trope, viel Witz, Charme und wundervollen Momenten.

Karla war schon in Band 1 und 2 meine absolute Lieblingsperson der Vielleicht-Reihe. Ihre schlagfertige, sarkastische und stolze Art habe ich von Anfang an geliebt. Sie ist der Typ Frau, den ich mir als Freundin wünschen würde.

Henning....puh, wo fange ich da nur an. Seine hartnäckige Art, Karla nicht aufzugeben, wie liebevoll er mit ihr umgegangen ist, wie aufmerksam er alles wahrgenommen hat und auf sie eingegangen ist, wie er ihr trotz seiner Hartnäckigkeit dennoch immer genug Raum gelassen hat, wie er Karla versucht hat zu erklären, dass eine Beziehung auch funktionieren kann, ohne dass man sich selbst verliert...Dieser Typ ist der Inbegriff eines perfekten Bookboyfriends für mich.

Die Chemie zwischen den beiden war einfach unglaublich und in jeder Szene spürbar. Genau das ist für mich so wichtig. Ich muss diese Chemie spüren, damit eine Geschichte mich begeistern kann.

Band 1 und 2 haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, konnten mich aber von der Chemie her nicht einmal ansatzweise so sehr überzeugen wie Karla & Henning es geschafft haben.

Insgesamt ist die Vielleicht-Reihe eine wundervolle Wohlfühlreihe mit einem traumhaften Setting und einer tollen Freundesgruppe.

Danke an Carolin Wahl für diese Geschichte, die ohne unnötiges Drama auskommt und so viel von dem zeigt, was eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen ausmachen sollte

Veröffentlicht am 09.05.2022

Wunderschönes Setting mit CampRock-Vibes

All These Broken Strings

Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende in das Camp Melody 6 Jahre zuvor und schildert die Situation, die die Protagonisten auseinander gebracht und einen Konflikt geschürt hat. Anschließend geht es 6 Jahre später in der Gegenwart weiter und die Protagonisten treffen relativ schnell wieder aufeinander. Sowohl der Einstieg als auch der Konflikt haben mir gut gefallen und ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte einfinden.

Passenderweise wird aus der Sicht von Vincent und MacKenzie berichtet, was die Konfliktlage nur noch spannender macht. Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte die Wut und Abneigung aus der Sicht von beiden sehr gut nachvollziehen.

Bis das Missverständnis aus der Vergangenheit aufgelöst wird, kommen die beiden sich näher und ich war positiv überrascht, dass die Autorin es geschafft hat eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. In solchen Konfliktlagen wird oft sehr negativ berichtet und es gibt Reibereien und schlechte Stimmung. Aber die Autorin hat es geschafft eine Wohnfühlatmosphäre zu schaffen.

Als der Konflikt dann endlich aufgelöst wurde, war ich total begeistert von der Reaktion beider Protagonisten, hatte jedoch noch einige Kapitel vor mir - da war klar: da kommt noch etwas! Die letzten Kapitel waren dementsprechend eine Achterbahnfahrt der Gefühle und haben noch einiges ans Licht gebracht, womit ich so nicht gerechnet hatte.

Die Art und Weise, wie die Kapitel enden und das jeweils nächste Kapitel beginnt, hat mich total begeistert und für einen sehr angenehmen Lesefluss gesorgt.

Insgesamt eine wundervolle Geschichte mit genau den CampRock-Vibes, die ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Absolutes Jahreshighlight 5+Sterne

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und wurde definitiv nicht enttäuscht! Diese Mischung aus Lovestory, Krankenhausalltag, spannenden Fällen, Drama, Emotionen, Herzklopfen und Nervenkitzel ist einfach ein absolutes Jahreshighlight.

Das Setting ist unfassbar gut gelungen. Ich hatte mir Grey´s Anatomy Vibes erhofft und habe genau das bekommen - und das, obwohl die Autorin die Serie gar nicht kennt. Daher bin ich umso beeindruckter von der Umsetzung dieser Idee. Der Großteil der Handlung spielt natürlich im Krankenhaus (was ich liebe!), aber es wurden auch andere tolle Orte außerhalb des Whitestone Hospitals geschaffen, die das Setting abrunden.

Laura ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist tough und schlagfertig (auch wenn ihr manchmal seltsame Konter rausrutschen, die sie nur noch liebenswerter machen), aber auch unglaublich feinfühlig und emphatisch.

Nash fand ich trotz seiner anfänglichen Distanziertheit total sympathisch. Und als er sich endlich auf Laura einlassen konnte, war ich Feuer und Flamme für ihn.

Die Beziehungsentwicklung zwischen Laura und Nash hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es lange gedauert hat, bis die beiden sich tatsächlich aufeinander einlassen konnten, war die ganze Zeit über eine Verbindung zwischen den beiden spürbar. Dadurch wirkte die Lovestory für mich unglaublich authentisch - eine Slowburn-Romance, die man geradezu verschlingt!

Außerdem glänzt dieses Buch durch authentische, sympathische und witzige Nebencharaktere, die z.T. die Protagonisten der Folgebände sein werden. Sierra hat mich sehr überzeugt und Jess fand ich einfach himmlisch amüsant. Mein absoluter Lieblingsnebencharakter jedoch: Ian. Jede einzelne Szene mit ihm hat mich total zum Schmunzeln gebracht. Diese Direktheit. Die Sprüche. Dieser Charme. Ich habe große Hoffnung, dass er in den Folgebänden sehr präsent sein wird und würde mich so sehr über einen eigenen Band für Ian freuen!!!

Das Ende war nicht nur unfassbar spannend, sondern ein unglaublich fieser Cliffhanger, der mich sprachlos zurückgelassen hat.

Ava Reed hat mit diesem Reihenauftakt nicht nur meine hohen Erwartungen erfüllt, sondern sogar übertroffen!!!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Tolle Mischung aus spannenden Momenten und einer verbotenen Lovestory

Westwell - Heavy & Light

Diese Geschichte glänzt durch spannende Protagonisten, die jeden Grund haben sich zu hassen, aber dennoch sehr schnell merken, dass sie die Anziehungskraft zwischen einander nicht leugnen können.

Helena ...

Helena möchte den Todesfall ihrer Schwester aufklären und stellt daher einige Ermittlungen an, bei denen sie immer wieder auf Jess trifft. Jess, Mitglied der Familie, die sie hasst. Mitglied der Familie, die den Ruf ihrer Schwester zerstört hat, welchen sie nun wieder herstellen möchte.

Jess konnte mich von der ersten Sekunde an mit seiner charmanten, authentischen Art überzeugen. Trotz seiner furchtbaren Familie, versucht er seinen Weg zu gehen und seine Träume umzusetzen, möchte aber dennoch für seinen Bruder da sein. Ich habe Jess sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Helena mochte ich auch sehr, jedoch lässt sie sich sehr von ihrer unsympathischen Familie unterdrücken. Egal wie sehr sie sich für ihre Familie aufopfert, sie wird wie Dreck behandelt und akzeptiert dies. In der Hinsicht hätte ich mir bei Helena eine stärkere Entwicklung gewünscht. Aber natürlich ist dies Band 1 einer Trilogie und ich hoffe sehr, dass Helena es noch schaffen wird, sich von ihrer furchtbaren Familie loszureißen und ihnen die Stirn zu bieten.

Insgesamt ist dieses Buch es eine tolle Mischung aus spannenden Momenten (wobei Helenas Ermittlungen gegen Ende etwas in den Hintergrund rücken) und einer Lovestory, in der zwei Menschen sich trotz gesellschaftlichem Druck finden und aufeinander einlassen.

Am Ende folgt ein dramatischer Cliffhanger, der mich zwar nicht sehr überrascht hat, aber definitiv große Lust auf Band 2 macht.

Ein gelungener Auftakt einer interessanten Reihe mit ganz tollen Protagonisten und einer spannenden Backgroundgeschichte.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände und hoffe auf etwas mehr unerwartete Wendungen und eine Auflösung, mit der man nicht gerechnet hätte.