Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 26.01.2018

Romantasy mit ernstem Hintergrund

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Cover:

Wo ich das Cover sah, musste ich mir das Buch einfach genauer anschauen. Neben meinem Hobby lesen mache ich auch seid über 10 Jahren Bauchtanz und mich begeistert es wenn ich beides ein bisschen vereinen kann. Auf den ersten Blick wirkte es sehr orientalisch aber wenn man den Klapptext liest weiß man gleich es geht um eine Dschinn. Im ganzen finde ich das Cover aber wunderschön und Nalias Augen ziehen bestimmt einige Blicke auf sich!

Die Charaktere:

Im Verlauf der Geschichte begleiten wir Nalia, wie sie sich versucht gegen ihren Meister zu wehren und wie sie auch andere Dschinn trifft. Nalia ist eine Kriegerin, sie wurde so erzogen von ihrer Mutter. Aber Nalia war schon immer etwas anders als ihre mit Dschinn im Kasten. Ich denke sie weiß es noch nicht so genau aber sie wächst zu einer tollen Persönlichkeit heran und ich bin gespannt wie sie sich noch in Band 2 entwickelt. Raif kommt anfangs steinhart rüber aber auch in ihm steckt mehr als er denkt, er hat einen weichen Kern und einen tollen Kampfgeist. Auch über Raifs Entwicklung bin ich schon sehr gespannt.

Der Schreibstil:

Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen. Viele Textpassagen waren sehr langatmig und weniger spannend, aber es loht sich weiter zu lesen. Mitte des Buches wird es dann total spannend und die Geschichte nimmt eine große Wendung. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr Spannung schon zu Anfang gewünscht. Die Art und weise wie die Autorin romantische Szenen beschreibt ist total hinreißend, ich konnte mich gar nicht satt lesen.

Mir hat etwas das vorsprechende 1001 und eine Nacht Feeling gefehlt, wie es auf dem Klapptext steht. Aber die Story mit der Dschinn Nalia hat es wieder gut gemacht. Ihren Meister kann ich wirklich nicht leiden, es wird vielleicht ein paar Leute geben die ihn sympatisch finden aber ich heiße es nicht gut das man Sklavenhandel unterstütz. Ich finde es toll das die Autorin damit auch einen ernsten Hintergrund in die Geschichte eingebaut hat. Die Gefühle die in Nalia toben hat die Autorin immer toll hervorgehoben und ich finde das macht das Buch einfach etwas lebendiger. Der grausame Krieg der in Ardjinna herrscht ist dem der Menschen gar nicht mal so unähnlich und ich bin gespannt wie Nalia diesen Krieg beenden wird und freue mich sehr auf Band 2. Leider gab es im Buch aber zu viele Stellen die sich zu sehr zogen und ich hatte beim lesen das Gefühl nicht von der Stelle zu kommen, daher gebe ich dem Buch 4 gute Sterne.

Fazit:

Die Autorin hat ein ernstes Thema toll mit eingeflochten und ich finde es super gemacht wie Nalia gegen den Sklavenhandel vorgehen möchte. Die verschiedenen Charaktere und Wendungen machen das Buch dann doch Lesenswert.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Dramatische Fantasy Story

Falkenmädchen

Klapptext:

Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen. Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab. Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen… Ein Divinitas-Roman

Das Cover:

Ich denke mal bei dem Cover schlagen alle Coverlover herzen höher. Es war das Cover was mich in das Buch verlieben lies. Ich habe dann wirklich sehr lange auf die Erscheinung dieses Romas gewartet. Wie ihre Augen auf dem Cover leuchten und den Falken daneben, das zieht einen einfach total in den Bann. Wirklich ein sehr gelungenes tolles Cover und auch passend zur Geschichte.

Der Schreibstil:

Die Autorin hat wirklich einen sehr märchenhaften Erzählerstil, man hat das Gefühl wie in einem Märchen zu sein. Alles ist total toll beschrieben und man bekommt total Kopfkino. Was mir nicht so gut gefallen hat waren die langen Erzählungen mit wenig Handlung, es fehlte mir mehr Spannungsaufbau. Mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, trotzdem habe ich weiter gelesen weil, viele offene fragen in meinem Kopf rum schwirrten und ich antworten wollte.
Ich fand ich es gut das auch aus der Sicht des Prinzen erzählt wurde und nicht nur aus Mirandas Sicht, so wurden einem viele Fragen beantwortet.

Die Charaktere:

Die Hauptprotagonistin Miranda verwandelt sich Tagsüber in einen Falken und Nachts in ihre Menschengestalt. Sie hasst dieses Leben und wäre sehr gerne normal. Man kann sich sehr gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Man erfährt ihre Gedanken, ihre Wünsche und ihre Träume. Mir hat sie im Buch sehr gut gefallen und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Das Buch wird anfangs aus ihrer Sicht erzählt und wechselt dann wenn sie den Prinzen trifft auch über aus seiner Sicht. Es ist sehr interessant zu erfahren was er denkt und auch fühlt, als er sein Falkenmädchen trainieren möchte zur Jagd.
Hauptsächlich ist das Buch aber aus Mirandas Sicht geschrieben.

Die Geschichte an sich finde ich ist sehr toll ausgedacht, märchenhaft beschrieben aber auch viel Drama und Leid findet man im Buch. So ist die Welt, es kann nicht nur immer für jeden gut laufen.
Ich kenne das andere Buch „Divinitas“ leider nicht, aber ich fand mich sehr gut zurecht in der Geschichte, liegt wohl auch daran das „Falkenmädchen“ die Vorgeschichte von „Divinitas“ ist. Da ich das Ende kenne, kann ich mir vorstellen wie es in Divinitas weiter gehen wird, ich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt wie es weiter gehen wird. Das Ende habe ich mir am Anfang des Buches anders vorgestellt, ich finde es aber gut das man total überrascht wird und das Buch eine Wendung nimmt, bin trotzdem zufrieden mit dem Ende, wohl ich mir mehr von dem Buch erhofft habe. Wie ich schon erwähnt habe, hätte ich mir mehr Spannung und Action für das Buch gewünscht, daher nur 4 Sterne. Im ganzen hat mir das Buch aber ganz gut gefallen und ich würde es weiter empfehlen zu lesen.

Fazit:

Für die Leser die gerne märchenhafte Liebesgeschichten mit einem Hauch Drama und Königlicher Atmosphäre lesen, ist dieses Buch genau richtig. Eine märchenhafte Fantasy Geschichte erwartet euch.

Veröffentlicht am 26.12.2017

romantischer Auftakt

Diamantdrache

Klapptext:

Nichts als Staub und Asche bedeckt das Königreich Candiora, über welches Ewalyn eines Tages herrschen soll. Auf ihren Schultern lastet die Bürde eines hungernden Volkes, das schon seit vielen Jahrhunderten von einem Drachen terrorisiert wird. Die Bestie von Dorion verbrennt Getreidespeicher, tötet ohne Reue und ist gleichzeitig der Hüter einer fremden Welt. Denn im Schatten der Berge von Dorion befindet sich Dahana. Dort gibt es einen Überfluss an Nahrung, fruchtbaren Boden und Hoffnung auf eine Zukunft.
Um ihren Untertanen zu helfen, begibt sich Ewa auf eine gefährliche Reise. Sie stellt sich der Bestie und erkennt, dass sich hinter den goldenen Augen ein Mann verbirgt, der einst einem mächtigen Fluch zum Opfer fiel. Nicht einmal die Liebe kann seinen Panzer durchdringen, denn sein Herz ist umschlossen von Diamant. Bereits ein einziger Kuss könnte für sie beide tödlich enden.

Cover:

Das Cover finde ich persönlich nicht so ansprechend, ich liebe einfach schöne Cover aber dies wäre mir wirklich leider nicht ins Auge gestochen. Es ist sehr schade, da der Inhalt 100 mal besser ist! Ich werde dem tollen Buch auch kein Stern abziehen nur weil mir das Cover nicht gefällt!

Der Schreibstil:

Marie-Luis Rönisch kann wirklich sehr toll schreiben, von Anfang war ich ans Buch gefesselt, ihr toller Schreibstil hat mir gleich gefallen. Es ist einfach der Wahnsinn was die Autorin erschaffen hat, was sie alles beschreibt, ich bin eingetaucht in eine neue Welt. Besonders gut gefallen hat mir der Perspektiven-wechsel zwischen der Prinzessin und Thor. Man erfährt so viel über die beiden Charaktere.

Dieses Buch ist einfach absolut Lesenswert und ich kann es jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen! Lasst euch nicht von dem Cover abschrecken es ist grandios geschrieben, wie sagt man es zählen die inneren Werte. Jedes Kapitel war absolut lesenswert, es wurde nie langweilig und es war durchgehend spannend. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Eine spannende liebes Geschichte erwartet euch. Vor allem ist dieses Buch sehr Aktionsreich , das hat mir besonders gut gefallen. Begierig habe ich Seite um Seite gelesen was es mit dem Fluch Aufsicht hat und was als nächstes passiert.

Fazit:

Ein spannender und romantischer Auftakt. Fantasy und Drachen Fans kommen hier voll auf ihre kosten!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Für Leseeinsteiger*innen ins Regency-Romance Genre

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies derart abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier könnte Dora allerdings endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber zugleich ist er ihr einzige Hoffnung, je wieder geheilt zu werden. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben?

Der Auftakt der mitreißenden Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin Olivia Atwater. Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt exklusiv nur in limitierter Auflage.

Cover und Gestaltung:

Das Cover Ansicht finde ich ehrlich gesagt nicht so schön, es ist mir zu überladen und kritisch. Durch den bunten Farbschnitt wirkt es im ganzen aber viel harmonischer. Ein Cover Must-have war es hier aber diesmal nicht, mich hat lediglich die Inhaltsangabe sehr angesprochen.

Da es hier um eine Regency-Romance geht, war für mich klar, dieses Buch musst du lesen! Ich bin auch echt froh, dass der Verlag dieses Marketing gewählt hat, denn durch das Cover wäre ich definitiv nicht an diesem Buch hängen geblieben. Kommen wir zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist sehr lebendig und passt zum 19. Jahrhundert, die Protagonisten reden und benehmen sich auch dementsprechend, was mir sehr gefallen hat und sich so das lesen ein bisschen wie eine kleine Zeitreise angefühlt hat. Man merkt aber, dass die Autorin diese wundervolle Geschichte in einen Band quetschen musste, was ich sehr schade finde. Man hätte der Autorin meiner Meinung nach, lieber mehr Freiraum lassen sollen für zwei Bände oder es war auch von ihrer Seite so gewollt, das weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber ein paar Kapitel mehr hätte der Geschichte mehr Tiefgang und würze verliehen. Beim Lesen erwarten einen nicht nur prunkvolle Bälle und Teegesellschaften, sondern auch Waisenhäuser und Armenhäuser, es ist also nicht immer alles rosa rot und es wird auch eine andere Seite des 19. Jahrhunderts beleuchtet. Der Fantasy-Aspekt kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, da hätte ich mir persönlich ein bisschen mehr gewünscht. Die Protas waren mir alle sehr sympathisch und ich bin schnell mit den einzelnen Charakteren warm geworden. Im Ganzen betrachtet eine sehr schöne Geschichte, die aber mehr Tiefgang verdient hätte.

Fazit:

Für Leseeinsteiger*innen ins Regency-Romance Genre auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ein interessanter Auftakt mit potenzial

Book of Night

Cover:

Da ich ein großer Fan von minimalistischen Covern bin, hat es mir dieses Cover hier wirklich besonders angetan. Ich liebe die große Schrift wirklich sehr, auch die kleinen Details auf dem Cover können sich sehen lassen. Der Titel verspricht uns ein düsteres Geheimnis. Die Farbgestaltung ist wirklich grandios und alles harmoniert perfekt zusammen. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, ist, wieso der Verlag den Buchschnitt nicht schwarz gemacht hat. In der heutigen Zeit, wo bei jeder X Autorin ein Aufriss wegen eines Buchschnitts gemacht wird, bekommt Holly Black keinen? Das ist natürlich Geschmacksache und beeinträchtigt jetzt nicht meine Bewertung der Geschichte.

Kommen wir zum Inhalt der Geschichte, vorab muss ich sagen das ich ein riesiger Holly Black Fan bin und daher waren meine Erwartungen für dieses Buch auch sehr hoch. Vielleicht hätte ich auch lieber anders an dieses Buch ran gehen sollen? Die ersten Seiten waren sehr poetisch geschrieben und ich war sehr verliebt in den Schreibstil, aber leider war es nur eine Geschichte in der Geschichte und es ist nicht so geblieben. In der eigentlichen Geschichte geht es um Charlie Halls, einer Protagonistin wo man denken könnte, dass sie dauerhaft Depressionen hat (aufgrund ihrer ständig negativen Gedanken). Ihre Gefühle waren manchmal sehr erdrückend für mich und es war schwer den roten Faden der Geschichte zu finden. Die Welt an sich ist sehr interessant aufgebaut, aber es wird sehr wenig erklärt, sodass es erstmal etwas schwer war zurechtzukommen. Das Buch erfordert ein aufmerksames Lesen, denn die Geschichte kommt sehr langsam voran und Informationen müssen gut herausgefiltert werden, man könnte denken es wurde mit Absicht etwas versteckt? Die ganze Geschichte ist sehr düster gehalten und man hat das Gefühl in einem dunklen Raum zu sitzen beim Lesen, das soll jetzt nicht negativ klingen, sondern erklären, dass die Autorin die Atmosphäre wirklich sehr gut beschrieben hat. Der Twist des Buches war für mich leider etwas zu vorhersehbar, wer meinen Blogs liest, weiß, dass es für mich schwer ist Bücher zu finden, die ich nicht durchschauen kann. Eine richtige Liebesgeschichte gibt es hier nicht, falls das jemand wissen möchte, Charlie ist schon von Anfang an im Buch mit Vince zusammen, der etwas geheimnisvoll ist. Zum Ende hin nimmt das Buch richtig Fahrt auf und ich hoffe das es im zweiten Band so zweiter gehen wird.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt mit potenzial, inhaltlich anders als erwartet.