Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

interessanter und süßer Liebesroman, bei welchem mir jedoch der Pfiff gefehlt hat...

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Dieses Buch hat mich als allererstes durch sein Cover in den Bann gezogen und dann hat der Klappentext ein Übriges getan. Drachen sind halt doch einfach eine Schwäche von mir :D

Die Schreibweise der Autorin ...

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, locker und durchaus mitreißend.

Arwen ist eine starke, vielschichtige und liebenswürdige Persönlichkeit, welche sich nicht so schnell unterkriegen lässt und ihren Weg geht. Auf Grund ihrer Gene muss Arwen mit dem Drachenkönig reisen und soll um sein Herz kämpfen, wobei sie darauf zu Beginn gar keine Lust hat. Sie möchte einfach nur nach Hause zu ihrer Familie und mit dem Königshaus nichts zu tun haben. Doch ein Problem wird schnell klar, der letzte Drachenkönig reizt sie total und scheint so ganz anders zu sein, als sie sich vorgestellt hat.

Drae ist der letzte Drachenkönig und hat schon eine ziemlich turbulente und prägende Vergangenheit hinter sich. Er ist auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Gemahlin, welche ihm einen Erben schenken soll. Dabei hat er nicht damit gerechnet, dass es schwierig ist zu Suchen, wenn das Herz schon ziemlich schnell selber ausgewählt hat.

Die Geschichte ist insgesamt sehr schön aufgebaut, und dennoch teilweise sehr schnelllebig und für meine Verhältnisse etwas zu sehr auf Rache gesinnt. Wie unter streitenden wird immer wieder vergeltet. Ein Wesen wird auf der einen Seite umgebracht, also macht man sich auf den Weg und bringt ein weiteres von der anderen Seite um und so weiter. Das fand ich etwas zu übertrieben und hat mir den Charakter der doch recht angenehmen Story etwas zerstört.

Im Gesamten findet tatsächlich auch so was wie ein Auswahlverfahren statt, wobei ziemlich schnell öffentlich ist wo Drae´s Herz tatsächlich liegt. Es hat kaum angefangen, schon war das Verfahren beendet.

Ich finde im Großen und Ganzen ist es eine schöne Geschichte, in die man sich ohne Probleme hineinfallen lassen kann und eine super süße Liebesgeschichte ergründen kann. Trotz Allem hat mir etwas mehr Tiefe gefehlt und eine etwas ausgearbeitete Hintergrundgeschichte.

Mein Gesamtfazit:

Mit '"The Last Dragon King" hat Leia Stone einen interessanten und süßen Liebesroman geschaffen, der spannende Fantasyanteile aufweist und durchaus greifbare Charaktere enthält. Dennoch hat mir so ein bisschen der Pfiff gefehlt und eine bessere Ausarbeitung der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein zuckersüßer winterlicher Liebesroman :)

SchneeSturmKüsse

Nach dem Lesen muss ich sagen, dass mich diese Wintergeschichte so ein kleines bisschen an die Schöne und das Biest erinnert und vielleicht war das auch so ein bisschen der Hintergrund der Autorinnen.

Beth ...

Beth ist eine liebenswürdige, hoffnungsvolle und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Als sie mit ihrem Auto in Silver Creek feststeckt und auf der Suche nach einem Hotel ist, trifft sie auf den mürrischen Richard. Er schickt sie bei einem Schneesturm durch den halben Ort und dennoch landet sie letztlich doch wieder bei ihm. Eine heitere Annäherung beginnt.

Richard ist ein grummeliger Zeitgenosse, welcher sehr traurig und in sich gekehrt wirkt. Er möchte seine Ruhe, braucht Abstand zu der Welt und ist im Großen und Ganzen sehr negativ eingestellt. Als die aufgeweckte Beth vor seiner Hoteltür steht geht er sofort in die Abwehr und somit beginnt ein Katz und Mausspiel.

Insgesamt ist mit diesem Buch eine wirklich süße winterliche Story entstanden, in welche man sich fallen lassen kann. Die Annäherung unserer Charaktere ist gefühlvoll und geht gemäß ihrem etwas unperfekten Startes sehr gut voran.

Die Geschichte ist gut umgesetzt worden, empfängt den Leser mit einer wirklich schönen Kulisse und auch tollen Nebencharakteren. Auch wenn die Geschichte schnell durchgelesen ist, hinterlässt sie doch ein kleines warmes Gefühl im Herzen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „SchneeSturmKüsse“ haben Elviry Zeißler und Ellen McCoy einen zuckersüßen winterlichen Liebesroman geschrieben, der mit einer wunderschönen weißen Kulisse und zwei zankenden Charakteren aufwartet die letztlich doch nur auf der Suche nach Liebe und Vertrauen sind :)

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein winterlicher und fantasievoller Roman :)

Rabenherz und Eismund

Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, sodass ich sehr neugierig auf diese Geschichte war. Sie ist magisch angehaucht, erzählt ein ganz eigenes Märchen und versucht den Leser zu motivieren in diese Welt hineinzuspringen und sich begeistern zu lassen.

Mir hat die Geschichte rund um Mailin, die Welt des Winterkönigs und ihre Begleiter im Gesamten wirklich unheimlich gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder kleine Besonderheiten einzubauen, den Leser zu fesseln und eine tolle Atmosphäre zu erhalten.

Gleichzeitig gibt es aber gerade in der mittleren Passage durchaus Längen und Verwirrungen die mir das Lesen nicht immer so einfach gemacht haben. Doch wenn man diese überwunden hat, ist es weiterhin eine spannende, gefühlvolle und überraschende Umsetzung.

Die wichtigen Charaktere kann man schön greifen, die Umgebung ist bildhaft aufgezeigt und macht Lust dort vorbeizuschauen auch wenn es ein kalter und teilweise auch beängstigendes Land ist. Dennoch fand ich es unglaublich faszinierend, was die Autorin sich alles hat einfallen lassen. Welche Wesen und Charaktere uns begegnet sind und wie unsere Hauptprotagonistin so ihre Schlüsse zieht und gleichzeitig irgendwie auch noch die Liebe findet :)

Insgesamt ein tolles Buch, welches ein ruhiges und kaltes Wintermärchen der besonderen Art erzählt. Es lohnt sich auf alle Fälle in die Geschichte abzutauchen und Mailin und den Eisprinzen auf ihrer Reise zu begleiten :)

Mein Gesamtfazit:
Mit „Rabenherz und Eismund“ hat Nina Blazon einen winterlichen und fantasievollen Roman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren überzeugt sondern auch mit einer wirklich tollen Welt die einen mit Bildern begeistert. Die Umsetzung ist größtenteils mitreisend und immer wieder überraschend, sodass es Spaß macht der Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Leider konnte mich die Autorin mit Ihrem Buch nicht völlig abholen :(

Kiss and Cook in Schottland

Momentan wechsle ich beim Lesen so ein bisschen zwischen Fantasy und Liebesromanen, einfach das es abwechslungsreich wird und ich keine Leseflaute bekomme weil es nicht so gut ist wie das Buch vorher. ...

Momentan wechsle ich beim Lesen so ein bisschen zwischen Fantasy und Liebesromanen, einfach das es abwechslungsreich wird und ich keine Leseflaute bekomme weil es nicht so gut ist wie das Buch vorher. :D
Dieses Buch klang nach einem süßen, gefühlvollen Liebesroman in einer idyllischen Umgebung. Leider musste ich recht schnell für mich feststellen, dass ich nicht so richtig mit den Charakteren zurecht gekommen bin.

Fiona ist im Grunde auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als Leser erfährt man erst relativ zum Schluss warum sie nach Schottland gekommen und was mit ihr passiert ist. Leider hat es mir so unglaublich schwierig gemacht ihre Art und Weise nachzuvollziehen. Sie wirkt starr, oberflächlich, gereizt und erschleicht sich auf eine Art und Weise einen Job was mir persönlich schon unheimlich auf die Nerven gegangen ist. Ihre ganze Art und Weise, ihre Überheblichkeit welche mit Sicherheit von Ängsten und Sorgen herrührte hat mich jedoch nicht mitziehen können, weil ich es nicht gefühlt habe.

Adam ist ein berühmter Musiker, welcher zurückgezogen in Schottland lebt um sich vom Trubel der letzten Jahre zu erholen. Er lebt sehr zurückgezogen und ist doch sehr gut in die ganze kleine schottische Gemeinde integriert. Er selber kommt von jetzt auf gleich zu einer Haushälterin, welche er eigentlich nicht brauchte und auch nicht bestellt hat. Aber mit ein bisschen Verwechslung und Erpressung ist alles nicht mehr so einfach.

Was soll ich sagen, mir hat leider so einiges an dem Buch nicht gefallen. Manche Situationen fand ich einfach zu irritierend und ganz so, als ob das niemals passieren würde. Die ganze Story um Haushälterinnenjob und so weiter fand ich mehr als fragwürdig und ich hätte da mal einen riesen Brüller losgelassen ehrlich gesagt.

Aceh fand ich es irgendwie mehr als skurril, das niemals darüber gesprochen wurde warum Fiona da eigentlich hinwollte und ihr mal erklärt wurde, warum sie eigentlich hängen gelassen wurde. Weder sie interessiert es, noch hat es ihr mal irgendjemand erklärt.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Story oftmals springt, Szenen aufgebaut werden welche ich irgendwie nicht erwartet hätte und meines Erachtens auch nicht so gepasst haben.

Die Liebesgeschichte war für mich persönlich irgendwie aufgezwungen. Mir hat die Herzlichkeit gefehlt, mit welcher ich beiden Charakteren gefolgt wäre und mich gefreut hätte das sie zusammenkommen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Kiss and Cook in Schottland“ hat mich Tanja Neise leider nicht abholen können. Sie hat zwar eine schöne Kulisse mit Schottland ausgewählt, aber ich konnte die Charaktere nicht richtig nachvollziehen und greifen. Auch verlief mir die Grundgeschichte teilweise zu verwirrend ab und es fehlte mir oftmals einfach die Herzlichkeit und die Aufklärung innerhalb der Charaktere selber.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung

Winterprinzessin

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig werden lassen, sodass dieses Buch relativ schnell auf meinem Kindle einziehen und gelesen werden durfte.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und ...

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und hat mich durchaus gefangen nehmen und mitreisen können. Man kann der Geschichte problemlos folgen und die Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Meira ist eine starke, vielschichtige und liebenswerte Persönlichkeit. Es war schön sie auf ihrem Wege zu begleiten und dabei zu lernen, wie schwierig es ist Vorurteile zu verändern und vergangenes wieder gut zu machen. Mit einem Ziel vor Augen versucht Meira den Dämonen Cieran zur Strecke zu bringen, wenn da nur nicht ihre eigenen Gefühle und vor allem ihre Neugierde nicht im Wege wären.

Cieran scheint ein grausamer Zeitgenosse zu sein, zumindest wirkt er zu Beginn nach außen so. Doch relativ schnell wird klar, dass er auf Grund einer grauenvollen Aktion der Menschen die Kontrolle über sich verloren hat und nur schwer davon abkommen kann.

Insgesamt ist es eine schöne und interessante Umsetzung der Geschichte, bei welchem die Autorin darauf geachtet hat es nachvollziehbar zu gestalten. Jeder trägt die Vergangenheit im Herzen, kann nur schwerlich abschließen und gleichzeitig versuchen beide Charaktere auch auf den anderen eingehen. Es mag an der Anziehung liegen, aber vielleicht auch einfach daran das sei aufeinander zugehen und es dadurch leichter fällt zu vergeben und zu verzeihen.

Bei dieser Geschichte konnte man von Beginn an erahnen in welche Richtung alles gehen wird und auch die Umsetzung ist zwar durchaus sehr schön aufgebaut, aber teilweise auch ziemlich vorhersehbar. Das hat aber beim Lesen keine Probleme verursacht, da man sich trotzallem sehr schön hat fallen lassen können.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Winterpreinzesin – Conquer my Heart“ hat B. E. Pfeiffer eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung dieses ersten Bandes geschaffen. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer nachvollziehbaren Umsetzung und angenehmen Dialogen welche alles immer wieder mit auflockern konnten.