Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Leider nicht so stark wie der erste Band und ein zu intensives Liebesdreieck...

Court of Sun 2: Court of Moon

Ich habe den ersten dieser Dilogie einfach nur geliebt. Er hatte mich von der ersten Seite an gefangen genommen und ich konnte eigentlich nicht wirklich aufhören mit Lesen. Umso euphorischer war ich den zweiten Band endlich in den Händen zu reisen und dann kam es leider anders als gedacht.

Wir knüpfen mit dem zweiten Band direkt an den ersten an und so konnte ich ziemlich schnell den Faden wieder aufnehmen und mich in die Geschichte hineinfinden. Leider durfte ich schon nach einigen Seiten feststellen, dass Brie weniger stark erscheint wie sie im ersten Band eigentlich geworden ist. Sie denkt unheimlich viel nach, ihre Handlungen sind teilweise verworren und undurchsichtig das man einfach nicht nachvollziehen konnte warum sie diese Entscheidungen trifft.

Brie ist weiterhin ein toller Charakter, welchen ich gerne verfolgt habe. Jedoch waren gerade ihre Liebes- und Männerprobleme ein zu großer und einnehmender Teil in der Geschichte. Verletzt sein ist in Ordnung, dass Vertrauen zerstört ist ebenfalls aber dieses ständige Hin und Her bei beiden Kerlen empfand ich als etwas zu hochgestochen. Ein Liebesdreieck ist in Ordnung, solange es nicht elendig in die Länge gezogen wird wie hier. Es hat mir persönlich die Leselust extrem gehemmt, einfach weil es mir nicht in den Kopf wollte wie man sich so verbeisen und keine Entscheidung treffen kann.

Insgesamt war die Geschichte in diesem zweiten Band viel vorhersehbarer als im ersten. Man konnte viele Schritte schon vorausahnen aus verschiedenen Situationen heraus was ich etwas schade fand. Die spannenden Bereiche, welche die Geschichte hätten tragen sollen gingen oftmals zu schnell vorab und wurden oftmals einfach nur abgehandelt was der Geschichte insgesamt nicht allzu gut getan hat.

Das Ende des Buches hat letztlich zur kompletten Entwicklung des zweiten Bandes gepasst und ich konnte mich mit arrangieren. Allerdings finde ich es einfach schade, dass die Autorin nach diesem wirklich grandiosen Start der Dilogie so viel Potenzial zum Ende hin verschenkt hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Court of Moon“ hat Lexi Ryan leider einen für mich persönlich nur sehr passablen Abschluss ihrer Reihe geschaffen. Die Geschichte beinhaltet vorwiegend nur noch Intrigen und eine ganze Menge Liebeskummer, welcher nicht richtig fertig wurde. Mir fehlte es an Spannung, an Stärke und vor allem an einer Helden die nicht den Kopf in den Sand steckt sondern für sich und ihre Wünsche kämpft. Sehr schade, gerade weil ich nach Band 1 einfach so viel mehr erwartet hätte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein meisterhafter Einstieg in eine grandiose Geschichte...

Fourth Wing – Flammengeküsst

Auf dieses Buch bin ich ganz zufällig durch eine liebe Freundin gestoßen und musste es einfach lesen. Es klang spannend, gefährlich, gefühlvoll und beinhaltet Drachen. Also bitte, alles was Drachen beinhaltet muss zumindest probiert werden und diese Story ist einfach ein Traum.

Violet ist eine starke, vielschichtige und liebenswerte Persönlichkeit welche sich ganz in Büchern, den Schriften und alten Geschichten wiederfindet und doch landet sie ganz anders als gewünscht bei den Reitern. Und warum, weil ihre Mutter eine barbarische Persönlichkeit hat und nur an den Ruf stand an ihre Familie denkt.

Violet muss einen schwieriger und besorgniserregend gefährlichen Weg gehen um letztlich an ein Ziel zu kommen, welches so unscheinbar erscheint und gleichzeitig noch mehr Gefahr und Hinterlistigkeit enthält. Es war spannend zu erleben wie Violet mit jeder Seite erwachsener, stärker und vor allem durchgreifender wird. Man sieht sie wachsen und lernt mit ihr nicht nur Fourth Wing kennen, sondern auch eine ganze Menge dahinter. Wenn sei zu Beginn auch viele Zweifel hat und sich zu sehr auf ihre „alten“ Freunde verlässt, lernt sie dazu und öffnet sich auch für andere Perspektiven.

Viele der Charaktere, vor allem welche in der Nähe von Violet greisen bekommen ein Wesen das ich greifen konnte. Den einen mehr und den anderen weniger, was ich bei manchen tatsächlich sehr schade fand :) Es war dennoch ein Vergnügen alle kennenlernen zu dürfen und so ein rundum Bild zu erhalten.
In dieser Geschichte trifft Leid auf Freude, Hass auf Liebe und Verzweiflung auf Hoffnung und so schafft die Autorin ein ständiges auf und ab in ihrer Geschichte, was mich fesseln, mitreisen und vollkommen von sich überzeugen konnte.

Dazu natürlich noch diese majestätischen Drachen, die einfach nur ein Traum in sich sind. Es war ein Vergnügen zu lesen, diese Wesen von ihrer schönen und grausamen Seite zu erleben und ein Teil des ganzen zu sein.

Für mich ein Auftakt der besonderen Art, welcher mich von Beginn bis Ende mitgerissen hat und ich nun sehnsüchtig auf den Folgeband warte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fourth Wing – Flammengeküsst“ hat Rebecca Yarros einen meisterhaften Einstieg in ihre Geschichte geschaffen. Sie überzeugte mit einer bildhaften Beschreibung, ganz zauberhaften Charakteren und einer Umsetzung die von spannend bis gefühlvoll so einige Facetten aufweisen kann. Definitiv ein Lesehighlight, was ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein durchaus schöner und gefühlvoller Märchenroman...

Im Bann der verwunschenen Zeit

Dieses Buch habe ich auf meinem Kindle gefunden und da ich gerade sehr für Märchen in Stimmung war, habe ich mir gedacht greife ich doch direkt mal zu.

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ...

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ihr Leben ist nicht einfach mit drei Kindern und dennoch versucht sie es so gut es geht zu meistern und ihren Kindern so viel wie irgend möglich zu bieten.

Gemeinsam mit Hannah begeben wir uns auf ein märchenhaftes Abenteuer, welches im Großen und Ganzen auch wirklich toll aufbereitet ist. Die Grundidee finde ich wirklich toll und die Umsetzung hat auch ihre Reize, aber dennoch war und bin ich nicht vollkommen überzeugt.

In der Geschichte trifft die liebe Hannah Märchengestalten, welche man schon aus anderen Märchen kennt. Es ist insgesamt eine tolle Story zum fallen lassen und genießen.

Dennoch auch eine Story, die durchaus spannend und interessant aufgebaut wurde und trotz alledem leider für mich nicht komplett durchdacht ist. Innerhalb der Geschichte war es oftmals etwas holprig, sodass ich den Faden kurzzeitig verloren habe und es mir persönlich zu ungeschliffen herüberkam.
Es hat Spaß gemacht in die Gschichte einzutauchen und dennoch hat mir ab und an etwas mehr Hintergrundwissen und etwas mehr Feinjustierung gefehlt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Bann der verwunschenen Zeit“ hat Jenny Völker durchaus einen schönen und gefühlvollen Märchenroman geschaffen, der mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Gleichzeitig hat mir aber zum vollen Vergnügen noch ein bisschen etwas gefehlt. Dennoch tolle Charaktere und interessante Umsetzung, für Märchenliebhaber auf alle Fälle das Lesen wert.

Veröffentlicht am 19.07.2023

durchaus interessanter und vielversprechender Roman, jedoch sehr düster, drückend und schnellebig

Erinnere mich an den Winter

Dieses Buch habe ich auf Grund des doch sehr schönen Covers, der Beschreibung und den Rezensionen gekauft. Ich war gespannt darauf, wie die Umsetzung dieser sehr interessanten und märchenhaften Geschichte sich entwickeln wird.

Tatsächlich hat mich schon der erste Teil des Buches sehr mitgerissen, überrascht und mich neugierig darauf gemacht was noch so alles kommen wird.

Ziemlich schnell wird man in die Geschichte eingeführt, erhält einen Überblick und kann gut einschätzen wie sich alles entwickeln wird.

Insgesamt muss ich sagen, war die Geschichte sehr düster, manchmal etwas verwirrend im großen und ganzen aber nachvollziehbar und interessant umgesetzt worden. Dennoch empfand ich das Buch manches Mal etwas zu hart und zu sprunghaft. Manche Entwicklungen gingen mir persönlich zu schnell, sodass es eine Gradwende war die für mein Lesegefühl einfach zu brutal und schnell ging.
Die Grundidee so düster sie auch sein mag ist insgesamt schön aufgebaut worden, nur empfand ich es persönlich manchmal einfach nicht rund genug.

Innerhalb der Geschichte gibt es eine zarte Liebesgeschichte, in welchem das Band nur sehr zaghaft sich spinnt und so zerbrechlich ist denn vorwiegend in dieser Geschichte ist die Angst, die Hoffnungslosigkeit und das mangelnde Vertrauen.

Der Aufbau der Geschichte ist realitätsnah, wenn man bedenke was Menschen alles für ihren Glauben tun und dennoch war es mir persönlich oftmals einfach etwas zu hart und unnachgiebig, was aber wohl eher an meiner sehr hoffnungsvollen persönlichen liegt :D

Mein Gesamtfazit:

Mit „Erinnere mich an den Winter“ hat Eva Baumann durchaus einen interessanten und vielversprechenden Roman geschaffen. Ich persönlich hatte mir aber denke ich einfach etwas anderes vorgestellt, sodass mir diese düstere und traurige Welt es einfach nicht leicht gemacht hat mich fallen zu lassen. Insgesamt durchaus gut durchdacht, aber für mich persönlich teilweise zu düster, drückend und schnelllebig.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein starker, gefühlvoller und mitreisender Roman der auf aller Linie überzeugte

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Der Klappentext zum Buch hat mich unglaublich neugierig gemacht. Die dunkelsten Geheimnisse in einem Brief, der Öffentlichkeit zugänglich und doch auch geheim. Es klang schon von Beginn an ganz so, als ob es nur in einer riesigen Katastrophe enden konnte und gleichzeitig aber auch, dass viel Herzschmerz ein Teil der Geschichte sein wird.

Aveena ist eine starke und vielschichtige Persönlichkeit. Auch oder gerade weil sie ihre Ecken und Kanten hat, war sie mir von Beginn an sympathisch. Sie möchte nicht auf Teufel komm raus Freundschaften in der hohen Liga haben und dennoch schlägt sie es nicht aus auch ihren Platz zu erobern.
Xavier hat es mir zu Beginn etwas schwer gemacht, aber nur um hinter seine Fasade zu schauen. Von Anfang an war er ein interessanter Charakter, welchen man kennenlernen wollte einfach weil sofort klar war dass er so viel in sich verbirgt.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, mitreisend, gefühlvoll und erheiternd. Ich habe während des Buches gelacht, geschmachtet, gehofft und so viel gefühlt. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, was es mir wirklich nicht einfach gemacht hat meine Tränen zu unterdrücken.
Die Autorin hat es definitiv geschafft, dass sie mich an dieses Buch gefesselt hat damit ich es innerhalb 2 Abende verschlungen und lieben gelernt habe.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, die Hoffnung, die Familienbande und die Träume von Kindern welche versuchen es ihren Eltern so recht wie möglich zu machen und sich dabei manches Mal vergessen.

Für eine warme Sommernacht ein perfektes Buche, welches ich bestimmt nicht zum Letzten Mal gelesen habe :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dear Love I Hat You“ hat Eliah Greenwood einen für mich starken, gefühlvollen und mitreisenden Roman geschaffen der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Die Charaktere waren greifbar und liebevoll aufgebaut, die Situationen nachvollziehbar und dem Alter angepasst und die Umgebung perfekt abgestimmt.

Definitiv eine Geschichte zum Wohlfühlen und fallen lassen, für die es von mir die volle Punktzahl gibt in Leseunterhaltung.