Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Lesenswert

Emma

Mit Emma hat Jane Austen einen weiteren absolut lesenswerten Klassiker geschafffen. Emma ist ein junges Mädchen welches noch nie auf sich allein gestellt war und zugegebenermaßen teilweise eine recht arrogante Haltung hat.
Allerdings durchlebt Emma im Laufe dieser Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung und lernt viel dazu.
Somit wächst einem Emma sehr ans Herz und auch die anderen Charaktere der Geschichte sind alle absolut einzigartig.

Besonders begeistert hat mich zudem der lockere und humorvolle Schreibstil. Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht und ist ein absolutes Wohlfühlbuch und super angenehm und locker und leicht zu lesen. Gleichzeitig lernt man eine Menge und bekommt besonders durch die Wandlung von Emma viel wichtiges Vermittelt.

Zudem ist die Schmuckausgabe unfassbar toll gestaltet und sieht wunderschön aus. Besonders die vielen Gestaltungen innen sind wunderschön und sämtliche Briefe, Karten etc. passen perfekt zu dem Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannender Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

This Vicious Grace war ein toller und vor allem sehr vielversprechender Auftakt!

In der Geschichte geht es um Alessa die als Auserwählte niemanden berühren kann und ihr Volk vor einem Feind beschützen und verteidigen soll. Dabei wird Dante ihr Leibwächter und zwischen Action, Spannung und Intrigen kommen sich die beiden immer näher.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick begeistert, da es einfach wunderschön aussieht und super zur Geschichte passt. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen. Die Welt in der die Geschichte spielt wird toll erklärkt und man erfährt alles was man wissen muss um der Geschichte folgen zu können.
Von Anfang an wird langsam und stetig die Spannung aufgebaut und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Alessa war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt das sie in ihrem Leben sehr einsam und alleine ist. Trotzdem ist sie unheimlich mitfühlend und ein herzensguter Mensch.
Dante hingegen ist sehr mysteriös und es dauert lange bis man erfährt wer er eigentlich ist. Trotzdem mochte ich auch ihn sehr gerne und zusammen mit Alessa hat er perfekt in die Geschichte gepasst. Die Romantik bzw. die Beziehung der beiden entwickelt sich nur sehr langsam und steht auch nicht im Vordergrund der Handlung. Vielmehr dreht es sich um Alessas Entwicklung und den gemeinsamen Zusammenschluss und die Zusammenarbeit mit den anderen Charakteren. Der Romance Anteil hätte gerne etwas mehr sein dürfen aber darauf hoffe ich dann in Band 2.
Bis zur Mitte des Buches entwickelt sich die Geschichte nur recht langsam und zieht sich etwas, da erst ab ungefähr der Hälfte die Handlung so wirklich beginnt. Diese zweite Hälfte war dann allerdings wirklich spannend und mit sehr viel Abteneuern und Action.
Das Buch war somit ein wirklich toller und vielversprechender Auftakt und ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Ever Since I Loved You

Ever Since I Loved you konnte mich bereits auf den ersten Seiten komplett in seinen Bann ziehen und begeistern. Die Geschichte von Mackenzie und Cooper hat mich sofort begeistert und nicht mehr losgelassen.
In ...

In der Geschichte haben einen unheimlich viele und berührende, tiefgreifende Emotionen erwartet und das Buch wurde somit wirklich zu etwas ganz besonderem.

Mackkenzie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Durch die Vorgaben ihrer Eltern bezüglich ihres Lebens hat sie es alles andere als einfach und ist in diesem Zwängen eingesperrt. Doch als die Cooper trifft fängt sie an diese in Frage zu stellen und ihr Leben so zu gestalten wie es ihr gefällt. Sie ist eine unheimlich tolle, mutige und starke Protagonistin.

Cooper war mir aufgrund seiner Absichten anfangs nicht sonderlich sympathtisch. Auch mit seinen Freunden habe ich mich schwer getan. Doch im Laufe der Geschichte merkt man wie viel mehr in Cooper steckt und er durchlebt eine wirklich tolle Entwicklung und Wandlung.

Zusammen waren die beiden ein super Paar und die Chemie und das Knistern zwischen den beiden war einfach sofort vorhanden. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und die Geschichte der beiden hat mich nicht mehr losgelassen.
Ein wirklich tolles New Adult Buch welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Absolute Liebe!

The Moment I Fell For You

Hallo ihr lieben 💕

Habt ihr schon das neue Buch von The Moment I Fell For You von Maya Hughes gelesen?

Hallo ihr lieben 💕

Ihre vorherige Reihe habe ich geliebt weshalb ich mich auch sehr auf ihr neues Buch gefreut habe. In der Geschichte begleiten wir Bay und Dare die sich auf dem College Wiedersehen und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Nach dem ersten Kapitel springt die Geschichte zurück zu ihrer gemeinsamen High School Zeit und wir lernen Bay und Dare kennen und begleiten die beiden dabei wie sie sich kennenlernen und Gefühle füreinander entwickeln.
Erst während dem Lesen habe ich gemerkt, dass es sich hierbei nicht um einen Einzelband sondern um eine Trilogie handelt.
Bay ist eine eher zurückhaltende und schüchterne Protagonistin die ihre Liebe in der Musik gefunden hat. Bay hingegen ist Football Spieler und einer der beliebtesten Schüler. Doch trotzdem hat die Chemie zwischen den beiden sofort gestimmt und ihre Gefühle und Emotionen waren super nachvollziehbar und spürbar. Besonders Dares Gefühle wurden toll beschrieben und ich habe die beiden direkt ins Herz geschlossen!
Insgesamt hat sich die Handlung ein kleines bisschen gezogen, da hier wirklich nur die letzten gemeinsamen Monate an der High School thematisiert wurden. Doch trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen und besonders nach dem Cliffhanger bin ich schon sehr neugierig auf die weiteren Bände 🫶🏻

Veröffentlicht am 22.12.2022

Super Ende!

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Der zweite Band von Four Houses of Oxford knüpft unmittelbar an die Geschehnisse von Band 1 an. Man ist sofort wieder in der Handlung und in der Geschichte drin und auch in Band zwei hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen.
Das Buch ist schön flüssig geschrieben und sehr angenehm zu lesen wodurch ich sehr schnell durch die Geschichte geflogen bin.

Die Thematik der Studentenverbindung der vier Farben mit unterschiedlichen Fähigkeiten war von Anfang an super interessant und wurde toll umgesetzt. Teil 2 war alles andere als langweilig und eine super Fortsetzung!
Es gab auch hier wieder etliche überraschende Wendung die toll in die Geschichte gepasst haben und absolut nicht vorhersehbar waren.

Auch Harper und Finley waren zwei tolle Charaktere. Bereits in Band 1 mochte ich die beiden sehr gerne und konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Mit Teil 2 wurde ein toller Abschluss geschaffen in dem alles zusammengepasst hat.
Das Ende war vielleicht nicht unbedingt ein klassisches Happy End aber trotzdem hat es mir unheimlich gut gefallen und das Buch konnte mich defintiv überzeugen!