Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2022

Super Ende!

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Der zweite Band von Four Houses of Oxford knüpft unmittelbar an die Geschehnisse von Band 1 an. Man ist sofort wieder in der Handlung und in der Geschichte drin und auch in Band zwei hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen.
Das Buch ist schön flüssig geschrieben und sehr angenehm zu lesen wodurch ich sehr schnell durch die Geschichte geflogen bin.

Die Thematik der Studentenverbindung der vier Farben mit unterschiedlichen Fähigkeiten war von Anfang an super interessant und wurde toll umgesetzt. Teil 2 war alles andere als langweilig und eine super Fortsetzung!
Es gab auch hier wieder etliche überraschende Wendung die toll in die Geschichte gepasst haben und absolut nicht vorhersehbar waren.

Auch Harper und Finley waren zwei tolle Charaktere. Bereits in Band 1 mochte ich die beiden sehr gerne und konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Mit Teil 2 wurde ein toller Abschluss geschaffen in dem alles zusammengepasst hat.
Das Ende war vielleicht nicht unbedingt ein klassisches Happy End aber trotzdem hat es mir unheimlich gut gefallen und das Buch konnte mich defintiv überzeugen!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Wunderschöne Geschichte

Worlds Apart

Mit Worlds Apart hat Anabelle Stehl eine ganz einzigartige Liebesgeschichte geschaffen. Kaycee und Leo sind ein absolut ehrliches und authentisches Pärchen die ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe.

Bereits Band 1 hat mir wirklich gut gefallen aber Band 2 hat dies noch einmal getoppt. Bereits zu Beginn ist das Buch unheimlich emotional und hat mich sofort gepackt.

Leo ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere aber merkt plötzlich, dass er sich sein Leben vielleicht doch ganz anders vorgestellt hat. Da begegnet ihm Kaycee und zwischen ihr und Leo funkt es sofort. Im Laufe der Geschichte kommen sich die beiden immer näher und was wäre ein gutes New Adult Buch ohne eine spannende Liebesgeschichte und eine tolle Chemie zwischen den Protagonisten.

Anabelle Stehl hat mit Worlds Apart alles geschaffen was ein tolles New Adult Buch braucht. Eine mitreißende, authentische, emotionale und ehrliche Geschichte die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Vielversprechendes Fantasyabenteuer

The Atlas Six

The Atlas Six hat mich bereits mit dem Klappentext sofort angesprochen und neugierig gemacht weshalb das Buch unbedingt bei mir einziehen musste und ein wirklich vielversprechender Auftakt war.
Uns erwartet ...

Uns erwartet ein spannendes und ganz neues Fantasy Abenteuer welches mich sehr fasziniert hat.

Sehr gut gefallen hat mir das alle sechs Protagonisten zu Beginn vorgestellt werden und man jeden Charakter kurz kennenlernen kann. Danach finden sich alle zusammen und Beginnen gemeinsam ihr neues Abenteuer.
Der Einstieg ist mir ein bisschen schwergefallen, da sich das Buch etwas zieht. Es klang sehr vielversprechend allerdings hatte ich das Gefühl das die Geschichte selbst erst zum Ende hin richtig losging. Das Buch besteht aus vielen einzelnen Handlungssträngen die dann am Ende zusammenlaufen und daraufhin auf die weitere Handlung in den zukünftigen Bänden aufbauen.

DIe Einzelnen Charaktere waren auf jeden Fall sehr interessant und super spannend, da sie so verschieden waren.

The Atlas Six ist defintiv ein sehr vielversprechender Auftakt allerdings habe ich das Gefühl das die Geschichte erst mit Band 2 richtig starten wird.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Spannendes Fantasy Abenteuer

Book of Night

Auf das neue Buch von Holly Black habe ich mich schon unheimlich gefreut, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat und ich mich vor allem in das wunderschöne Cover sofort verliebt habe 🥰

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen, da die von Holly Black erschaffene Welt ziemlich komplex ist und sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen haben und ich somit etwas länger gebraucht habe um mich in der Geschichte zurechtzufinden.
Doch danach gab es Plottwists wodurch das Buch fahrt aufgenommen hat und mich absolut gepackt hat. Bis zum Schluss war die Handlung wirklich spannend und konnte mich vor allem mit überraschenden und unvorhergesehenen Wendungen überzeugen und begeistern.
Besonders die Protagonistin Charlie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, stark, unabhängig und braucht keinen Helden der ihre Kämpfe austrägt.
Fantasy steht hier ganz klar im Vordergrund aber trotzdem erwartet uns der Beginn einer Liebesgeschichte wo ich schon sehr gespannt bin auf die weitere Entwicklung. 💓
Insgesamt ist Book of Night mit seiner düsteren und dunkleren Atmosphäre ein spannender, fesselnder und vielversprechender Auftakt und ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Amber Falls ist mein Zuhause

Words We Share

Wie zuvor die ersten beiden Bände spielt auch Words we Share in Amber Falls und durch das gemütliche Kleinstadt Setting habe ich mich dort direkt wie zu Hause gefühlt. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, da das Buch flüssig geschrieben ist und sich super angenehm lesen lässt.

Ich war sofort in der Geschichte drin und besonders Tia und Jake haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Beide waren mir von Anfang an super sympathisch und ihre Liebesgeschichte war sehr süß. Zusammen waren die beiden einfach ein wirklich tolles Paar. Die beiden hatten sofort eine Verbindung zueinander und besonders durch das Thema Schwimmen konnten sie den jeweils anderen und dessen Druck sehr gut nachvollziehen.
Tia ist anfangs etwas zurückhaltender aber trotzdem sehr sympathisch und einfühlsam während Jake ein wirklich toller und vor allem romantischer Bookboyfriend ist.
Besonders gut gefallen haben mir in der Geschichte allerdings die Szenen im Book Attic. Hier habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt und hätte dort am liebsten selbst stundenlang nach neuen Büchern gestöbert.

Insgesamt hätte die Geschichte an verschiedenen Stellen etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen und auch das ein oder andere Drama wirkte etwas fehl am Platz und künstlich „herbeigezwungen“ und teilweise etwas unverständlich.
Trotzdem war es eine wirklich süße und romantische Geschichte wodurch Words we Share definitiv zu meinem Lieblingsband der Amber Falls Reihe geworden ist.