Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Spannendes Fantasy Abenteuer

Book of Night

Auf das neue Buch von Holly Black habe ich mich schon unheimlich gefreut, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat und ich mich vor allem in das wunderschöne Cover sofort verliebt habe 🥰

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen, da die von Holly Black erschaffene Welt ziemlich komplex ist und sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen haben und ich somit etwas länger gebraucht habe um mich in der Geschichte zurechtzufinden.
Doch danach gab es Plottwists wodurch das Buch fahrt aufgenommen hat und mich absolut gepackt hat. Bis zum Schluss war die Handlung wirklich spannend und konnte mich vor allem mit überraschenden und unvorhergesehenen Wendungen überzeugen und begeistern.
Besonders die Protagonistin Charlie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, stark, unabhängig und braucht keinen Helden der ihre Kämpfe austrägt.
Fantasy steht hier ganz klar im Vordergrund aber trotzdem erwartet uns der Beginn einer Liebesgeschichte wo ich schon sehr gespannt bin auf die weitere Entwicklung. 💓
Insgesamt ist Book of Night mit seiner düsteren und dunkleren Atmosphäre ein spannender, fesselnder und vielversprechender Auftakt und ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Amber Falls ist mein Zuhause

Words We Share

Wie zuvor die ersten beiden Bände spielt auch Words we Share in Amber Falls und durch das gemütliche Kleinstadt Setting habe ich mich dort direkt wie zu Hause gefühlt. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, da das Buch flüssig geschrieben ist und sich super angenehm lesen lässt.

Ich war sofort in der Geschichte drin und besonders Tia und Jake haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Beide waren mir von Anfang an super sympathisch und ihre Liebesgeschichte war sehr süß. Zusammen waren die beiden einfach ein wirklich tolles Paar. Die beiden hatten sofort eine Verbindung zueinander und besonders durch das Thema Schwimmen konnten sie den jeweils anderen und dessen Druck sehr gut nachvollziehen.
Tia ist anfangs etwas zurückhaltender aber trotzdem sehr sympathisch und einfühlsam während Jake ein wirklich toller und vor allem romantischer Bookboyfriend ist.
Besonders gut gefallen haben mir in der Geschichte allerdings die Szenen im Book Attic. Hier habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt und hätte dort am liebsten selbst stundenlang nach neuen Büchern gestöbert.

Insgesamt hätte die Geschichte an verschiedenen Stellen etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen und auch das ein oder andere Drama wirkte etwas fehl am Platz und künstlich „herbeigezwungen“ und teilweise etwas unverständlich.
Trotzdem war es eine wirklich süße und romantische Geschichte wodurch Words we Share definitiv zu meinem Lieblingsband der Amber Falls Reihe geworden ist.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Aufregendes und spannendes Abenteuer

A Touch of Ruin

Nachdem mir A Touch of Darkness wirklich gut gefallen hat konnte ich es kaum erwarten auch endlich den zweiten Band von der Geschichte von Hades und Persephone zu lesen.
Wie auch in Band 1 hat mir der ...

Wie auch in Band 1 hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Sobald ich begonnen hatte konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen und habe das Buch auch sehr schnell wieder beendet.

Persephone und Hades sind einfach ein absolutes Traumpaar und bereits bei Band 1 habe ich die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte der beiden steht hier sehr stark im Vordergrund was mir wirklich gut gefällt. Trotzdem würde ich mir wünschen das der Fantasyanteil etwas höher wäre und man noch mehr über die Welt der griechischen Götter und über die Götter selbst erfährt.

Trotzdem war das Buch wirklich spannend und hat mich extrem neugierig gemacht auf den dritten Band. Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass man in Band 2 die Unterwelt und somit Hades noch besser kennenlernt und mehr über sein Reich erfährt.
Eine gelungene und tolle Romantasy Geschichte!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Unheimlich süße Geschichte

Proof of Hope

Die Thematik der Treuetestagentur hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht weshalb mich Proof of Love direkt in seinen Bann gezogen hat. Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir wirklich extrem gut. Außerdem passt es hervorragend zu dem Setting, da die Geschichte in New York spielt. Auch der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist locker, leicht, angenehm und humorvoll geschrieben wodurch es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde sondern immer unterhaltsam blieb. Besonders aufgefallen ist mir hierbei die Gender neutrale Sprache welche benutzt wurde.

Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Rory und ihre Schwestern sind mir sofort ans Herz gewachsen und waren mir von Anfang an absolut sympathisch. Man merkt wie die drei ihren Job und ihre Familie lieben und bekommt das Gefühl selbst Teil dieser Familie zu sein. Auch in dem New Yorker Setting habe ich mich direkt wie zu Hause gefühlt.
Elijah ist ebenso ein sehr sympathischer und liebevoller Mann. Genau wie Rory ist er sehr stark, mutig, selbstbewusst, humorvoll und mir sofort ans Herz gewachsen. Zusammen haben die beiden ein wirklich tolles Paar ergeben und ich habe bis zur letzten Seite auf ein Happy End hingefiebert.
Das gewisse Etwas um die Geschichte besonders zu machen hat mir leider gefehlt weshalb es leider kein Highlight für mich geworden ist. Trotzdem mochte ich das Buch wirklich sehr gerne und mit seiner humorvollen, unterhaltsamen und leichten Liebesgeschichte ist es ein perfektes Buch für zwischendurch.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände zu Rorys Schwestern und kann es kaum erwarten diese zu lesen! Wer New Adult Bücher mag dem kann ich Proof of Love nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Toller Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

Catching up with the Carters - In your arms ist der dritte und letzte Band der Reality TV New Adult Reihe von Fam Schaper. Im letzten Band dreht sich die Geschichte um Athena die weiterhin mit ihrer Familie zusammenlebt und für die Reality TV Serie ihrer Familie vor der Kamera steht. Nachdem ihre beiden Geschwister die Show bereits verlassen haben fühlt sich Athena alleine und hält dem Druck ihrer Mutter kaum noch stand. Doch sie kann ihre Familie nicht verlassen und ihre Nichte nicht alleine dort zurücklassen.
Neu am Set ist Sam der dort für seinen Vater arbeiten. Die beiden haben keinen besonders glücklichen Start aber mit der Zeit lernen sie sich immer besser kennen und können ihre Vorurteile aus dem Weg räumen.

Das Cover zum dritten Band ist wieder unheimlich schön und gefällt mir extrem gut. Auch der Schreibstil von der Autorin ist super. Das Buch ist locker, leicht und unterhaltsam aber auch humorvoll geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Athena ist eine sehr sympathische junge Frau die ich auf Anhieb mochte. Sie zeigt ihre starken aber auch ihre verletzliche Seite was sie unheimlich authentisch wirken ließ. Wie liebevoll sie sich um ihre Nichte gekümmert hat hat mich ebenfalls sehr berührt.

Sam ist mir ebenfalls sehr sympathisch gewesen. Zu Beginn ist er etwas engstirnig und hat Vorurteile gegenüber Athena. Doch diese kann er schnell beseitigen, da Athena ihm die Augen öffnen und ihr wahres selbst zeigen kann.
Wie die beiden sich Stück für Stück immer näher gekommen sind war einfach unheimlich schön und ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen.
Auch die Entwicklung zwischen den Geschwistern war sehr emotional und hat mir wirklich gut gefallen. Dies hat perfekt zum finalen Band der Carter Reihe gepasst.
Wer New Adult liebt, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.