Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Etwas ganz besonderes

Bleib bei mir, Sam

Auf „Bleib bei mir, Sam“ war ich unheimlich gespannt und das Buch war einfach etwas ganz besonderes.

Nachdem ihr Freund Sam stirbt bricht für Julie eine Welt zusammen doch als sie ein letztes Mal seine Stimme hören möchte und ihn anruft hebt er tatsächlich ab.

Das Buch ist mit knapp über 300 Seiten eine relativ kurze Geschichte und doch hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen und durch den tollen Schreibstil wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Von Anfang bis Ende ist Bleib bei mir, Sam mit Abstand eines der emotionalsten und berührendsten Bücher die ich bisher gelesen habe. Man begleitet Julie durch ihren Trauerprozess was unheimlich aufwühlend und ergreifend ist. Auch als sie wieder mit Sam sprechend kann und neue Hoffnung schöpft bleibt das Buch bis zum Schluss eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Hier muss man auf jeden Fall die Taschentücher bereit halten!
Die Verzweiflung, Wut und Trauer von Julie waren greifbar, authentisch und nachzuempfinden und ihre Gefühle wirkten einfach zu jedem Zeitpunkt absolut echt.
Besonders gut gefallen haben mir dabei auch die Rückblenden in verschiedene Szenen ihrer Beziehung. Dadurch konnte man besonders Sam noch besser kennenlernen und die Szenen haben der Geschichte eine gewisse Tiefe verliehen.
Das Buch war einfach nur mitreißend und besonders das Ende war einfach nur absolut perfekt und wunderschön.
Falls ihr euch entscheidet Bleib bei mir, Sam zu lesen kann ich euch nur raten die Taschentücher bereit zu halten denn dies ist eine atemberaubende und wirklich besondere Geschichte ❤️

Veröffentlicht am 25.10.2022

Wundervolle Geschichte

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Kingston kennen wir bereits aus den vorherigen Bailey Büchern und auch Stella durften wir beim letzten Mal schon kurz kennenlernen. Das zwischen den beiden in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist haben wir schon im letzten Band erfahren und ich war unheimlich neugierig was nun zwischen Stella und Kingston passieren würde.

Wie auch bei den anderen Büchern hat mir der Schreibstil dieses Mal wieder extrem gut gefallen! Das Buch lässt sich unheimlich flüssig lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Bücher sind eine absolte Wohlfühlgeschichte und ich habe mich beim Lesen jedes Mal in die Geschichte gewünscht um selbst ein Teil davon werden zu können.

Mit Stella und Kinston erwarten uns jede Menge Gefühle und Emotionen aber auch das ein oder andere Abenteuer und Drama kommt hier nicht zu kurz. Das Buch ist unheimlich unterhaltsam und auch Stella und Kingston waren mir super sympathisch. Beide habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und auf das Happy End hingefiebert. Die beiden haben mein Herz wirklich im Sturm erobert und mich total in ihren Bann gezogen.

Besonders gefreut habe ich mich die anderen Geschwister und ihre jeweiligen Partner wiederzusehen. Diese Familie ist einfach etwas ganz besonderes und bringt mich immer wieder zum Lachen.
Wer Wohlfühlbücher und cozy Romance mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Emotionaler und absolut gelungener Abschluss

Crushing Colors

Mit Crushing Colors kehren wir ein letztes Mal zurück an die Fletcher University und wie die vorherigen Bände hat mich auch dieses Buch von der ersten Seite an begeistert.
Ich habe mich sehr gefreut alle ...

Ich habe mich sehr gefreut alle alten bekannten Charaktere erneut zu treffen und es hat mir super gefallen, dass diese ein Teil von Summers und Brigs Geschichte gewesen sind.

Bisher kannten wir Summer nur von ihrer wilden und unabhängigen Seite und Brig war uns als der lustige und charmante Barkeeper in Erinnerung. Umso mehr hat es mich gefreut nun auch andere Seiten von den beiden kennenzulernen. Summer lernen wir hier von ihrer verletzlichen und emotionalen Seite kennen und erkennen, dass auch sie nicht immer die starke junge Frau ist die man bisher immer in ihr gesehen hat. Gerade diese neue und verletzlichere Seite hat sie mir noch sympathischer gemacht und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Aber auch Brig zeigt, dass noch viel mehr in ihm steckt und auch er eine verletzliche Seite und eine Vergangenheit hat. Trotzdem waren die Schlagabtausche und Neckereien zwischen den beiden unheimlich unterhaltsam und lustig. Einmal begonnen habe ich mich sofort in die Geschichte verliebt und die Anziehung zwischen Summer und Brig war von der ersten Seite an spürbar. Die beiden haben mich immer wieder zum Lachen gebracht aber gleichzeitig kamen auch die gefühlvollen und emotionalen Momente nicht zu kurz.

Alles in allem eine sehr authentische und gefühlvolle Geschichte und ein absolut würdiger Abschluss der Flechter Reihe!❤️

Veröffentlicht am 14.10.2022

Dunbridge Academy - Anytime

Dunbridge Academy - Anytime ✨

Welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Dunbridge Academy - Anytime ✨

Welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Zuletzt habe ich den finalen Band der Dunbridge Academy Reihe gelesen und war von Anfang an einfach nur verzaubert. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und die Enemies to Lovers Geschichte von Olive und Colin hat mich nicht mehr losgelassen.

Nachdem mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat, Band 2 aber schon deutlich besser war ist Anytime mit Abstand mein Lieblingsteil der Reihe geworden 🥰
Olive und Colin haben beide schwierige Zeiten hinter sich und müssen nun mit einem Neustart klarkommen den sich beide nicht gewünscht haben. Zusammen harmonieren sie als Protagonisten unheimlich gut, da sie sich sehr ähnlich sind und sich von nichts unterkriegen lassen. Besonders der ständige Schlagabtausch der zwischen ihnen stattfand hat mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht.
Man begleitet die beiden während sich ihre Beziehung von anfänglicher Abneigung zu Sympathie und Liebe weiterentwickelt und spürt genau zu welchem Zeitpunkt sich die Gefühle zwischen den beiden verändern und die Anziehung immer stärker wird.
Olive und Colin haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen und ebenso habe ich mich unheimlich gefreut die alten bekannten Charaktere wiederzutreffen.

Es ist super schade, dass die Reihe nun zu Ende ist aber sie hat mit Olive und Colin einen absolut würdigen Abschluss gefunden der für mich wirklich ein Highlight gewesen ist ❤️.

Vielen Dank an @lyx_verlag #bloggerjury für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 05.10.2022

Spannende und aufregende Geschichte

Covet

Mit Covet können wir endlich die langersehnte Fortsetzung der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff in den Händen halten. Nach dem fulminanten Ende von Band 2 konnte ich es kaum erwarten Covet endlich zu lesen und ich kann sagen, dass sich das warten absolut gelohnt hat!
Auch in Covet ist der Schreibstil von Tracy Wolff absolut packend. Wie in den bisherigen Bänden ist das Buch unheimlich mitreißend, flüssig und vor allem extrem spannend geschrieben. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

Grace, Hudson, Jaxson und Co entwickeln sich weiter, werden reifer und müssen sich großen Verantwortungen stellen. Dabei konnte mich besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson überzeugen. Hudson mochte ich bereits im zweiten Band unheimlich gerne und auch hier war er ganz eindeutig neben Grace mein absoluter Lieblingscharakter. Aber auch Jaxon hat mich in Cover wieder mehr von sich überzeugen können. In Band 2 habe ich Stück für Stück den Bezug zu ihm verloren und er war mir nicht mehr ganz so sympathisch. Dies hat sich hier wieder gedreht und auch er hat eine tolle Veränderung durchlebt.
Zudem konnte mich auch die Handlung wieder komplett mitreißen. Ich war sofort in der Geschichte drin und von Beginn an war das Buch absolut spannend und alles andere als langweilig. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Grace und ihrer Familie und die Geschichte hat nun endgültig an Fahrt aufgenommen.
Cover ist eindeutig mein Lieblingsteil der Reihe und ich kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen 😍❤️