Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Die Handlung immer noch interessant auch wenn mir der Weg von Charlotte persönlich nicht gefällt.

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Das ansprechende Cover ist in rötlichen Farben gehalten was passend zum Buchtitel gewählt scheint schmiegt sich in die Reihe ein bei der der 1. Teil in einem wunderschönen Blau erschienen ist.
Eine Vorkenntnis ...

Eine Vorkenntnis wäre von Vorteil ist aber nicht dringend nötig.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil lässt mich in die Handlung eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern.

Dies ist der 2. Teil der Trilogie in der die starke Persönlichkeit Charlotte als nicht mehr ganz so tolpalschige Gutsherrin in ihrem eigenen grossen Garten den sie für Forschungszwecke herrichten möchte schaltet und waltet.
Ihr steht der fähige Gärtner Quinn und ihr Ehemann Victor zur Seite, beide Männer vergöttern sie was sich im Verlauf des Buches spannend entwickelt.
Ich mag den Mut der Protagonistin bin aber mit den Wegen die sie liebestechnisch geht nicht einverstanden. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Trotzdem gelingt es der Autorin eine besondere und glaubwürdige Stimmung für die Gartenkunst zu transportieren.
Die detailreichen Beschreibungen lassen nachvollziehbar Charlottes grosse Liebe zur Natur durchblicken.
Die Handlung spielt hauptsächlich in England aber Charlotte geht im Buch auch auf ihre lang gewünschte Forschungsreisen wohin sie reist und was sie erlebt und was sich währenddessen daheim abspielt ist immer interessant und hält verschiedene Aspekte der Geschichte bereit.

Die Nebencharaktere Robert, Debbie bekommen noch mehr Tiefe und Aurora blüht auf, wird dabei sympathischer und herzlicher, über diese Entwicklung habe ich mich sehr gefreut.

Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und der Spannungsbogen bleibt immer angezogen.
Das Ende schaffte es zu überraschen und lässt mich neugierig zurück. Daher möchte ich auf jeden Fall den Abschluß der Trilogie Weißer Jasmin kennenlernen und bleibe gespannt wie Charlotte ihr turbulentes Leben weiterführen wird.

Ich vergebe 4 Sterne für die roten Dahlien.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Amüsantes New Adult Abenteuer mit frechen natürlichen Protagonisten und einem aussergewöhnlichen Haustier mit Schmunzelgarantie.

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ein heisses Buchcover, der interessante Klappentext und ein vielversprechender Buchtitel haben mir den Weg gewiesen dieses Buch kennenlernen zu wollen.
Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ...

Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ist aussergewöhnlich und schafft es sich ein bisschen vom üblichen Einheitsbrei abzuheben.
Der Schreibstil lässt leicht lesen, gut verstehen und der Erzählstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen.
Sofort konnte ich eine Connection zu den Charakteren aufbauen und habe mitgefiebert.
Am Anfang ergibt sich durch eine Verwechslung der Telefonnummern ein humorvoller Chatverlauf der schnell einen wichtigen Bestandteil im Leben der beiden Protagonisten einnimmt.
Delia lernt man als taff mit spitzer Zunge und einem natürlichen tollen Humor kennen und Zach der Gegenüber stellt sich mir als verständnisvoller, heisser Nerd mit einigen frechen Sprüchen dar.
Die Chatverläufe sind interessant, amüsant, gut nachvollziehbar und man merkt deutlich wie die Stimmung im Laufe der Zeit umschlägt.
Nach ca. der Hälfte des Buches wird es relativ heiss und sinnlich.
Was mir gefällt sind die witzigen Anekdoten und Insider auf verschiedene Serien oder Filme.
Einige Situationen und Wendungen schafften es mir ein lautes Auflachen zu entlocken.
Als sehr wichtiges Detail empfinde ich das aussergewöhnliche Haustier das für amüsante Ereignisse gut ist und für beide eine sehr grosse Rolle spielt.

Sehr gern möchte ich weitere Bücher von dieser Autorin kennenlernen und hoffe auf eine Fortsetzung.
Für den Moment vergebe ich 4 Sterne für Wrong Number , Right Guy.

Veröffentlicht am 04.04.2020

interessanter 2. Teil um die Geschichte einer Schokoladendynastie.

Jahre an der Elbchaussee

Jahre an der Elbchaussee ist im Aufbauverlag auf 352 Ebookseiten erschienen und damit die Fortsetzung bzw. der 2. Teil von Die Villa an der Elbchaussee aus der Feder von Lena Johannson.
Aufregend wird ...

Aufregend wird hier die Geschichte einer Schokoladendynastie in einem gut verständlichen Schreibstil erzählt.
Ich habe sofort wieder in die Geschichte gefunden denn es schließt nahtlos an den 1.Teil an.
Die Protagonistin Frieda bekommt noch mehr Tiefe und ihre Leidenschaft für das Schokoladenmachen wird sehr deutlich und nachvollziehbar erzählt.
Die persönliche Familiengeschichte lässt mich mitfiebern und die Daumen halten das alles so wird wie es gewünscht wird.
Angenehme Dramatik ohne Effekthascherei und zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend da auch die Kriegsjahre nicht ausgelassen werden.
Es interessiert mich wie es mit Frieda und ihrer ganzen Familie und der Firma weitergeht.
Auch die Schicksale ihrer Freundinnen möchte ich weiter verfolgen daher freue ich mich auf den nächsten Teil.
Ich vergebe eine Leseempfehlung und eine 4 Sternebewertung.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Vielversprechender, sympathischer Auftakt einer neuen Hamburg- Speicherstadtsaga mit interessanten Charakteren.

Der Duft der weiten Welt

4 Sterne für den Auftakt einer neuen Speicherstadt-Saga in Hamburg.
Gut verständlicher, leicht zu lesender Schreibstil mit einem spannenden Erzählstil der es schafft uns in die damalige Zeit zu entführen. ...

4 Sterne für den Auftakt einer neuen Speicherstadt-Saga in Hamburg.
Der Prolog hat mich äußerst neugierig auf die Geschichte gemacht.
Sofort fiebere und fühle mit Mina mit die sympathisch und dabei auch stark rüberkommt. Vor allem bleibt es interessant wie es mit ihr weitergehen wird.
Hamburg ist einer meiner Lieblingsorte in Büchern.
In diesem wird nachvollziehbar das Wirken in der Speicherstadt dargestellt und das kann man sich gut vorstellen und miterleben.

Ein Auftakt den es gilt im Auge zu behalten was ich auch definitiv tun werde.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Reise in die 50er Jahre, Aufbruchsstimmung, Frauenfreundschaft mit interessanten 3 verschiedenen Schicksalen.

Die Frauen vom Nordstrand - Eine neue Zeit

Der Auftakt der Zeitenwende Triologie geht hier los mit dem 1. Buch aus der Nordstrandreihe.

Wir lernen die Hotelerbin Anni, die Erzieherin Edith und die Ärztin Helena kennen die trotz verschiedener Hintergründe eine innige Frauenfreundschaft verbindet.
Jede der 3 Frauen muss ihre ganz eigenen Schicksalsschläge hinnehmen und da kämpfen.
Marie Sanders schafft es hier in dieser Geschichte jeder ihren Raum zu geben und trotzdem die Intensität der herrschenden Aufbruchstimmung der 50er Jahre einzufangen.
Geschrieben wurde in einem gut verständlichen Stil mit einer mitreißenden Erzählweise die ein interessantes, unaufgeregtes Bild entstehen lässt.
Mir fiel das Mitfiebern mit den Ladys sehr leicht und die Schicksale sind glaubhaft ohne Effekthascherei erzählt.
Man spürt die Lust starker Frauen sich gegen die eingefahrenen Regeln zu stellen und etwas verändern zu wollen.
Auch die Umgebung an der Nordsee im Hotel Seeperle im aufstrebenden St.Peter ist toll beschrieben und macht Lust auf Urlaub dort und mehr.
Ich vergebe 4 wundervolle Sterne und bin total gespannt auf neue Geschichten um den nächsten Teil dieser Reihe.