Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Brave enough to kiss me

Brave enough to kiss me

Flo ist durch einen schweren Schicksalsschlag in ein tiefes Loch gefallen, aus dem er es alleine nicht mehr hinausschafft. Um Hilfe zu bitten, ist allerdings auch nicht leicht. Und dann kommt es noch dicker, bevor Tobi in sein Leben tritt.
Ich fand gut, dass die Autorin Tobias hinten raus viel Raum zum Reflektieren gelassen hat, denn Flo ist nicht erst in der letzten 10 % Prozent, zum Showdown verschwunden. Sie hat auch Florian die nötige Zeit gegeben, zu wachsen und sich zu orientieren.
Ich habe beim Lesen festgestellt, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt. Allerdings ist er sehr gut für sich lesbar. Sebastian und Moritz möchte ich jetzt nämlich auch noch näher kennenlernen. Es wurde hier nichts vorweggenommen, außer kleinen Andeutungen.
Insgesamt wurde ich hier gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht, den Jungs beim Wachsen, hinterfragen und entwickeln zuzuschauen. Ein wenig mehr Kommunikation hätte beiden allerdings gutgetan. Aber auch das muss gelernt werden.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Die Hafenärztin 4: Ein Leben für die Hoffnung der Menschen

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen (Hafenärztin 4)

Auch Teil 4 hat mir sehr gut gefallen. Dieses Mal waren die drei verschiedenen Lebenswege von Anne, Helene und Berthold sehr spürbar. Gerade am Anfang hat man ihre Unterschiede deutlich gespürt. Ob es wieder zu einem gemeinsamen Lebensfaden kommt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Es gibt zwischendurch immer kleine Zusammenfassungen, wenn die Charaktere ins Geschehen eingreifen. Ich fand es teilweise etwas störend, weil ich ja alles noch ganz genau wusste. Mir kam es dann immer, unnötig in die Länge gezogen vor. Aber das ist Ansichtssache.
Insgesamt war es jedoch wieder sehr interessant und spannend, da es einige neue Entwicklungen gab. Die drei haben privat einiges durchzustehen. Das ging mitunter ganz schön unter die Haut. Viele lose Fäden werden geschlossen, allerdings nicht alle. Somit bleibt zu hoffen, dass noch ein weiterer Teil kommt. Vielleicht mit einem Zeitsprung. Man kann es aber durchaus auch als Abschluss betrachten.

Veröffentlicht am 14.12.2023

A Night of Shadows and Betrayals (Night of … 2)

A Night of Shadows and Betrayals

Dieser Teil hatte sehr viel mehr Dynamik und Geschwindigkeit, als Teil 1, aber auch ein stetes Hin und Her. Ich fand es dennoch sehr spannend. Gerade die Beschreibung von Winnies Gefühlswelt fand ich sehr gelungen. Winnie und Jos „Beziehung“ wird auf eine harte Probe gestellt. Sie durchleben hier einige Prozesse, die nicht leicht zu verarbeiten sind.
Mir haben auch die wechselnden Perspektiven gefallen. So war man an mehreren Stellen immer am Laufenden, auch wenn die Protas noch im Tal der Ahnungslosen unterwegs waren. Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Finale, denn es alles viel komplexer, wie gedacht.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills

Das war eine nette Lovestory mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen. Das ist absolut ein Ort zum Wohlfühlen. Die Idee mit dem gälischen Dorf, wo die Muttersprache noch so eine tiefe Bedeutung hat, fand ich prima.
Caros Resignation und Verlorenheit konnte ich total nachvollziehen, da hat die Autorin sehr gute Worte gefunden. Sie entwickelt sich in der Geschichte weiter und die Bewohner helfen ihr dabei, ohne es selbst zu wissen. Mit Conor bin ich nicht komplett warm geworden. Er steht sich meiner Meinung selbst am meisten im Weg. Er ist ein netter Mann und passt toll zu Caro, keine Frage, aber er tritt auf der Stelle.
Insgesamt hatte ich schöne Lesestunden, vor allem weil mir Irland richtig anschaulich, nahe gebracht wurde.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Spuk und Schmied

Spuk und Schmied

Ich habe gleich zu Beginn richtig gut in die Story gefunden. Josh mochte ich auf Anhieb irre gerne. Sein Humor ist genau meins. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Auch die anderen Charaktere haben mich gleich eingenommen. Wo es dann ins Detail ging und sich die Erklärungen häuften, wie was evtl. funktioniert, war ich ein wenig lost. Das regulierte sich aber wieder und ich war mit Spaß und Spannung bei der Sache.
Die Geister sind der Knaller und der arglose Umgang mit den Schloßmitarbeitenden hat mir super gefallen. Die machen richtig Laune und versprechen schon jetzt so einige Abenteuer.
Durch den kleinen Hänger, war der Einstieg in die neue Reihe nicht ganz perfekt für mich, aber ich wurde sehr gut unterhalten.