Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Träume und Rache

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Nemesis kommt aus einer Familie von Traumwandlern. Sie soll zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. Sie will eigentlich den Tod ihres Bruders rächen und hat die Direktorin im Blick.
Sie lernt dessen Neffen Mercy kennen und die Hochs und Tiefs beginnen.
Vengeance ist der erste Teil der Academy of Dreams Dilogie.
Ich hatte starke Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, aber nach und nach wurde es besser und die Neugier ließ mich nicht los.
Jede Menge Geheimnisse,jede Menge Intrigen und Mercy, Gefühle stark und verwirrend und Nemesis weiß irgendwann nicht mehr wie stark ihr Gefühl für Rache ist und bleibt.
Nemesis ist eine mutige, starke, clevere und liebenswerte Prota.
Sie hat ein komisches Verhältnis zu ihren Eltern, besonders zu ihrer Mutter,was sie stark geprägt hat.
Mercy loyal und nachdenklich und bei seiner Tante aufgewachsen, was auch ihn geprägt hat.
Was ist mit Nemesis Bruder wirklich passiert, Geheimnisse über Geheimnisse.
Schlafmohn und seine Besonderheiten, Schlaflabor und Lehrer, die einem nicht ganz geheuerlich sind.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, das Setting interessant und bildhaft beschrieben und trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich warte mehr als gespannt wie es Ende Oktober bei Grace weiter gehen wird

Veröffentlicht am 13.05.2024

Zeitreise

Love You in All Times

In was für eine traumhaft schöne Zeitreise hat Regina Meißner mich entführt und sehr erfrischend es ist ein Einzelband.

Raelyn hat einen schlimmen Verlust erlitten und versucht diesen zu verarbeiten. Nachdem sie in Dinge ihres Vaters stöbert landet sie plötzlich als Zofe in einer anderen Zeit. Fasziniert springt sie immer öfter und lebt als Zofe von Alanna und erlebt dabei so einiges. Aber was ist das,da sieht einer aus der Vergangenheit aus wie Braden.

Nach und nach erleben wir mit Raelyn zwei Welten und man wird süchtig danach mit ihr zu springen

Sie muss eine Aufgabe erfüllen und nach und nach kommen wir der Sache näher. Braden steht ihr zur Seite aber es ist ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr so einfach Vergangenheit und Gegenwart zu trennen.

Super spannend, sehr einfühlsam und fesselnd geschrieben. Ich mag beide Protas sehr und auch die tiefen Themen die in der Geschichte integriert sind.

Eine Geschichte zum abtauchen und träumen Mir gefiel sie wirklich sehr und ich kann sie allen Freunden von Zeitreisen oder Hof Geschichten sehr empfehlen

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannender Kuschelkrimi

Mord unterm Reetdach

Angelockt hat mich das schöne Cover, es läd direkt ein seine Nase ins Buch zu stecken und für einige Zeit nach Sylt zu entfliehen.

Kristan Dennermann von seiner Assistentin lieb Jamie genannt, ...

Kristan Dennermann von seiner Assistentin lieb Jamie genannt, stößt auf die Leiche vom Sylter Urgestein Petersen, dessen Haus er verkaufen soll. Eigentlich ist Kristan Immobilienmakler mit einem feinen Näschen.
Er hat einen Hund den er über alles liebt und Prince of Wales nennt, eine pfiffige, sehr sympathische Assistentin, die er liebevoll Honeypenny nennt und viele Freunde.
Er beginnt nebenher zu ermitteln und gerät von einer komischen Situation in die nächste. Der neue Kommissar ist für ihn auch erstmal gewöhnungsbedürftig und vertraut ihm auch nur nach und nach seine Ergebnisse an.
Ein schöner Kuschelroman, der außer Spannung, Witz und Rätsel,auch zwischenmenschliches rüber bringt.
Kurze Kapitel,ein flotter,spritziger Schreibstil, facettenreiche Charaktere,die meist erst sehr undurchsichtig sind.
Kristan ist mir sehr sympathisch, manchmal etwas arg naiv, wobei ich glaube das das gewollt ist. Hella ist einfach bunt, quirlig und nur lieb und der Prinz zum knuddeln.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen der auch mal auf etwas unblutige Krimis steht, mit rätseln möchte, den Flair von Sylt genießen und für ein paar schöne entspannte Lesestunden abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Gefühl pur

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Was für ein Buch!!! Ein absolutes Highlight!!! Nicht nur ein traumhaft schönes Cover, sondern auch eine super schöne,sehr bildhaft dargestellte, sehr tief gehende emotionale Geschichte.
Noch ...

Noch nie haben mich die ersten vierzig Seiten eines Buches schon so zerstört. Die Tränen flossen einfach nur noch und ich konnte weder aufhören zu weinen, noch das Buch aus der Hand legen!!
Dann erstmal aufatmen, aber die Art wie die Autorin schreibt, flüssig, gefühlvoll,bildreich, humorvoll, zieht mich weiterhin in die Geschichte hinein.
Als Lilly dann auf Aron trifft,geht es emotional weiter!
Die erste Zeit, Vertrauen, Freundschaft, Prickeln, Schuldgefühle, Trauer, schmunzeln, wieder Tränen, lachen und staunen.
Diese Geschichte zieht einen einfach in seinen Bann, die Charaktere so facettenreich und liebenswert,aber auch erschreckend und traurig.
Dieses Buch hat mir emotional alles abverlangt, ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite inhaliert. Und dann das Ende...ich brauche ganz ganz dringend den zweiten Teil.

Eine soooo tiefe Geschichte, jeder der mal wieder eine emotionale Achterbahnfahrt durchleben möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Aber Vorsicht, ihr benötigt definitiv einige Taschentücher...

Veröffentlicht am 27.04.2024

Traumhaft schön

Der Geschmack von Gold und Eisen

Der Geschmack von Gold und Eisen, ein queerer Roman von Alexandra Rowland. Er handelt von dem langsamen aufeinander zu gehen, zwischen dem schüchternen Prinzen Kadous und seiner persönlichen Leibwache Evemer.

Eine fremde Welt, fremde Begriffe wie z.B. Tastschmecker, Kahya, eine Sultanin und einiges mehr. Für mich mal eine andere Welt.

Ein Prinz mit Panikattacken, ein Prinz der nicht nur an sich denkt, sondern auch an andere, aber dafür muss man genau hinschauen. Ein Leibwächter,der Vorurteile gegen den Prinzen hegt, ihn nach und nach kennen lernen wird. Und noch einige andere Charaktere, die diese Geschichte zu etwas besonderem machen.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig, emotional und fesselnd. Zu Beginn habe ich auf das dicke Buch geblickt, aber die Seiten flogen nur so dahin und am Ende fehlte mir sogar etwas,da habe ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Die Charaktere werden toll beschrieben, sie entwickeln sich und sind sehr facettenreich. Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und ist sehr authentisch dargestellt und man kann mit ihnen fühlen.

Die Geschichte ist wirklich schön, etwas anderes und meinen Abzug gibt es tatsächlich für s Ende. Es wird zwar alles aufgelöst,aber nachdem alles mich so schön begleitet hat,ging es mir zu schnell. Ich hätte mir gerne noch die ein und andere Szene gewünscht,es hätte es runder gemacht für mich.