Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Fantastisch gut

Beast Catcher

Moritz, Luke und Katha starten ausversehen den geheimen Prototypen des neuartigen Spiels Beast Catcher!
Die Warnung überspringen sie und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Eine kindgerechte Sprache, ...

Die Warnung überspringen sie und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Eine kindgerechte Sprache, jede Menge Spannung und Action, Mega Illustrationen und Geschwister die Streiten, aber auch zusammen halten können und zusammen mit Moritz bilden die 3 ein fantastisches Team! Jeder hat seine Schwächen und Stärken, was mir besonders gefallen hat, sie sind sehr authentisch und nicht superhelden ohne Macken, sondern ganz normale Kids.
Fabelwesen, Monster, ein herunterzählender Countdown und das alles in ihrer Stadt, die bald durch das Spiel total auf den Kopf gestellt wird.
Kurze Kapitel, lustige Dialoge, Action, Emotionen und die drei meistern es mit Höhen und Tiefen und wir fiebert en total mit.
Ein Highlight für meinen Sohn (11)und mich das hoffentlich eine Fortsetzung bekommt.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Island Dreams - Der Garten am Meer

Diese Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt! Der Einstieg war schon sehr emotional und turbulent. Philipps Welt wird von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt.

Es wird so authentisch berichtet, ...

Es wird so authentisch berichtet, man fliegt förmlich durch die Seiten! Ein traumhaft schöner bildhafter,emotionaler Schreibstil, aber auch die kindliche Art und deren Ansicht, bringt frische und Humor in die Geschichte.

Rufus ist mir sehr ans Herz gewachsen, seine Leichtigkeit und Kinderlogik und wie schnell er wieder fröhlich wird, ist einfach erfrischend und gut nachvollziehbar.

Und Harry ist einfach ein Traum von einem Mann!!! Auch er hat seine Geschichte, aber er ist so sensibel, natürlich und leicht, er hört zu und ist eigentlich immer da!!!

Philipp ist toll!! Leider zweifelt sie oft, aber warum? (verrate Ich nicht grins) Sie ist warmherzig, mutig, hilfsbereit, offen, intelligent, einfach sehr sehr sympathisch.

Die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen, man leidet und liebt die ganze Zeit mit! Sie ist einfach traumhaft schön von Anfang bis Ende! Ich konnte sie nur schlecht aus der Hand legen und hätte am liebsten weiter gelesen!!!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Was der Morgen verspricht

Awwww, diese Geschichte ist einfach traumhaft schön! Ich kam sehr schnell hinein und war schon nach wenigen Seiten gefesselt!
Ich lese selten Bücher, die in der Vergangenheit spielen und war erstaunt, ...

Ich lese selten Bücher, die in der Vergangenheit spielen und war erstaunt, entsetzt, fasziniert und geschockt und tief berührt!
Hannah ist eine Mega Stärke, sehr sympathische und offene Persönlichkeit. Sie hat es oft, gerade durch gesellschaftliche Normen, vor allem aber auch durch die Liebschaften des Vaters, die Reaktionen darauf und die strenge der Mutter nicht leicht. Dann noch der nicht so sympathische Bruder und das Umfeld im allgemeinen.
Ihre Großeltern sind ganz große Klasse und sind oft eine tolle Stütze und Anlaufpunkt.
Schläge sind in der Zeit normal, Disziplin wird erwartet, angepasst gehört sich für die weibliche Person und eigener Wille ist nicht wirklich willkommen.
Alma ist auch eine ganz besondere Person und eine wichtige Figur, neben Hannah in diesem Roman. Sie durchlebt auch viel, aber trotzdem ist sie besonders loyal zu Hannah und eine große Stütze.
Daniel ist auch ein sehr toller Charakter und ich will auch nicht zu viel verraten, aber auch er wächst mir sehr beim Lesen ans Herz.
Der Autorin ist es gelungen die Charaktere authentisch und mit Höhen und Tiefen erscheinen zu lassen und auch die negativ behafteten Charaktere so darzustellen das man alles gut nachvollziehen, sie alle lieben und hassen kann.
Der Schreibstil ist einfach traumhaft schön, flüssig, bildhaft und emotional!
Man ist tief gerührt, leidet IT, durchlebt Szenen hautnah und fliegt einfach durch die Seiten.
Alles wuchs baut aufeinander auf und am Ende heißt es zurück lehnen, wirken lassen, durch atmen und hoffen auf eine Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 02.05.2022

A Place to Love

Awwww ein traumhaftes Buch und ein sehr gelungener Reihenauftakt von Lilly Lukas.
Ich bin verliebt in Cherry Hill, in June und Henry, in die beiden Schwestern und und und!!!!
Lilly Lucas hat mich in eine ...

Lilly Lucas hat mich in eine traumhaft schöne Landschaft entführt, in traumhaft schönes dörflichen Geplänkel, in ein Leben auf einer Farm, in ein Schicksal und in vieles mehr.
Alle Charaktere, ob Haupt- oder Nebencharaktere sind soooo warmherzig, sympathisch, jeder hat eigene besondere Züge und das Familiäre wärmt mir beim Lesen das Herz.
Die Geschichte zwischen June und Henry ist so seufzzz!!!
Man leidet, liebt, zittert mit ihnen, man mag ihnen so gerne helfen wollen und geht mit ihnen ihren Weg.
Es ist eine Wohlfühl Geschichte, die tief geht, aber so nebenbei, das es nicht zu viel wird.
Ich liebe das Setting und die Art wie Lilly mich in den Bann ihrer Geschichte zieht!
Warmherzig, spritzig, bildhaft berauschend, humorvoll!
Sie wickelt mich in eine warme Decke, ich konnte mich einkuscheln, durchrauschen und glücklich auftauchen.
Ich freue mich schon sehr und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit allen auf Cherry Hill!!!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Faszinierend

Bounty Hunter – Der erste Auftrag

Grayson hat es nicht ganz leicht, plötzlich erhält er das Angebot Teil eines neuen Bounty Hunter Teams zu werden.

Das Auswahlverfahren ist alles andere als leicht und irgendwie trifft es Gray immer auf den falschen Fuß, dabei hat er so viele Fähigkeiten.
Aber auch gute Freunde und welche die es noch werden können.
Rasant, actionreich, spannend, aber auch humorvoll! Flüssig und in jugendlicher Sprache.
Es macht Spaß durch die Seiten zu fliegen, Gray zu begleiten und seine Gedanken zu verfolgen.
Er ist mutig, taff und seine Gedanken sind spektakulär!
Phantastisch, fast unglaublich faszinierend! Sympathisch und loyal.
Ein schöner Roman über Freundschaft, Vertrauen und Teambildung, ich bin sehr gespannt wie es mit Gray und seinem Team weitergehen wird.