Profilbild von SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das wundervolle Finale! Wenn die Liebe der letzte Gegner von Elizas Reise ist

FederLeicht 7. Wie ein Funke von Glück

Ein letzter Kampf steht Eliza bevor, denn sie muss Damian de Winter endgültig besiegen. Die magische Welt löst sich immer weiter auf und sie hat nicht mehr viel Zeit. Sie muss alle drei Siegel bei sich haben, damit sie alle retten kann.
Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf den Weg und hat mit einem neuen Gegner zu kämpfen. Doch Eliza ist nicht klein zu kriegen, denn sechs Abenteuer hat sie bereits geschafft. Doch kann sie gegen die Liebe kämpfen und nur auf ihren Verstand hören?

Wir wissen alle, dass ich bei den letzten Teilen etwas kritischer war, aber ich habe mich schon die ganze Zeit auf das Finale gefreut! Ich war gespannt, was Marah Woolf sich da einfallen lässt.
Den Beginn fand ich etwas schleppend und ich habe mich mit dem Lesen schwergetan. Klar, es gab ein wenig Action, aber auch erst nach einer Auseinandersetzung mit Damian wird es besser. Als sie ihn verfolgen, wird es so viel spannender! Ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen!
Ich finde es jedes Mal schön, wie man in dieser Welt versinken kann und ich wollte die ganze Zeit nicht, dass diese Reise zu Ende geht. Man hat alle Charaktere ins Herz geschlossen und auch in diesem Band sind sie alle so drauf, wie man sie kennt! Es gefällt mir, wie alle zusammenkommen und nicht, wie bisher, mal hier und mal da welche vorkamen. Es war einfach schön.
Auch Charaktere, die neu dazu kamen, mochte ich. Der Prinz und seine Schwestern waren mal etwas anderes.
Eliza war eine wundervolle Protagonistin. Sie hat so viel durchgemacht und ich kann alle ihre Reaktionen verstehen. Aber auch Cassian verstehe ich. Beide Seiten sind nachvollziehbar und wie ich es gerne ausdrücke: Meine Gefühle und meine Emotionen haben mit Eliza so mitgelitten wie in den anderen Bänden noch nicht so stark. Marah Woolf hat durch ihren Schreibstil diese Gedanken und Gefühle einfach perfekt rübergebracht. Dafür liebe ich ihren Schreibstil. Man versinkt in dieser Welt von ihr.
Am Ende fand ich toll, wie die Farben der Cover zweimal oder so erwähnt wurden. Total gut! Das zeigt, wie Marah sich zu wirklich allem Gedanken macht.
Bei dem letzten Achtel des Buches konnte ich die Tränen gar nicht zurückhalten, das Finale war einfach toll. So habe mir das vorgestellt. Trotz meiner Kritik an manchen Stellen in den Vorbänden finde ich es schade, dass die Reise der Geschichte zu Ende ist. Aber Marah Woolfs Nachwort macht einem Hoffnung auf mehr Erzählungen!
Das Finale ist so gut, wie man die Bücher von Marah Woolf kennt! Ich kann es euch nur empfehlen, selbst, wenn ihr gegenüber den anderen Teilen kritisch gewesen seid! Ich war auch kritisch und wurde bei dem Finale nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein grandioser Abschluss!

Auf ewig uns

Band 3 der Time School-Trilogie!

„Er war gar nicht tot, wie wir alle angenommen hatten. Mr Fitzjohn war am Leben.”

Band 3 der Time School-Trilogie!

Anna und Sebastiano feiern gerade ihre Hochzeit, als ein alter Feind auftaucht: Mr Fitzjohn. Er entführt Sebastiano, und Anna bleibt mit ihren Schülern zurück. Schnell machen sie sich auf den Weg zu Sebastiano ins Jahr 1458 in Venedig. Dort wollen sie Sebastiano aus den Fängen von Mr Fitzjohn befreien, doch es ist wieder passiert, was damals schon in Paris passiert ist: Sebastiano hat sein Gedächtnis verloren! Er fühlt sich wohl in Venedig und weiß nicht, wer Anna oder die anderen sind.

Anna tut alles, damit Sebastiano sich erinnert, doch es gibt immer mehr Feinde und Probleme, die Anna aufhalten wollen. Sie weiß nicht, ob es eine Nachbarin von Sebastiano ist, die ein Auge auf ihn geworfen hat oder Fitzjohn selbst, der ihnen Steine in den Weg legt.

Doch Anna weiß auch: sie ist schwanger und will ihr Kind garantiert nicht in der Vergangenheit bekommen. Dennoch weiß sie nicht, ob sie es zeitlich schafft.

Der Beginn ist wieder mitreißend! Direkt wird man durch die Entführung von Sebastiano ins kalte Wasser geworfen.

Und ich muss sagen: Chester ist mein Schatz. Auch wenn er in diesem Band nicht so oft vorkommt, ich finde den Kerl einfach toll. Vor allem zum Ende hin, wenn ein Plottwist kommt, der einfach nur zu schön wäre, wenn er war ist! Natürlich verrate ich ihn nicht, aber er ist wirklich genial.

Auch die anderen Charaktere sind wiedermal perfekt! Jeder passt auf seine Art und Weise komplett zur Geschichte und jeder hat seine wichtige Rolle. Vor allem die Entwicklung von Fatima und Ole und ihre Beziehung mochte ich sehr. Ich muss aber gestehen, dass ich es etwas schade fand, dass die Zeitreiseschüler etwas in den Hintergrund gerückt sind.

Sebastianos und Annas Liebesgeschichte ist einfach voller Spannung, vor allem als sie in der Vergangenheit ankommen. Ich liebe ihre Verbindung zueinander, da kriege ich immer sofort wieder die Lust, ihre Zeitenzauber-Trilogie zu lesen.

Das Finale selbst ging vielleicht ein wenig zu schnell, das hätte für mich sehr gerne noch länger sein können, aber es war dennoch einfach wundervoll und herzergreifend.

Dieses Buch ist wirklich ein perfekter Abschluss der Trilogie! Er ist spannend, romantisch, witzig und wundervoll. Ich empfehle dieses Buch und auch die komplette Reihe!

Time School

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein toller Abschluss!

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Lucy ist beim Bund. Ohne ihr Gedächtnis oder sonstiges lebt sie bei ihnen und weiß nicht, wer der Gute und wer der Böse ist.
Auch Nathan steht unter der Kontrolle des Bundes und muss alles machen, was ...

Auch Nathan steht unter der Kontrolle des Bundes und muss alles machen, was sie verlangen, damit sie Lucy nichts antun. Er alamiert Lucys Freunde, damit diese ihr helfen können und versucht selbst, so viel es geht zu helfen. Doch es stellt sich problematischer heraus als es ist, denn Lucy wird gut bewacht. Sie tun alles daran, Lucy zu retten, aber auch die Bücher selbst versuchen Lucy zu helfen.

Endlich habe ich den dritten und abschließenden Band der Trilogie gelesen! Und er war so gut! Es hat so viel Spaß gemacht diesen Abschluss zu lesen und eins schon mal vorweg: Das Ende hat mir so unfassbar gut gefallen, das hätte ich nicht erwartet.
Zwischendurch hat sich das Buch etwas gezogen, aber das ist der einzige negative Punkt. Die Geschichte selbst war einfach toll und es hat einem Spaß gemacht, Lucy und ihre Freunde auf ihrer letzten Reise zu begleiten.
Colin war nervig, das muss ich einfach so sagen. Sein ganzes Gehabe war unnötig und ich habe mir oft gedacht: „Schweig doch einfach, du Nervensäge.“ Andere Nebencharaktere wie Klara oder Jules gefielen mir dagegen doppelt so sehr.
Nathan und Lucy sind einfach toll. So. Ein. Tolles. Paar. Die beiden sind auch nicht wie die meisten sosnt immer, die Drama und sonstiges brauchen, sie überzeugen auch ohne das alles.
Ich kann jedem Buchliebhaber diese Reihe empfehlen, sie ist einfach genial und macht viel Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Etwas schönes für zwischendurch!

Maybe not

Warren hat nichts gegen eine Mitbewohnerin in ihrer WG. Aber Bridgette ist keine Mitbewohnerin, wie Warren sie sich vorgestellt hat. Sie ist kratzbürstig und scheint Warren einen Deut zu mögen.
Dennoch ...

Dennoch können beide nicht leugnen, dass sie sich gegenseitig anziehen. Warren und Bridgette spielen ein gefährliches Spiel der Leidenschaft und Warren riskiert dabei sein Herz, obwohl er es nicht zulassen möchte.

Dieses Buch ist klassisch Colleen Hoover: humorvoll und leidenschaftlich. Genau das habe ich erwartet, als ich das Buch von ihr gekauft habe. Dennoch hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt. Man hätte mehr zu Bridgettes Hintergrundgeschichte erfahren können, damit das Buch auch etwas mehr Geschichte hätte und nicht nur die Auseinandersetzungen von Warren und Bridgette.
Bridgette und Warren sind total liebenswert, sie haben mir wirklich sehr gut gefallen und man kann beide nur mögen, auch wenn Bridgette so kratzbürstig ist. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Idee, dass Sydnys Geschichte nebenher immer wieder angekratzt wurde. Total cool!
Das Cover gefällt mir gut, es passt schön zu dem Vorband.
Für so ein dünnes Buch, finde ich, dass es doch noch etwas zu teuer ist, da man noch nicht mal 150 Seiten hat. Wiederum kann man nun sagen, dass man es aufgrund der wenigen Seiten und dem tollen Schreibstil einfach schnell verschlingt.
Zusammenfassend ist es was Schönes für zwischendurch, aber man darf bei diesem Buch nicht die gewöhnliche Tiefe von Colleen Hoover erwarten.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Interessante Themen, die die eigene Sicht vielleicht ändern

Der Welt geht es besser, als Sie glauben

Ein Aufruf, nicht mehr pessimistisch zu sein!

Ein Aufruf, nicht mehr pessimistisch zu sein!
Themen wie Armut, Hunger, Demographie, Krankheiten, Artenvielfalt und Terrorismus werden hier deutlich erörtert. Lecomte erklärt, wie stark sich die Welt verbessert hat und inwiefern oft übertrieben wird, wenn es um Zahlen und Zustände geht.

Lecomte zählt hier viele interessante Fakten auf, die er auch immer gut belegt. Was mir besonders gefallen hat, sind die Statistiken und Bilder, die er eingefügt hat. Die Bilder lockern alles etwas auf und die Stastiken sind hilfreich, um manche Aussagen besser zu verstehen.
Es ist interessant, welche Fakten er dort aufzählt und wie er diese dann belegt oder widerlegt. Teilweise finde ich, dass er auf manchen Behauptungen zu lange hängen bleibt, aber das ist nur ein kleiner Mängelpunkt.
Teils habe ich Probleme gehabt Aussagen sofort zu verstehen, da Jacques Lecomte sich manchmal umständlich ausdrückt, aber das ist denke ich mal normal bei Psychologen :P Aber es hat Spaß gemacht, seine Aussagen auseinanderzunehmen und zu verstehen.
Die Gründe werden in kurzen Kapiteln alle dargelegt und können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht immer zusammenhängen (zum Beispiel Krieg, Ozonschicht, Armut, …)
Am Ende werden die 50 Gründe nochmal kurz zusammengefasst, davor hat man alles ausführlich und nachvollziehbar aufgelistet. Alles wird ausführlich erläutert und beinhaltet interessante Fakten.
Wer sich für solche Thematiken interessiert, wird hier definitiv Interesse daran finden!