Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

The Deal – Reine Verhandlungssache

The Deal – Reine Verhandlungssache

Worum geht es?: Hannah ist verknallt doch bringt es nicht übers Herz ihrem Schwarm das zu gestehen. Sie ist verzweifelt und geht einen Deal ein: Sie gibt dem Eishockey-Spieler Garrett Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.

Der Schreibstil: Die Geschichte lässt sich locker und leicht lesen und hat durchaus witzige Passagen.

Gefühl: Die Liebesgeschichte der Beiden wird sehr langsam erzählt. Die Beziehung entwickelt sich erst von Zeit zu Zeit, was ich besonders gut finde. Das ist leider selten im Bereich Erotik zu finden.

Die Hauptfiguren: Garrett und Hannah ergänzen sich perfekt. Hannah steht mitten im Leben und weiß genau was sie will. Garrett ist der Kapitän der Mannschaft und hat genaue Vorstellungen, wie seine Zukunft aussehen soll.

Die Nebenfiguren: Man lernt die Eishockey Clique gut kennen und die ein oder Anderen Macken des Anderen. Man lernt bereits die Protagonisten der Folgebände kennen.

Endfazit: Es ist ein sehr guter Liebesroman den ich sehr empfehlen. Es werden durchaus wichtige Themen angesprochen, welcher meiner Meinung nach viel mehr Präsenz in Büchern finden sollten. Leider finde ich das Ende mehr als Blöd. Ich erwarte ja nicht immer ein Friede, Freude, Eierkuchen, aber hier habe ich mir doch etwas anderes erhofft.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden unter Anderen sensible Themen wie häusliche Gewalt angesprochen.

Für immer der Deine

Für immer der Deine

Worum geht es?: An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Der Schreibstil: Ein typischer Nicholas Sparks-Roman mit sehr viel Gefühl. Am Anfang war ich ein wenig irritiert über die Schreibweise, da es sehr viele Erzähler gibt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Die Hauptfiguren: Beth ist eine sehr starke Frau. Sie muss sich gegen ihren eifersüchtigen Exmann behauptet und sich nebenbei um ihre Hilfsbedürftige Mutter kümmern. Als Mutter möchte sie immer ihr Bestes geben. Logan hat die Zeit im Irak sehr mitgenommen, welches sich auch in seiner Persönlichkeit zeigt. Er unterstützt Beth wo es nur geht. Die Liebesgeschichte der Beiden kommt erst langsam ins Rollen, was ich sehr gut finde.

Endfazit: Es ist ein sehr emotionaler Liebesroman, wenn auch nicht mein liebstes Buch von Nicholas Sparks. Wer etwas mit Herzschmerz und ein wenig Spannung lesen möchte, ist hier genau richtig.

The Light in Us

The Light in Us

Worum geht es?: Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat

Der Schreibstil: Das Buch ist sehr schön erzählt. Sogar einige witzige Passagen sind hier mit eingebaut. Die Gefühle der Beiden werden super widergespiegelt. Die Liebesgeschichte wird sehr ruhig erzählt und eher die Schicksale von Charlotte und Noah werden hauptsächlich thematisiert.

Die Hauptfiguren: Charlotte ist eine sehr starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen, wenn Noah mal gemein zu ihr ist. Sie lernt mit der Zeit auch mal ihren Mund aufzumachen, wenn ihr was stört, und nicht immer nur alles in sich hineinzufressen.

Noah hat sehr damit zu kämpfen das er blind ist, und lässt es an Jedem aus.

Endfazit: Diese Geschichte hat mir deutlich besser gefallen als "Never Doubt". Die Liebesgeschichte ist insgesamt sehr ruhig erzählt und die ein oder andere Wendung wurde mit eingebaut. Das gewisse Etwas hat dann doch gefehlt, damit es 5 Sterne werden. Ich kann das Buch aber jedem empfehlen, die gerne Liebesgeschichten mit mehr Tiefgang lesen.

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt

Worum geht es?: Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super. Nicht zu kompliziert, aber sehr emotional erzählt und die Charaktere werden gut dargestellt. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Hauptfiguren: Tamsin ist eine Powerfrau. Nach der Trennung von ihrem Exfreund, kehr sie ihren Eltern von heute auf morgen den Rücken. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und lässt sich nichts von ihren Eltern aufquatschen. Wie sie ihre Beziehung zu ihrem Opa beschreibt, hat mich sehr berührt.

Rhys ist eher grummelig und nicht besonders redselig. Er muss sich erst an das Leben nach dem Gefängnis gewöhnen.

Endfazit: Ein super Reihenauftakt. Die Geschichte von Tamsin und Rhys hat mir super gefallen. Die Liebesgeschichte wird sehr realistisch und nicht zu schnell erzählt. Mir hat leider noch das gewisse Etwas gefehlt, daher gibt es 4 von 5 Sterne.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.

Halte mich. Hier

Halte mich. Hier

Worum geht es?: Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

Der Schreibstil: Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Man fliegt nur so durch die Seiten. Leider hat es ein wenig lange gedauert, bis das Ganze so ins Rollen gekommen ist. Die Liebesgeschichte von Zelda und Malek ist süß mitzuverfolgen.

Die Hauptfiguren: Zelda ist eine quirlige Person, die sich in der Welt der Schönen und Reichen nicht wohl fühlt. Ihre Eltern versuchen ihr eine standesgemäße Ehe aufzuquatschen, welche sie nun wirklich nicht will. Hinzu kommt, das sie nicht weiß, was sie studieren möchte.

Malek möchte unbedingt Koch werden, hat aber dank seiner Vergangenheit und seiner Hautfarbe schwere Einstiegschancen.

Endfazit: Eine gute Fortsetzung die ich gerne gelesen habe. Die Geschichte konnte mich zwar nicht so begeistern, wie der 1. Band ist aber dennoch empfehlenswert. Ich bin schon schockiert wie viel Probleme Menschen wegen der Hautfarbe heutzutage noch haben. Das Thema ist in dem Buch aber sehr realistisch erzählt und beschönigt nichts.

Zelda war mir in ihrem Wesen ein bisschen zu "crazy". Einige Dinge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen: Ich meine, wer kauft sich als erstes Haarfärbemittel wenn man kaum Geld hat?