Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

"ᵂᴼᴿᵀᴱ ˢᴵᴺᴰ ᵂᴬᶠᶠᴱᴺ. ᴱˢ ᴵˢᵀ ᵂᴵᶜᴴᵀᴵᴳ, ˢᵀᴱᵀˢ ᴳᴱᴺᴬᵁ ᴰᴵᴱ ᴿᴵᶜᴴᵀᴵᴳᴱᴺ ᶻᵁ ᴮᴱᴺᵁᵀᶻᴱᴺ."

So Close - Blacklist 1 (AT)

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der Auftakt der Reihe war... Anders. Anders als erhofft. Die verschiedenen Perspektiven ermöglichen einen guten Einblick in die Beziehung und das Miteinander der Charaktere. Jedoch wird zwischen ich-Perspektive und der - sie/Er-Perspektive oft gewechselt, was mich schon gestört hat. Kane, unser sexy Hauptprotagonist kommt in diesem Fall nie zu Wort, seine Reaktionen und Aktionen werden immer von anderen beschrieben. Ein riesen Familienzwist der Reichen und schönen! Viele Geheimnisse und Aktionen hinter dem Rücken, machen das Buch zwar spannend, aber irgendwie auch vorhersehbar. Gut die zusammenführung am Ende, habe ich so nicht kommen sehen, aber der Cliffhanger war vorprogrammiert.
Die Story-Idee ist gut, aber in der Umsetzung sehr sehr verwirrend. Der Schreibstil ist okay. Manchmal, durch den Perspektivenwechsel verwirrend und auch die Dialoge fand ich manchmal sehr einfach. Etwas spice ist dabei, aber auch da kenne ich mehr von der Autorin, weshalb ich etwas enttäuscht war. Alles in allem ein solides bucht, aber es hat mich nicht aus den Socken gehauen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

ᴵᴹ ᴸᴱᴮᴱᴺ ᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴺᵁᴿ ᴰᴵᴱ ᵂᴱᴵᵀᴱᴿ, ᴰᴵᴱ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴾᴬˢˢᴱᴺ, ᵁᴹᴰᴱᴺᴷᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᴱᴵᴺᴱ ᴸöˢᵁᴺᴳ ᶠᴵᴺᴰᴱᴺ, ᵂᴱᴺᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴱᴵᴺ ᵂᴱᴳ ᵛᴱᴿˢᴾᴱᴿᴿᵀ.

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Sein Name ist Grimm. Er hat keine Familie getötet - und jetzt werde ich ihn töten. Für diese Rache lebe ich. Aber als ich ihm endlich die Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm. Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir. Ich weiß nicht was es ist, aber ich will mehr davon. Mehr von dir!

Der Klappentext hat mich umgehauen und verdammt neugierig gemacht. Und er klang auch so vielversprechend. Aber ich wurde leider enttäuscht.
Ich weiß nicht so recht was ich da gelesen habe. Eigentlich ist Dark Romance voll meins, aber dieses Buch hat mich leider nicht abholen können.
Die Protagonistin Lucia ist auf der einen Seite eine starke Frau mit Gefühlen, auf der anderen Seite aber total abgestumpft. Ja man könnte es mit ihrer Vergangenheit erklären, aber im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen keinen Sinn. Auch Grimm ist ein unnahbarer Charakter. Gut das ist gewünscht, aber auch er war merkwürdig in vielen seiner Handlungen.
Alles in allem habe ich das Buch beendet, aber es hat mich nicht überzeugt, auch der Cliffhanger am Ende motiviert mich nicht die Folgebände zu lesen. Tut mir wirklich leid. Der Schreibstil hat mir leider auch nicht so zugesagt, und es waren sich einige Rechtschreibfehler vorhanden.

Diesmal gibt es keine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.03.2023

lass uns gehen sagte er, nicht zu weit sagte sie, was ist zu weit sagte er, dort wo du bist sagte sie

Beschütze sie

Owen verschwindet von der Bildfläche, alles was seiner Ehefrau Hannah zurückbleibt ist ein Zettel auf dem steht „Beschütze Sie“. Mit Sie ist Bailey, Owens Tochter gemeint. Doch was ist geschehen? Von einer Sekunde auf die andere verändert sich das Leben für Hannah für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgabe: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden und dessen Tochter zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

Der vielversprechende Klappentext hat mich den Thriller anfragen lassen, aber das Buch selbst war eher ernüchternd. Danke dennoch an die @bloggerjury für das Rezensionsexemplar.
Ich habe mir anfangs durch die Seiten gequält durch eine langsame und teilweise langatmige Erzählweise. Versteht mich nicht falsch, es muss nicht immer sofort Schlag auf Schlag gehen, aber für mich wurde das Buch erst ab ca. 2/3 interessant. Abbrechen kam nicht in Frage, denn dem Buch eine Chance zu geben hat sich zum Ende hin gelohnt. Die Thematik des Buches war super einfallsreich und spannend, aber meiner Meinung nach nicht zu 100% umgesetzt! Wie bereits angesprochen zum Ende hin wurde das Buch super spannend und doch noch ein Pageturner, auch mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Es hat mich überrascht, aber dennoch wirkte es dann wie abgebrochen und zu schnell.
Hannah ist eine starke Frau, bzw scheint es so. Sie ist in die Beschützerrolle gezwängt wurden und muss sich nun auf eigene Faust durchschlagen. Es gelingt ihr mehr oder weniger, aber mit Bailey, einem 13 jährigen Teenager hat man es auch nicht leicht. Bailey ist stur und strahlt das typische Klischee aus, eine böse Stiefmutter zu haben. Das war zwischendurch wirklich anstrengend, aber ich mochte sehr wie beide Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, sich angenähert haben!
Vom Schreibstil her war das Buch okay. Es war anfangs langatmig, aber dennoch lies es sich flüssig lesen. Ich mochte auch die Rückblicke im Buch, welche mehr Aufschluss über die Gegenwart und den Fall rund um Owen gebracht haben, das war auf jeden Fall sehr kreativ!
Gesamt würde ich das Buch nicht unbedingt als Thriller bezeichnen. Für Leseanfänger des Genres ist es aber sehr gut geeignet!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Wird dich die Musik retten?

Playlist

𝗠𝘂𝘀𝗶𝗸 𝗶𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻. 𝟭𝟱 𝗦𝗼𝗻𝗴𝘀 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝗲𝗻, 𝘄𝗶𝗲 𝗹𝗮𝗻𝗴𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘂𝗲𝗿𝗻 𝘄𝗶𝗿𝗱.

𝗠𝘂𝘀𝗶𝗸 𝗶𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻. 𝟭𝟱 𝗦𝗼𝗻𝗴𝘀 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝗲𝗻, 𝘄𝗶𝗲 𝗹𝗮𝗻𝗴𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘂𝗲𝗿𝗻 𝘄𝗶𝗿𝗱.
Um diesen Thriller kommt kein Fitzek Fan drum rum. Die Aufmachung, die Idee, die real existierende Playlist. Alles fügt sich zusammen! Bevor du an dieser Stelle weiterliest, mächte ich dich daraufhin weisen, dass es besser ist, entgegen Fitzeks Meinung, erst der Augensammler und –jäger zu lesen! Sonst ist die Spoilergefahr zu beiden Büchern zu groß.
Die Geschichte beginnt damit, dass Feline, ein 15 jähriges Mädchen entführt wird. Alles was bleibt ist ihre Playlist mit 15 Songs. 15 Songs die über Leben und Tod entscheiden!
Alexander Zorbach nimmt sich den Fall zuerst wiederwillig an. Auf der Suche nach einem Ansatz und einer Lösung nimmt er erneut Kontakt zu Alina Gregoriev auf. Eine alte Freundin, die aber den Kontakt zu ihn, aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, abgebrochen hat. Beide geraten wiederholt ins Visir des Entführers und deren vermeintlichen Komplizen. Auch hier beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit!
Ich weiß gar nicht wo genau ich anfangen soll. Das Buch selbst habe ich parallel zum Hörspiel gehört/gelesen. Ohne dieses Hörspiel weiß ich nicht, ob ich das Buch so gelesen hätte. Ja die Hintergrundeffekte im Hörspiel tragen viel zur Fantasie bei. Die Storyidee finde ich nach wie vor mega mega gut, aber beim genaueren Eintauchen in die Geschichte empfand ich es weniger als Story rund um ein entführtes Mädchen, als eher als Fortsetzung der gemeinsamen Geschichte von Alexander und Alina. Ja beide arbeiten gemeinsam an dem Fall, aber dennoch geht es mehr um sie, um die Geschehnisse aus dem Augensammler und –jäger. Auch die Songst, welche immer wieder samt Interpret genannt wurden waren an einigen Stellen eher unterbrechend als fortführend für die Story. Das Ganze war für mich eher eine Marketingmasche.
Ich habe mir tatsächlich bei den ganzen Teasern und Trailern vor der Erscheinung mehr erhofft. Bewusst habe ich das Buch nicht gleich gelesen als es erschienen ist, auch aufgrund der anderen beiden genannten Bücher. Den Hype um das Buch kann ich nicht nachvollziehen.
Wie bereits gesagt, ich bin mit hohen Erwartungen rangegangen, weil Fitzek die in der Regel immer erfüllt, aber in diesem Fall bin ich eher enttäuscht worden. Schade eigentlich, denn die Grundidee der Story ist super, sie wurde meiner Meinung nach nicht voll ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Würdest du gern in der Schattenwelt leben?

Die Lichtgeborene

sarahsbookwonderlands Profilbild
sarahsbookwonderland
🌸 dιe lιcнтgeвorene 🌸

QOTD: Würdest du gern in der Schattenwelt leben?

Trixie ist auf dem Heimweg, als etwas merkwürdiges passiert. Sie glaubt sie ...

sarahsbookwonderlands Profilbild
sarahsbookwonderland
🌸 dιe lιcнтgeвorene 🌸

QOTD: Würdest du gern in der Schattenwelt leben?

Trixie ist auf dem Heimweg, als etwas merkwürdiges passiert. Sie glaubt sie wird verrückt und weiß noch nicht, was für eine wichtige Rolle sie in dem jahrelangen Kampf der Hell- und Dunkelschatten spielen wird. Sie ist die Auserwählte von Hades. Trixie ist die Lichtgeborene.

Die Story beginnt mit dem Kennenlernen von Trixie. Sie ist eine gewöhnliche Studentin, glaubt sie zumindest. Wir lernen im Verlauf auch noch Dennis kennen und ich mochte die Entwicklung der beiden.

Dennoch konnte mich die Geschichte selbst nicht ganz catchen, obwohl die Idee sehr gut war. Die Kapitellängen und der Schreibstil waren leicht und locker. Potenzial war auf jeden Fall da, allerdings wurde meiner Meinung nach vieles zu oberflächlich behandelt. Was wahrscheinlich aber auch der dicke des Buches mit nur 238 Seiten geschuldet ist.

Die Gestaltung von Cover und Seiten sind wiederum total gelungen und haben mich von Anfang an angesprochen