Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Abschluss der #London Whisper-Reihe

#London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

„London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?) wurde von Aniela Ley geschrieben. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner gesprochen. Da es sich dabei um den dritten Band ihrer Reihe handelt und die Teile aufeinander aufbauen ist es sinnvoll, die vorherigen Bände gelesen/gehört zu haben, da die Handlung direkt nach Ende des zweiten Teils beginnt.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Ich finde es sogar noch schöner als die vorherigen Teile. Es hat ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, da der letzte Teil bei mir schon etwas her war. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Auch in diesem Teil wird die Handlung nur aus der Perspektive von Zoe erzählt. Es hat mal wieder Spaß gemacht, Zoe und Haydens Abenteuer mitzuverfolgen. Zu sehen, wie sie die verborgene Gesellschaft aufmischen und versuchen nach Hause zu kommen. Natürlich dürfen die WhisperWhisper-Briefe und der Spitz Prickelton nicht fehlen. Der Hund zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und konnte mich mit seinen Äußerungen mal wieder gut unterhalten. Etwas überraschend kam das Ende. Es war mir viel zu plötzlich. So viel ist noch ungeklärt und macht Hoffnung, dass es vielleicht zu einem Wiedersehen kommen könnte.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Das Tempo, in dem gesprochen wurde empfand ich als sehr flüssig, wodurch ich der Geschichte sehr gerne gelauscht habe. Sie hat es geschafft, Gedanken und Gefühle deutlicher rüberzubringen. Die einzige Stimme, die mir nicht gefallen hat, war Haydens. Beim Lesen der beiden vorherigen Teile hatte ich verdrängt, dass er Franzose ist. So kam es dazu, dass ich von seinem Akzent überrascht wurde. Ich fand es schon etwas komisch, dass er diesen auch in der Vergangenheit beibehalten hat, da sein dortiger Vater keinen Akzent besitzt. Die Idee, die WhisperWhisper-Briefe zu flüstern ist genial. Bloß musste ich an diesen Stellen den Ton um einiges lauter stellen, um überhaupt etwas zu verstehen.
Das Hörbuch hat mir gefallen und konnte mich gut unterhalten. Da das Ende recht offen gehalten wurde, erhoffe ich mir ein Wiedersehen. Schließlich gibt es noch eine Aufgabe, die erfüllt werden muss.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Vampire, Liebe und Geheimnisse

Youngbloods

„Youngbloods“ wurde von Sasha Laurens geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Romantasy, die von Taylor und Kat handelt, zwei Vampirinnen, die sich in der Harcote-Akademie für Youngbloods wiederbegegnen und dabei nicht nur wieder zueinander finden, sondern auch einem Geheimnis auf die Schliche kommen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Kat und Taylor auch im Verlauf gut folgen. Die Beiden waren mir sehr sympathisch. Sie sind Beide stur, sind mutig und geben nicht so schnell auf, egal, wie ausweglos die Lage ist.
Kat hat sich danach gesehnt mit anderen Vampiren in Kontakt zu kommen. Sie lebt mit ihrer Mutter ein abgeschiedenes Leben, abseits von anderen Vampiren und kämpfen um ihr Überleben. Sie hat es satt, jeden über ihr wahres Wesen anzulügen und seht sich nach Gleichgesinnten. Ihr großer Traum ist es, an der Harcote-Akademie angenommen zu werden und mit anderen Jungvampiren zusammen zu leben. Durch einen geheimnisvollen Sponsor wird ihr dies ermöglicht. Ihre Mutter ist nicht gerade begeistert und versucht sie davon abzubringen, dorthin zu gehen. Erst im Laufe der Handlung wird klar, das mehr hinter ihrer Abwehr steckt. Dort trifft sie auf ihre ehemalige beste Freundin Taylor. Gemeinsam kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, welches die Welt der Vampire erschüttern könnte.
Mir hat es gut gefallen, mitzuverfolgen, wie sich Taylor und Kat wieder nähergekommen sind.
Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, bei der auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Sie konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Für Zwischendurch

Savages and Saints - Zee

„Savages and Saints – Zee“ wurde on C.M. Seabrook geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer neuen Rockstar-Romance-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Zee und Quinn.
Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte. Der Titel perfekt zu dessen Inhalt. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung im Verlauf aus den Perspektiven von Zee und Quinn folgen. Unterstützt wird das ganze durch einen lockeren und leichten Schreibstil, wodurch sich die Geschichte nur so runterlesen lässt.
Quinn ist seit ihrer Kindheit in Badboy Zee, den besten Freund ihres Bruders verknallt. Ihr Herz wird zerstückelt, als sich dieser einen Tag nach ihrem Kuss aus dem Staub macht und spurlos verschwindet. Er kehrt über Jahre hinweg nicht zurück. Nur durch Artikel im Internet erfahren Freunde und Familie, dass er als Musiker groß rauskommt.
Nach 6 Jahren ist er wieder zurück und möchte sich den Folgen seines Handelns stellen. Nicht jeder ist begeistert von seiner Rückkehr. Ich habe es sehr genossen, das Wiedersehen zwischen Quinn und ihm mitzuverfolgen. Auch wenn sie versucht es zu verdrängen, sie ist noch immer an ihm interessiert. Doch auch Zee ist dieses Mal nicht abgeneigt. Wären da nicht ihre Brüder, die auch ein Wort mitsprechen wollen und der wahre Grund, wieso er damals abgehauen ist. Eine unterhaltsame Geschichte, die das ein oder andere Drama verspricht. Auch wenn zu Beginn nur Andeutungen gemacht wurden, wird schnell klar, was Zees großes Geheimnis ist. Ich habe es sehr genossen mitzuverfolgen, wie er seinen Platz an der Seite seiner Freunde und Familie wieder gefunden hat.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Unterhaltsame Romance

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

„Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall“ wurde von Katy Birchall geschrieben. Es handelt sich dabei um eine unterhaltsame Wohlfühlgeschichte rund ums Thema Heiraten.
Das Cover passt perfekt ...

Das Cover passt perfekt zu Cover und Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Freya. Sie hat mir zu Beginn der Geschichte richtig leidgetan. Ihr großer Tag steht kurz bevor. Alles ist vorbereitet, nur noch wenige Stunden, bis sie verheiratet ist und ihr Verlobter macht Schluss mit ihr. Hätte ihm das vielleicht nicht früher einfallen können? Warum wartet er bis zum letzten Moment damit? Noch schlimmer fand ich jedoch seine Worte. So etwas hört niemand gerne über sich.
Kein Wunder, dass sie etwas Zeit für sich braucht, um sich zu sammeln und über Matthew hinweg zu kommen. Daher war es schön, zu sehen war, dass sie Freunde hat, auf die sie sich verlassen kann. Die zu ihr stehen und mit ihren Einfällen versuchen, sie auf andere Gedanken zu bringen. Es war unterhaltsam mitzuverfolgen, auf welche Ideen und Aufgaben sie dabei gekommen sind. Hut ab für Freya, ich hätte mich das nicht getraut.
Eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Unterhaltsame Geschichte mit ein paar Schwächen

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Bei „One Stolen Night“ handelt es sich um Sarah Saxx neuen New Adult Roman.

Bei „One Stolen Night“ handelt es sich um Sarah Saxx neuen New Adult Roman.
Das Cover ist mir bereits vorher aufgefallen. Gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man verfolgt die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Cecile und Trevor. Die Gestaltung ihrer Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Beide haben das Herz am rechten Fleck. Trevor versucht, die Unschuld seines Bruders nachzuweisen und bricht dafür mit seinen versnobten Eltern. Je mehr man über diese erfahren hat, desto schlimmer fand ich sie. Ihre Firma steht auf Platz eins. Erst irgendwann später kommen Familie und der Zusammenhalt dieser. Umso schöner zu sehen, dass Trevor andere Prioritäten besitzt. Für seinen Bruder lässt er alles stehen und liegen und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei lernt er Cecile kennen. Auch wenn das erste richtige Aufeinandertreffen recht unkonventionell verläuft, merkt man, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Sie lässt ihn während der Suche nach Antworten bei sich Wohnen und unterstützt ihn aktiv dabei, die Wahrheit herauszufinden.
Auch Ceciles Beziehung zu ihren Eltern ist kompliziert, was zu der ein oder anderen schwierigen Situation geführt hat. Während ich mich gut in Trevor und seine Handlungen hineinversetzen konnte, fiel es mir bei Cecile irgendwann richtig schwer. Teilweise reagiert sie mir zu impulsiv und unbegründet. Gerade die Stelle, wo das Geheimnis rund um Trevors Herkunft offenbart wurde (was eigentlich kein richtiges Geheimnis war), fand ich etwas zu übereifrig.
Besonders gut gelungen fand ich die negative Darstellung der Eltern. Man hat schon bei den ersten Seiten eine gewisse Abneigung gespürt, die sich auch im Laufe der Handlung verstärkt haben. Beide Elternpaare zeigen sich nicht unbedingt von ihrer besten Seite.
Auch wenn es schon recht vorhersehbar war, fand ich die Geschichte doch recht unterhaltsam, mitzuverfolgen.
Die Geschichte wurde mir etwas zu harmonisch und schnell beendet. Gerade zum Ende hin hätte ich mich über einen Showdown mit dem Feind erfreut. Schade, dass es nur in 2 Sätzen abgehandelt wurde.
Abschließend lässt sich dazu sagen, dass mich die Geschichte trotz ihrer Vorhersehbarkeit gut unterhalten konnte.