Cover-Bild Youngbloods

Youngbloods

Roman | Düstere Vampir-Fantasy
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Geheimnisvoll und anziehend: Für Fans von Vampire Academy und Tracy Wolff

Kat ist eine 17-jährige Vampirin, doch das ewige Leben der Vampire erscheint ihr wie eine Strafe: Ihre Familie muss unter Menschen leben, und das Geld ist jeden Monat knapp. Als Kat ein Stipendium für das Vampirinternat Harcote erhält, möchte sie nichts lieber, als zu den Youngblood-Vampiren des Internats zu gehören, den schockierend gut aussehenden, privilegierten Töchtern und Söhnen der Vampirelite. Aber bei ihrer Ankunft am Internat trifft sie auf Taylor − jene ebenso hübsche wie undurchschaubare Vampirin, die vor Jahren für Kats Verbannung in die Menschenwelt verantwortlich war …

Veröffentlicht am 26.02.2024

absolut toll

Inhalt: Kat ist eine 17-jährige Vampirin, doch das ewige Leben der Vampire erscheint ihr wie eine Strafe: Ihre Familie muss unter Menschen leben, und das Geld ist jeden Monat knapp. Als Kat ein Stipendium für das Vampirinternat Harcote erhält, möchte sie nichts lieber, als zu den Youngblood-Vampiren des Internats zu gehören, den schockierend gut aussehenden, privilegierten Töchtern und Söhnen der Vampirelite. Aber bei ihrer Ankunft am Internat trifft sie auf Taylor − jene ebenso hübsche wie undurchschaubare Vampirin, die vor Jahren für Kats Verbannung in die Menschenwelt verantwortlich war.

Ein sehr unterhaltsamer Vampirroman. Da ich einige von dieser Kategorie gelesen habe, ist es immer schwierig etwas neues zu entdecken oder überrascht zu werden. Dieser Roman konnte mich aber recht flott von sich überzeugen.
Sehr schöner und interessanter Schreibstil und eine gelungene Geschichte.
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte und ein absolutes Lesehighlight für mich.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Kurzweilig

Ein toller Vampir-Roman, der unter die Haut geht. Mir hat gleich das Cover sehr gut gefallen, auch der Titel und die Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig, aber auch spannend und interessant. Die Charaktere sind stark und vielfältig und sie wachsen an ihren Aufgaben. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wer ein gutes Vampirbuch sucht....

Mit Vampirbüchern kann man mich immer kriegen, ich liebe den Mythos rund um dieses Fabelwesen einfach immer wieder sehr. Doch bezüglich queer war ich ein wenig voreingenommen, da ich mehr heißblütige Hetero Geschichten bevorzuge. Doch aufgrund der überaus vielversprechenden Inhaltsangabe musste ich dem Buch einfach eine Chance geben und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Die Autorin hat einen tollen und vielfältigen Schreibstil, weshalb es mir leicht fiehl in das Buch eintauchen zu können. Es lies sich leicht und simpel weglesen, eine gute Lektüre für zwischendurch. Nichts, wo man sich zu viel konzentrieren muss oder ähnliches, für mich daher perfekt. Ich bevorzuge im Moment leichteren Tobak und bin daher äußerst zufrieden damit.
Die Charaktere und auch das Buch selbst, bzw die Geschichte, strotzen nur do vor Klischees. Ist eben immer noch eine Romantasy/New Adult Story, da darf man nichts anderen erwarten. Aber da ich das liebe, come on, give me more, please. Tolles Schulsetting, Gruppenklischees, Zickige Girls, Schwarmproleten und Außenseiter, wie in jeder normalen Schule auch. Einige Charaktere konnte man direkt leiden, Kat und Taylor, zwei tolle Mädchen, die wissen was sie wollen, auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein könnte, andere Charaktere sind einem übel aufgestoßen. Von nicht leiden können bis hassen war alles dabei. Möchtegern Evangeline, der Name passt zu ihr, hat mich extrem genervt mit ihrem Verhalten. Gehasst habe ich einige der älteren Vampire, doch die sind natürlich immer ein wenig schwieirg und in ihren Prinzipien verankert, also nichts neues.

Die Charaktere konnten sich gut in der Geschichte festigen und haben zur Umgebung gepasst. Wir bekamen ruhigere Momente, emotionale und romantische Szenen, aber es war auch häufig spannend und zog gerade zum Ende hin stark an. Mit einigen Auflösungen hatte ich bereits gerechnet, sie waren sehr offensichtlich dargestellt. Doch andere wiederrum konnten mich überraschen und das macht für mich ein gutes Buch aus. Ich möchte unterhalten werden und das hat die Autorin geschafft.

Mein Fazit: Klischees, ja, aber dennoch war es einzigartig und mal was anderes. Das Buch konnte mich überzeugen und ich habe es gern verschlungen. Ein Klasse Vampirroman, den ich gerne an Fans solcher weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.10.2023

unterhaltsame queere liebesgeschichte

Ich lese immer wieder gerne Liebesgeschichten, die mich fesseln können und die gefühlsvoll sind. Ausserdem mag ich diese Internatsatmosphäre sehr gerne und all das findet sich in diesem unterhaltsamen Roman.

Inhaltlich geht es um die 17-jährige Vampirin Kat, der das ewige Leben der Vampire wie eine Strafe scheint: Ihre Familie muss unter Menschen leben, und das Geld ist jeden Monat knapp. Als Kat ein Stipendium für das Vampirinternat Harcote erhält, möchte sie nichts lieber, als zu den Youngblood-Vampiren des Internats zu gehören, den schockierend gut aussehenden, privilegierten Töchtern und Söhnen der Vampirelite. Aber bei ihrer Ankunft am Internat trifft sie auf Taylor − jene ebenso hübsche wie undurchschaubare Vampirin, die vor Jahren für Kats Verbannung in die Menschenwelt verantwortlich war.

Der Schreibstil war von Beginn an sehr flüssig und leicht zu lesen und hat gut zum Genre gepasst. Das Buch hatte ich innerhalb wenigen Tagen durchgelesen und die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten, auch wenn sie teilweise etwas vorhersehbar war. Die Autorin hat das Internat sehr lebendig und bildhaft beschrieben, sodass ich mir die Gebäude gut vorstellen konnte.

Kat ist ein sympathisches Mädchen, es fiel mir daher leicht mit ihr mitzufiebern. Aber auch Taylor habe ich nach und nach ins Herz geschlossen. Das Denken und Handeln der Mädchen war für mich nachvollziehbar und authentisch.

Ich mag queere Liebesgeschichten in Büchern sehr gerne, sie können mich einfach immer mehr packen und mitreissen. Auch wenn ein paar Dinge hier etwas klischeehaft und vorhersehbar waren, so fand ich doch die Story trotzdem immer unterhaltsam bis zum Schluss.

Fazit: Eine unterhaltsame queere Liebesgeschichte auf dem Internat.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Vampir-Internatsgeschichten

Das Cover mit dieser edlen Rose ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt es gut, auch wenn es wenig Rückschlüsse auf den Inhalt gibt.
Kat ist eine junge Vampirin, die mit ihrer Mutter finanziell knapp ...

Kat ist eine junge Vampirin, die mit ihrer Mutter finanziell knapp über die Runden kommt. Sie ist es leid, ihr Vampirsein vor den Freunden verbergen zu müssen, und trotz guter Schulnoten sehen ihre Zukunftsaussichten düster aus. Doch ganz unerwartet erfüllt sich ihr großer Traum und sie bekommt gegen den Willen ihrer Mutter ein Stipendium für ein exklusives Vampirinternat.
Kat erlebt hier die typischen Schulgeschichten mit Intrigen und Liebeleien wie man sie aus anderen Mädchenbüchern schon kennt. Abgesehen davon natürlich, dass es hier um Vampire geht und -ganz modern-, dass es sich teilweise um queere Beziehungen handelt.
Die Autorin hat einen leichten, gut verständlichen Schreibstil. Ich kann mir gut vorstellen, dass junge Mädchen sich mit den Hauptpersonen identifizieren können.
Vielleicht hätte man manche Stellen etwas straffer erzählen können, aber ansonsten hat mich dieses Jugendbuch gut unterhalten.