Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Catalina & Thane

The Kraken's Sacrifice

„The Kraken's Sacrifice“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer A Deal with a Demon-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Catalina und Thane, den König der Kraken.
Das Cover passt optisch zum Thema aber auch der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch sich die Geschichte in einem Rutsch lesen lässt. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Thane und Catalina.
Catalina schließt einen Deal mit einem Dämon und lässt ihre trostlose Vergangenheit hinter sich, indem sie 7 Lebensjahre für eine bessere Zukunft opfert. Im Rahmen einer Versteigerung gerät sie dabei dann an Thane, den Herrscher der Kraken. Thane verhält sich ihr gegenüber kalt und distanziert, versucht jedoch gleichzeitig ihr das Leben in seinem Reich zu erleichtern. Bloß geht das nach hinten los. Man spürt von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen ihnen, die Thane jedoch nicht zulässt. Erst als er kurz davor ist, Catalina in seinem Leben zu verlieren, nähert er sich ihr an.
Thane muss die Vergangenheit hinter sich lassen und hat eine langfristige Entscheidung zu treffen, bei der ihm Catalina unterstützt.
Auch wenn die Geschichte recht oberflächlich gestaltet wurde, was an der geringen Seitenanzahl liegen könnte, konnte sie mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Auftakt nordischer Saga

Snehild - Die Seherin von Midgard

„Snehild – Die Seherin von Midgard“ wurde von Anne-Marie Vedsø Olesen geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band einer spannenden nordischen Saga. Das Hörbuch wird von Caroline-Therese Wolff gesprochen. Man taucht ein in eine Welt voller Intrigen, Machtspiele und mythischer Elemente und begleitet Snehild dabei, sich ihrem Schicksal zu stellen.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf trotz diverser Perspektiven folgen. Ab und an hatte ich jedoch etwas den Überblick verloren, wer jetzt genau die Person ist, aus dessen Perspektive erzählt wird und was ihre Ziele und Absichten sind.
Überwiegend wird die Handlung aus der Perspektive von Snehild erzählt. Sie ist eine faszinierende Persönlichkeit, die zu einer sehr unsicheren Zeit aufwächst. Ihre Fähigkeiten haben mich neugierig gemacht. Auch zu sehen, wie sie mit den Zwillingssöhnen des Königs und der „mächtigen“ Seherin Ragnfried umgegangen ist, konnte mich gut unterhalten. Sie macht schon im Alter von 12 Jahren den Eindruck viel weiser zu sein und definitiv mehr zu wissen. Ragnfrieds Hass auf sie und ihre Mutter ist gut rübergekommen. Alles, was sie sich für ihre Zukunft erträumt hat, wird von Snehild und ihrer Mutter vereitelt. Da muss sie schließlich eingreifen. Hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, wie es weitergehen wird. Ragnfried scheint immer skrupelloser zu werden. Hoffentlich werden ihre Lügen und Taten im Laufe des nächsten Teils aufgelöst. Neugierig bin ich darauf, ob sich eine Beziehung zwischen Snehild und einem der Königssöhne entwickeln wird.
An sich hat mir die Sprecherin gut gefallen. Sie hat in einem angenehmen Tempo erzählt und konnte Gedanken und Gefühle der verschiedenen Charaktere gut rüberbringen. Bloß waren mir zwischenzeitlich etwas zu viele Perspektiven, wodurch ich leicht durcheinandergekommen bin. Es ist halt nochmal was ganz Anderes, die Namen der verschiedenen Charaktere zu hören oder sie schriftlich vor sich zu haben.
Eine spannende und interessante Geschichte, bei der ich auf den nächsten Teil neugierig bin.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Nichts für schwache Nerven

A Whisper Around Your Name

„A Whisper Around Your Name“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den bewegenden Auftakt der Dreamcatcher Dilogie.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos folgen. Irgendetwas hatte die Geschichte an sich, was mich nachhaltig zum Überlegen gebracht hat, ob sie mir nun gefallen hat oder nicht. Was unter anderem am Ende liegen könnte. Ein Happy End habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Jo, einer jungen Frau, die in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt hat. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie mit ihrem Onkel in eine Kleinstadt. Dort lernt sie den ausgestoßenen Evan kennen. Beide sind von Anfang an voneinander fasziniert.
Evan macht als Adoptivkind eine schwere Zeit zuhause und in der Schule durch. Durch seine Vorahnungen stempeln ihn viele Leute als Psycho ab und machen sich über ihn lustig. Am schlimmsten sind jedoch seine älteren Brüder, die ihn am liebsten nie in der Familie gehabt hätten. Bei den Schilderungen, was passiert ist, habe ich mich schon gefragt, ob es den Eltern egal ist, wie sie miteinander umgehen. Warum haben sie Evan zu sich genommen, wenn er ihnen komplett egal ist?
Evan und Jo passen gut zusammen. Sie sind füreinander da und geben sich halt. Bis sie durch ein Ereignis getrennt werden.
Emma Scott schafft es, eine düstere und hoffnungslose Atmosphäre zu erzeugen, die sich zum Ende hin in Hoffnung auf ein besseres Leben ändert.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Abschluss der #London Whisper-Reihe

#London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

„London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?) wurde von Aniela Ley geschrieben. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner gesprochen. Da es sich dabei um den dritten Band ihrer Reihe handelt und die Teile aufeinander aufbauen ist es sinnvoll, die vorherigen Bände gelesen/gehört zu haben, da die Handlung direkt nach Ende des zweiten Teils beginnt.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Ich finde es sogar noch schöner als die vorherigen Teile. Es hat ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, da der letzte Teil bei mir schon etwas her war. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Auch in diesem Teil wird die Handlung nur aus der Perspektive von Zoe erzählt. Es hat mal wieder Spaß gemacht, Zoe und Haydens Abenteuer mitzuverfolgen. Zu sehen, wie sie die verborgene Gesellschaft aufmischen und versuchen nach Hause zu kommen. Natürlich dürfen die WhisperWhisper-Briefe und der Spitz Prickelton nicht fehlen. Der Hund zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und konnte mich mit seinen Äußerungen mal wieder gut unterhalten. Etwas überraschend kam das Ende. Es war mir viel zu plötzlich. So viel ist noch ungeklärt und macht Hoffnung, dass es vielleicht zu einem Wiedersehen kommen könnte.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Das Tempo, in dem gesprochen wurde empfand ich als sehr flüssig, wodurch ich der Geschichte sehr gerne gelauscht habe. Sie hat es geschafft, Gedanken und Gefühle deutlicher rüberzubringen. Die einzige Stimme, die mir nicht gefallen hat, war Haydens. Beim Lesen der beiden vorherigen Teile hatte ich verdrängt, dass er Franzose ist. So kam es dazu, dass ich von seinem Akzent überrascht wurde. Ich fand es schon etwas komisch, dass er diesen auch in der Vergangenheit beibehalten hat, da sein dortiger Vater keinen Akzent besitzt. Die Idee, die WhisperWhisper-Briefe zu flüstern ist genial. Bloß musste ich an diesen Stellen den Ton um einiges lauter stellen, um überhaupt etwas zu verstehen.
Das Hörbuch hat mir gefallen und konnte mich gut unterhalten. Da das Ende recht offen gehalten wurde, erhoffe ich mir ein Wiedersehen. Schließlich gibt es noch eine Aufgabe, die erfüllt werden muss.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Vampire, Liebe und Geheimnisse

Youngbloods

„Youngbloods“ wurde von Sasha Laurens geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Romantasy, die von Taylor und Kat handelt, zwei Vampirinnen, die sich in der Harcote-Akademie für Youngbloods wiederbegegnen und dabei nicht nur wieder zueinander finden, sondern auch einem Geheimnis auf die Schliche kommen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Kat und Taylor auch im Verlauf gut folgen. Die Beiden waren mir sehr sympathisch. Sie sind Beide stur, sind mutig und geben nicht so schnell auf, egal, wie ausweglos die Lage ist.
Kat hat sich danach gesehnt mit anderen Vampiren in Kontakt zu kommen. Sie lebt mit ihrer Mutter ein abgeschiedenes Leben, abseits von anderen Vampiren und kämpfen um ihr Überleben. Sie hat es satt, jeden über ihr wahres Wesen anzulügen und seht sich nach Gleichgesinnten. Ihr großer Traum ist es, an der Harcote-Akademie angenommen zu werden und mit anderen Jungvampiren zusammen zu leben. Durch einen geheimnisvollen Sponsor wird ihr dies ermöglicht. Ihre Mutter ist nicht gerade begeistert und versucht sie davon abzubringen, dorthin zu gehen. Erst im Laufe der Handlung wird klar, das mehr hinter ihrer Abwehr steckt. Dort trifft sie auf ihre ehemalige beste Freundin Taylor. Gemeinsam kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, welches die Welt der Vampire erschüttern könnte.
Mir hat es gut gefallen, mitzuverfolgen, wie sich Taylor und Kat wieder nähergekommen sind.
Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, bei der auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Sie konnte mich gut unterhalten.