Profilbild von Scorpio66

online

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Mach mich nass!

Der Mörder heißt Sranelli

Was für eine witzige Idee - ein Badewannenbuch. Das darf mal reinfallen, nasswerden, gequetscht werden...

Die Geschichte ist kurz, aber steht eigentlich alles drinn. Vier Seiten mehr hätten mir aber noch besser gefallen. E
in wahrer Kriminalfall. Den Inhalt kurz zu beschreiben, würde heißen das Buch zu erzählen. Also kaufen und selber lesen bei einem entspannten Bad.

Das Buch ist ein originelles Geschenk für zwischendurch, Mitbringsel für die Poolparty oder andere Anlässe.

wichtiger Ratgeber

Hunde in der Hitzefalle

Viele halten sich Hunde, aber wieviele davon wissen Bescheid, wie Hunde auf Hitze reagieren?

Der Ratgeber erklärt anschaulich was und wie sich ein Hund bei Wärme fühlt. Warum er hechelt, wie er Wärme auszugleichen versucht und was passiert, wenn er in der Hitzefalle sitzt.

Hunde leiden meist mehr und vor allem anders unter Hitze als wir, und können sich nicht verbal dazu äußern. Um so wichtiger ist es, dass ihre Besitzer darüber Bescheid wissen!

Die Autorin und Tierärztin Dr. Sabine Bender erklärt die Problematik mit verständlich Worten, Grafiken und Fotos. Unterteilt in verschiedene Kapitel bekommt man ein jede Menge Informationen und nützliche Tipps.

Dieses Buch sollt jeder lesen, der vorhat sich einen Hund anzuschaffen! Auch Hundebesitzer können noch etwas dazulernen.

Rumänien

Die Stadt der Freiheit

Rumänien zwischen 1979 und 1989

Rumänien, weit weg im Südosten, mit vielen Vorurteilen behaftet.

Rumänien zwischen 1979 und 1989

Rumänien, weit weg im Südosten, mit vielen Vorurteilen behaftet.

Die Wenigsten wissen mehr über dieses Land, eines der ärmsten Länder Europas, das jahrzehntelang unter der Diktatur Nicolae Ceaușescu litt.

In diesem Buch lässt uns die Autorin am Leben zweier Freunde teilhaben, die beide auf unterschiedliche Weise durch dieses Regime geprägt wurden.Vetternwirtschaft, Korruption und totale Überwachung prägten diese Zeit. Wem konnte man noch trauen? Während der eine in der Partei aufsteigt und "Karriere" macht, widersetzt sich der andere und geht zum Widerstand. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Eine einprägsame und emotionale Geschichte, die nachdenklich macht und dem Leser das Heimatland der Autorin näher bringt. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich für Geschichte und gute Literatur interessiert. Auf die nächsten Teile bin ich schon sehr gepsannt!

Der pure Wahnsinn

Hop On Hop Off

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!!!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!!!

Der Berliner Hinze erwacht morgens und hat das Gefühl, es ist sein letzter Tag auf Erden. Er meldet sich krank und macht sich auf den Weg durch die Stadt um seinen Tod zu finden.

Dabei begegnet er Natascha....und der Irrsinn nimmt seinen Lauf. In den ersten Kapitel werden die einzelnen Personen vorgestellt und im Laufe des Geschichte führen ihre Wege auf unterschiedlichste Weise immer wieder zusammen.

Jeder - egal ob Berliner, Tourist, Zugzogener oder Asylbewerber - alle haben ihre eigenen Probleme, ihre eigene, meist kaputte Vegangenheit und oft gestörte Familienbeziehung.

Die Dialoge sind voller Witz und derber Ausdrücke. Es gibt kuriose, lustige, traurige und nachdenkenswerte Situationen.

Man könnte glatt zu dem Schluß kommen wir Berliner sind alle irre und durchgeknallt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mal wieder gut unterhalten werden will...und vielleicht einen Besuch in Berlin plant.

Helene Eberles erster Fall

Endstation Berlin

Helene Eberles erster Fall in Berlin hat es direkt in sich. Doch da sind auch noch jede Menge private Probleme, die die junge Polizistin nicht zu Atem kommen lassen....

Ich habe das Buch in einem Rutsch ...

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Die schnellen Perspektivwechsel, die verschiedenene Personengruppen, man kommt kaum zum Durchatmen.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut, zum Teil sehr extrem. Helene Eberle ist eine symphatische Person, die ihren eigenen Kopf hat und an ihrem neuen Arbeitsplatz gleich aneckt. Ihr Kollege Paul verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Gemeinsam gehen sie auf Tätersuche.

Die Story ist gut durchdacht, der Schreibstil sehr gut und die Beschreibung Berlins und seiner Bewohner stimmen auch.

Ich war begeistert vom 1. Fall, zumal er quasi vor meiner Haustür spielte.

Auf den 2. Fall bin ich schon sehr gespannt!