Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2021

Düster und voller Spannung

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Der 16jährige Timothy wurde vor 2 Jahren von der Russenmafia verschleppt und findet sich in einem Waisenhaus in Novosibirsk/Sibirien wieder. Er weiß nicht, wie er dahin gekommen ist. Seine gesamte Erinnerung scheint gelöscht zu sein. Jetzt wird er unter dem Namen Mitja als Toyboy hoch gehandelt.
Sein Patenonkel Micha macht sich auf eine lange und aussichtslos erscheinende Suche nach ihm.
Die Handlung ist fesselnd, hochemotional und voller Spannung. Die Gefühlswelt und die Erlebnisse von Timo werden bildhaft und eindringlich beschrieben. Durch Rückblenden erfährt der Leser nach und nach, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist. Ein flüssiger Schreibstil führt durch dieses Buch. Ich freue mich schon auf den dritten Teil dieser Triologie.
Diese Geschichte über Menschenhandel, psychische und physische Gewalt ist nichts für schwache Nerven.
Doch wer dieses aushält, wird mit einer hochspannenden Story belohnt. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Fesselnde Lesestunden sind garantiert

Geschmack der Täuschung

Diese Geschichte strotzt vor sarkastischem Humor. Erzählt wird in den einzelnen kurzen Kapiteln jeweils aus der Sicht eines anderen Protagonisten. Erst nach und nach erfährt man die Zusammenhänge bis sich zum Schluß alles zusammenfügt. Rückblenden in die Vergangenheit bringen ebenfalls etwas Licht ins Dunkle. Besonders gefallen hat mir Lexie mit ihren lebhaften Fantasien und Wahrnehmungen. Die Handlung ist voller Spannung und läßt den Leser von Kapitel zu Kapitel weiterfiebern.
Einmal zu lesen angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Der harte Weg einer jungen Ärztin im 1. Weltkrieg

Die Ärztin - Der Weg einer unerschrockenen Frau

Berlin, 1914. Dr. Amelie von Liebwitz hat es geschafft: Als erste Frau arbeitet sie als Chirurgin am Berliner Curias-Krankenhaus. Aber dann passiert ihr ein tödlicher Fehler. Sie zweifelt an ihrer Berufung zur Ärztin, doch ausgerechnet der Erste Weltkrieg scheint ihr einen Ausweg aus der Misere zu bieten. Amelie wird vom Militär für die medizinische Versorgung muslimischer Frauen in Bosnien engagiert. Plötzlich findet sie sich inmitten des Kriegsgeschehens wieder, in dem sie eines Tages auf ihre einstige große Liebe trifft: Ernst Szabo. Jahrzehnte später holt sie ein Geheimnis aus jener Zeit ein, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf zu stellen droht. (übernommen)
Diese spannende Geschichte hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Die Handlung ist bildgewaltig und authentisch dargestellt. Mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil führt Sabine Fisch den Leser durch das Buch. Die Protagonisten und Charaktere werden lebendig dargestellt, so dass ich mich jederzeit in sie hinein versetzen konnte. Auch wenn Amilie eine fiktive Figur in diesem Roman ist, sind doch die damaligen Gegebenheiten in Bosnien historisch belegt. Es gab diese Feldbordelle und es wurden fieberhaft Ärztinnen dafür gesucht, da sich die meist moslimischen Mädchen von keinem männlichen Arzt behandeln ließen.
Ein großartiger Roman, den ich jedem historisch interessierten Leser absolut empfehlen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderschöner Start der neuen Your-Dreams-Reihe

Breathe deep

Der erste Michelin-Stern ist Tobias großes Ziel.
Völlig ausgebrannt, verliert er jedoch immer mehr den Spaß und die Leidenschaft am Kochen und in seinem Leben.
Dass ausgerechnet Yoga ihm dabei helfen kann, ...

Der erste Michelin-Stern ist Tobias großes Ziel.
Dass ausgerechnet Yoga ihm dabei helfen kann, gelassener und kreativer zu werden, hält Tobi für ein Gerücht. Ebenso, dass er Gefühle entwickelt haben soll - für Tarja. Die Frau, die ihm zeigt, wie bunt, aufregend und inspirierend das Leben ist - wenn man es zulässt. Dank ihr fühlt Tobi zum ersten Mal, was es heißt, zu lieben und geliebt zu werden.
Bis sich seltsame Dinge in seinem Restaurant ereignen und er von der Vergangenheit eingeholt wird. (übernommen)
Abwechselnd erzählen die Protagonisten in der Ich-Perspektive. Dadurch werden die Gefühle und Denkweisen von Tobi und Tarja besonders lebendig und nachvollziehbar. Besonders interessant fand ich die realistische Entwicklung der beiden. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, wodurch die Seiten nur so fliegen. Die Handlung ist spannend und zog mich gleich in ihren Bann. Auch ist Helsinki und die Umgebung wunderbar beschrieben, so dass Fernweh-Garantie besteht.
Ein sehr schöner Auftakt der neuen Your-Dreams-Reihe, der Lust auf die nachfolgenden Bände macht.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ungeschönte wahre Verbrechen aus Deutschland

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

In diesem Buch werden 10 verschiedene Verbrechen geschildert, die sich in Deutschland in den letzten Jahren wirklich ereignet haben. Geschildert wird aus der Sicht der Opfer sowie auch der Täter. Zum größten Teil sind die Taten schockierend, manchen lassen den leser auch schmunzeln. Bemerkenswert ist, dass auch das Motiv der Taten durchleuchtet wird. Ebenso erfährt der Leser von dem Gerichtsurteil und dem heutigen Leben der Täter.
Dieses Buch über bekannte und unbekannte wahre Verbrechen verdient 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.