Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ungeschönte wahre Verbrechen aus Deutschland

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

In diesem Buch werden 10 verschiedene Verbrechen geschildert, die sich in Deutschland in den letzten Jahren wirklich ereignet haben. Geschildert wird aus der Sicht der Opfer sowie auch der Täter. Zum größten Teil sind die Taten schockierend, manchen lassen den leser auch schmunzeln. Bemerkenswert ist, dass auch das Motiv der Taten durchleuchtet wird. Ebenso erfährt der Leser von dem Gerichtsurteil und dem heutigen Leben der Täter.
Dieses Buch über bekannte und unbekannte wahre Verbrechen verdient 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Aufwühlend und fesselnd

Engelspost

Eliott White, der berühmte Eiscremeproduzent, soll 1951 in einer nächtlichen Radiosendung aus seinem Leben erzählen. Doch anstatt zu berichten, wie der zu dem großen Eliott White wurde, beginnt er mit seiner Kindheit und spricht über seine Anfänge als Betrüger und Dieb. Auf einer langen Bahnfahrt von New York nach New Mexico, die über 4 Tage geht, begegnet er der kleinen Palomina, die als Paketpost, mit einer 50-Cent-Briefmarke auf dem Mäntelchen, mitfährt. Diese Begegnung wird sein gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellen.
Diese aufwühlende Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, so dass ich das Buch auf einen Rutsch durchlesen musste. Der Schreibstil ist flüssig und lässt das Geschehen im Kopfkino lebendig werden. Sehr gut werden die Gefühle und Handlungen des Protagonisten Eliott dargestellt und lassen sich bestens nachvollziehen. Die Handlung ist dramatisch, spannend und voller Emotionen.
Eine Geschichte, die noch nach dem Lesen nachwirkt und zum Nachdenken anregt.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Maya und Don, eine Liebesgeschichte, die nie hätte sein dürfen

Sternengeflimmer

In einem rasanten Tempo geht es durch dieses Buch. Die Handlung ist überaus fesselnd und düster. Erzählt wird jeweils aus der Sicht von Maya und Don, was den Leser die Gedanken und Handlungen der Protagonisten näher bringt. Das Ende der Geschichte lässt viele Fragen offen und so fiebere ich der Fortsetzung entgegen.
Eine spannende Geschichte aus dem Mafia-Milieu, der ich gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Lesespass ist garantiert

kick by kick! Die Rollerkur

Voller Witz und Humor wird die Geschichte von Merlin, einem 53jährigen leicht übergewichtigen und unsportlichen Mann erzählt. Der Kardiologe empfiehlt ihm sein Verhalten zu ändern und Sport zu treiben.
Er ...

Er kommt durch seinen Freund zum Tretroller-Sport und nimmt an einer Tretroller-Senioren-WM teil.
Diese Geschichte um Merlin ist voller Witz und Humor. Schon ab der ersten Seite war ich gefesselt und konnte mich vor Lachen nur noch schütteln. Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Voller Freude habe ich Merlin begleitet und ernste und kuriose Erlebnisse mit ihm geteilt.
Für alle, die gerne lachen, kann ich dieses Buch absolut empfehlen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Humorvoll und mit Tiefgang

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Dieses Buch beherbergt ein auf und ab der Gefühle. Es ist eine Geschichte, wie es das Leben schreibt. Sehr gut sind die Protagonisten dargestellt und die Geschehnisse lassen sich durchwegs nachvollziehen. Die Handlung ist absolut fesselnd, authentisch und überaus abwechslungsreich. Auch werden schwierige Themen sensibel und einfühlsam beschrieben. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil lässt sich der Roman sehr gut lesen.
Eine Teenager-Romanze vom Feinsten. 5 Sterne und eine Leseempfehlung.