Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du von der Zukunft träumst...

Das Kriegermädchen (Die Legenden der Jiri 2)

Cover
Das Cover ist mit dem entschlossenen Blick des Mädchens durchdrungen und mit dem Blau hat es etwas Kriegerisches, was für mich auch zum Titel passt.

Charaktere
Das Kriegermädchen Zahra ist nicht ...

Charaktere
Das Kriegermädchen Zahra ist nicht nur sehr schnell, sondern mit der Gabe der Jugend gesegnet. Sie hinterfragt und versucht das richtige zu tun, allerdings fällt es ihr schwer Liebe zuzulassen.

Der Krieger Kelvin von Amaris weiß das er in Zahra seine Gefährtin gefunden hat, allerdings weiß er auch das sie nicht bereit ist Liebe zuzulassen und so kämpft er um sie.

Schreibstil
Die Autorin Martina Fussel hat einen schönen Schreibstil der mich schnell in die Ereignisse in Jee-Ees und den Vorgängen Zahras mitgenommen hat.
Für mich tolle Charakterbeschreibungen mit einer Geschichte, aus der ich hoffe dass die Fortsetzung gut ausgeht. Denn es endet offen......

Meinung
Wenn Du von der Zukunft träumst...

Genau das passiert der Kriegerin Zahra, die immer wieder einen seltsamen Traum von dem Krieger Kelvin hat.

Denn in diesen Träumen stirbt er und Zahra ist über den Verlust untröstlich.

Aber in ihrem richtigen Leben kann Zahra nur den Kopf schütteln. Denn ja sie kennt Kelvin und ja er will was von ihr. Aber Liebe ist sich Zahra sicher ist nicht im Spiel...

Erwacht von dem Traum findet Zahra nicht ihre Mutter vor, sondern ihre Schwester die verborgen in einem versteckten Raum angekettet wurde.

Geschockt das Zahra noch eine Schwester hat, bekommst sie heraus, das die vielen Wunden von ihrer Mutter Atira stammen und sie ihre Kinder nur älter bekommt wenn sie verwundet sind und dann erst altern.

Geschockt über die Grausamkeit beschließt Zahra sich und Ayana weg zu bringen. Und beschließt sie nach Amaris zu schmuggeln wo mittlerweile Shaani und Faro sehr glücklich leben.

Allerdings erwartet sie dort auch der Krieger Kelvin der sich sicher ist das Zahra seine Hilfe braucht.

Werden sich die beiden näher kommen und wird die Zukunft die Ayana für Zahra gesehen hat Wirklichkeit???

Fazit
Für mich toll geschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Versprechen dich in Deine inneren Grenzen bringt....

Reckless 3. Das goldene Garn

Kurzbeschreibung
Jacob Reckless ist auf der Suche nach Antworten über die Erlelfen und will über die Armbrust mehr erfahren und sendet bei einem Besuch von Will und Clara, Fuchs zurück in die Spiegelwelt um mehr Informationen zu beschaffen.

Aber die Gefahr lauert bereits auf Jacob und er wird an ein Versprechen erinnert das ihm zu schaffen machen wird...

Denn der Spieler vergisst nie was er einfordern will....

Cover
Das Cover ist Traumhaft schön und begeistert mich nicht nur mit diesen wunderbaren Farben und dem Zusammenspiel dieses Astes sondern auch der Friedfertigkeit darauf. Aber auch die Illustrationen sind liebevoll innen wie außen gestaltet das es wie schon die beiden Vorgänger einen Ehrenlatz im Buchregal bekommt und für mich passend in die Reihe von Cornelia Funke einreiht.

Charaktere
Jacob weiß das nichts wichtiger ist als sich in der Spiegelwelt zu beweisen denn ein Fehler hat immer Konsequenzen und so macht er sich auf, die Gefühle die er hegt zu verschließen, denn einzugestehen was schon da ist erinnert ihn an die Liebe die ihm fehlt.

Fuchs macht sich sehr viele Gedanken um Jacob, über sein Leben, seine Gedanken und möchte tief in seine Seele blicken denn es gibt noch so viele Facetten die sie nicht kennt.

Will ist manchmal ziemlich in sich gekehrt und lässt andere nicht gerne an seinen Gedanken teilhaben. Er hat Angst das sein Herz aus Stein ist denn er kann machmal seine Gefühle nicht zeigen.

Für Clara ist es schwierig nicht mehr über die Spiegelwelt erfahren zu können aus Rücksichtnahme auf Will, denn die Geschichten und Abenteuer gefallen ihr sehr gut und auch der Lebensstil von Jacob gefällt ihr

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Funke hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die Spiegelwelt und ihren Bewohnern die teils sich mit Märchen die man aus seiner Kindheit und Jugend kennt bezaubern oder mit ihren Gefühlen der Charaktere umso lebendiger wirken.
Denn dieser Band hat eine düstere Ausstrahlung die in dieser Geschichte so fesselnd eingesetzt wurde das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will und erfahren möchte welchen Weg Jacob geht und welche Entscheidung die nächsten der beiden Brüder sein wird. Dabei wirken auch die Protagonisten den Jacob und Fuchs auf ihren Reisen begegnen sehr geheimnisvoll und man möchte mehr erfahren.

Meinung
Wenn ein Versprechen dich in Deine inneren Grenzen bringt....

Dann sind wir bei Jacob der mit Fuchs auf der Suche ist wie er die Armbrust vernichten kann.

Aber auch zwischen Fuchs und Jacob bildet sich immer mehr ein tieferes Gefühl das Jacob von sich schiebt, denn er scheint an Clara zu denken. Aber was Jacob nicht weiß, ist es schon längst so dass Gefühle sich nicht unterdrücken lassen und noch ehe er sich versieht soll bei einem Besuch Fuchs in der Spiegelwelt mehr über die Erlelfen heraus finden und wie man sie erkennen kann und wie viele es gibt.

Denn Jacob denkt er wäre sicher und noch ehe er sich versieht ist er dem Spieler alias Johann Norebo Earlking ausgeliefert der ihn an sein Versprechen erinnert.

Und zwar das eine Schuld einzulösen ist von Jacob und der Spieler weiß schon ganz genau was er von Jacob verlangt....

Aber auch John Reckless geht los um Rache zu üben, denn eine Allianz von Albion und Lothringen soll die Goyl zu Fall bringen und die Nachricht das sein Sohn Jacob noch lebt kann er unter seiner neuen Identität die er bei der Flucht angenommen hat sehr gut verstecken.

Denn die vier verlorenen Jahre sind tief in ihm Verankert und der Wunsch nach Verzeihung seines eigenen Kindes sind groß. Aber rechtfertigt das die Entscheidung dem König mit seinen grausamen Plänen zu helfen.

Aber auch Will und Clara sehen sich in ihrer Welt bedroht durch den Hass der Feen und befinden sich mitten in einem Märchen das Will versucht zu lösen.

Aber auch der Hass zwischen Amalie und der Dunklen Fee explodiert nachdem Kami'en nicht da ist und der Prinz verschwunden ist, so bleibt der Dunklen Fee das Band der Liebe das viel zu dicht verknüpft ist mit Kami'en der ihr nicht zur Seite steht und der Hass der Puppenkönigin sich weiter verbreitet.

Werden die Rätsel gelöst und kann Fuchs nach Tagen der Abwesenheit Jacobs ihn retten mit der Hilfe von Sylvain der laut seiner Aussage denselben Feind hat....

Eine spannung die sich mit jedem Band steigert findet hier einen Atemberaubenden roten Faden der sich bis zum schluß die Athmosphäre liefert die ein gutes Buch ausmachen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich ein gelungener dritter Teil der mit seiner Düsternis und seiner Geschichte mich in seinen Bann gezogen hat...

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die Vorhersehung manchmal andere Pläne hat...

Das Feuermädchen (Die Legenden der Jiri 1)

Cover
Das Cover fällt einem ins Auge mit dem Mädchen vorne darauf das einen wie es scheint fragend anblickt. Die Farbgebung ist sanft und lässt das Bild zart erscheinen. Sehr passend für mich stellt es Shaani dar.
Und die Überschrift passt sehr gut zum Inhalt.

Charaktere
Shaani ist jung und weiß das sie anders ist als alle ihres Volkes. Aber sie weiß auch was sie will und versucht sich einzugliedern.

Faro ist nicht nur ein großer Krieger und ein Führer sondern ist tief in seinem inneren allein obwohl er Freunde an seiner Seite hat die für ihn da wären, wenn er sie ließe. Aber Faro fehlt etwas Wichtiges im Leben.

Schreibstil
Die Autorin Martina Fussel hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich mitgenommen hat in die Welt wo es vier Völker gibt und Götter die den auserwählten Gaben geben. Toll geschrieben. Die Gefühle der Protagonisten sind gut dargestellt.

Meinung
Wenn die Vorhersehung manchmal andere Pläne hat...

Dann sind wir bei den Vier Völkern die untereinander versuchen friedlich zu leben.

Eines der Völker sind die Jiri, die im Wald leben und unter den Titel die Waldmenschen fallen.

Allerdings und jetzt kommt es ist eine Jiri anders als alle anderen. denn Shaani ist nicht vergleichbar mit anderen denn sie ist anders.

Sie hat schon bei der Haarfarbe angefangen aufzufallen. Denn Shaanis Haare sind nicht schwarz oder Braun wie die von allen anderen sondern in einem leuchtenden Rot. Ihre Augen sind Blau wie der Ozean und tief in ihr scheint eine ungeheure Kraft zu schlummern.

Shanni selbst weiß nicht warum sie anders aussieht und von ihrem Vater erfährt sie leider nichts von ihrer verstorbenen Mutter die sie nie kennen lernen durfte.

Deshalb findet sie sich mit den Hänseleien ihm Dorf ab.

Sie hat zwei gute Freunde zum einen wäre da Zahra die mittlerweile aber weit von ihr weg ist, denn Zahra ist eine Kriegerin und dient der Gottheit Terra, die die Jiri beschützt und über sie wacht.

Und da wäre noch Barein der nicht nur mit Gaben beschenkt wurden sondern noch der beste Krieger seines Volkes ist.
Barein hegt aber noch tiefere Gefühle für Shaani die in ihm nur so etwas wie ihren Bruder sieht.
Aber als wäre das nicht alles schon genug.

Zieht es Shaani immer wieder zum Meer und genau dort passiert etwas was das Leben von Shanni und denn Jiri verändern könnte.

Denn Shaani trifft auf Faro einen Amaris der mit der Kraft des Wassers gesegnet ist und beide trifft die Erkenntnis tief bis in ihr inneres, das diese Begegnung eine Wirkung haben wird.

Denn Shaani geht der junge Krieger nicht mehr aus dem Kopf und Faro beschließt sich auf fremdes Gelände zu bewegen um die Schönheit die Shaani ist noch einmal wiederzusehen und mehr über sie rauszufinden,

Alles andere als begeistert sind allerdings seine Freunde die von diesem Plan entweder nichts halten oder wie seine Freundin Lani nichts ahnen.
Denn Lani und Faro sind nicht zusammen und doch erhofft sich Lani von Faro mehr.

Werden Shanni und Faro einen Weg zueinander finden und was passiert mit den Völkern....

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und gut geschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was passiert wenn Du eines Tages merkst dass man es auf Dich abgesehen hat...

Schwarze Tränen

Kurzmeinung

Kurzmeinung
Lukas ist sich sicher dass er in einem falschen Film ist, denn nicht nur dass er ein seltsames Gefühl hat bei dem Faust Zimmer im Gasthaus zum Löwen in Staufen. (Denn Faust ist einer seiner Vorfahren).

Nein ein Machtkampf beginnt und das ihm dort ein Zauberbuch und ein kostbarer Diamant in die Hände fallen ist nur der Anfang denn als es richtig losgeht, hilft ihm der Teufel in Form von Mephistopheles selbst.

Denn durch eine Intrige gerät das Machtverhältnis in der Hölle aus den Fugen und nicht ganz unschuldig ist der Vorfahre von Lukas den Faust selbst scheint ambitionierte Pläne zu haben und Lukas soll sein Schlüssel sein.

Cover
Das Cover ist nicht nur Dunkel gehalten und macht mit dem Titel neugierig, Für mich ein Eyecatcher weshalb es mir auch gleich aufgefallen ist. Gerade wegen der Schlichtheit des Covers.

Charaktere
Lukas Faust ist nicht nur ein Straßenillusionist sondern auch noch ein Nachfahre des Fausts der mit seiner Magie nichts Gutes im Sinn hatte.

Millepertia die nicht nur über außergewöhnliche Gaben befehligt sondern auch eine Hexe ist und aber auf der Seite der guten steht.

Abraham von Worms der als Magier und Geomant sehr viel Wissen über die Jahrhunderte in Erfahrung bringen konnte und auch auf der guten Seite steht.

Mephistopheles, der Teufel selbst in Form eines schwarzen Pudels auf der Erde.

Schreibstil
Der Autor Thomas Finn hat hier einen wunderbar flüssigen und bildlichen Schreibstil hingelegt, der einen in den Bann zieht und man wissen will wie es weitergeht.
Einfach wunderbar beschrieben und spannend mit einem Humor den ich Liebe.

Meinung
Was passiert wenn Du eines Tages merkst dass man es auf Dich abgesehen hat...

Ja dann sind wir bei Lukas Faust angekommen der von heute auf morgen sich nicht nur Dämonen und dem Teufel selbst gegenüber sieht sondern auch noch teil eines Plans sein muss, an den sein Vorfahr Dr. Faust nicht unbeteiligt ist.

Lukas kann mit Hilfe von Abraham und Mille die eindeutig nicht gut auf Mephistopheles zu sprechen sind einiges herausfinden.

Denn beide sind bereit Lukas zu helfen und schon befinden sich die drei in einem Machtkampf wo es um nichts weiter geht als die Apokalypse selbst aufzuhalten.

Dabei begegnen ihnen geschichtliche Zusammenhänge, Hexen, Und ein sehr aufgebrachter und hinterhältiger Schwarzalb der sie an der Suche der drei Teufelstränen hindern will. Denn wer die drei Tränen besitzt hat die Macht über die Hölle.

Mephistopheles ist auf Mithilfe angewiesen denn Abaddon der Zerstörer, König der Hölle in der Apokalypse stellt sich gegen ihn und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Fazit
Eine bemerkenswerte Geschichte die ich nur sehr weiter empfehlen kann!!! :D
Ich freue mich schon auf mehr von dem Autor!

Einfach Klasse!!!

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Kurzbeschreibung
Leila Dalton ist anders als die Menschen. Sie verfügt über eine Gabe die einem gewissen Vampir gefährlich werden könnte und zwar Vlad Tepesch.
Der wiederum rettet Leila als sie von seinen ...

Kurzbeschreibung
Der wiederum rettet Leila als sie von seinen Feinden zu seinem Untergang entführt werden sollte und nimmt Sie mit nach Rumänien.

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und für mich schon ein Coverkauf wert und mit dem dazugehörigen Inhalt einfach eine Klasse abrundung.

Charaktere
Leila Dalton kann sehr hartnäckig und Dickköpfig sein, was auch ein Vlad sehr schnell merkt.
Aber auch Ihre besondere Fähigkeit macht sie zu einem wertvollen Opfer.

Vlad Tepesch ist nicht immer begeistert von der Aufmüpfigen Art von Leila obwohl sie ihn magisch anzieht.
Es enbrennt eine tiefe Leidenschaft zwischen den zwei.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Jeaniene Frost ist nicht nur wunderbar flüssig sondern auch spannend aufgebaut bis zum Ende und hat mich in die Welt von Viola und Vlad entführt. Ich bin begeistert von der Charakterbeschreibung und dem Gefühlswirrwarr der zwei das sich zwischen Ihnen aufbaut.

Meinung
Leila will nur Ihre Ruhe, jede Berührung zeigt ihr nämlich nach einem Unfall, entweder die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft und das ist nicht gerade angenehm für Leila.

Somit ist Sie sich sicher niemals eine Beziehung zu einem Mann aufbauen zu können.
Mitten während Ihres Trainings wird Sie entführt und als Mittel zum Zweck benutzt.

Denn andere Vampire wollen Vlad Tepesch umbringen und Leila soll Ihnen helfen die Schwachstelle mit Ihrer Gabe zu finden.

Doch noch ehe sie es sich versieht, sieht sie Vlad nicht nur in Ihren Erinnerungen die Sie hat als Sie etwas von Ihm berührt, sondern er sieht sie auch und rettet Sie.

Kurzerhand nimmt er Sie mit nach Rumänien auf sein Schloss um herauszufinden wer Leila gegen ihn benutzen will.

Aber Vlad findet Leila mit Ihrer spitzzüngigen Art und auch Ihrem Willen mehr als interessant und noch ehe es sich die beiden versehen, befinden sie sich nicht nur auf einer Suche nach den Attentätern sondern auch auf einer Suche was zwischen Ihnen in der Luft liegt.....

Fazit
Ich bin schwer begeistert von dieser Geschichte die mich in Ihren Bann gezogen hat und kann sie sehr weiter empfehlen.