Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Eine berührende Story um eine brutale Welt in der nur der Stärkere überlebt.

Broken World

Die Welt der Elite …

Genau in solch einer Welt lebt Yma, die sich diesen Platz hart erkämpfen musste mit vielen Förderstipendien und somit immer die Beste war in der Schule.
Ein Joch, das sich für sie ...

Die Welt der Elite …

Ein Joch, das sich für sie eines Tages auszahlen soll.
Yma hat nur ein Manko von dem niemand wissen darf.
Sie kann Mitleid empfinden. In der Welt der Elite kommt das einem Staatsverrat gleich und somit muss Yma immer darauf achten nicht aufzufallen bis eines Tages nach einem Gesundheitscheck ihre beste Freundin einfach so verschwindet.
Immer wieder tauchen neue Fragen auf und Yma begibt sich auf einen gefährlichen Pfad.
Denn wer das System hinterfrägt macht sich einen gefährlichen Feind zum Gegner.
Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf Len und weiß, dass es nur eine Entscheidung gibt …

Nur welche wird die Richtige sein?

Ich bin geflasht von dieser emotional mitreissenden Story.
Hier wird man mitgenommen in die Metropole Zentral-Vahvin und ihren extremen Gesetzen.
Hier zählt das Recht des Stärkeren und Gesunden.
Alles andere wird vom System nicht geduldet.
Kranke, Mitleid, Hilfe sind hier nicht erwünscht und werden hart bestraft.
Yma weiß das, wohnt sie doch mit ihrer Mutter in einer kleinen Zwei-Zimmerwohnung und versucht durch ihren Lerneifer ihre Position zu verbessern.

Ich finde die extremen Klassenunterschiede hier sehr gut dargestellt, wie auch die Regeln der Regierung.
Hier wird man entweder zur Elite eingestuft oder als Nichts ohne Rechte und ohne das Recht zu Leben.

Gefährlich, beklemmend und beängstigend muss sich Yma diesen Tatsachen stellen, nachdem sie merkt, dass ein wegsehen bei diesen Zuständen keine Option mehr ist, wenn die Angst um geliebte Menschen einen zu einer Richtung fordern.
In dieser grausamen Gesellschaft zu leben oder zu helfen.

Berührend, Packend und vor allem bildhaft hat mich die Autorin hier begeistern können auch wenn mir der Schluss nicht ganz so gut gefallen hat, war er authentisch und absolut nachvollziehbar.

Eine gelungene Fortsetzung.

Children of Virtue and Vengeance

Der Kampf geht weiter …

Nach den dramatischen Ereignissen und den Verlusten muss Zélie mit ihren Schuldgefühlen zurechtkommen die sie heimsuchen.
Sie, die die Magie zurückbrachte.
Sie, die damit alles ...

Der Kampf geht weiter …

Sie, die die Magie zurückbrachte.
Sie, die damit alles veränderte.
Zélie hadert mit ihrer Entscheidung und den Toten die damit einhergingen.
Aber die Feinde schlafen nicht und warten darauf zuzuschlagen.
Die Freunde müssen sich deshalb in größte Gefahr begeben, denn sonst fällt Orïsha in einen verheerenden Krieg.
Nur gemeinsam können sie das verhindern.

Nachdem der erste Band ja schon eine Weile zurückliegt war ich nicht gleich wieder in der Story, da die nahtlos weitergeht.
Aber nach den ersten Seiten fing ich gleich wieder an mich wohl zu fühlen.

Hier erlebt man die Seiten eines Kampfes der nicht immer ohne Opfer ausgeht.
Ich finde die bildhafte Szenerie wieder sehr gut dargestellt, wie auch die interessanten Charakteristikas der Protagonisten.

Ganz besonders Zélie gefällt mir, denn sie ist innerlich zerissen und versucht doch das richtige zu tun.
Von Prinzessin Amari war ich am Anfang auch begeistert, nur leider verliert sie mit ihrer Art bei mir einige Pluspunkte. Sie ist so darauf fixiert das Beste zu wählen, das sie im Alleingang Entscheidungen trifft die nach hinten losgehen.
Dazu der Kampf, jeder gegen jeden ist hier allgegenwärtig.
Hier kämpfen die Iiyika gegen die Adligen, die Armee gegen die Maji und jeder wie es scheint gegen jeden.

Ich muss sagen, der Teil ist mit seiner Actionbezogenen Handlung anders als der erste, aber nicht weniger interessant. Ich muss gestehen, dass ich nach dem Cliffhänger auf Band drei gespannt bin.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Gelungener Abschluss einer Highlight-Reihe!

Land of Stories: Das magische Land – Der Kampf der Welten

Der letzte Kampf steht bevor.

Wohin ist Alex verschwunden?
Diese Frage treibt Conner um, der um das Leben seiner Schwester bangt.
Diese steht derweil unter einem bösen Fluch, den sie nicht so einfach ...

Der letzte Kampf steht bevor.

Wohin ist Alex verschwunden?
Diese Frage treibt Conner um, der um das Leben seiner Schwester bangt.
Diese steht derweil unter einem bösen Fluch, den sie nicht so einfach brechen kann.
Die Spur führt die Freunde nach New York wo alles Enden könnte.
Nur kann die Welt wieder so sein wie vorher?

Ich muss gestehen, dass bei Land of Stories mein inneres Fangirl zutage tritt und ich schon mega gespannt auf den finalen Band war.

Das Cover besticht wieder mit einer wunderschönen Farbvielfalt und den Mitwirkenden Protagonisten.

Hier war der Einstieg schon gleich gelungen in dem man Connor mit achtzig kennenlernt und er sich an die Abenteuer mit seiner Schwester und ihren Freunden erinnert.
Sehr cool gemacht und für mich auch ein interessanter Einstieg mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Dann kommt man zu Alex, die Schwester die vermisst wird und unter einem grausamen Fluch steht.
Altbekannte wollen Conner helfen Alex zurückzuholen und gemeinsam machen sie sich bereit für den Finalen Kampf.

Die Protagonisten sind wieder klasse ausgearbeitet und haben mich von Anfang bis Ende mitfiebern lassen.
Dazu wieder der bildhaft gelungene Schreibstil und ich war wieder mitten drin.
Ein Band der mich wieder voll und ganz überzeugen konnte und als Finaler Abschluss klasse gelungen ist.

Eine zauberhafte Familie!

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

Seltsame Regeln ..

Genau die haben die Owens Geschwister zu beachten, wenn es nach ihrer Mutter geht.
Denn die Familie stammt von Hexen ab und hat ihre ganz eigene Magie.

Dabei fallen die drei aus dem ...

Seltsame Regeln ..

Denn die Familie stammt von Hexen ab und hat ihre ganz eigene Magie.

Dabei fallen die drei aus dem Rahmen, sei es von ihrem Aussehen oder ihren Gaben die interessant und sehr ungewöhnlich sind.
Franny die Älteste hat ein Gespür für Vögel und interessiert sich für Wissenschaften.
Bridget kann die Gedanken anderer Menschen lesen und Vincent ist der Ausbund an Charisma, denn ihm rennen die Menschen hinterher. Und er hat noch ein Talent für Musik.
Außergewöhnlich und speziell kommen sie rüber auf andere, aber dabei ahnen sie noch nicht was wirklich hinter ihren Fähigkeiten steckt.

Ich liebe interessante Storys die mich in ihren Bann ziehen können.
Hier trifft man auf eine außergewöhnliche Familie deren Alltag interessant ist.
Die drei Geschwister Owen heben sich von anderen grundlegend ab, was bei den Vorfahren kein Wunder ist.

Ich liebe diese interessante Familie.
Zum einen, da hier grundlegende Geheimnisse schlummern die eindeutig entdeckt gehören und zum anderen, da ich die Geschwister sehr interessant finde.
Zum schmunzeln haben sie mich schon gebracht, da sie sich an keine der Regeln ihrer Mutter wirklich halten.

Aber das macht sie auch sympathisch.
Ich hatte erst befürchtet das sie Mobbing Opfer wären, was sie eigentlich auch wären, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, denn die Mitschüler haben sehr schnell gelernt das man sich nicht mit den Owen Geschwistern anlegen sollte.

Hier war ich neugierig wie sich die drei im Laufe der Story weiterentwickeln und vor allem, was dann passiert.
Der Anfang war sehr ruhig und man erhielt Einblicke in das Familien und Schulleben, bevor es interessanter wurde.
Denn die Familie umgibt ein Fluch der mit der Liebe zu tun hat.

Die Erfahrungen die alle drei machen sind hier wunderbar erzählend eingebunden.
Interessante Story über Familie, Zusammenhalt und der Suche nach Wahrheiten die mir gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine Story mit absoluter Leseempfehlung!

Die Stadt der Leser

Ein überraschender Zusammenstoß ….

Genau solch ein Zusammenstoß mit einem fremden Mann verändert alles für Sophie Morel.

Ein überraschender Zusammenstoß ….

Sophie ist nach Heidelberg gezogen um ihren Vater zu finden. Der Vater, den ihre Mutter und auch ihre Schwester abgeschrieben haben.
Sie will mehr über ihn erfahren und erhofft sich Infos von seinem letzten Wohnort.

Allerdings erfährt sie in Heidelberg mehr als sie sich hätte jemals erträumen lassen.
Denn sie ist eine Leserin, die Geschichten zum Leben erwecken kann und der Mann, mit dem sie zusammenstieß ist Nicolas, gutaussehend, arrogant und ein Leser wie sie.
Ausgerechnet er, will ihr helfen ihr Talent zu verstehen und es zu nutzen.
Was beide nicht ahnen ist, dass jemand auf sie aufmerksam wird, der eine Gefahr darstellen könnte und das sie sich beide in allergrößter Gefahr befinden.

Liebe ich gute Storys?
Diese Frage kann ich, wie fast jeder meiner Freunde und Bekannte mit einem eindeutigen JA beantworten.
Wer liebt die nicht und somit war ich neugierig auf diese Story die ich euch heute vorstelllen möchte.

Hier hat mich die Autorin mit ihrem Erstlingswerk geflasht, da mega genial.

Aber von vorne.

Ich fand zuerst das Cover aus der Feder von Marie Graßhoff einen absoluten Eyecatcher, bevor ich mich der Kurzbeschreibung widmete und für mich feststand, ich will das Buch unbedingt lesen.
Erstens Bücher sind abgebildet und der Titel hört sich einfach zu gut an.

Also habe ich angefangen und musste mich schwerstens zurückhalten langsam zu lesen, da ich den Sog der das Buch beim lesen ausübte liebe.
Hier wird man mitgenommen und zwar bildhaft in die Stadt Heidelberg die ich auch schon im realen Leben besuchen durfte.
Ich fühlte mich sofort wohl und fand Sophie klasse.
Sie ist eine meiner liebsten Protagonisten im Buch, wie auch Nicholas.
Beide harmonieren und liefern sich geniale Wortgefechte die mich mehr als einmal zum Lachen brachten.

Dann das Setting.
Ich sag nur Nicholas Wohnung.
Die hätte ich auch gerne und wenn ihr die Story lest, wisst ihr was ich meine.

Hier harmoniert das Setting mit den sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten und liefert eine Spannung die sich von Anfang bis Ende hält.
Ich liebe Bücher die interessante Wendungen haben und muss sagen hier wurde meine Erwartung übertroffen.

Sehr cool und ich bin jetzt mega gespannt auf Band zwei.