Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

Urban Fantasy zum Verlieben.

Dark Heart 1: Nihil

Eine seltsame Anziehungskraft …

Genau die scheint von dem mysteriösen gutaussehenden Leviathan auszugehen, den die 17-jährige Heaven Gates bei ihrer Ankunft in Port Hardy trifft.
Wobei Leviathan immer ...

Eine seltsame Anziehungskraft …

Wobei Leviathan immer zur Stelle ist wenn Heaven ihn braucht. Dabei bringt er Heaven mehr und mehr durcheinander und zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Aber Heaven merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.
Zwischen ihren Gefühlen für den mysterösen Leviathan, versucht Heaven sich an ihre Abmachungen mit ihrem Onkel Sam zu halten bei dem sie nach dem Tod ihrer Eltern lebt.
Da ihr Onkel immer auf der Suche nach verschollenen Schätzen ist, reist Heaven deshalb viel durch die Welt.
Bei Sam ist auch Orlin Pax, bester Freund von Heaven und einziger Mitarbeiter ihres Onkels Sam.
Hier in Port Hardy scheint mehr zu warten, als die drei auf den ersten Blick geahnt haben.

Wohooo … was für ein genialer Auftakt.
Ich hatte Gänsehaut von dieser Mega genialen Szenerie, dem Knistern und Wohoooo …
Ich bin ehrlich hin und weg und dieser Auftakt ist eines meiner Lese-Highlights.

Zum einen, gefallen mir sehr gut die Protagonisten die sich hier weiterentwickeln und zum anderen, die Thematik, mit dem Verlust geliebter Menschen umzugehen ist hier sehr gut umgesetzt.

Dazu Geheimnisse … oh jaaaa … jede Menge cooler Geheimnisse die nach mehr verlangen.
Ich verrate euch, dieses Werk besitzt einen Cliffhanger, das kann mich aber nicht schocken, da ich das Buch mehr als einmal lesen möchte. Dazu sind zuviel geniale Szenen drin, die nach Wiederholung rufen.
Jahaaa da nimmt ein Lesesuchti wie ich auch zwei, dreimal und mehr ein Buch in die Hand.

Hier liebe ich das Setting mit Kanada und ich konnte für mich die Szenerie bildhaft abrufen, wie Kopfkino. Dabei wäre eine Verfilmung mega, ich würde den Film rauf und runter suchten.

Nun zu Leviathan, er ist düster, gutaussehend und Geheimnisvoll. Ein Typ, über den man mehr erfahren möchte. Dann Orlin, er scheint nett zu sein, gutaussehend und ist der beste Freund von Heaven, aber da ist, finde ich, nicht dieses überwältigende Gefühl, das man bei Leviathan hat. Der Kerl haut einen schlichtweg um.
Dann Onkel Sam, der mir mit seiner Art sehr gut gefällt, aber ich denke das auch er noch viel mehr Geheimnisse hütet die Heaven noch nicht weiß.
Aber, das sind noch reine Vermutungen und ich freu mich auf Band zwei, der dieses Jahr im August noch erscheinen soll.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein gelungenes Finale das mich die Seiten nicht mehr aus der Hand legen ließ.

Die 12 Häuser der Magie

Der Schlüssel zum Schicksal bist du selbst.

Genau das müssen die Freunde feststellen, nachdem der Dämon geflohen ist und das zweite Regnum anbricht.
Keiner weiß wie es weitergehen soll und zwischen der ...

Der Schlüssel zum Schicksal bist du selbst.

Keiner weiß wie es weitergehen soll und zwischen der Hoffnungslosigkeit glimmt ein Funken Hoffnung.
Hoffnung, die gut verborgen hinter einem Plan sich fokussiert der als einzige Rettung von langer Hand geplant war.
Nur wird dieser Plan gelingen …

Ich liebe diese gelungene Trilogie aus der Feder von Andreas Suchanek, der mit dem Finale noch einen draufgesetzt hat.
Die Cover sind alle absolute Eyecatcher die mich jedes Mal wieder aufs neue gefangen nehmen.
Sehr cool und stimmig in Szene gesetzt.

Hier ging es auch gleich Schlag auf Schlag weiter mit actionreichen Sequenzen die ich mir erhofft habe, nach den Ereignissen aus den letzten beiden Bänden.
Die Protagonisten mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas konnten mich wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen und mich mitfiebern lassen.

Dazu gefällt mir die Entwicklung sehr gut die jeder von Ihnen durchgemacht hat.
Ich will gar nicht mehr verraten außer, dass es für mich ein absoluter Lesetipp ist, mit einer sehr stimmigen und interessanten Story, die mich vom Verlauf und den Geheimnissen die darin lauern, mehr als einmal überraschen konnte.
Für mich nicht vorhersehbar und sehr gut als finaler Band umgesetzt.

Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder des Autors.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein gelungener Justiz-Krimi, der mich begeistert hat.

Die siebte Zeugin

Eine rätselhafte Tat …

Genau die ereignete sich Sonntagmorgens in der Bäckerei Aux Delices Francaise. Dort wo ein Familienvater wahllos Menschen niederschoss.
Nur warum?
Genau diese Frage gilt es vor ...

Eine rätselhafte Tat …

Nur warum?
Genau diese Frage gilt es vor Gericht zu klären.
Denn bis jetzt gibt es kein Motiv und der Täter, ein Verwaltungsbeamter namens Nikolas Nölting schweigt beharrlich zu seiner Tat.
Nikolas Nölings Strafverteidiger Rocco Eberhardt will Antworten, sei es um der Familie willen und weil ihn dieses Rätsel nicht mehr loslässt.
Er macht sich auf Spurensuche. Dabei bekommt er vom Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer Unterstützung und schon bald lichtet sich der Nebel der Unwissenheit und offenbahrt die Berliner Unterwelt.

Ich liebe spannende Bücher und bin ein Fan von dem bildhaften Schreibstil von Michael Tsokos, der mich bis jetzt begeistert hat.
Hier im neuesten Werk von Tsokos, hat sich der Autor mit Florian Schwieker eine Story ausgedacht, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte.

Eine Tat, deren Motiv im Dunkeln liegt und keinerlei Aussagen dazu vom Täter selbst kommen.

Man stellt sich unweigerlich die Frage: Weshalb? Was steckt dahinter, da dieser Nikolas Nölting ein ruhiger, gar bodenständiger Typ zu sein scheint.
Wieso schlägt er jemanden nieder und schiesst sogar auf Menschen.
Wie kann er solch eine Tat begehen?

Ich liebe spannende Rätsel und hier war ich gespannt in was für Verwicklungen uns die Nachforschungen mitnehmen, die einen hier erwarten.

Ich kann nur schreiben, bildhaft, emotional und spannend abgeliefert und ich freu mich schon auf mehr von diesem Autoren-Duo.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine coole Story die Lust auf mehr macht.

Die Verlorenen von Creepy Castle

Seltsame Vorkomnisse .. Zufall oder real Creepy …

Genau diese Frage muss sich Stan stellen, nachdem seine Neffen einfach beim heimlichen Zocken im Gaming Room verschwinden.
Not am Mann, bekommt er Hilfe ...

Seltsame Vorkomnisse .. Zufall oder real Creepy …

Not am Mann, bekommt er Hilfe von Becky, die sich im Paranormalen auskennt und von der Gaming-You-Tuberin “Leberwurst in Aspik”.
Denn wie kann es sein, dass seine Neffen im Spiel sind und vor allem, wie bekommt man sie da wieder raus?
Ist ein Bug daran schuld oder doch das gruselige Creepy Castle in der Nähe von Frenzy Farm.
Eine unbekannte Reise mit jeder Menge Überraschungen beginnt…

Joa … das ist genau nach meinem Geschmack.
Hier trifft man auf StanPlay, der eigentlich ein relaxtes Weekend mit seinen Neffen plant, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Sehr coole Szenerie mit Fortnite, den Gameplay Einstellungen und den Actionszenen, die mich gerade wieder daran erinnern, das ich auch mal Keanu Reeves in seiner bekannten Rolle John Wick sehen sollte, wobei ich mir sicher bin, das ich das mit der Tankanzeige nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde.
Mega coole Moves mit Action verbunden machen einfach Spaß, ob beim zocken oder beim lesen.
Obwohl ich hier schon vom inhalieren dieser genialen Story sprechen kann.

Neugierig?
Nun, ich muss sagen, ich habe mir Fortnite runtergeladen, und will es am Weekend mal antesten. Ich bin mal gespannt was mich erwartet, wobei ich schon auf Twitch bei StanPlay vorbeigeschaut habe und die Streams echt cool rübergebracht wurden.
Sehr cool und für mich eine tolle Story die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Sehr gelungene Story die mich begeistern konnte von Anfang bis Ende.

Wonderful Intrigues

Ein Versteckspiel das alles verändern könnte…

Genau das erwartet Elodie Rauch bei ihrem neuesten Auftrag.

Ein Versteckspiel das alles verändern könnte…

Genau das erwartet Elodie Rauch bei ihrem neuesten Auftrag.
Elodie soll in die Gestalt von der Hauptdarstellerin Wynter eintauchen um in echt die Rolle der Freundin von Co- Star und Frauenschwarm Nord zu spielen.
Dabei können sich Wynter und Nord auf den Tod nicht ausstehen.
Elodie weiß was von solch einer Rolle abhängt und lässt sich auf den Deal ein, mit ungeahnten Folgen. Denn Stian, ihr Ex- Freund will sie zurück. Ein Versteckspiel beginnt, in der nicht nur die Gefühle in Aufruhr geraten.

Sehr coole Story die mich schon vom Titel her neugierig gemacht hat.
Hier sieht man auf dem Cover zwei junge Frauen zerbrochen und stellt sich unweigerlich die Frage was dahintersteckt.

Tolle Idee, wenn man bedenkt was Elodie Rauch kann.
Ich finde es mega interessant, dass sie die Gestalt anderer Menschen annehmen kann.
Dazu dann die heikle Aufabe in eine Fake- Beziehung mit dem Co-Star von Beautiful Intrigues abzutauchen gefallen mir.

Hier lernt Elodie die Glitzerwelt kennen.
Was sie in ClassyGardens erwartet sind jede Menge Geheimnisse … und noch mehr Geheimnisse. Dann noch das Gefühlschaos das dazu kommt, nachdem ihr Ex Freund sie zurückhaben will.

Ich liebe das Chaos das den Lesern in diesem Gefühlswirrwarr erwartet und konnte die Story in einem Stück suchten.
Absolut gelungenes Setting, interessante Charaktere von denen man einfach mehr erfahren möchte, gemixt mit Spannung.