Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Auftakt!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Elbendunkel: Kein Weg zurück

Ein Leben in einer Seifenblase.

Elbendunkel: Kein Weg zurück

Ein Leben in einer Seifenblase.
Genau solch ein Leben lebt das Upperclass- Mädchen Luz, das die Tochter des hiesigen Chefs der Elbensicherheitsbehörde ist.
Allerdings auch ein Mädchen, welches zur Frau heranreift hat einen Wunsch.
Ein Date mit ihrem Schwarm und genau selbiges hat Luz mit Niall, mit dem sie, statt bei ihrer besten Freundin zu Besuch zu sein, im Elben-Ghetto auftaucht.
Dort angekommen ist Luz fasziniert.
Bevor sie aber etwas genaueres ergünden kann, wie das Gefühl für den Poetry Slamer Darel, der gerade auf der Bühne steht, in ihr hervorruft gibt es eine Razzia und Luz wird verhaftet.
Was Luz nicht ahnt ist, dass genau dieser Vorfall ihr ganzes bisheriges Leben verändern wird, denn auf dem Revier kommt ein Geheimniss ans Tageslicht das sie zur sofortigen Flucht veranlasst.
Hilfe bekommt sie dabei von ungeahnter Seite.

Mein erster Eindruck

Ich liebe gute Fantasy Storys die mich in ihren Bann ziehen können und genau solch eine Story als Auftakt einer Dilogie haben wir hier.
Hier geht es gesellschaftskritisch und düster zur Sache. Die Klassenunterschiede zwischen Elben und Menschen sind groß und somit auch der Hass der auf beiden Seiten lauert und viele Unschudige mit hineinzieht.

Was wäre wenn ….
Wenn dein bisheriges Leben eine Luftblase war gefüllt mit Lügen?
Dann genau dann … geht dein Leben los nachdem du deine Wahrheit erfährst.
Zumindestens bei Luz, die nach einer Verhaftung mehr über sich erfährt als ihr lieb ist.

Denn ihr Vater der Elbensicherheitschef der Behörde ist, ist für seinen Hass gegen die Elben bekannt und nennt sie abfällig Aschefresser.
Für ihn sind sie nur als dummes Hauspersonal geeignet wenn überhaupt. Seine Frau Glenda ist da anders und weiß von seiner Art und von seinem versteiften Blickwinkel.

Dabei gibt es auch wie bei den Menschen für Elben Regeln, allerdings denken die Menschen sie müssten die Elben unter Kontrolle halten mit jeder erdenklichen Sicherheitsvorkehrung.

Sehr gut beschrieben erzählt die Autorin von den krassen Vorurteilen, den Klassenunterschieden und einer Welt die Grausam sein kann auch zu den Unschuldigen und das es nur einen Weg gibt zu überleben.
Kämpfen

Genau das muss Luz lernen, wie sie auch lernen muss, dass Fremde zu Freunden werden können und Freunde zu Feinden.

Sehr cool, dramatisch, düster und für mich eines meiner Lese-Highlights diesen Jahres.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine Story zum verlieben.

Absolut (k)ein Fangirl

Was tun wenn man einen Rockstar trifft …

Schreien … wegrennen oder in Ohnmacht fallen. Ich bin da wie Kat eingestellt …

Was tun wenn man einen Rockstar trifft …

Schreien … wegrennen oder in Ohnmacht fallen. Ich bin da wie Kat eingestellt …
Aber bei solch einem hotten, interessanten Sänger wie Angus Marsden kann man nur schwach werden.
Seid ihr auch Fangirl oder wart es???

Ich bin ein Fangirl … nach wie vor … Sei es von Bon Jovi oder Beyonce um nur einige zu nennen.
Sehr coole Story und ich habe hier einen kleinen Einblick für euch.

Absolut (k)ein Fangirl

Was tun wenn man ausgerechnet den Babysitter für seine pubertierenden Zwillingsschwestern spielen muss bei einem Konzert …

Notgedrungen mitgehen wohl gemerkt, denn Kat liebt ihre Samstag Abende daheim beim lernen oder beim Serien suchten.

Aber da ihre Mum verhindert ist, muss sie mit den 12-jährigen Geschwistern Annie und Jess auf das angesagteste Konzert der Band Unrequited gehen.
Kat hasst solche Boybands und würde sich als absoluten Anti- Fan bezeichnen.
Zumindestens denkt sie das bis sie auf Angus Marsden, den Sänger der Band trifft und er ihre Welt auf den Kopf stellt.

Mein erster Eindruck

Ich liebe Rockstar Storys und deshalb war ich wie ich gestehen muss auch gleich neugierig wie ich den Titel und das Cover gesehen habe.
Dazu der Klappentext und es stand für mich fest, dass ich dieses Werk unbedingt lesen musste.
Sehr cool.
Ich liebe solchen Treffen die Schicksalshaft dein ganzes Leben verändern.

Absolut (k)ein Fangirl

Ich liebe Schicksal und zwar schicksalshafte Begegnungen die dein Leben verändern.
Genau das passiert hier.

Die 17-jährige Kat Hartland die man hier kennenlernt gefällt mir, da sie absolut natürlich ist, sich nicht verstellt und Musik über alles liebt.
Dabei ist es schwer in ihrer Familie das Thema Musik überhaupt anzuschneiden, denn das holt tiefe Gefühle ihrer Mutter hervor die sie tief vergraben hat.

Dabei ist Kat begabt, sei es mit ihrer Stimme oder beim Songwriten.
Sie ist ein Naturtalent und anstatt wie andere Mädels in dem Alter am Samstag Abend auszugehen, konzentriert sie sich lieber aufs lernen.

Dabei passt es ihr überhaupt nicht den Babysitter für ihre zwei Geschwister bei einem Boyband Konzert zu spielen.
Aber was soll man tun wenn man der einzige ist der mitgehen kann?
Genau nichts!

Ich musste schmunzeln, denn genau da fängt es an.
Man begleitet Kat, die sehr lustlos und absolut gar nicht gestylt ihre zwei Schwestern begleitet um dann mitten auf dem Weg zum Konzert einem Traumtypen im Zug zu begegnen und danach vom Sänger Angus Marsden angelächelt zu werden.

Nun denkt ihr, der Typ vom Zug war eine flüchtige Begegenung und taucht nie wieder auf, aber die Autorin hat hier verschiedene Protagonisten gemischt denen man folgen kann und die dann später zusammenlaufen und sich harmonierend in die Geschichte verweben.

Nun wieder zum Sänger Angus Marsden der weder überheblich noch arrogant ist, aber dafür umso neugieriger wer das Mädel war, dass mitten im Konzert zu einer anderen Musik mit den Kopfhörern seiner Band so gar keine Beachtung schenkte.

Mit Neugierde fängt es an … entwickelt sich dann zu einer Sehnsucht und dann .. ja dann …lest selbst.

Sehr cool und ich liebe die Idee, die Umsetzung und das Gefühl die Musik im Blut zu haben.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein Schicksal dessen Pfad verschlungen sein kann …

Die Helden von Midgard

Wer liebt die nordische Götterwelt?

Eindeutig ich … würde ich jetzt laut rufen, denn ich bin ein absoluter Fan von Loki und Co.
Ich finde es Mega interessant wie Asgard beschrieben wurde, die Walküren ...

Wer liebt die nordische Götterwelt?

Ich finde es Mega interessant wie Asgard beschrieben wurde, die Walküren und auch die Sitten und Bräuche und der Irrglaube des Menschen.
Sehr cool gemacht.

Die Helden von Midgard

Hier lernt man Kára kennen, eine Walküre die auf einer wichtigen Mission ist und zwar die ihres Herzens.
Sie hat sich nämlich unsterblich in den jungen Krieger Erik verliebt, der nicht ahnt was Kára wirklich ist und vor allem warum sie hier ist.
Gemeinsam mit ihrem Halbbruder Tyr soll sie dem nächsten Auserwählten Helden helfen.
Allerdings weiß sie bis dahin genauso wenig wie ihr Bruder das Loki seine Finger mit im intriganten Spiel hat und wieder für ein Chaos par exellence sorgt.

Mein erster Eindruck

Eine interessante Reise wieder in die Welt der nordischen Götter, des Heldentums und den vielfältigen Wegen ein Held zu werden.

Die Helden von Midgard

Hier wird man mitgenommen in das nächste nordische Abenteuer der Autorin Liza Grimm, die mich schon mit dem Band “Die Götter von Asgard” begeistern konnte.

Dabei trifft man hier wieder auf interessante Protagonisten die mit ihrer ausgeprägten Charakteristika nicht nur neugierig machen sondern begeistern.

Hier lernt man die Walküre Kára kennen, die sich ausgerechnet in den Menschen Erik verliebt hat.
Sie möchte so dringend das dieser der auserwählte Held mit dem goldenen Faden ist um ihn in Asgard willkommen zu heißen.
Dabei ahnt sie nicht, dass die Schicksalsfäden verschlungene Fäden beinhalten können die sich ihren eigenen Weg der Geschichte suchen.

Ich liebe Storys die ich nicht komplett einschätzen kann.
Die mich überraschen und mich dazu noch mit dem bildhaften Schreibstil in ihren Bann ziehen können.
So mit war ich Feuer und Flamme und konnte wunderbar abtauchen wenn Loki der Gott des Chaos wieder seine Finger mit im Spiel hat.

Ein wunderbarer Einblick!

Lessons

Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied …

Dieser Spruch hat sich mir schon in jungen Jahren verinnerlicht wie auch die Achtsamkeit mit der man sein Leben beschreiten sollte.
Auch wenn man das manches ...

Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied …

Auch wenn man das manches Mal aus den Augen verliert finde ich genau wie Gisele Bündchen wichtig aus seinen Fehlern zu lernen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sich selbst zu finden.

Mein erster Eindruck

Ein sehr interessaner Einblick in das Leben von Gisele Bündchen, ihren Werdegang und ihrem Sinnerfüllten Leben.

Lessons: Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben

Ich war neugierig auf die Einblick in das Leben von Gisele Bündchen und bin begeistert, dass schon einmal vorneweg.
Man lernt Giseles Werdegang kennen, ihr Schicksal oder eher das Glück von einem Talent- Scout gesichtet worden zu sein mit dem berühmt-berüchtigten Spruch “Willst Du Model werden” bis hin zu den Hänseleien ihrer Mitschüler die sie durchstehen musste.

Alles in allem hat jede Erfahrung und jede Entscheidung dazu beigetragen wo Gisele Bündchen heute steht.
Hat sie reifen lassen und sie zu dem Menschen werden lassen der Sie jetzt ist.
Ein Weg der nicht immer einfach wahr, aber den Gisele akzeptiert hat und daraus lernte, wie alles passiert und das nicht ohne Grund.

Wie man durch Disziplin und einer inneren Stimme auf sich selbst achtet, sich den Aufgaben stellt die vor einem liegen und dabei im Reinen mit sich selbst ist.

Wunderbar geschrieben mit Ansichten die ich teile.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Zwei Kollegen auf Abwegen …

One Kiss

Wie war das nochmal mit den zehn Traumdates für die Liebe …

Wie war das nochmal mit den zehn Traumdates für die Liebe …

Was am Anfang zur Recherche geplant war, entwickelt sich zu einer romantischen Reihe von Verkettungen die die Gefühle höher schlagen lassen und zu einem Herzbeben entführen das mich verzaubert hat.

One Kiss

Herz oder Kopf das ist hier Nicoles Frage.
Denn für sie gibt es eigentlich nur eines.
Sie wünscht sich ein Baby, aber ohne Mann.
Sie, die als Radiomoderatorin erfolgreich ist und eine Dating Show leitet ist sich sicher, dass sie sich nicht verlieben möchte.

Ryder Lockhart hat gerade auch ein Problem wenn auch anders als Nicole. Denn beide arbeiten beim selben Chef, allerdings will der von Ryder, das er einen ultimativen Ratgeber schreiben soll wie man mit zehn Dates seine Traumfrau für sich gewinnt.

Hört sich interessant an, ist es aber für Ryder, der ein gebranntes Kind ist was die Liebe angeht nicht.

Beide wollen nur eines …
Hilfe bei ihrem aktuellen Vorhaben und sich dabei nicht verlieben.
Dabei sind die beiden ein Dreamteam und wissen es nur noch nicht.

Prickelnden Gefühle sind da vorprogrammiert … oder nicht…

Mein erster Eindruck

Ich musste so schmunzeln. Ich finde beide, sei es Nicole oder Ryder von ihrer Art, oder ihren Konversationen zu genial und einfach prickelnd gut diese Story.

One Kiss

Holla die Waldfee … ich bin begistert.
Hier trifft man auf wortgewandte Protagonisten die in einem Dilemma stecken.
Der eine wegen seines Chefs, die andere wegen ihres Wunsches Mutter zu werden.

Beide haben solch interessante Anliegen, das ich nur noch grinsen musste.

Aber von vorne.

Hier trifft man eine taffe Nicole Powers, die wie ihr Name schon sagt Power hat und eine Dating Show namens Hanky Panky Love moderiert.

Dann Ryder Lockhart, gutaussehend verboten Sexy mit einer rauchigen dunklen Stimme der man bildhaft zu Füßen liegen kann.
Der Kerl ist Mega interessant und auch noch intellektuell gesehen ein Traumtyp.
Leider hat er schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe hinter sich und das obwohl er ein Dating Couch ist und Vorträge hält.
Das bemerkt auch sein Chef und droht ihm mit Kündigung wenn er nicht selbst einen ultimativen Ratgeber schreibt wie er bei zehn Traumdates seine Traumfrau bekommt fürs Leben.

Da fällt Ryder nur eines ein, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Er will seine Kollegin Nicole als Komplizin.
Die wiederum hat Ryder im Sinn, der Vater ihres Kindes zu sein, allerdings ohne sich in ihn zu verlieben.

Die beiden sind zu genial mit ihren Gesprächen und Ideen.