Profilbild von Sonja_Shaaniel

Seiten: 220 Seiten
ISBN: 978-3868708707
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015

Entnommen von: Amazon.de
Franziska wird im September 1957 unter unmenschlichen Voraussetzungen auf der schwäbischen Alb in Münsingen geboren.
Schon im Mutterleib kämpft sie um das nackte Überleben. Alle Versuche ihrer Mutter, sie im Mutterleib zu töten, scheitern. Franziska überlebt und wird geboren.
Kaum hat sie sich von den Strapazen und Misshandlungen der Mutter erholt, muss sie um ihr Sein und um ein wenig Zuneigung kämpfen. Ihr Trauma ist es, ihre Existenz gegenüber sich selbst und den Behörden nicht beweisen zu können. Es gelingt ihr, mit viel Disziplin, starkem Willen und Glück zu überleben.

Dieser Roman beruht hauptsächlich auf wahren Begebenheiten. Schonungslos wird das Leben von Franziska Schwarz beschrieben.
Namen von lebenden und toten Personen sind geändert.
Handlungsorte wurden vertauscht, um Identitäten zu schützen.
Die Autorin hat eigene und miterlebte reale Geschehnisse zusammengefügt. Um eine flüssige Handlung zu gewährleisten, wurden wenige fiktive Ereignisse hinzugefügt.
Horror der Realität
Ganz ohne irgendwelche Verschönerungen und Lügenmärchen.......
Dieses Buch lege ich ich jedem ans Herz, es zeigt ohne etwas zu verharmlosen, was jeden Tag in unserer Welt passiert!
Margarete van Marvik Schafft es mit deutlichen, klaren Sätzen ihre Leser in den Bann zu ziehen und Sie sorgt für vieles schlaflose Stunden und einer anhaltenden Gänsehaut.
Ich bin sehr dankbar das ich dieses Buch lesen und Rezensieren durfte!
Zur Protagonistin des Buches, Franziska möchte ich noch sagen:
Kann man wissen was man im Leben tun soll, wenn man niemals gelebt hat?! '
Ich wünsche dieser Person, die meiner Meinung nach, stellvertretend für alle Kinder, Frauen und Männer dieser Welt alles erdenklich Gute!
Seit ihr auf der Suche nach einer Geschichte, die das Leben schreibt, so empfehle ich dieses Buch.
DAS Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und das auch nur weil ich den Einband, nicht passend und sehr schwer zu lesen, da er kaum Knickbar ist.
Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von dir liebe Margarete!

Afrika Sehnsucht wird geweckt

Seiten: 230 Seiten
ISBN: 9782955722817
Erscheinungsdatum: 24. November 2017

Entnommen von: www.editions-elnau.com
Namibia wird für Helen nach einem Schicksalsschlag zum Sehnsuchtsort. Dort angekommen, wird sie in die Realität zurückgeholt, trotz aller Widerstände baut sie sich in Afrika ein neues Zuhause auf. Beflügelt von der Kraft, die ihr Namibia, dieses berauschend schöne Land, gibt, wagt sie nicht nur den Schritt in ein neues Leben, sondern auch in eine neue Liebe.
Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade dieses wundervolle Buch von Ronja Erb beenden, leider ist es schon zu Ende, was sehr schade ist, denn was war Wunderschön. Das einzige was ich bemängeln ist das Buch Cover, denn dieses gefällt mir persönlich, leider gar nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Dafür ist die Geschichte um einiges schöner, voller Emotionen und Herzblut.Ronja schaffte es mit diesem Buch eine Art Afrika Sehnsucht zu wecken. Am liebsten würde ich in den nächsten Flieger steigen und dieses tolle Land entdecken. In dem Buch geht es um Helen, die das schlimmste erlebt hat, was man erleben kann, ihre ganze Familie verunglückt tödlich. Aber anstatt in ihrer Trauer zu ertrinken, steht sie irgendwann vor einer Landkarte, wirft einen Dartpfeil und beschließt genau dort hin zu ziehen. Und das Schicksal führt sie nach Afrika, in ein vollkommen Fremdes Land und ein ganz anders Leben. Es passiert uns glaublich viel auf diesen knapp 227 Seiten, schönes, leid volles und schreckliches. Jedem der nach einem Gefühlvollen, Emotions geladenen Buch sucht ist hier richtig. Afrika, wird nicht mehr so schnell aus eurem Kopf verschwinden und ob Helen es schafft, wie glücklich zu sein und zu Leben. Das müsst ihr selbst heraus finden!
Ein wirklich sehr sehr schönes Buch!

Die Giraffe auf dem Rhein

Die Giraffe auf dem Rhein - La girafe sur le Rhin

???Rezensionsexemplar???
-Zur Verfügung gestellt von Ronja Erb-

?????Die Giraffe auf dem Rhein?????
-La girafe sur le Rhin-
"Zweisprachig Deutsch/Französisch)

Autorin: Ronja Erb ...

???Rezensionsexemplar???

?????

Die Giraffe auf dem Rhein?????
-La girafe sur le Rhin-

Erscheinungsdatum: 06/2016

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

????????????????????????????????????????
Entnommen von: www.editions-elnau.com
Le livre s‘ouvre sur le port de Rotterdam, en compagnie de Fara la girafe, dont les aventures nous amènent à remonter le Rhin, en découvrant les visages de ses rives. Ce voyage est aussi celui de l‘apprentissage de la liberté ; les villes de Kehl et Strasbourg deviennent ainsi pour Fara autant de terrains de jeux, d‘amitiés, de découvertes...
??
Die Giraffe Fara wird auf eine Reise geschickt. Plötzlich aus ihrem Leben im Zoo in Rotterdam gerissen, entdeckt Fara auf ihrer Fahrt den Rhein hinauf den Reiz des Neuen. Sie begibt sich auf eine Erkundungstour durch Straßburg und Kehl. Fara genießt die Freiheit und wird von der Abenteuerlust gepackt ...
????????????????????????????????????????
Hey ihr Süßen?
Nachdem mich Ronja Erb angeschrieben hat, ob ich Lust hätte, auch ihre anderen Bücher zu lesen, habe ich nicht lange überlegen müssen und Ja gesagt. Ich mochte schon ihr Kinderbuch Im Garten von Monsieur Pit Frank, denn dieses war und ist einfach atemberaubend schön. So habe ich mich auch sehr auf, ihr weiteres Kinderbuch Die Giraffe auf dem Rhein gefreut. Dieses Kinderbuch von ihr ist Zweisprachig geschrieben in Deutsch und Französisch. Es beinhaltet auch Vokabellisten und Bilder mit deutschen und französischen Untertiteln. Wir befinden uns an der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich und entdecken diese mir der Giraffe Fara und ihren Freunden. Es ist eine schöne Fabel, für jüngere Kinder und ich möchte die Geschichte wirklich sehr. Dennoch muss ich sagen, haben mir die Illustrationen und auch das Format des Buches leider so gar nicht zu gesagt. Das ist natürlich alles Subjektiv betrachtet! Ich persönlich bin der Französischen Sprache nicht mehr mächtig, obwohl ich sie eine Zeit lang in der Schule hatte, doch durch die Vokabeln am Emden des Buches ist es auch für Einsteiger geeignet. Wobei der Text nicht eins zu eins Übersetzt wurde, wie es im Internet steht, sondern mit eigener Interpretation in Französisch verfasst wurde.
Vielen Dank für ein weiteres Buch von dir, dein nächstes liegt schon auf meinem SuB.

Ganz besondere Märchen

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.jgim-verlag.com
Sie üben auf Menschen seit Jahrhunderten eine andauernde Faszination aus. Wir alle kennen die schönen, witzigen und traurigen Märchen der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersens. Doch welche Geschichten würden wir heute erzählen?
12 neue Märchen ranken sich um das Thema "Wasser" und um Depression, Tod, Transsexualität, Mutterschaft, Neid, Habgier, Missgunst, Fleiß und Selbstverantwortung, sowie – wie es der Titel nahelegt – Umweltschutz.
Mir mögen es also ein wenig düster – genauso wie unsere jüngste Autorin, die 11 Jahre alt ist. Und noch etwas macht dieses Märchenbuch ganz besonders: Die Autoren und Autorinnen wurden gebeten, ihre Texte selbst zu kommentieren und die Geschichte hinter den Märchen zu erzählen. Da flossen ganz persönliche Erfahrungen genauso mit ein wie eine Reflexionen zur heutigen Gesellschaft
Leserunde:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Marie--Anne-Ernst-/Neue-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marie--Anne-Ernst-/Neue-Märchen-Wasser-1526462382-w/
Hey ihr Süßen?
Wenn ihr ein ausgefallenes Märchenbuch sucht, seid ihr hier genau richtig. Das Märchenbuch Neue Märchen - Wasser, beinhaltet 12 Geschichten, die mit dem Thema Wasser zu tun haben. Es sind aber keine gewöhnlichen Märchen a lá Gebrüder Grimm, nein es sind Märchen über Depressionen, den Tot, Transsexualität, Umweltschutz, Habgier, Neid und vieles mehr. Es sind zum Teil Geschichten aus dem wirklichen Leben, verpackt in Poesie und lyrik und zu einem Märchen zusammen gesponnen. Diese Anthologie, ist für jeden Märchen liebhaber wundervoll. Es ist für Jeden etwas dabei. Es gibt für jeden die richtige Geschichte. Dieses Büchlein in A5 format, ist eigentlich für junge Leser, ab 10 Jahre geeignet was ich aber nicht empfehlen würde. Meiner Meinung nach, sind manche Märchen eher etwas für Jugendliche und Erwachsene gedacht. Dennoch wirklich ein tolles Buch. Ich würde mir nur Bunte Illustrationen wünschen. Diese Hier im Buch enthaltenen sind schon unheimlich schön, erinnert mich an eine Technik, die wir in der Schule benutzt haben. Aber mir fällt der Name nicht mehr ein, aber egal, denn sie sind wirklich schön. Von 12 Märchen haben mir 9 gefallen, deswegen 4 Sterne von ganzen Herzen.

Fantasy Pur

Die Sklavin des Drachenreiters

-Merlin's Bookshop-

???Die Sklavin des Drachenreiters???

Autorin: Lisa Skydla

Seiten: 356 Seiten
ISBN: 978-3945076385
Erscheinungsdatum: 15. August 2015

Entnommen von: merlinsbookshop.com
Sinja lebt glücklich als Nomadin in den Steppen von Tenebraes, als ihr gesamter Stamm von einer Horde bösartiger Zjertas ausgelöscht wird. Sie selbst kommt in die Hände von Sklavenhändlern und wird an den kalten, distanzierten Drachenreiter Artjom verkauft. Doch meistens ist es anders, als die Fassade erkennen lässt. Artjom behandelt sie mit Respekt und voller Wärme. Dabei zieht er sie immer mehr in seinen Bann. Er verführt die junge Frau nach allen Regeln der Kunst und auch seiner dominant-sadistischen Art ist sie nicht abgeneigt. Angst und Unsicherheit halten Sinja zurück, sodass sie sich ihm nicht unterwirft. Außerdem ist da die unklare Vergangenheit Artjoms, die Gesetze des Herrschers und die Gefahr, die allgegenwärtig ist. Ein unerwartetes Ereignis erschüttert beide und Artjom beschließt, Sinja fortzuschicken. Wird Sinja ihren geliebten Herrn je wiedersehen und seine dominant-sadistischen Spiele noch einmal genießen dürfen?
noss/
Hey ihr Süßen?
In meinem ersten Buch von Lisa Skydla, erwartet euch eine geballte Ladung Fantasy.
Die Sklavin des Drachenreiters, hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und das nicht wegen den Erotische Szenen. Diese kamen für mich nur am Rand vor. Viel mehr hat mich die Fantastische Story begeistert. Denn es ist pure Fantasie. Drachen, Magier, Krieg und Gewalt, beherrschen diese Welt. Der Stamm unserer Protagonistin Sinja, wurde vollkommen Ausgelöscht. Sinja ist die einzige die überlebt und als Sklavin gehalten und verkauft wird. Doch ihr Herr Artjom der Drachenreiter, ist nicht wie alle andern. Er behandelt sie gut, er schätzt sie und beschützt Sinja. Sie selbst, hat erwartet, brutal als Sklavin gehalten zu werden, aber das wird nicht passieren und damit versucht Sinja zurecht zu kommen, denn Artjom ist ihr Sympathischer als sie glauben mag. Es ist eine wundervolle Fantasystory mit tollen Charakteren und vielen verschiedenen Wesen. Drachen, Tierwesen, so Art Geister, Ziklopen und vieles mehr. Natürlich hat es mir der Drache Drakoij ganz besonders angetan und dazu hat dieser noch ein wundervolles Geheimnis. Dieses Buch ist pure High Fantasy und dazu bekommt es noch einen Hauch SM bzw. BDSM Szenen, mit Niveau! Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen, es hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist nicht eines dieser Erotikbücher, ohne Handlung, davon gibt es leider genug und diese zu lesen macht einfach keinen Spaß. Aber Lisa Skydla's Buch Die Sklavin des Drachenreiters, war ein wahrer Genuß und ich kann es jedem empfehlen, der auch Fantasy und ab und an etwas Erotik steht.
Ganz lieben Gruß