Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Abenteuer Pur

Die Welt der 1000 Abenteuer - Geisterspuk in der Zwergenmine: Ein Fantasy-Spielbuch

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Die Welt der 1000 Abenteuer???
-Geisterspuk in der Zwergenmine-
Ein Fantasy-Spielbuch

Autor: Jens Schumacher
Verlag: Mantikore-Verlag
Preis: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Die Welt der 1000 Abenteuer???
-Geisterspuk in der Zwergenmine-

ISBN: 978-3961880072
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. April 2018

Entnommen von: Amazon.de
Die Angst geht um in den Silberminen von Gnarling: Unheimlich heulende Nebelgestalten versetzen die Zwergenarbeiter in Panik. In Scharen fliehen sie aus den Stollen, die Silberförderung droht zu erliegen. In seiner Verzweiflung schickt König Margolix nach einem tapferen Helden, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten. An der Seite deines Vetters Bolko begibst du dich auf eine gefährliche Mission – wird es euch gelingen, das Rätsel um den Geisterspuk zu lösen?
Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht, hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Schumacher/Die-Welt-der-1000-Abenteuer-Geisterspuk-in-der-Zwergenmine-Ein-Fantasy-Spielbuch-1019789793-w/leserunde/1571243952/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Schumacher/Die-Welt-der-1000-Abenteuer-Geisterspuk-in-der-Zwergenmine-Ein-Fantasy-Spielbuch-1019789793-w/leserunde/1571243952/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist ein reines Abenteuer! Ich bin richtig begeistert, es ist mein aller erstes Buch in dieser Art. Es ist ein Fantasyspieleroman, indem ich als Spieler bzw. Leser, die Entscheidungen treffe! Und eines kann ich euch versichern, es macht süchtig. ? Um genau zu sein habe ich dieses Buch bis jetzt dreimal Gelesen und gespielt und ich bin Jedesmal gestorben und dennoch hat es für mich nicht seinen Reiz verloren, denn schließlich möchte ich ja wissen wie es Endet! Ich könnte mir unter einem Abenteuer Spielebuch, so rein gar nichts vorstellen. Deswegen versuche ich es mal kurz und ein wenig zu erklären. Im Grunde lass dich einfach auf jede Geschichte ein, denn es gibt wirklich unglaublich viele dieser Bücher im Mantikore Verlag. Du öffnest das Buch und dein Abenteuer beginnt. Es beinhaltet alles was du brauchst, das einzige was von Vorteil wäre ist ein radierbarer Stift und oder ein extra Blatt Papier! Und dann kann es aber auch schon los gehen. Der Geisterspuk in der Zwergenmine kann beginnen! Das Buch enthält eine kleine Anweisung bzw. Anleitung und dann geht das Abenteuer auch schon los. Ganz wichtig hierbei ist es jeden Abschnitt zu lesen, die Reihenfolge, wird im Buch angegeben, denn nach jedem Abschnitt, kann oder muss ich als Leser Entscheidungen treffen und dann auf der dementsprechenden Nummer weiter lesen. Im Grunde spielen die eigentlichen Seitenzahl in diesem Roman, keine Rolle und brauchen auch nicht beachtet zu werden. Das einzige was man wirklich braucht ist pure Abenteuerlust und Geduld, denn wie gesagt, man wird zu 90% beim ersten Mal sterben! Ich möchte zur Story rein gar nichts sagen, denn das würde einfach den Spaß am Entdecken nehmen. Was ich sagen möchte ist das meine erste Abenteuerreise ca 1 Stunde und 10 Minuten gedauert hat, alle andern danach 'nur' noch ca 15 bis 20 Minuten, das liegt einfach daran das man ja zum Teil die Abschnitte schon kennt und nicht mehr alles zu 100% liest, zumindest war es bei mir der Fall. Aber das spielt wirklich keine Rolle, denn jedes Mal bin ich total aufgeregt Und freue mich jetzt schon auf eine weitere Runde und wer weiß vielleicht sterbe ich dieses Mal ja nicht ?
Lieben Dank an den Verlag für dieses Aussergewöhnliche Buch!

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

ISBN: 978-3752830705
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2018

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Entnommen von: www.bod.de
Als Inken endlich nach einem Burnout allen Ballast abgeworfen hat und zu neuen Küsten aufgebrochen ist, stellt sie fest, dass auch ein Leben in Jütland nicht sorgenfrei ist. Obwohl sie sich in ihrer Haut noch nie so wohl gefühlt hat, wie hier an der dänischen Nordseeküste, muss sie doch einige Herausforderungen meistern. Aus leichten Winden wird schnell ein Sturm, aber der alte Fischer Leif Eriksson steht ihr wie ein Fels in der Brandung zur Seite, und auch neue Bekanntschaften entpuppen sich als durchaus verlässliche Freunde. Inken muss erkennen, dass es sich lohnen kann über ihren eigenen Schatten zu springen und anderen Vertrauen zu schenken.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/leserunde/1571712230/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-Mee-h-r-1568803485-w/leserunde/1571712230/
Rezension zum 1 Teil: Endlich bin ich Ich
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade Inken Ibsen's zweites Buch Endlich Mee(h)r beenden. Es gibt einen ersten Teil unter dem Titel Endlich bin ich Ich, ich persönlich würde empfehlen diesen auch zu Erst zu lesen. Es muss aber nicht zwingend, denn beide sind in sich abgeschlossen und können auch getrennt gelesen werden, aber um noch mehr in die Geschichte einzutauschen empfehle ich ganz klar diese Reihenfolge einzuhalten. Erst dann kommt man in den vollen Genuss dieser beider Romane um die Protagonisten Inken, Leif und Helene, sowie alle andern dieser wundervollen Geschichte. Ich habe das erste Buch geliebt und es verschlungen und genauso erging es mir jetzt bei Endlich Mee(h)r, es ist einfach nur wunderschön. Es ist voller Emotionen und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Zu Tode betrübt, melancholisch und dennoch so voller Leben und Lebensfreude. Die Autorin Inken, wird definitiv nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. Denn auch ich lebe, wie die Protagonistin Inken am Meer und die Autorin schaffte es so Bildgewaltig zu Erzählen, daß man auch hier das Salz förmlich auf den Lippen schmeckt. Ich höre den Wind in den Ohren, fühle die Briese im Nächten und an meinen Beinen und genieße den schönsten Sonnenuntergang überhaupt. Dieses Buch lässt Dich träumen, von einem wundervolle Leben, in den Dünen, mit Blick auf das Meer. Aber gleichzeitig, ist es voller Dramatik, Herz und Sehnsucht und das ein oder andere Mal hatte ich Tränen in den Augen. Es ist einfach ein Buch das mitten in Herz geht. Doch hat es auch ein Happy End? Findet es heraus, es lohnt sich definitiv! Vielen Dank liebe Inken Ibsen für dein Buch.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein weiteres ❤️-Buch von mir ?

Mein Jahr mit dem Tod

Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3-579-07310-1
Erscheinungsdatum: 29.05.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Ein weiteres ❤️-Buch von mir, klare Empfehlung!

⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️
Entnommen von:
Am Grab eines Freundes ist es da: Das Entsetzen darüber, dass auch das eigene Leben endlich ist! Was ist das, der Tod, dem niemand entgeht? Wird das Unvermeidliche erträglicher, wenn man ihm in die Augen sieht?
Heike Fink probiert es. Ein Jahr lang sucht sie die Nähe von Menschen, die einen besonderen Umgang mit dem Tod pflegen. Sie spricht mit einem Bestatter, einem Friedhofsgärtner, der Leiterin eines Hospizes und einem Physiker mit Nahtoderfahrung. Ein Tatortreiniger erzählt ihr von seinen Erfahrungen und eine todkranke Sängerin, deren Stimme nur noch jüdische Lieder singen mag. Geschichten voller Witz und Poesie, manchmal traurig, manchmal sentimental, immer ehrlich und sehr berührend.
?️Geschichten vom Tod – voller Leben
?️Unterwegs mit Handwerkern, Archivaren und Gestaltern des Todes
?️Eine Entdeckungsreise auf der Spur der eigenen Endlichkeit
?️Unverkrampft und heiter, poetisch und unterhaltsam
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Termine)
Www.gtvh.de
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch ein weiteres Herzensbuch von mir vorstellen, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Heike Fink, hat eine unheimlich leichte und tolle Art zu Erzählen, es ist immer ein gewisser Humor vorhanden, manchmal sogar leichter Sarkasmus. Das bei dem großen Thema TOD zu verwenden ist mutig und nicht einfach, doch Heike hat es Geschäft, das ich selbst bei einem so Düstere Thema, immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Schon alleine das Buch Cover gefällt mir unheimlich gut, es ist nicht schlicht gehalten, eintönig, schwarz, grau oder Weiß, wie die meisten Bücher über das Sterben und den Tod. Nein es ist viel mehr eine Art Mandal, das einfach vollkommene Ruhe, durch seine Grünen Farben und Formen ausstrahlt. Auch das Gelb auf dem Cover und das knall Orangene Buch, heiteren die Stimmung auf, denn eines ist ganz klar, wenn man etwas kennenlernt, wird die Angst weniger und manchmal kann man sogar über das Thema Tod und Sterben lachen und schmunzeln. Dieses Buch versprüht pure Lebensfreude und Energie. Dabei sagt Heike Fink ganz klar: Ich habe Angst vor dem Tod!'
Sie verschönert es nicht und sie gibt auch keine gut gemeinten Ratschläge, nein es ist viel mehr eine Reise zu sich selbst und eine Reise mit einem Unbekanntem Dem Tod. Wie Sie sagt und schreibt, ist dies nicht einfach nur ein Wort, nein sobald man dieses Wort ließt und hört, bekommt man Gänsehaut. Aber warum ist das so? Das habe ich mich schon oft gefragt und Heike hat es unheimlich gut mit diesem Buch beantwortet. Das unbekannte macht dem Menschen immer angst! Schließlich weiß wirklich keiner was nach dem Tod passiert und genau das fürchten wir menschen, auch ich. Das Sterben alleine macht keine Angst, es ist viel mehr der Kontrollverlust, die Machtlosigkeit und das Unbekannte dunkle NICHTS. Auf ihrer Reise entdeckt sie Monatlich immer neue Menschen und lernt von diesen was das Sterben und der Tod für diese bedeutet, manchmal eine melancholische und manchmal eine heitere Reise. Dennoch einzigartig und für jeden zu empfehlen, es gibt verschiedene Eindrücke und Erzählungen, wie Personen. Es gibt zum Beispiel einen Friedhofsgärtner, eine Leiterin des Hospitzes, Tatortreiniger und viele mehr.
Ein wirklich sehr schönes Buch, ich kann es jedem Empfehlen, denn schließlich müssen wir alle irgendwann einmal Sterben, das liegt nun mal in der Natur der Dinge.
Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Buch und an dich liebe Heike.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Dieses Buch raubt dir deinen Atem!

Manche Engel sterben früh

Seiten: 193 Seiten
ISBN: 978-3741834097
Erscheinungsdatum: 11.07.2016

Entnommen von: Amazon.de
Als Ruths Mutter ein zweites Mal heiratet, erfährt Ruth durch ihren Stiefvater Liebe und Zuneigung. Dann bekommt sie jedoch ein Schwesterchen und von einem Tag auf den anderen verändert sich das Leben der sechsjährigen Ruth drastisch. Ihre Eltern haben nur noch Augen für „Engelchen Christin“, Ruth existiert lediglich am Rande. Ruths seelisches und körperliches Leiden nimmt gefährliche Ausmaße an, sie bekommt Ausschläge, fängt an sich zu ritzen, säuft sich ins Koma …
❤️
Am Ende der siebten Klasse bricht Ruth die Hauptschule ab und nimmt Gelegenheitsjobs an. Sie fasst einen Entschluss: Sie wird zu ihrer Tante Odette nach Berlin ziehen, die ihr angeboten hat, bei ihr zu wohnen, und ihr dort auch eine Arbeit verschaffen kann. Ruth legt regelmäßig Geld beiseite, um ihren „Rettungsplan“ zu realisieren. Eines Tages ist es so weit: Ihre Flucht gelingt und sie fährt mit dem Zug nach Berlin, wo sie von ihrer Tante herzlich willkommen geheißen wird und mit deren Hilfe Fuß fasst. Mit der Zeit schafft sie es sogar, eine eigene kleine Wohnung zu mieten. Ruth spürt, sie kommt ihrer inneren Mitte immer näher … bis eines Tages die verhasste Halbschwester Christin vor der Tür steht …
❤️
Mit ihrem neuen Roman ist es Margarete van Marvik mal wieder einmalig gelungen, durch und durch menschliche Themen wie die brennende Sehnsucht nach Liebe, Liebesentzug, Ungerechtigkeit, Verzweiflung, Gefühllosigkeit, Hass und Rache ganz individuell zu schildern – unverblümt und lebensecht, erschütternd und ergreifend.
????????????????????????????????????????
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-fr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-fr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-fr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-früh-1261718823-w/leserunde/1598821468/
Hey ihr Süßen?
Mein zweites Buch von Margarete ist gerade zu Ende und ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Mir fehlen schlichtweg einfach die Worte. War mein erstes Buch Albtraum von ihr, schon ein wahrer ALBTRAUM, so ist Manche Engel sterben früh, die Hölle auf Erden. Es fängt leise an und wird verdammt laut und Endet im vollkommen Chaos. Dieses Buch beschleunigt euren Puls und treibt euch zu Gedanken, die wirklich niemand haben möchte. Denn es stellen sich so viele Fragen, aber die einzige die wichtig ist, ist die nach dem Warum?!. Warum tun Eltern, Mütter, ihren Kindern so etwas an, darüber könnte man Stunden lang diskutieren und man würde niemals zu einem Ergebnis kommen. Denn für solche Taten, gibt es keine Entschuldigungen und Erklärungen schon gar nicht. Dieses Buch macht wütend, man hat Tränen in den Augen und gleichzeitig pocht die Halsschlagader wie wild, denn man empfindet nichts anderes als puren Hass.
Margarete van Marvik, hat mal wieder ein Atem Raubendes Buch geschrieben, ja nicht Atemberaubend, nein es raubt dir denn Atem und du bekommst das Gefühl zu ersticken!
Leider ist diese Geschichte, in vielen Familien die Realität, auch wenn nicht darüber gesprochen wird und die Dunkel Ziffer enorm ist. Ich bin sehr dankbar das es solche Frauen wie Margarete van Marvik gibt, die einem die brutale Realität mit ihren Worten nahe bringen! Vielen Dank für dieses Buch, es ist hard zu lesen, aber so verdammt ehrlich und man erlebt ein Chaos der Gefühle. Ich habe nur eine minimale Kleinigkeit zu bemängeln, denn ich muss sagen, daß Cover des Buches gefällt mir so gar nicht, um genau zu sein ist es absolut hässlich. Aber das ist natürlich immer Subjektiv! Und ich möchte nochmal betonen das es immer auf den Inhalt ankommt und nicht auf das Cover, doch muss ich ehrlich sagen, daß wenn ich Margarete noch nicht gekannt hätte, dieses Buch niemals angerührt hätte. Leider aufgrund dieses nicht schönen Covers!
Vielen Dank für ein weiteres Buch von dir liebe Margarete.
Ganz lieben Gruß

Seiten: 220 Seiten
ISBN: 978-3868708707
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015

Entnommen von: Amazon.de
Franziska wird im September 1957 unter unmenschlichen Voraussetzungen auf der schwäbischen Alb in Münsingen geboren.
Schon im Mutterleib kämpft sie um das nackte Überleben. Alle Versuche ihrer Mutter, sie im Mutterleib zu töten, scheitern. Franziska überlebt und wird geboren.
Kaum hat sie sich von den Strapazen und Misshandlungen der Mutter erholt, muss sie um ihr Sein und um ein wenig Zuneigung kämpfen. Ihr Trauma ist es, ihre Existenz gegenüber sich selbst und den Behörden nicht beweisen zu können. Es gelingt ihr, mit viel Disziplin, starkem Willen und Glück zu überleben.

Dieser Roman beruht hauptsächlich auf wahren Begebenheiten. Schonungslos wird das Leben von Franziska Schwarz beschrieben.
Namen von lebenden und toten Personen sind geändert.
Handlungsorte wurden vertauscht, um Identitäten zu schützen.
Die Autorin hat eigene und miterlebte reale Geschehnisse zusammengefügt. Um eine flüssige Handlung zu gewährleisten, wurden wenige fiktive Ereignisse hinzugefügt.
Horror der Realität
Ganz ohne irgendwelche Verschönerungen und Lügenmärchen.......
Dieses Buch lege ich ich jedem ans Herz, es zeigt ohne etwas zu verharmlosen, was jeden Tag in unserer Welt passiert!
Margarete van Marvik Schafft es mit deutlichen, klaren Sätzen ihre Leser in den Bann zu ziehen und Sie sorgt für vieles schlaflose Stunden und einer anhaltenden Gänsehaut.
Ich bin sehr dankbar das ich dieses Buch lesen und Rezensieren durfte!
Zur Protagonistin des Buches, Franziska möchte ich noch sagen:
Kann man wissen was man im Leben tun soll, wenn man niemals gelebt hat?! '
Ich wünsche dieser Person, die meiner Meinung nach, stellvertretend für alle Kinder, Frauen und Männer dieser Welt alles erdenklich Gute!
Seit ihr auf der Suche nach einer Geschichte, die das Leben schreibt, so empfehle ich dieses Buch.
DAS Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und das auch nur weil ich den Einband, nicht passend und sehr schwer zu lesen, da er kaum Knickbar ist.
Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von dir liebe Margarete!