Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Dieses Buch raubt dir deinen Atem!

Manche Engel sterben früh

Seiten: 193 Seiten
ISBN: 978-3741834097
Erscheinungsdatum: 11.07.2016

Entnommen von: Amazon.de
Als Ruths Mutter ein zweites Mal heiratet, erfährt Ruth durch ihren Stiefvater Liebe und Zuneigung. Dann bekommt sie jedoch ein Schwesterchen und von einem Tag auf den anderen verändert sich das Leben der sechsjährigen Ruth drastisch. Ihre Eltern haben nur noch Augen für „Engelchen Christin“, Ruth existiert lediglich am Rande. Ruths seelisches und körperliches Leiden nimmt gefährliche Ausmaße an, sie bekommt Ausschläge, fängt an sich zu ritzen, säuft sich ins Koma …
❤️
Am Ende der siebten Klasse bricht Ruth die Hauptschule ab und nimmt Gelegenheitsjobs an. Sie fasst einen Entschluss: Sie wird zu ihrer Tante Odette nach Berlin ziehen, die ihr angeboten hat, bei ihr zu wohnen, und ihr dort auch eine Arbeit verschaffen kann. Ruth legt regelmäßig Geld beiseite, um ihren „Rettungsplan“ zu realisieren. Eines Tages ist es so weit: Ihre Flucht gelingt und sie fährt mit dem Zug nach Berlin, wo sie von ihrer Tante herzlich willkommen geheißen wird und mit deren Hilfe Fuß fasst. Mit der Zeit schafft sie es sogar, eine eigene kleine Wohnung zu mieten. Ruth spürt, sie kommt ihrer inneren Mitte immer näher … bis eines Tages die verhasste Halbschwester Christin vor der Tür steht …
❤️
Mit ihrem neuen Roman ist es Margarete van Marvik mal wieder einmalig gelungen, durch und durch menschliche Themen wie die brennende Sehnsucht nach Liebe, Liebesentzug, Ungerechtigkeit, Verzweiflung, Gefühllosigkeit, Hass und Rache ganz individuell zu schildern – unverblümt und lebensecht, erschütternd und ergreifend.
????????????????????????????????????????
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-fr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-fr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-fr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Manche-Engel-sterben-früh-1261718823-w/leserunde/1598821468/
Hey ihr Süßen?
Mein zweites Buch von Margarete ist gerade zu Ende und ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Mir fehlen schlichtweg einfach die Worte. War mein erstes Buch Albtraum von ihr, schon ein wahrer ALBTRAUM, so ist Manche Engel sterben früh, die Hölle auf Erden. Es fängt leise an und wird verdammt laut und Endet im vollkommen Chaos. Dieses Buch beschleunigt euren Puls und treibt euch zu Gedanken, die wirklich niemand haben möchte. Denn es stellen sich so viele Fragen, aber die einzige die wichtig ist, ist die nach dem Warum?!. Warum tun Eltern, Mütter, ihren Kindern so etwas an, darüber könnte man Stunden lang diskutieren und man würde niemals zu einem Ergebnis kommen. Denn für solche Taten, gibt es keine Entschuldigungen und Erklärungen schon gar nicht. Dieses Buch macht wütend, man hat Tränen in den Augen und gleichzeitig pocht die Halsschlagader wie wild, denn man empfindet nichts anderes als puren Hass.
Margarete van Marvik, hat mal wieder ein Atem Raubendes Buch geschrieben, ja nicht Atemberaubend, nein es raubt dir denn Atem und du bekommst das Gefühl zu ersticken!
Leider ist diese Geschichte, in vielen Familien die Realität, auch wenn nicht darüber gesprochen wird und die Dunkel Ziffer enorm ist. Ich bin sehr dankbar das es solche Frauen wie Margarete van Marvik gibt, die einem die brutale Realität mit ihren Worten nahe bringen! Vielen Dank für dieses Buch, es ist hard zu lesen, aber so verdammt ehrlich und man erlebt ein Chaos der Gefühle. Ich habe nur eine minimale Kleinigkeit zu bemängeln, denn ich muss sagen, daß Cover des Buches gefällt mir so gar nicht, um genau zu sein ist es absolut hässlich. Aber das ist natürlich immer Subjektiv! Und ich möchte nochmal betonen das es immer auf den Inhalt ankommt und nicht auf das Cover, doch muss ich ehrlich sagen, daß wenn ich Margarete noch nicht gekannt hätte, dieses Buch niemals angerührt hätte. Leider aufgrund dieses nicht schönen Covers!
Vielen Dank für ein weiteres Buch von dir liebe Margarete.
Ganz lieben Gruß

Seiten: 220 Seiten
ISBN: 978-3868708707
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015

Entnommen von: Amazon.de
Franziska wird im September 1957 unter unmenschlichen Voraussetzungen auf der schwäbischen Alb in Münsingen geboren.
Schon im Mutterleib kämpft sie um das nackte Überleben. Alle Versuche ihrer Mutter, sie im Mutterleib zu töten, scheitern. Franziska überlebt und wird geboren.
Kaum hat sie sich von den Strapazen und Misshandlungen der Mutter erholt, muss sie um ihr Sein und um ein wenig Zuneigung kämpfen. Ihr Trauma ist es, ihre Existenz gegenüber sich selbst und den Behörden nicht beweisen zu können. Es gelingt ihr, mit viel Disziplin, starkem Willen und Glück zu überleben.

Dieser Roman beruht hauptsächlich auf wahren Begebenheiten. Schonungslos wird das Leben von Franziska Schwarz beschrieben.
Namen von lebenden und toten Personen sind geändert.
Handlungsorte wurden vertauscht, um Identitäten zu schützen.
Die Autorin hat eigene und miterlebte reale Geschehnisse zusammengefügt. Um eine flüssige Handlung zu gewährleisten, wurden wenige fiktive Ereignisse hinzugefügt.
Horror der Realität
Ganz ohne irgendwelche Verschönerungen und Lügenmärchen.......
Dieses Buch lege ich ich jedem ans Herz, es zeigt ohne etwas zu verharmlosen, was jeden Tag in unserer Welt passiert!
Margarete van Marvik Schafft es mit deutlichen, klaren Sätzen ihre Leser in den Bann zu ziehen und Sie sorgt für vieles schlaflose Stunden und einer anhaltenden Gänsehaut.
Ich bin sehr dankbar das ich dieses Buch lesen und Rezensieren durfte!
Zur Protagonistin des Buches, Franziska möchte ich noch sagen:
Kann man wissen was man im Leben tun soll, wenn man niemals gelebt hat?! '
Ich wünsche dieser Person, die meiner Meinung nach, stellvertretend für alle Kinder, Frauen und Männer dieser Welt alles erdenklich Gute!
Seit ihr auf der Suche nach einer Geschichte, die das Leben schreibt, so empfehle ich dieses Buch.
DAS Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und das auch nur weil ich den Einband, nicht passend und sehr schwer zu lesen, da er kaum Knickbar ist.
Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von dir liebe Margarete!

Afrika Sehnsucht wird geweckt

Seiten: 230 Seiten
ISBN: 9782955722817
Erscheinungsdatum: 24. November 2017

Entnommen von: www.editions-elnau.com
Namibia wird für Helen nach einem Schicksalsschlag zum Sehnsuchtsort. Dort angekommen, wird sie in die Realität zurückgeholt, trotz aller Widerstände baut sie sich in Afrika ein neues Zuhause auf. Beflügelt von der Kraft, die ihr Namibia, dieses berauschend schöne Land, gibt, wagt sie nicht nur den Schritt in ein neues Leben, sondern auch in eine neue Liebe.
Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade dieses wundervolle Buch von Ronja Erb beenden, leider ist es schon zu Ende, was sehr schade ist, denn was war Wunderschön. Das einzige was ich bemängeln ist das Buch Cover, denn dieses gefällt mir persönlich, leider gar nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Dafür ist die Geschichte um einiges schöner, voller Emotionen und Herzblut.Ronja schaffte es mit diesem Buch eine Art Afrika Sehnsucht zu wecken. Am liebsten würde ich in den nächsten Flieger steigen und dieses tolle Land entdecken. In dem Buch geht es um Helen, die das schlimmste erlebt hat, was man erleben kann, ihre ganze Familie verunglückt tödlich. Aber anstatt in ihrer Trauer zu ertrinken, steht sie irgendwann vor einer Landkarte, wirft einen Dartpfeil und beschließt genau dort hin zu ziehen. Und das Schicksal führt sie nach Afrika, in ein vollkommen Fremdes Land und ein ganz anders Leben. Es passiert uns glaublich viel auf diesen knapp 227 Seiten, schönes, leid volles und schreckliches. Jedem der nach einem Gefühlvollen, Emotions geladenen Buch sucht ist hier richtig. Afrika, wird nicht mehr so schnell aus eurem Kopf verschwinden und ob Helen es schafft, wie glücklich zu sein und zu Leben. Das müsst ihr selbst heraus finden!
Ein wirklich sehr sehr schönes Buch!
Lieben Gruß

Fantasy Pur

Die Sklavin des Drachenreiters

-Merlin's Bookshop-

???Die Sklavin des Drachenreiters???

Autorin: Lisa Skydla

Seiten: 356 Seiten
ISBN: 978-3945076385
Erscheinungsdatum: 15. August 2015

Entnommen von: merlinsbookshop.com
Sinja lebt glücklich als Nomadin in den Steppen von Tenebraes, als ihr gesamter Stamm von einer Horde bösartiger Zjertas ausgelöscht wird. Sie selbst kommt in die Hände von Sklavenhändlern und wird an den kalten, distanzierten Drachenreiter Artjom verkauft. Doch meistens ist es anders, als die Fassade erkennen lässt. Artjom behandelt sie mit Respekt und voller Wärme. Dabei zieht er sie immer mehr in seinen Bann. Er verführt die junge Frau nach allen Regeln der Kunst und auch seiner dominant-sadistischen Art ist sie nicht abgeneigt. Angst und Unsicherheit halten Sinja zurück, sodass sie sich ihm nicht unterwirft. Außerdem ist da die unklare Vergangenheit Artjoms, die Gesetze des Herrschers und die Gefahr, die allgegenwärtig ist. Ein unerwartetes Ereignis erschüttert beide und Artjom beschließt, Sinja fortzuschicken. Wird Sinja ihren geliebten Herrn je wiedersehen und seine dominant-sadistischen Spiele noch einmal genießen dürfen?
noss/
Hey ihr Süßen?
In meinem ersten Buch von Lisa Skydla, erwartet euch eine geballte Ladung Fantasy.
Die Sklavin des Drachenreiters, hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und das nicht wegen den Erotische Szenen. Diese kamen für mich nur am Rand vor. Viel mehr hat mich die Fantastische Story begeistert. Denn es ist pure Fantasie. Drachen, Magier, Krieg und Gewalt, beherrschen diese Welt. Der Stamm unserer Protagonistin Sinja, wurde vollkommen Ausgelöscht. Sinja ist die einzige die überlebt und als Sklavin gehalten und verkauft wird. Doch ihr Herr Artjom der Drachenreiter, ist nicht wie alle andern. Er behandelt sie gut, er schätzt sie und beschützt Sinja. Sie selbst, hat erwartet, brutal als Sklavin gehalten zu werden, aber das wird nicht passieren und damit versucht Sinja zurecht zu kommen, denn Artjom ist ihr Sympathischer als sie glauben mag. Es ist eine wundervolle Fantasystory mit tollen Charakteren und vielen verschiedenen Wesen. Drachen, Tierwesen, so Art Geister, Ziklopen und vieles mehr. Natürlich hat es mir der Drache Drakoij ganz besonders angetan und dazu hat dieser noch ein wundervolles Geheimnis. Dieses Buch ist pure High Fantasy und dazu bekommt es noch einen Hauch SM bzw. BDSM Szenen, mit Niveau! Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen, es hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist nicht eines dieser Erotikbücher, ohne Handlung, davon gibt es leider genug und diese zu lesen macht einfach keinen Spaß. Aber Lisa Skydla's Buch Die Sklavin des Drachenreiters, war ein wahrer Genuß und ich kann es jedem empfehlen, der auch Fantasy und ab und an etwas Erotik steht.
Ganz lieben Gruß

Seiten: 472 Seiten
ISBN: 978-3962480073
Erscheinungsdatum: 5. Februar 2018

Entnommen von: merlinsbookshop.com
An ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Sophie, dass sie adoptiert wurde. Doch auf Fragen der jungen Frau antwortet die Familie mit Schweigen und hüllt ihre Herkunft in ein tiefes Geheimnis.
Jahre später erhält sie einen anonymen Brief, dessen Inhalt ebenso geheimnisvoll ist wie ihre Kindheit. Seitdem wird sie von dem Geist eines Jungen verfolgt, der ihr näher steht, als sie zunächst annimmt. Weitere anonyme Briefe bilden den Auftakt zu einer mysteriösen Reise an einen vergessenen Ort.
Wird Sophie das Geheimnis um ihre Herkunft entschlüsseln können?
Wer ist der Junge, und warum verfolgt er sie?
noss/
Hey ihr Süßen?
Puhh ich weiß gerade nicht was ich schreiben soll, der Schrecken sitzt mir noch in den Knochen. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Normalerweise lese ich so etwas nicht, aber dieser Fantasy Psychothriller (so würde ich es Beschreiben)ist der reine Wahnsinn. Ich hatte durchgehend Herzklopfen und Gänsehaut und am Ende des Buches, war ich Schweiß gebadet. Dieses Buch ist der pure Albtraum und die Illustrationen im Buch unterstützen dieses noch viel mehr. Bei diesem Buch von Dana Müller, musst du aufpassen, daß dich der Traumbold, nicht auch noch holt! Dieses Buch ist ein wenig, wie ein Autounfall, man möchte nicht hinsehen, aber kann einfach nicht anders. Genauso ist dieses Buch Traumbold, ich wollte es so oft abbrechen, da es einfach nur schockierend war und ich wirklich Gänsehaut hatte. Aber ich bin sehr froh es beendet zu haben, denn mit so einem Ende hatte ich wirklich nicht gerechnet! Dieses Buch ist drama Psychothriller pur und nichts für zartbesaitete. Aber eine klare Empfehlung. Es ist der absolute Albtraum, ein Albtraum, den man nicht so schnell vergessen wird. Ein Tipp noch am Rande, lese dieses Buch bloß nicht Nachts! Wer weiß, vielleicht kommt der Traumbold, sonst auch dich holen!
Lieben Gruß