Profilbild von Sonja_Shaaniel

Abenteuer Pur

Akademie der Abenteuer - Die Knochen der Götter

?️?Rezensionsexemplar??️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??️?Akademie der Abenteuer (1)??️?
-Die Knochen der Götter-

Autor: Boris Pfeiffer
Verlag: Graphiti-Verlag
Preis: 9,99€, Taschenbuch ...

?️?Rezensionsexemplar??️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??️?Akademie der Abenteuer (1)??️?
-Die Knochen der Götter-

ISBN: 978-3945383223
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 20. März 2015

Entnommen von: graphiti-verlag.de
Boris Pfeiffers AKADEMIE DER ABENTEUER sind die Bücher, die Kinder geschenkt bekommen und für die Mütter nachts ins Kinderzimmer schleichen, um sie heimlich weiter zu lesen…
„Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten“ – Rufus’ neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil birgt Geheimnisse. Um diese zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten …
Zusammen mit seinen Freunden Fili, No und der Bisamratte Minster stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: „Antike Schwertkunde“, „Speisen aus allen Jahrtausenden“ und
„Vergessene olympische Disziplinen“. Aber das ist nur der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-G" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-G" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-G" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-Götter-526795195-w/leserunde/1665826774/
?https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-G" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-G" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-G" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Pfeiffer/Die-Akademie-der-Abenteuer-Die-Knochen-der-Götter-526795195-w/
id=495
Hey ihr Süßen?
Dies ist mein erstes Buch von Boris Pfeiffer und ganz bestimmt nicht mein letztes. Mir war gar nicht so bekannt, wer dieser Autor eigentlich ist ND was er so geschrieben hat. Aber ich denke so Titel, wie Die Drei Fragezeichen oder Das wilde Pack, werden den ein oder anderen ein Begriff sein. In seiner Welt die Akademie der Abenteuer, haben auch etwas ältere Kinder und Jugendlichen ihren Spaß. Ich weiß es gibt viel Kritik über diese Bücher, aber hier geht es ja schließlich nur um meine eigene Meinung und das ist auch verdammt gut so, schließlich sind Geschmäcker verschieden und genau das macht es doch so interessant. Mir hat das erste Buch unheimlich gut gefallen. Es ist eine Art historische (ohne genaue Faktenlage) und Fantastische Reise in Ferne Epochen und Zeiten. Es geht um Zeitreise, um so eine Art Wurmloch in der Zeit, im Buch heißt die Flut und um junge Protagonisten, die in der Akademie der Abenteuer ausgebildet werden, um genau diese fernen Epochen zu Erforschen.Es gibt kleine Parallelen zu Harry Potter und auch das Protagonisten Trio 2 Jungs und ein sehr sehr schlaues und gewitztes Mädchen, sind mir gut bekannt. Dennoch ist diese Geschichte eigenständig und einzigartig. Es erinnert mich ein wenig an diese ganzen SiFy Serien, in denen man durch die Zeit reist, nur hier geht es um Kinder und um ein riesiges Abenteuer. Boris Pfeiffer beweist, daß Geschichte nicht Staub trocken sein muss. Nein ich hatte unheimlich viel Vergnügen am Lesen und die Geschichte bietet noch viel Potenzial nach oben, Band 2 liegt auch schon bereit! Lieben Gruß

Einzigartiges Buch

-Das Bilderbuch zum Leben der Seelen-
(MIKROMAKRO Reihe)

Autorin: Verena Herleth
Verlag: edition riedenburg
Preis: 14,90€, Paperback, 19 farbige Illustrationen, zahlreiche s/w-Illustrationen
Seiten: 72 Seiten
ISBN: 978-3990820018
Alter:3-5 Jahre
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2018

Entnommen von: www.editionriedenburg.at
Was macht die Seele, wenn jemand stirbt?
Eine Seele kann ja nicht laufen und sie hat auch keine Flügel. Deshalb braucht sie jemanden, der sie trägt: einen Seelenträger!
Cato ist Seelenträger von Beruf. Er wartet geduldig, bis eine Seele sich ihm anvertraut, und begleitet sie durch den Tod.
Dabei hört er sich ihre Wünsche an: Manche Seelen möchten gerne in den Himmel getragen werden. Andere wünschen sich ein weiteres Leben als Mensch. Wieder andere überlegen noch.
Cato liebt alle Seelen: die ruhigen und unruhigen, die alten und jungen, die von fern und von nah, die großen und kleinen. Er hilft den Seelen, ihren Weg fortzusetzen, und ist immer für sie da.
Das ideenreich illustrierte Kinderbuch für kleine und große Leser erklärt und verbildlicht die Reise einer Seele, wenn der restliche Mensch stirbt. Hierbei werden viele bestehenden Ansichten über das Weiterleben der Seelen und deren Verbleib nach dem Tod eines Menschen oder Tieres beleuchtet.
Begleitende Anregungen für kleine und große (Vor-)Leser fördern das individuelle Verständnis zum Thema Sterben, Totsein und Weiterleben nach dem Tod.
Band 3 der Buchreihe MIKROMAKRO für neugierige Kinder
source=igprofileshare&igshid=tk1xm5smmne9
Hallo ihr Süßen?
Cato, der Seele Träger, ist ein besonderes Buch. Es geht um etwas, das rational und logisch einfach nicht zu erklären ist. Nämlich um "Die Seele"! Glaubt ihr daran das der Körper eine Seele besitzt? Und wenn ja was passiert mit dieser Seele, wenn der Körper gestorben ist. Wie sieht sie aus, wohin geht sie, was geschieht mit ihr, was wünscht sie sich? Denkt ihr vielleicht aber auch einfach, daß es so etwas wie eine Seele nicht gibt, auch dann ist dieses Buch wirklich mehr als interessant. Denn hier geht es um "Cato", er ist von Beruf Seelenträger, das bedeutet er holt die Seelen der verstorbenen und begleitet sie ein Stück, damit diese nicht einsam, ängstlich und alleine sind. Hier geht es um Sinnfragen, es gibt keine richtig oder falsch, denn alles ist möglich. Schließlich kann keiner sagen, was nach dem Tod wirklich passiert. Dies ist ein großes Mysterium der Menschheit und aller Geschöpfe und Lebewesen. Die Bilderbuch Geschichte ist 41 Seiten lang und danach folgen viele Mit-Mach-Seiten, in denen man sich selbst entdecken kann, für Groß und Klein. Ich fand persönlich, das Cato manchmal eher Furcht einflösend gewirkt hat, anstatt Herzlich und Offen, deswegen "nur" 4 Sterne. Ein besonders Buch, über ein Thema, was ich so noch nicht gelesen habe.

Wundervoll

Annikas Gute-Laune-Buch - Für mehr gute Laune in deinem Leben

?❤️Rezensionsexemplar❤️?

??❤️Annikas Gute-Laune-Buch❤️??
-Für mehr gute Laune in deinem Leben-
(SOWAS! Reihe)

Autorin: Sigrun Eder, ...

?❤️Rezensionsexemplar❤️?

ISBN: 978-3903085602
Alter: 5-8 Jahre
Erscheinungsdatum: 16. Juni 2017

Entnommen von: www.editionriedenburg.at
Ist dein Alltag vollgepackt mit Schule, Lernen und Freizeitaktivitäten? Schwirrt dir manchmal der Kopf und kommst du selten zur Ruhe? Hast du öfters schlechte Laune und weißt gar nicht, wieso? Annika hilft dir das ganze Jahr über herauszufinden, was für dich wichtig ist. Denn mit Annika an deiner Seite kannst du deine Gefühle besser beachten und verstehen. Gleichzeitig gewinnst du mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten.
Auf dich warten viele spannende Mit-Mach-Seiten, jahreszeitliche Tipps und wunderschöne Monats-Mandalas zum Anmalen. Im Gute-Laune-Buch kannst du außerdem aufschreiben, was dich kümmert, freut oder unvergessen bleiben soll. So kommt die gute Laune leichter zu dir und lässt das Leben schöner werden. Annika freut sich auf dich!
„Annikas Gute-Laune-Buch“ ermutigt Kinder ab dem sechsten Lebensjahr, bewusst Zeit für sich selbst und ihr (Er-)Leben zu nehmen. Annika leitet Kinder an, achtsam durch das Leben zu gehen, innezuhalten und den gegenwärtigen Moment zu beachten.
Die im Jahreskreis aufgebauten Mit-Mach-Seiten fördern die Selbstwahrnehmung und unterstützen eine gesunde Emotionsregulation. Sie können gemeinsam mit den Eltern oder nur für sich selbst reflektiert und ausgefüllt werden. So gewinnen Kinder an Selbstbewusstsein und lernen, mit Problemen gezielt und gut umzugehen.
source=igprofileshare&igshid=ydqu5f035czh
Hey ihr Süßen?
Dies ist ein Mit-Mach-Buch ohne eigentliche Geschichte. Es ist eine Art Tagebuch für jeden Tag, ganz besonders für Mädchen. Hier können sie vieles Eintragen, ausmalen, schreiben und Entdecken. Es begleitet das Kind durch das ganze Jahr und seinen Jahreszeiten. Es beinhaltet zum Beispiel Mandalas, Steckbriefe, Geburtstagskalender und viele Fragen die darum gehen, wie man sich fühlt. Es ist ein Buch voller Güte Laune und Achtsamkeit, es enthält Spiele, Rezept und vieles mehr. Also nimm einfach deine Buntstifte und lege los! Ich denke dieses Buch ist für junge Mädchen im Grundschulalter gemacht und eher weniger für Erwachsene geeignet, weswegen ich mich auch entschlossen habe dieses wundervolle Buch bei gelegenheit zu verlosen. Dies ist ein Zusatz Buch zur Geschichte "Annikas andere Welt", dieses Buch ist ebenfalls im Verlag erhältlich! Einfach ganz toll.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Anders als Erwartet und dennoch einzigartig

Ich, Santa

❄️??Rezensionsexemplar??❄️

❄️??❄️Ich, Santa❄️??❄️
-Willst du werden, was du bist, leg deine Vergangenheit ab.-

Autor: Jay Kay
Verlag: Even Terms Press ...

❄️??Rezensionsexemplar??❄️

ISBN: 978-3752816396
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 30. Juli 2018

Entnommen von: Amazon.de
Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.
Sagen und Märchen erzählen von Feen und Kobolden, von Nixen und Elfen und von ihm, Santa.
Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen und Märchen, aus ihrer Feder stammen. Denn sie leben unter uns, unerkannt.
Und das soll auch so bleiben.
Wäre da nicht ein Unfall und mein Onkel Frank, ein manischer Sammler. Wenn ich ihn nicht stoppe, wird es bald keine Weihnachten mehr geben.
Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
Ein Abenteuer um den Zauber der Jahreszeiten, den Mythos von Santa und die Realität, wenn man zu retten versucht, was von der Vergangenheit noch zu retten ist.
EIN PHANTASTISCHES ABENTEUER IN DER TRADITION
DER GROSSEN FANTASYERZÄHLER.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich echt Zwiegespalten und ambivalent zurück gelassen. Eigentlich dachte ich, das ich dem Buch "Nur" 3 Sterne geben werden, aber nach langer Überlegung bekommt es 4 von mir, denn es war wirklich gut und einzigartig! Ich muss zugeben, ich hatte etwas anderes erwartet, irgendwie dachte ich dies sei ein Buch in dem es um den Weihnachtsmann geht und seinen Sinn-Fragen. Ich dachte hier geht es darum warum er das tut, was er nun mal tut. Aber dann bekam ich eine vollkommen andere Geschichte voller Sagen und Märchen. Dieses Buch ist voller Mystischen Gestalten und dennoch ist es kein Märchen. Es ist sehr klar und ohne viele Fantasy Elemente geschrieben. Dennoch muss ich sagen hat es mich überzeugt und ich dachte mir "nur" weil ich etwas anders erwartet hätte, ist es ja nicht weniger gut. Im Gegenteil ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und auch das Cover sowie der Klappentext ist einfach wundervoll. Nur das "Endlich! Die Wahrheit über Santa!" hat mich einfach verwirrt und in die Irre geführt, es geht um viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte, denn dies ist definitiv Keine! Ein Buch was man selbst entdecken sollte und ein Buch was seine Zeit braucht, aber dann fesselt es einen sofort, zumindest war dies bei mir so. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wundervolles Bilderbuch

Emily auf dem Bauernhof

??Rezensionsexemplar??
-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Verlag: JUMBO Verlag
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

??Rezensionsexemplar??
-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Alter: ab 3 Jahre
Erscheinungsdatum: 10. März 2017

4, 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Emily ist zu Besuch auf dem Bauernhof von Tante Marie und Onkel Theo. Dort gibt es jede Menge zu entdecken! Emily darf die Kühe melken und auf dem Traktor mitfahren. Mit Tante Marie backt sie einen leckeren Gugelhupf. Die Zutaten dafür gibt es natürlich direkt auf dem Bauernhof: Eier von den Hühnern, Milch von der Kuh...
Eine liebevoll illustrierte Geschichte zum Vorlesen und Selbstentdecken. Mit vielen tollen Infos rund um Kuh, Huhn, Schwein & Co.
1502.html
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich Emily auf dem Bauernhof beendet. Zuerst muss ich sagen finde ich das Format des Buches richtig toll, denn dadurch, dass das Buch Quer gestaltet wurde, sind es zum Teil riesige Illustrationen. Hier können die kleinsten, aber auch großen Kinder wirklich vieles entdecken! Auf jeder Seite gibt es vieles zu Erforschen, zu Suchen, anzusehen und zu lernen. Es ist wirklich ein tolles Buch für Familien auf dem Bauernhof oder solche die dort Urlaub machen wollen. Aber auch einfach für Kinder die sich total für Tiere interessieren. Denn die Illustrationen sind hier wirklich sehr detailliert und man kann vieles mit seinen eigenen Augen entdecken, jedesmal sieht man etwas neues! Und das beste ist, es gibt sogar noch ein richtig tolles Gugelhupf Rezept am Ende des Buches mit dazu! So können die Kinder wirklich mit allen Sinnen, dieses Buch und Emily's Welt Erforschen. Man lernt sehr vieles über die Tiere und die Geräte auf einem Bauernhof, aber da es sich hier um ein Bilderbuch ab 3 Jahre handelt, kommt die Geschichte natürlich manchmal ein wenig zu kurz. Dieses Buch regt die Fantasie der Kinder an und hilft ihnen ganz eigenständig die Seiten zu Erforschen und zu entdecken. Ich hätte mir nur manchmal ein wenig mehr Erklärungen gewünscht, so das dieses Buch auch etwas für ältere Kinder wäre und diese verstehen können, warum man etwas nicht darf. Zum Beispiel, kommt mir da die Szene im Feld direkt in den Sinn, in dieser läuft Emily mitten durch ein Kornfeld. Der Bauer sagt zwar dies sei gefährlich, aber nicht warum. Da hätte ich mir ein wenig mehr Infos gewünscht, aber gleichzeitig kann man natürlich auch sagen. Diese Frage könnten die Kinder mit ihren Eltern selbst beantworten und darüber diskutieren. Also wirklich rund um ein tolles Buch!