Profilbild von Sonja_Shaaniel

-Zur Verfügung gestellt von Edition Riedenburg-

??❤️Annikas Gute-Laune-Buch❤️??
-Für mehr gute Laune in deinem Leben-
(SOWAS! Reihe)

Autorin: Sigrun Eder, ...

?❤️Rezensionsexemplar❤️?

ISBN: 978-3903085602
Alter: 5-8 Jahre
Erscheinungsdatum: 16. Juni 2017

Entnommen von: www.editionriedenburg.at
Ist dein Alltag vollgepackt mit Schule, Lernen und Freizeitaktivitäten? Schwirrt dir manchmal der Kopf und kommst du selten zur Ruhe? Hast du öfters schlechte Laune und weißt gar nicht, wieso? Annika hilft dir das ganze Jahr über herauszufinden, was für dich wichtig ist. Denn mit Annika an deiner Seite kannst du deine Gefühle besser beachten und verstehen. Gleichzeitig gewinnst du mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten.
Auf dich warten viele spannende Mit-Mach-Seiten, jahreszeitliche Tipps und wunderschöne Monats-Mandalas zum Anmalen. Im Gute-Laune-Buch kannst du außerdem aufschreiben, was dich kümmert, freut oder unvergessen bleiben soll. So kommt die gute Laune leichter zu dir und lässt das Leben schöner werden. Annika freut sich auf dich!
„Annikas Gute-Laune-Buch“ ermutigt Kinder ab dem sechsten Lebensjahr, bewusst Zeit für sich selbst und ihr (Er-)Leben zu nehmen. Annika leitet Kinder an, achtsam durch das Leben zu gehen, innezuhalten und den gegenwärtigen Moment zu beachten.
Die im Jahreskreis aufgebauten Mit-Mach-Seiten fördern die Selbstwahrnehmung und unterstützen eine gesunde Emotionsregulation. Sie können gemeinsam mit den Eltern oder nur für sich selbst reflektiert und ausgefüllt werden. So gewinnen Kinder an Selbstbewusstsein und lernen, mit Problemen gezielt und gut umzugehen.
source=igprofileshare&igshid=ydqu5f035czh
Hey ihr Süßen?
Dies ist ein Mit-Mach-Buch ohne eigentliche Geschichte. Es ist eine Art Tagebuch für jeden Tag, ganz besonders für Mädchen. Hier können sie vieles Eintragen, ausmalen, schreiben und Entdecken. Es begleitet das Kind durch das ganze Jahr und seinen Jahreszeiten. Es beinhaltet zum Beispiel Mandalas, Steckbriefe, Geburtstagskalender und viele Fragen die darum gehen, wie man sich fühlt. Es ist ein Buch voller Güte Laune und Achtsamkeit, es enthält Spiele, Rezept und vieles mehr. Also nimm einfach deine Buntstifte und lege los! Ich denke dieses Buch ist für junge Mädchen im Grundschulalter gemacht und eher weniger für Erwachsene geeignet, weswegen ich mich auch entschlossen habe dieses wundervolle Buch bei gelegenheit zu verlosen. Dies ist ein Zusatz Buch zur Geschichte "Annikas andere Welt", dieses Buch ist ebenfalls im Verlag erhältlich! Einfach ganz toll.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Anders als Erwartet und dennoch einzigartig

Ich, Santa

❄️??Rezensionsexemplar??❄️

❄️??❄️Ich, Santa❄️??❄️
-Willst du werden, was du bist, leg deine Vergangenheit ab.-

Autor: Jay Kay
Verlag: Even Terms Press ...

❄️??Rezensionsexemplar??❄️

ISBN: 978-3752816396
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 30. Juli 2018

Entnommen von: Amazon.de
Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.
Sagen und Märchen erzählen von Feen und Kobolden, von Nixen und Elfen und von ihm, Santa.
Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen und Märchen, aus ihrer Feder stammen. Denn sie leben unter uns, unerkannt.
Und das soll auch so bleiben.
Wäre da nicht ein Unfall und mein Onkel Frank, ein manischer Sammler. Wenn ich ihn nicht stoppe, wird es bald keine Weihnachten mehr geben.
Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
Ein Abenteuer um den Zauber der Jahreszeiten, den Mythos von Santa und die Realität, wenn man zu retten versucht, was von der Vergangenheit noch zu retten ist.
EIN PHANTASTISCHES ABENTEUER IN DER TRADITION
DER GROSSEN FANTASYERZÄHLER.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich echt Zwiegespalten und ambivalent zurück gelassen. Eigentlich dachte ich, das ich dem Buch "Nur" 3 Sterne geben werden, aber nach langer Überlegung bekommt es 4 von mir, denn es war wirklich gut und einzigartig! Ich muss zugeben, ich hatte etwas anderes erwartet, irgendwie dachte ich dies sei ein Buch in dem es um den Weihnachtsmann geht und seinen Sinn-Fragen. Ich dachte hier geht es darum warum er das tut, was er nun mal tut. Aber dann bekam ich eine vollkommen andere Geschichte voller Sagen und Märchen. Dieses Buch ist voller Mystischen Gestalten und dennoch ist es kein Märchen. Es ist sehr klar und ohne viele Fantasy Elemente geschrieben. Dennoch muss ich sagen hat es mich überzeugt und ich dachte mir "nur" weil ich etwas anders erwartet hätte, ist es ja nicht weniger gut. Im Gegenteil ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und auch das Cover sowie der Klappentext ist einfach wundervoll. Nur das "Endlich! Die Wahrheit über Santa!" hat mich einfach verwirrt und in die Irre geführt, es geht um viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte, denn dies ist definitiv Keine! Ein Buch was man selbst entdecken sollte und ein Buch was seine Zeit braucht, aber dann fesselt es einen sofort, zumindest war dies bei mir so. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wundervolles Bilderbuch

Emily auf dem Bauernhof

-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Verlag: JUMBO Verlag
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Alter: ab 3 Jahre
Erscheinungsdatum: 10. März 2017

4, 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Emily ist zu Besuch auf dem Bauernhof von Tante Marie und Onkel Theo. Dort gibt es jede Menge zu entdecken! Emily darf die Kühe melken und auf dem Traktor mitfahren. Mit Tante Marie backt sie einen leckeren Gugelhupf. Die Zutaten dafür gibt es natürlich direkt auf dem Bauernhof: Eier von den Hühnern, Milch von der Kuh...
Eine liebevoll illustrierte Geschichte zum Vorlesen und Selbstentdecken. Mit vielen tollen Infos rund um Kuh, Huhn, Schwein & Co.
1502.html
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich Emily auf dem Bauernhof beendet. Zuerst muss ich sagen finde ich das Format des Buches richtig toll, denn dadurch, dass das Buch Quer gestaltet wurde, sind es zum Teil riesige Illustrationen. Hier können die kleinsten, aber auch großen Kinder wirklich vieles entdecken! Auf jeder Seite gibt es vieles zu Erforschen, zu Suchen, anzusehen und zu lernen. Es ist wirklich ein tolles Buch für Familien auf dem Bauernhof oder solche die dort Urlaub machen wollen. Aber auch einfach für Kinder die sich total für Tiere interessieren. Denn die Illustrationen sind hier wirklich sehr detailliert und man kann vieles mit seinen eigenen Augen entdecken, jedesmal sieht man etwas neues! Und das beste ist, es gibt sogar noch ein richtig tolles Gugelhupf Rezept am Ende des Buches mit dazu! So können die Kinder wirklich mit allen Sinnen, dieses Buch und Emily's Welt Erforschen. Man lernt sehr vieles über die Tiere und die Geräte auf einem Bauernhof, aber da es sich hier um ein Bilderbuch ab 3 Jahre handelt, kommt die Geschichte natürlich manchmal ein wenig zu kurz. Dieses Buch regt die Fantasie der Kinder an und hilft ihnen ganz eigenständig die Seiten zu Erforschen und zu entdecken. Ich hätte mir nur manchmal ein wenig mehr Erklärungen gewünscht, so das dieses Buch auch etwas für ältere Kinder wäre und diese verstehen können, warum man etwas nicht darf. Zum Beispiel, kommt mir da die Szene im Feld direkt in den Sinn, in dieser läuft Emily mitten durch ein Kornfeld. Der Bauer sagt zwar dies sei gefährlich, aber nicht warum. Da hätte ich mir ein wenig mehr Infos gewünscht, aber gleichzeitig kann man natürlich auch sagen. Diese Frage könnten die Kinder mit ihren Eltern selbst beantworten und darüber diskutieren. Also wirklich rund um ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 24. August 2018

Entnommen von: www.marit-bernson.de
Auftakt der Licornia-Trilogie
Einst brachten Einhörner Magie in die Welt der Menschen und lebten in Frieden mit ihnen. Das war vor langer Zeit.
Heute unterdrücken die Hornherren mit Hilfe ihrer magischen Kräfte das Volk. Ihre Macht schöpfen sie aus den Hörnern der wenigen verbliebenen Einhörner. Und aus den selten gewordenen Menschen mit magischen Fähigkeiten.
Als an ihrem zwölften Geburtstag Ferias Zauberkräfte erwachen, muss sie vor den Hornherren fliehen.
Sie erfährt, dass sie dazu bestimmt ist, ein Portal ins Land der Einhörner zu öffnen, um sie und die Menschen im Kampf gegen die Hornherren zu vereinen. Eine Bestimmung, gegen die sich Feria zunächst wehrt – bis sie tatsächlich den Weg nach Licornia findet. Doch die Einhörner reagieren nicht freundlich auf ihre Ankunft.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-R" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-R" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-R" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Licornia-Die-Rückkehr-der-Einhörner-1653894453-w/leserunde/1651034807/
www.licornia.de
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte den ersten Teil der Licornia Trilogie lesen und was soll ich sagen ich bin total begeistert. Das war mein zweites Buch der Autorin und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein leichtes, ruhiges Fantasy Märchen für Kinder, ja so würde ich es beschreiben. Dieses Buch kommt zum größten Teil ohne Gewalt und Größe schlachten aus, was mir sehr gut gefallen hat. Denn eine gute Story braucht ich immer ein Gemetzel, nein man spürt hier die Liebe die in diesem Buch steckt. Denn schon alleine die Aufmachung ist großartig, es ist ein Hardcover, mit großer Schriftart und dazu glänzen die Seiten auch noch ein wenig Perlmutfarben. Hier geht es um Einhörner um Magier und wundervolle Freundschaften, das einige was ich mir gewünscht hätte, wären Illustrationen und ein wenig mehr Details in der Beschreibung der Welten und Charaktere. Es ist alles sehr an der Oberfläche geschrieben, aber dennoch möchte ich das Buch sehr und es hat mich gut unterhalten. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Einfach das perfekte Buch zum lesen und Vorlesen, ganz besonders vor dem Einschlafen zaubert es wirklich schöne und gute Träume!

Veröffentlicht am 24.08.2018

ISBN: 978-3522506069
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Action und Abenteuer im magischen Dschungel von Caldera für Kinder ab 10 Jahren.
?
Der magische Dschungel von Caldera schwebt in höchster Gefahr: Die böse Ameisenkönigin droht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und Caldera mit ihren Ameisenarmeen zu unterwerfen – nur eine kleine Gruppe von Schattenwandlern mit magischen Fähigkeiten kann das verhindern!
Dazu gehört das mutige Panthermädchen Mali. Zusammen mit dem Pfeilgiftfrosch Rumi, der Fledermaus Lima und dem Kapuzineräffchen Gogi macht sie sich auf ins größte und zugleich gefährlichste Abenteuer ihres Lebens!
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Eliot-Schrefer/Caldera-Die-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Eliot-Schrefer/Caldera-Die-Wächter-des-Dschungels-1548249076-w/
Hey ihr Süßen?
Wer auf Abenteuer Pur steht, der ist hier genau richtig! Caldera (1) handelt nämlich von unglaublich witzigen, herzlichen, mutigen und abenteuerlustigen Tieren aus dem Dschungel. Dieses Buch hat als Protagonisten '' NUR'' Tiere aber diese sind mir sehr ans Herz gewachsen und wurden durch die tolle Schreibweise von Eliot Schrefer, zum Teil vermenschlicht. Diese ganz unterschiedlichen Dschungel Tiere, haben jeweils ihren ganz eigenen Charakter und das macht das Buch aus so spannend und besonders. Es ist einfach eine ganz herzliche Geschichte, voller Magie und atemberaubender Entdeckungen. Denn die Freunde in diesem Buch sind nämlich etwas ganz besonderes nämlich Schattenwandler und das bedeutet das sie Tagsüber und auch Nachts wach sind und umher gehen können. Dies ist in Caldera nicht gewöhnlich, nein im Gegenteil, darauf steht sogar die Verbannung als Strafe! Denn in der Welt von Caldera ist etwas ganz sonderlich, denn es gibt Tiere die nur am Tag schlafen und Nachts wach sein können oder eben anders herum, am Tage wach und Nachts schlafen, aber niemals beides! Doch einer kleinen Gruppe von verschieden und unterschiedlichen Tierarten gelingt es beides gleichzeitig zu können und deswegen, werden sie Die Schattenwandler genannt. Diese Gruppe von Tieren, die nicht unterschiedlicher sein könnte, tut sich zusammen, um die Welt von Caldera von der bösen Ameisenkönigin und ihrer Armee zu retten. Ein grandioses Abenteuer beginnt. Ein wenig mehr Tiefgang hätte ich mir manchmal dennoch gewünscht. Einfach mehr Informationen über die Tiere, die Welt und ihren Lebewesen und Pflanzen. Dennoch ein wirklich tolles Abenteuer Buch, das groß und klein begeistern wird. Ich habe es definitiv geliebt! Schon alleine das Cover ist traumhaft schön! Bin schon auf Band 2 gespannt. Ganz lieben Gruß